Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013

von: Dietmar

Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 12.12.12 21:37

Auch 2013 soll es eine Tour BU24 geben, nun schon zum 3. Mal. Wie in den vergangenen Jahren wollen wir die 300 km von Berlin nach Usedom in 24 Stunden bewältigen.

Der Termin ist der 22./23. Juni 2013. - Treff am 22.06.2013 um 7:30 Uhr auf der Westseite vom Brandenburger Tor, Start um 8 Uhr, Ziel 24 Stunden später an der Seebrücke in Ahlbeck.

Wie beim letzten Mal wollen wir wieder 2 Gruppen bilden, eine mit gemäßigtem Tempo (Classic) und eine betont sportlich (Sportler).

In der Gruppe Classic nehmen wieder AndreasR und Dietmar die Fäden in die Hand. Wir fahren nach einem Fahrplan, der auf den Erfahrungen vom letzten Jahr aufbaut und sichert, dass alle halbwegs fitten Leute das Ziel innerhalb 24 Stunden erreichen. 2012 hatten wir einen gefahrenen Schnitt von 18 km/h, d.h. wir sind überwiegend mit 20 bis 25 km/h unterwegs.

Für die sportliche Gruppe übernehmen Frank (Bingobongo) und Bernd (BaB) die Federführung. Hier wird etwas schneller gefahren, oft steht die 30 auf dem Tacho. Im Schnitt werden gut 25 km/h angestrebt.

Der gemeinsame Rahmen ist der gemeinsame Start am Brandenburger Tor, die gemeinsame Ankunft in Ahlbeck und das Frühstück zum Abschluss nach dem Foto vor der Seebrücke. Für das Abendbrot auf halber Strecke werden wir erneut Kontakt zu Frau Mandelkow in Bandelow aufnehmen. Die „Nachtruhe“ wird wieder in Anklam stattfinden. Die Sportler werden noch eine längere Pause an der BU-Box einlegen. Das Abschlussfrühstück sollte wieder im Restaurant 1900 stattfinden.

Diese Strecke fahren beide Gruppen. Die in gpsies eingezeichneten Pausenstationen gelten nur für die Gruppe Classic. Wer wissen möchte, wie es in den Vorjahren so zuging, schaut einfach mal unter BU24-2011 und BU24-2012 nach.

Die Gruppenstärken müssen wir wieder begrenzen, und zwar Classic auf 15 und Sportler auf 10 Radler. Bitte überlegt ernsthaft, wer tatsächlich mitmachen möchte. Beim letzten Mal gab’s doch reichlich Hin und Her auf der Liste. Wir legen auch darauf Wert, dass nur die Leute teilnehmen, die sich bei uns gemeldet haben. Auf Leute, die die Listen blockieren, um sich dann kurzfristig doch für eine andere Wochenendgestaltung zu entscheiden, legen wir überhaupt keinen Wert. Ggf. behalten wir uns Änderungen der Listen vor.

Wer also mitfahren möchte, melde sich bitte hier. Außerdem sendet bitte zwecks weiterer Abstimmungen die Kontaktdaten (Mail, Mobiltelefon) per PN an mich (Classic) oder Bernd (Sportler).

Also auf ein Neues!

Gruß Andreas, Bernd, Frank und Dietmar


von: Thomas1976

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 12.12.12 21:55

Hallo Dietmar,

ich bin mit dabei. Mal wieder Gruppe sportlich.

Soll ich mal anfangen?

Gruppe Touristik:




Gruppe "BU 2,4" teuflisch

Thomas 1976


Ich freue mich schon schmunzel

Gruss
Thomas
von: Dietmar

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 12.12.12 21:58

War mir klar, wer sich wieder als erster meldet. schmunzel Dann mal lieber so:

Classic

AndreasR
Dietmar

Sportler

Bernd
Frank
Thomas1976
von: globetrottel

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 12.12.12 21:59

Hallo,

zufälligerweise habe ich den neugeborenen Faden 10 Minuten nach seinem Erscheinen erblickt und möchte die Gelegenheit nicht verstreichen lassen, mich bei den Klassikern anzumelden.

Sollte meine gerade kurierende Radverletzung wiedererwartens noch im Frühjahr Probleme bereiten, so werde ich meinen Platz rechtzeitig freimachen, andererseits würde ich gerne mitfahren wollen, wenn physisch wieder alles OK ist.

Danke für das Angebot, bis denne.
von: globetrottel

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 12.12.12 22:01

Classic

AndreasR
Dietmar
Marco

Sportler

Bernd
Frank
Thomas1976
von: Thomas1976

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 12.12.12 22:01

Hallo Dietmar,

wer zuerst kommt, malt zuerst grins

Gilt die Gruppenbeschränkung einschließlich des Navigationspersonals oder kommt dieses noch oben drauf?

Gruss
Thomas
von: Toxxi

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 12.12.12 22:14

Iiiiiiiiiiiiiiiiiich! schmunzel

Classic


AndreasR
Dietmar
Marco

Sportler


Bernd
Frank
Thomas1976
Thoralf (Toxxi)
von: Flying Dutchman

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 12.12.12 22:30

Hiieeer!

Classic

AndreasR
Dietmar
Marco

Sportler

Bernd
Frank
Thomas1976
Thoralf (Toxxi)
Robert (Flying Dutchman)

Wobei ich mir mit der Gruppenauswahl etwas unschlüssig bin. Bei HH-Fermarn sind wir einen 20er Schnitt gefahren und da wäre bei mir mehr drin gewesen aber ob es für 25 reicht? Wird in der Gruppe schon gutgehen.
von: Dietmar

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 12.12.12 22:35

In Antwort auf: Flying Dutchman
... aber ob es für 25 reicht? ...

Das solltest du mal vorher probieren. schmunzel

Gruß Dietmar



P.S. Bitte nicht immer die Formatierung verändern, es gibt eine wunderbare Zitierfunktion, da geht nix verloren!

Classic

AndreasR
Dietmar
Marco

Sportler

Bernd
Frank
Thomas1976
Thoralf (Toxxi)
Robert (Flying Dutchman)
von: aighes

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 12.12.12 22:44

Dann bin ich dieses mal auch dabei, so nichts dazwischen kommt. Würde aber eine Übernachtung am Tag vorher in Berlin brauchen.

Classic

AndreasR
Dietmar
Marco
aighes

Sportler

Bernd
Frank
Thomas1976
Thoralf (Toxxi)
Robert (Flying Dutchman)
von: BaB

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 12.12.12 22:46

In Antwort auf: Thomas1976
Hallo Dietmar,

wer zuerst kommt, malt zuerst

Ladies first! grins

Classic

AndreasR
Dietmar
Marco
aighes


Sportler

Bernd
Frank
Waltraud
MichaG
Thomas1976
Thoralf (Toxxi)
Robert (Flying Dutchman)


In Antwort auf: Thomas1976
Gilt die Gruppenbeschränkung einschließlich des Navigationspersonals oder kommt dieses noch oben drauf?

Gruss
Thomas
wirr
In Antwort auf: Dietmar
... Sportler auf 10 Radler.
Frank und ich werden sicher nicht zu Fuß gehen wollen. cool
von: BaB

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 12.12.12 22:49

In Antwort auf: aighes
Würde aber eine Übernachtung am Tag vorher in Berlin brauchen.
Hast ne PN!
von: Dietmar

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 12.12.12 22:58

In Antwort auf: aighes
Dann bin ich dieses mal auch dabei, so nichts dazwischen kommt. Würde aber eine Übernachtung am Tag vorher in Berlin brauchen. ...

Würde mich freuen, wenn's klappt, Henning. Wenn nicht, rechtzeitig bescheid sagen. Dann vergiss mal Deinen Verifizierungsstempel nicht. Gibt sicher was zu tun. schmunzel

Wegen Übernachtung ganz allgemein: Ich denke, dass sich hier ausreichend Berliner melden werden, die einen Platz für einen Schlafsack oder gar ein Bett haben. Wer Bedarf hat, bitte hier anfragen. Meine Einraum-Pension ist aber schon ausgebucht. schmunzel

Gruß Dietmar
von: aighes

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 12.12.12 23:10

In Antwort auf: Dietmar
Dann vergiss mal Deinen Verifizierungsstempel nicht. Gibt sicher was zu tun. schmunzel

Solange die Kandidaten an die Ausweis-Kopien denken, ist alles im Lot schmunzel
von: pottkind

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 13.12.12 01:46

Schöne Sache, wünsche viel Spaß und besonders gute Unterhaltung in den mitternächtlichen Stunden! Nehmt Ohrstöpsel mit wg. der Güterzüge. Und immer reichlich essen Thoralf ( Mampf-Radler grins )!
Lieben Gruß, Peter
von: borstolone

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 13.12.12 01:51

Classic

AndreasR
Dietmar
Marco
aighes
Jakob (Borstolone)

Sportler

Bernd
Frank
Waltraud
MichaG
Thomas1976
Thoralf (Toxxi)
Robert (Flying Dutchman)
von: DebrisFlow

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 13.12.12 06:03

Na hier muss man sich ja flott sein um noch dabei zu sein, welch Andrang.

Classic

AndreasR
Dietmar
Marco
aighes
Jakob (Borstolone)

Sportler

Bernd
Frank
Waltraud
MichaG
Thomas1976
Thoralf (Toxxi)
Robert (Flying Dutchman)
Andy (DebrisFlow)

Hätt zudem noch Schlafplatz für einen auf Liege oder Couch, für einen mehr auf dem Boden.
von: Sylvanus

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 13.12.12 06:12

Ein Hallo in die Runde.

Da kann man doch unmöglich nicht teilnehmen. ;-) Ich trage mich dann mal bei den Sportlern ein. Hätte denn jemand eine Übernachtungsmöglichkeit in Berlin? Andy - kann ich dein Angebot nutzen? Platz für ne Isomatte reicht mir.

Classic

AndreasR
Dietmar
Marco
aighes
Jakob (Borstolone)

Sportler

Bernd
Frank
Waltraud
MichaG
Thomas1976
Thoralf (Toxxi)
Robert (Flying Dutchman)
Andy (DebrisFlow)
Olaf (Sylvanus)
von: DebrisFlow

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 13.12.12 06:25

Hi Sylvanaus, klar gerne. Alles weitere dann per PN.
von: Thomas1976

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 13.12.12 06:35

Zitat:
Frank und ich werden sicher nicht zu Fuß gehen wollen. cool


Mir war nicht eindeutig klar, ob 10 Teilnehmer inkl. den Gruppenverantwortlichen oder 10 zusätzlichen Teilnehmern zwinker

P.S.: Bitte die Akkus von Frank nicht komplett aufladen. Ansonsten wird es wohl zum Schluss nen 35er Schnitt werden. grins

Gruss
Thomas
von: Flying Dutchman

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 13.12.12 07:01

In Antwort auf: Thomas1976


P.S.: Bitte die Akkus von Frank nicht komplett aufladen. Ansonsten wird es wohl zum Schluss nen 35er Schnitt werden. grins

Gruss
Thomas


Thomas du machst mir Angst entsetzt
von: kuhbe

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 13.12.12 08:40

Urlaub ist beantragt! Ich freue mich drauf!
Classic

AndreasR
Dietmar
Marco
aighes
Jakob (Borstolone)
Thilo (kuhbe)

Sportler

Bernd
Frank
Waltraud
MichaG
Thomas1976
Thoralf (Toxxi)
Robert (Flying Dutchman)
Andy (DebrisFlow)
Olaf (Sylvanus)

Gruß von Thilo
von: Tobias1106

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 13.12.12 08:42

Ich bin sehr gern wieder mit von der Partie!


Classic

AndreasR
Dietmar
Marco
aighes
Jakob (Borstolone)
Thilo (kuhbe)

Sportler

Bernd
Frank
Waltraud
MichaG
Thomas1976
Thoralf (Toxxi)
Robert (Flying Dutchman)
Andy (DebrisFlow)
Olaf (Sylvanus)
Tobias1106
von: Nico

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 13.12.12 08:43

Ich bin dabei! lach

Classic

AndreasR
Dietmar
Marco
aighes
Jakob (Borstolone)
Thilo (kuhbe)

Sportler

Bernd
Frank
Waltraud
MichaG
Thomas1976
Thoralf (Toxxi)
Robert (Flying Dutchman)
Andy (DebrisFlow)
Olaf (Sylvanus)
Nico
von: BaB

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 13.12.12 08:47

Hallo!

Da scheint es ja gerade zu einer zeitlichen Überschneidung gekommen zu sein. Da Tobias ein Minute schneller war sieht die Liste jetzt so aus:


Classic

AndreasR
Dietmar
Marco
aighes
Jakob (Borstolone)
Thilo (kuhbe)


Sportler

Bernd
Frank
Waltraud
MichaG
Thomas1976
Thoralf (Toxxi)
Robert (Flying Dutchman)
Andy (DebrisFlow)
Olaf (Sylvanus)
Tobias1106


Nachrückerliste Sportler:
Nico
von: BaB

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 13.12.12 09:01

Aktualisierte Liste:

Classic

AndreasR
Dietmar
Marco
aighes
Jakob (Borstolone)
Thilo (kuhbe)


Sportler

Bernd
Frank
Waltraud
MichaG
Thomas1976
Thoralf (Toxxi)
Robert (Flying Dutchman)
Andy (DebrisFlow)
Olaf (Sylvanus)
Tobias1106


Nachrückerliste Sportler:
Nico
Andreas/L.O.-Radler
Ronny/Radelcherry
von: Nico

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 13.12.12 09:16

In Antwort auf: BaB
Hallo!

Da scheint es ja gerade zu einer zeitlichen Überschneidung gekommen zu sein. Da Tobias ein Minute schneller war sieht die Liste jetzt so aus:



Nachrückerliste Sportler:
Nico


eieiei bist du streng... traurig zwinker
von: bikekiller39

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 13.12.12 09:41

Ich möchte im nächsten Jahr auch dabei sein, da das ganze auch noch außerhalb der Ferien stattfindet. Für meine erste Teilnahme soll die "entspannte" Gruppe reichen.
Ich würde auch am Abend vorher anreisen. Würde mich dann aber noch rechtzeitig vorher melden, wegen einer Übernachtungsmöglichkeit.

In Antwort auf: BaB
Aktualisierte Liste:

Classic

AndreasR
Dietmar
Marco
aighes
Jakob (Borstolone)
Thilo (kuhbe)
bikekiller39


Sportler

Bernd
Frank
Waltraud
MichaG
Thomas1976
Thoralf (Toxxi)
Robert (Flying Dutchman)
Andy (DebrisFlow)
Olaf (Sylvanus)
Tobias1106


Nachrückerliste Sportler:
Nico
Andreas/L.O.-Radler
Ronny/Radelcherry



LG Theo
von: slatibart

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 13.12.12 09:47

Hmm, die Sportler sind schon zu ? Dann bleibt es doch bei Classic.

Aktualisierte Liste:

Classic

AndreasR
Dietmar
Marco
aighes
Jakob (Borstolone)
Thilo (kuhbe)
bikekiller39
Andreas (Slatibart)

Sportler

Bernd
Frank
Waltraud
MichaG
Thomas1976
Thoralf (Toxxi)
Robert (Flying Dutchman)
Andy (DebrisFlow)
Olaf (Sylvanus)
Tobias1106


Nachrückerliste Sportler:
Nico
Andreas/L.O.-Radler
Ronny/Radelcherry
von: 19matthias75

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 13.12.12 09:59

Hallo Dietmar,
dann möchte ich mich auch gerne für die "Classic"-Variante anmelden.
Termin ist im Kalender vorgemerkt, PN kommt noch.
Ich denke, das ich dazu am Freitag anreisen werde.
Vielen Dank für die Orga.
Matthias
von: Andreas

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 13.12.12 12:06

Aktualisierte Liste:

Classic

AndreasR
Dietmar
Marco
aighes
Jakob (Borstolone)
Thilo (kuhbe)
bikekiller39
Andreas (Slatibart)
Volker/Pedalpetter
19matthias75

Sportler

Bernd
Frank
Waltraud
MichaG
Thomas1976
Thoralf (Toxxi)
Robert (Flying Dutchman)
Andy (DebrisFlow)
Olaf (Sylvanus)
Tobias1106


Nachrückerliste Sportler:
Nico
Andreas/L.O.-Radler
Ronny/Radelcherry
von: Tom11

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 13.12.12 15:47

Moin,
ich hab da mal ne grundsätzliche Frage: Warum ist BU24 betr. der teiln. Personen eigentlich so streng limitiert?
Kaum im Netz, sind beide Gruppen schon fast ausgebucht.

Meine Frau und ich hätten Interesse daran teilzunehmen, aus berufl. Gründen wäre eine Zusicherung aber nur kurzfristig möglich.

Und wie sich jetzt schon zeigt, füllt sich bereits auch die Liste der Aufstocker.

Wäre (natürl. unverb.) eine "autarke" Teilnahme möglich? D.h. wir würden keinen Wert darauf legen, bei den Pausen z.B. in Restaurationen nen Platz zu bekommen, usw.?

Gruß Tom
von: Andreas

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 13.12.12 15:51

Hallo Tom11,

In Antwort auf: Tom11
Warum ist BU24 betr. der teiln. Personen eigentlich so streng limitiert?

Weil die Fahrt mit der Größe der Gruppe schwieriger wird. Außerdem steigt denn die Wahrscheinlichkeit von Pannen.

In Antwort auf: Tom11
Wäre (natürl. unverb.) eine "autarke" Teilnahme möglich? D.h. wir würden keinen Wert darauf legen, bei den Pausen z.B. in Restaurationen nen Platz zu bekommen, usw.?

Ich halte das für schwierig, eben wegen des Fahrens in der Gruppe. Restaurationspläte wären das geringste Problem.

Gerne könnt ihr aber auf die Nachrückerliste - es werden mit Sicherheit auch welche absagen müssen.

Grüße
Andreas
von: Thomas1976

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 13.12.12 16:14

Zitat:
Moin,
ich hab da mal ne grundsätzliche Frage: Warum ist BU24 betr. der teiln. Personen eigentlich so streng limitiert?


Umso größer die Gruppe um so mehr die Wahrscheinlichkeit auf Unfälle, Verzögerungen etc.

Die Gruppenstärken sind absolut in Ordnung, ich kann die Veranstalter verstehen, dass auf Rücksicht aller die Gruppen limitiert sind. Würde ich auch so machen.

Bei Gruppenstärken von 30 oder mehr Personen wird es nichts mit dem Ziel in 24 Stunden die Strecke zu schaffen und bei der Sportgruppe steigt die Gefahr von Unfällen, gerade in der nacht und bei schlechterem Wetter.

So toll diese Veranstaltung auch ist, ich denke dass die Verantwortlichen ihres Lebens nicht mehr glücklich werde, wenn es zu schweren Stürzen mit Verletzungen etc. kommt.

Zitat:
D.h. wir würden keinen Wert darauf legen, bei den Pausen z.B. in Restaurationen nen Platz zu bekommen, usw.?



Das ist der geringste Grund, die Gruppen bezüglich der Teilnehmerzahl zu limitieren.

Gruss
Thomas
von: Tom11

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 13.12.12 16:40

Hallo Andreas,

vielen Dank für Deine Informationen.

Da unsere Teilnahme aber leider nur sehr kurzfristig erfolgen würde, möchten wir die Nachrückerliste nicht unnötig belegen.

Trotzdem Danke nochmal.

Gruß Tom
von: Dietmar

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 13.12.12 16:50

Hallo Thomas,

alles richtig, was Du schreibst, nur eine kleine Anmerkung: BU24 ist keine Veranstaltung und wir sind keine Veranstalter und auch keine Verantwortlichen. (Hierzu bitte keine Diskussion, hat's hier schon ausführlich gegeben.) Wir fahren einfach in einer Gruppe eine längere Strecke gemeinsam und ein paar Leute haben sich ein bisschen n'Kopp um die Organisation gemacht. schmunzel

Gruß Dietmar
von: Thomas1976

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 13.12.12 16:51

Zitat:
Hallo Thomas,

alles richtig, was Du schreibst, nur eine kleine Anmerkung: BU24 ist keine Veranstaltung und wir sind keine Veranstalter und auch keine Verantwortlichen.


Ja, Dietmar stimmt. Ich glaube, du weißt wie ich es meinte zwinker

Gruss
Thomas
von: Rennrädle

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 13.12.12 17:09

oh mich juckts in den Fingern... lach

Nur sind die Wochen davor schon komplett zu und eine Woche nach BU24 gehts in den Norwegenradurlaub. Artet etwas in Stress aus...

Renata
von: Dietmar

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 13.12.12 17:16

Keine Ausreden, Renata! schmunzel Die Frauenquote ist noch steigerungsfähig.

Gruß Dietmar
von: Rennrädle

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 13.12.12 17:24

ja ich weiß.... aber ich müßte mich eintragen bevor ich das mit dem Urlaub klären kann.

Außerdem @Thomas1976: was war denn das mit der Touristik-Gruppe? Die Classiker sind doch keine Touris!!! grins

Rennrädle
von: Rennrädle

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 13.12.12 17:29

also unter Vorbehalt, auf dass ich meinen Chef rumkriege. Aber das schaffe ich, denn der fährt selber Rad...

Aktualisierte Liste:

Classic

AndreasR
Dietmar
Marco
aighes
Jakob (Borstolone)
Thilo (kuhbe)
bikekiller39
Andreas (Slatibart)
Volker/Pedalpetter
19matthias75
Renata (Rennrädle)

Sportler

Bernd
Frank
Waltraud
MichaG
Thomas1976
Thoralf (Toxxi)
Robert (Flying Dutchman)
Andy (DebrisFlow)
Olaf (Sylvanus)
Tobias1106


Nachrückerliste Sportler:
Nico
Andreas/L.O.-Radler
Ronny/Radelcherry
von: Hollandradfahrer

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 13.12.12 19:45

Ich wäre dann auch gerne dabei. Brauche dann wahrscheinlich auch einen Schlafplatz.

Aktualisierte Liste:

Classic

AndreasR
Dietmar
Marco
aighes
Jakob (Borstolone)
Thilo (kuhbe)
bikekiller39
Andreas (Slatibart)
Volker/Pedalpetter
19matthias75
Renata (Rennrädle)
Michael (Hollandradfahrer)

Sportler

Bernd
Frank
Waltraud
MichaG
Thomas1976
Thoralf (Toxxi)
Robert (Flying Dutchman)
Andy (DebrisFlow)
Olaf (Sylvanus)
Tobias1106


Nachrückerliste Sportler:
Nico
Andreas/L.O.-Radler
Ronny/Radelcherry [/zitat]
von: michiq_de

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 13.12.12 19:59

Hallo,
ich melde mich für die Klassiker an
mfg
Michael
Zitat:
Classic

AndreasR
Dietmar
Marco
aighes
Jakob (Borstolone)
Thilo (kuhbe)
bikekiller39
Andreas (Slatibart)
Volker/Pedalpetter
19matthias75
Renata (Rennrädle)
Michael (Hollandradfahrer)
Michael (michiq_de)
von: bikekiller39

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 13.12.12 20:05

In Antwort auf: Dietmar
War mir klar, wer sich wieder als erster meldet. schmunzel


Für mich sah es so aus, als wenn Du Thomas1976 kurz vorher angekündigt hattest, dass Du den Faden eröffnest. Er wartete förmlich darauf grins

Theo
von: Thomas1976

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 13.12.12 20:08

Zitat:
Für mich sah es so aus, als wenn Du Thomas1976 kurz vorher angekündigt hattest, dass Du den Faden eröffnest. Er wartete förmlich darauf grins

Theo


Ich wusste ehrlich gesagt wirklich nicht wann Dietmar den Faden eröffnet.

Ich weiß, Du glaubst mir nicht grins

Gruss
Thomas
von: Rennrädle

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 13.12.12 20:25

Mädels - traut Euch zwinker

Ich brauche noch Unterstützung...

Renata
von: radhexe

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 13.12.12 20:32

Hallo Renata,
ich komme auf jeden Fall bis zum Abend mit zwinker - Vielleicht bricht 2013 bei mir der Ehrgeiz auf Mehr aus!
@Dietmar: bekomme ich einen halben Frauenquotenplatz?
von: Dietmar

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 13.12.12 20:38

Hallo Micha,

da haste es ja grad noch geschafft. schmunzel Bitte schön die Form belassen. schmunzel

Hallo Susanne, Startplätze nur in Vollzeit. schmunzel Bis dahin üben wir noch ein bisschen. Du bist außerdem die Wetterhexe.

Gruß Dietmar


Classic

AndreasR
Dietmar
Marco (globetrottel)
Henning (aighes)
Jakob (Borstolone)
Thilo (kuhbe)
bikekiller39
Andreas (Slatibart)
Volker(Pedalpetter)
Matthias (19matthias75)
Renata (Rennrädle)
Michael (Hollandradfahrer)
Michael (michiq_de)
Susanne (radhexe)

Sportler

Bernd
Frank
Waltraud
MichaG
Thomas1976
Thoralf (Toxxi)
Robert (Flying Dutchman)
Andy (DebrisFlow)
Olaf (Sylvanus)
Tobias1106


Nachrückerliste Sportler:
Nico
Andreas (L.O.-Radler)
Ronny (Radelcherry )
von: kuegel

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 13.12.12 21:06

Hallo Dietmar,

falls der Platz 15 in der Klassiker- Abteilung noch nicht vergeben ist, würde ich es einmal mit der BU versuchen.

Gruß Uli
von: JensD

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 13.12.12 21:07

Hallo Dietmar,

ich wünsche Euch ganz viel Spass auf der Tour- zu Eurem Termin bin ich aber "mits Rad" in Norwegen und blockiere daher nicht bis kurz vor der Angst einen Startplatz peinlich

Viele Grüße von
Jens.
von: Wolfgang M.

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 13.12.12 21:45

Hallo,

sollte ich es auch mal versuchen?? Die Sportlergruppe ist ja glücklicherweise schon gefüllt grins

Classic

AndreasR
Dietmar
Marco (globetrottel)
Henning (aighes)
Jakob (Borstolone)
Thilo (kuhbe)
bikekiller39
Andreas (Slatibart)
Volker(Pedalpetter)
Matthias (19matthias75)
Renata (Rennrädle)
Michael (Hollandradfahrer)
Michael (michiq_de)
Susanne (radhexe)
Wolfgang (Wolfgang M.)

Sportler

Bernd
Frank
Waltraud
MichaG
Thomas1976
Thoralf (Toxxi)
Robert (Flying Dutchman)
Andy (DebrisFlow)
Olaf (Sylvanus)
Tobias1106


Nachrückerliste Sportler:
Nico
Andreas (L.O.-Radler)
Ronny (Radelcherry )
von: Dietmar

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 13.12.12 22:14

Hallo Wolfgang,

da war noch einer dazwischen. Aber auf Platz 1 der Warteliste haste gute Chancen. schmunzel

Gruß Dietmar


Classic

AndreasR
Dietmar
Marco (globetrottel)
Henning (aighes)
Jakob (Borstolone)
Thilo (kuhbe)
bikekiller39
Andreas (Slatibart)
Volker(Pedalpetter)
Matthias (19matthias75)
Renata (Rennrädle)
Michael (Hollandradfahrer)
Michael (michiq_de)
Susanne (radhexe)
Uli (kuegel)

Nachrücker Classic

Wolfgang (Wolfgang M.)


Sportler

Bernd
Frank
Waltraud
MichaG
Thomas1976
Thoralf (Toxxi)
Robert (Flying Dutchman)
Andy (DebrisFlow)
Olaf (Sylvanus)
Tobias1106


Nachrückerliste Sportler:
Nico
Andreas (L.O.-Radler)
Ronny (Radelcherry )
von: Andreas

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 13.12.12 22:20

Hallo Wolfgang,

ich würde mich freuen, wenn es klappt!

Grüße
Andreas
von: thomas-b

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 14.12.12 06:49

Guckt man mal einen Tag nicht hin. schockiert

Classic
AndreasR
Dietmar
Marco (globetrottel)
Henning (aighes)
Jakob (Borstolone)
Thilo (kuhbe)
bikekiller39
Andreas (Slatibart)
Volker(Pedalpetter)
Matthias (19matthias75)
Renata (Rennrädle)
Michael (Hollandradfahrer)
Michael (michiq_de)
Susanne (radhexe)
Uli (kuegel)

Nachrücker Classic
Wolfgang (Wolfgang M.)
Thomas (thomas-b)


Sportler
Bernd
Frank
Waltraud
MichaG
Thomas1976
Thoralf (Toxxi)
Robert (Flying Dutchman)
Andy (DebrisFlow)
Olaf (Sylvanus)
Tobias1106


Nachrückerliste Sportler:
Nico
Andreas (L.O.-Radler)
Ronny (Radelcherry )
von: Wolfgang M.

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 14.12.12 09:40

In Antwort auf: Dietmar
Hallo Wolfgang,

da war noch einer dazwischen. Aber auf Platz 1 der Warteliste haste gute Chancen. schmunzel

Gruß Dietmar




Hallo Dietmar,

wo kommt der denn plötzlich her???? peinlich Ich hatte die Beiträge nicht durchgelesen und mich nur an der Teilnehmerliste orientiert. Warten wir mal ab, was sich noch bewegt.

Für den Fall, dass ich noch mit darf: Hat jemand einen Übernachtungsplatz für einen alternden Reiseradler mit seinem Rollator? Isomatte und Schlafsack würde ich mitbringen.
von: Thomas1976

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 14.12.12 10:00

Zitat:
Für den Fall, dass ich noch mit darf: Hat jemand einen Übernachtungsplatz für einen alternden Reiseradler mit seinem Rollator? Isomatte und Schlafsack würde ich mitbringen.


Ich bin zwar noch nicht ganz so alt wie Wolfgang zwinker frage aber doch schon einmal vorsichtig nach einem Schlafplatz an. Auch ich bringe Schlafsack und Isomatte mit.

Wenn noch jemand eine Besenkammer frei hat, so würde ich mich freuen schmunzel

Danke und Gruss
Thomas
von: Wolfgang M.

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 14.12.12 10:03

In Antwort auf: Thomas1976

...

Wenn noch jemand eine Besenkammer frei hat, so würde ich mich freuen schmunzel

Danke und Gruss
Thomas


Hallo Thomas,

frag Boris Becker, der kennt sich mit Besenkammern bestens aus peinlich grins
von: LudgerP

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 14.12.12 10:27

In Antwort auf: Wolfgang M.
In Antwort auf: Thomas1976

...

Wenn noch jemand eine Besenkammer frei hat, so würde ich mich freuen schmunzel

Danke und Gruss
Thomas


Hallo Thomas,

frag Boris Becker, der kennt sich mit Besenkammern bestens aus peinlich grins

Kannst'e vergessen - die nutzt der selbst!

Ludger
von: Toxxi

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 14.12.12 10:29

@Wolfgang: Wenn Du mir Asyl bei der Rheinlandtour gewährst, würde ich mich natürlich revanchieren. schmunzel

@Thomas: Du passt auch noch rein.

Gruß
Thoralf
von: 19matthias75

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 14.12.12 11:59

In Antwort auf: Thomas1976
Zitat:
Für den Fall, dass ich noch mit darf: Hat jemand einen Übernachtungsplatz für einen alternden Reiseradler mit seinem Rollator? Isomatte und Schlafsack würde ich mitbringen.

Ich bin zwar noch nicht ganz so alt wie Wolfgang zwinker frage aber doch schon einmal vorsichtig nach einem Schlafplatz an. Auch ich bringe Schlafsack und Isomatte mit.
Wenn noch jemand eine Besenkammer frei hat, so würde ich mich freuen schmunzel
Danke und Gruss
Thomas

Da ich dann vermutlich auch in Berlin übernachte (entweder bei Schwester oder Cousine) kann ich mich erkundigen, was noch platzmäßig geht (Cousine hat Katzen in Wohnung).
von: Thomas1976

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 14.12.12 12:02

Zitat:
@Thomas: Du passt auch noch rein.


Vielen Dank! schmunzel

Gruss
Thomas
von: Flying Dutchman

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 14.12.12 20:53

@all

ich frage auch schon mal vorsichtig nach einem Schlafplatz nach, Matte und Schlafsack bringe ich mit.
von: BaB

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 15.12.12 10:27

Aktualisierte Liste:

Classic
AndreasR
Dietmar
Marco (globetrottel)
Henning (aighes)
Jakob (Borstolone)
Thilo (kuhbe)
bikekiller39
Andreas (Slatibart)
Volker(Pedalpetter)
Matthias (19matthias75)
Renata (Rennrädle)
Michael (Hollandradfahrer)
Michael (michiq_de)
Susanne (radhexe)
Uli (kuegel)

Nachrücker Classic
Wolfgang (Wolfgang M.)
Thomas (thomas-b)


Sportler
Bernd
Frank
Waltraud
MichaG
Thomas1976
Thoralf (Toxxi)
Robert (Flying Dutchman)
Andy (DebrisFlow)
Olaf (Sylvanus)
Tobias1106


Nachrückerliste Sportler:

Nico
Andreas (L.O.-Radler)
Ronny (Radelcherry )
Jana
von: Andreas

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 15.12.12 13:15

Hallo,

wer noch eine Übernachtung benötigt, möge im Forums-Übernachtungsnetzwerk schauen. Dort sind einige, die in diesem Faden nicht mitlesen.

Grüße
Andreas
von: Dietmar

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 15.12.12 14:23

... und noch einen Übernachtungshinweis: Wer seine/n LAG, Fans oder Abholer am Zielort deponieren oder noch ein paar Urlaubstage dranhängen möchte, kann seinen Blick außer auf das exquisite Gastgewerbe in Ahlbeck und Co. evtl. auch auf den östlichen Nachbarn richten. In Swinemünde übernachtet es sich auch ganz komfortabel, auf jeden Fall etwas preisgünstiger.

Gruß Dietmar
von: Uwe Radholz

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 15.12.12 14:59

Jetzt trage ich mich doch mal vorsichtshalber in die Nachrückerliste ein.
Eigentlich wird mich mein eigenes Projekt zu dieser Zeit eher weit weg von Berlin sehen. Aber man weiß ja nie.
Wenn ich dann aber doch in Berlin wäre, könnte ich sicher einige Badener und Schwaben bei mir unterbringen, selbstverständlich in streng von einander getrennten Zimmern! grins

Mit Gruß aus Berlin


Uwe



In Antwort auf: BaB
Aktualisierte Liste:

Classic
AndreasR
Dietmar
Marco (globetrottel)
Henning (aighes)
Jakob (Borstolone)
Thilo (kuhbe)
bikekiller39
Andreas (Slatibart)
Volker(Pedalpetter)
Matthias (19matthias75)
Renata (Rennrädle)
Michael (Hollandradfahrer)
Michael (michiq_de)
Susanne (radhexe)
Uli (kuegel)

Nachrücker Classic
Wolfgang (Wolfgang M.)
Thomas (thomas-b)
Uwe Radholz


Sportler
Bernd
Frank
Waltraud
MichaG
Thomas1976
Thoralf (Toxxi)
Robert (Flying Dutchman)
Andy (DebrisFlow)
Olaf (Sylvanus)
Tobias1106


Nachrückerliste Sportler:

Nico
Andreas (L.O.-Radler)
Ronny (Radelcherry )
Jana
von: Dietmar

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 15.12.12 15:22

Bitte immer schön die Zitatzeichen weglassen. schmunzel

Gruß Dietmar


Classic
AndreasR
Dietmar
Marco (globetrottel)
Henning (aighes)
Jakob (Borstolone)
Thilo (kuhbe)
Theo (bikekiller39)
Andreas (Slatibart)
Volker (Pedalpetter)
Matthias (19matthias75)
Renata (Rennrädle)
Michael (Hollandradfahrer)
Michael (michiq_de)
Susanne (radhexe)
Uli (kuegel)

Nachrücker Classic
Wolfgang (Wolfgang M.)
Thomas (thomas-b)
Uwe Radholz


Sportler
Bernd
Frank
Waltraud
MichaG
Thomas1976
Thoralf (Toxxi)
Robert (Flying Dutchman)
Andy (DebrisFlow)
Olaf (Sylvanus)
Tobias1106


Nachrückerliste Sportler

Nico
Andreas (L.O.-Radler)
Ronny (Radelcherry )
Jana
von: Wolfgang M.

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 15.12.12 16:32

In Antwort auf: Toxxi
@Wolfgang: Wenn Du mir Asyl bei der Rheinlandtour gewährst, würde ich mich natürlich revanchieren. schmunzel

@Thomas: Du passt auch noch rein.

Gruß
Thoralf


Hallo Thoralf,

danke für das Angebot. Wenn die Nachrückersituation geklärt ist, würde ich gerne darauf zurückkommen. Mein Angebot für das Rheinlandasyl gilt natürlich nach wie vor.
von: Hebscher

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 16.12.12 20:03

Oh Mann schon wieder zu spät. Naja vielleicht rücke ich ja noch nach.

Classic

AndreasR
Dietmar
Marco (globetrottel)
Henning (aighes)
Jakob (Borstolone)
Thilo (kuhbe)
Theo (bikekiller39)
Andreas (Slatibart)
Volker (Pedalpetter)
Matthias (19matthias75)
Renata (Rennrädle)
Michael (Hollandradfahrer)
Michael (michiq_de)
Susanne (radhexe)
Uli (kuegel)

Nachrücker Classic
Wolfgang (Wolfgang M.)
Thomas (thomas-b)
Uwe Radholz
Hebscher (Frank H.)


Sportler
Bernd
Frank
Waltraud
MichaG
Thomas1976
Thoralf (Toxxi)
Robert (Flying Dutchman)
Andy (DebrisFlow)
Olaf (Sylvanus)
Tobias1106


Nachrückerliste Sportler
Nico
Andreas (L.O.-Radler)
Ronny (Radelcherry )
Jana
von: Rennrädle

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 20.02.13 17:21

Hallo an alle BU24 Freunde,

wegen weiteren privaten Terminen, die ich wirklich nicht ignorieren kann (Hochzeitsfeier von ganz guten Freunden), schaffe ich es nun wirklich nicht, alles mit dem Urlaubsbeginn direkt ein Wochenende nach dem BU24 unter einen Hut zu bekommen.

Daher halte ich es fair und ziehe meine Anmeldung rechtzeitig zurück, dass der Nachrücker planen kann.

Sorry, aber das wird mir sonst echt zu viel.

Aber wir sehen uns zum Forumstreffen

Gruß Rennrädle

Somit sieht die Classicgruppe nun verändert aus:



Classic

AndreasR
Dietmar
Marco (globetrottel)
Henning (aighes)
Jakob (Borstolone)
Thilo (kuhbe)
Theo (bikekiller39)
Andreas (Slatibart)
Volker (Pedalpetter)
Matthias (19matthias75)
Michael (Hollandradfahrer)
Michael (michiq_de)
Susanne (radhexe)
Uli (kuegel)
Wolfgang (Wolfgang M.)

Nachrücker Classic
Thomas (thomas-b)
Uwe Radholz
Hebscher (Frank H.)


Sportler
Bernd
Frank
Waltraud
MichaG
Thomas1976
Thoralf (Toxxi)
Robert (Flying Dutchman)
Andy (DebrisFlow)
Olaf (Sylvanus)
Tobias1106


Nachrückerliste Sportler
Nico
Andreas (L.O.-Radler)
Ronny (Radelcherry )
Jana
von: michiq_de

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 20.02.13 19:31

schmunzel

Frage: Fühlen sich die je Gruppe einzelnen Damen dann als "Hahn im Korbe" ? grins

mfg
Michael
von: h.g.hofmann

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 20.02.13 20:22

In Antwort auf: michiq_de
schmunzel

als "Hahn im Korbe" ?

Wohl eher als Henne träller (nixwieweg)
von: Toxxi

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 21.02.13 13:47

In Antwort auf: Rennrädle

Classic

....
Wolfgang (Wolfgang M.)

Sportler
....
Thomas1976

Damit sind die Betten in meiner Wohnung belegt. Ich hätte noch ein oder zwei Plätze zum Ausrollen einer Isomatte, wenn das von Interesse ist.
von: Dietmar

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 21.02.13 16:09

Hallo BU-Radler,

habe soeben mit Frau Mandelkow gesprochen. Das Abendbrot in Bandelow nach halber Strecke ist gesichert. Es gibt wieder eine ordentliche Suppe, reichlich Stullen, Salate, Kaffee und Tee zu 7 €/Person. Softgetränke natürlich extra.

Frau Mandelkow hat inzwischen das Radfahren für sich entdeckt, hat es schon bis Ueckermünde geschafft und will demnächst mal BU ab Berlin fahren.

Gruß Dietmar
von: Nico

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 21.02.13 16:40

In Antwort auf: Dietmar
Hallo BU-Radler,
Frau Mandelkow hat inzwischen das Radfahren für sich entdeckt, hat es schon bis Ueckermünde geschafft und will demnächst mal BU ab Berlin fahren.


na dann setz sie mal gleich auf die Nachrückerliste zwinker
von: Dietmar

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 21.02.13 16:41

In Antwort auf: Nico
In Antwort auf: Dietmar
Hallo BU-Radler,
Frau Mandelkow hat inzwischen das Radfahren für sich entdeckt, hat es schon bis Ueckermünde geschafft und will demnächst mal BU ab Berlin fahren.


na dann setz sie mal gleich auf die Nachrückerliste zwinker


Nee, die soll lieber die Stullen schmieren! schmunzel
von: Pedalpetter

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 21.02.13 17:51

In Antwort auf: Dietmar
Das Abendbrot in Bandelow nach halber Strecke ist gesichert. Es gibt wieder eine ordentliche Suppe, reichlich Stullen, Salate, Kaffee und Tee zu 7 €/Person. Softgetränke natürlich extra.


Klasse, einmal richtig sattessen in diesen 24 Std. grins
Und abtrocknen, wenn nötig.
von: 19matthias75

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 21.02.13 19:33

Stullen sind "belegte Brote" wenn ich das richtig verstehe, oder?
von: radhexe

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 21.02.13 19:39

In Antwort auf: h.g.hofmann
In Antwort auf: michiq_de
schmunzel

als "Hahn im Korbe" ?

Wohl eher als Henne träller (nixwieweg)


Weder Hahn noch Henne...nur als einzige weibliche Bikerin in der Gruppe! lach
von: Pedalpetter

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 21.02.13 19:44

Ja.
von: Pedalpetter

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 21.02.13 19:44

Aber dieses Mal die ganze Strecke, gell? zwinker
von: Andreas

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 21.02.13 22:15

In Antwort auf: Pedalpetter
Aber dieses Mal die ganze Strecke, gell? zwinker

dafür
von: trike-biker

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 22.02.13 08:48

In Antwort auf: Andreas R
In Antwort auf: Pedalpetter
Aber dieses Mal die ganze Strecke, gell? zwinker

dafür

Das möchte ich auch mal zwinker

Klaus
von: Tpage

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 22.02.13 09:12

In Antwort auf: trike-biker
In Antwort auf: Andreas R
In Antwort auf: Pedalpetter
Aber dieses Mal die ganze Strecke, gell? zwinker

dafür

Das möchte ich auch mal zwinker

Klaus


Warum stehst du dann noch nicht auf der Liste der Teilnehmer? zwinker
von: trike-biker

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 22.02.13 09:51

In Antwort auf: Tpage
In Antwort auf: trike-biker
In Antwort auf: Andreas R
In Antwort auf: Pedalpetter
Aber dieses Mal die ganze Strecke, gell? zwinker

dafür

Das möchte ich auch mal zwinker

Klaus


Warum stehst du dann noch nicht auf der Liste der Teilnehmer? zwinker


Da ich soweit im Voraus nix planen kann, das geht bei mir nur noch kurzfristig
von: Oberhausener

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 22.02.13 10:26

Stullen sind "belegte Brote" wenn ich das richtig verstehe, oder?

Im Ruhrgebiet sind das "Dubbel"
Glück Auf
Detlef
von: DebrisFlow

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 22.02.13 10:35

In Antwort auf: Oberhausener
Stullen sind "belegte Brote" wenn ich das richtig verstehe, oder?

Im Ruhrgebiet sind das "Dubbel"
Glück Auf
Detlef
Stulle
von: jutta

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 22.02.13 10:48

Es gibt auch BEMMEN. Auch einfach nur geschmierte Brotscheiben. Siehe BEMMBÜCHSE in Leipzig.
von: Andreas

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 22.02.13 10:59

Hallo Detlef ,

In Antwort auf: Oberhausener
Im Ruhrgebiet sind das "Dubbel"

Nie gehört. ich mach mir jetzt ne Knifte.

Grüße
Andreas
von: Oberhausener

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 22.02.13 15:55

Wen wir Untertage waren und am Arbeitsplatz angekommen waren, wurde erst gedubbelt, nicht gestullt oder gekniftet.
Detlef
von: radhexe

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 11.03.13 14:40

Hallo,
nachdem jetzt auch bei mir einige Termine fürs Jahr fix geworden sind und mein Kalender im Juni überquillt, werde ich meinen Platz bei BU24 freigeben und denjenigen den Vortritt lassen, die sicher wissen das sie mitfahren wollen.
Viel Spass der Männerrunde wünscht
Susanne
von: Dietmar

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 11.03.13 14:45

Schade Susanne, so ohne Damen können sich die Herren doch nicht benehmen. Wird 'ne schwierige Tour! schmunzel

Gruß Dietmar


Classic

AndreasR
Dietmar
Marco (globetrottel)
Henning (aighes)
Jakob (Borstolone)
Thilo (kuhbe)
Theo (bikekiller39)
Andreas (Slatibart)
Volker (Pedalpetter)
Matthias (19matthias75)
Michael (Hollandradfahrer)
Michael (michiq_de)
Uli (kuegel)
Wolfgang (Wolfgang M.)
Thomas (thomas-b)

Nachrücker Classic
Uwe Radholz
Hebscher (Frank H.)


Sportler
Bernd
Frank
Waltraud
MichaG
Thomas1976
Thoralf (Toxxi)
Robert (Flying Dutchman)
Andy (DebrisFlow)
Olaf (Sylvanus)
Tobias1106


Nachrückerliste Sportler
Nico
Andreas (L.O.-Radler)
Ronny (Radelcherry )
Jana
von: Toxxi

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 11.03.13 15:55

Neiiiiiiiiiiiiiin... traurig weinend
von: José María

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 11.03.13 16:11

Och gottschen dat wird eine Bullen-Tour schmunzel

Viele Grüße nach BERlin
José Maria
von: Pedalpetter

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 11.03.13 16:38

Schade.
von: Toxxi

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 11.03.13 20:37

In Antwort auf: Jose Maria
Viele Grüße nach BERlin

"Bald können Sie das Fliegen wieder in vollen Zügen genießen." Hartmut Mehdorn grins

Das schreib sich übrigens BÄRlin...
von: martinbp

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 12.03.13 12:26

Das stelle ich mir gerade mal bildlich vor-
entsetzt
obwohl ich lieber ein Fahren in leeren Zügen genießen würde.
von: Tpage

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 15.03.13 16:21

Seid gegrüßt!

Nach dem meine Sommerplanungen in den letzten Tagen sowieso durcheinander gewürfelt wurden, setze ich mich mal auf die Nachrückerliste. schmunzel

Da ich in den letzten beiden Jahren schon dabei war, möchte ich aber auch keinem Neuling und Interessierten den Platz wegnehmen...
Wird bestimmt wieder toll! schmunzel

Gruß Tim

Classic
AndreasR
Dietmar
Marco (globetrottel)
Henning (aighes)
Jakob (Borstolone)
Thilo (kuhbe)
Theo (bikekiller39)
Andreas (Slatibart)
Volker (Pedalpetter)
Matthias (19matthias75)
Michael (Hollandradfahrer)
Michael (michiq_de)
Uli (kuegel)
Wolfgang (Wolfgang M.)
Thomas (thomas-b)

Nachrücker Classic
Uwe Radholz
Hebscher (Frank H.)
Tim (tpage)


Sportler
Bernd
Frank
Waltraud
MichaG
Thomas1976
Thoralf (Toxxi)
Robert (Flying Dutchman)
Andy (DebrisFlow)
Olaf (Sylvanus)
Tobias1106


Nachrückerliste Sportler
Nico
Andreas (L.O.-Radler)
Ronny (Radelcherry )
Jana

PS: Ich möchte ja nicht unken, aber ich hoffe das es dieses Jahr mal trocken bleibt. schmunzel
von: Dietmar

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 15.03.13 16:36

In Antwort auf: Tpage
... Wird bestimmt wieder toll! schmunzel

Vor allem mit dem rasenden Reporter, hier bei der Nachtschicht!

von: BaB

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 15.03.13 16:57

In Antwort auf: Tpage
Nach dem meine Sommerplanungen in den letzten Tagen sowieso durcheinander gewürfelt wurden, setze ich mich mal auf die Nachrückerliste. schmunzel
Ich hoffe, du kommst noch mit, wäre ja schade, wenn es dieses Jahr nicht klappt, wo wir doch dieses Mal gutes Wetter haben werden. grins träller

In Antwort auf: Tpage
... dieses Jahr mal trocken bleibt. schmunzel
Das hoffen wir alle... schmunzel
von: Sylvanus

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 19.03.13 20:41

Hallo.

Nur mal ne Frage. Es ist doch sicher nicht total abwegig, wenn ich annehme, dass einige der an BU24 Interessierten auch (so ganz nebenbei) grins an Brevets teilnehmen. Am Samstag, dem 23.03.2013 ist ja in Berlin der 200er. Ist da vielleicht jemand dabei?
von: DebrisFlow

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 19.03.13 23:43

Ich vermute mal da finden sich dies Jahr nicht so viele ein. Hat heute hier recht kräftig geschneit und angesagte Temperaturen von -4 bis -10°C sind auch nicht so einladend. Wenn mich mindestens noch 2 Forumsmitglieder (Bernd, Thoralf?) überreden fahr ich gerne mit zwinker .
von: Sylvanus

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 20.03.13 04:44

Hallo.

Also ich fahre mit - vorausgesetzt, es liegt nicht so viel Schnee auf den Straßen, dass man ohne Spikes nicht fahren kann. Ich lasse mir doch nicht den Spaß durch ein paar Grad unter meinen Wünschen vermiesen.
Wäre schön, wenn sich noch jemand aus dem Forum aufraffen könnte ...
von: Toxxi

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 20.03.13 06:45

Nee, irgendwo reichts auch mal. Ich muss es nicht erzwingen. Ich wollte im letzten Jahr schon mal mitfahren. Aber es hat mich ziemlich gestört, dass ich online nichts über die Strecke rauskriegen konnte. traurig Und in diesem Jahr ist die Homepage irgendwie tot.

Ich bin grade verwundert, dass der stattfindet. verwirrt

Gruß
Thoralf

PS: Wenn es über Landstraßen geht, dann sollte es ohne Spikes kein Problem sein. Bei (touristischen) Radwegen wirst Du definitiv Spikes brauchen, so wie es im Moment in Brandenburg aussieht. Aber wie gesagt, die Strecke wird ja irgendwie geheim gehalten...
von: DebrisFlow

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 20.03.13 07:18

Hi Thoralf, Homepage geht jedenfalls. Soweit ich weiß bekommt man Track und Strecke erst nach Anmeldung.
von: BaB

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 20.03.13 08:30

Hallo!

Interesse am 200er besteht schon, aber Zeit ist bei mir gerade leider etwas sehr knapp. Wir werden aber nach BU noch 2 lange Touren von Berlin aus machen, näheres können wir bei BU besprechen.

Bis dann
von: Toxxi

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 20.03.13 08:33

Ich kann ja mal Werbung für die 200 km am 10.5. machen.
von: BaB

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 20.03.13 08:43

Ich überlege noch, eine Tour "Rund um Berlin" beim Forumstreffen anzubieten, Länge knapp über 200km und sie geht nicht über den Mauerradweg. zwinker
von: Toxxi

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 20.03.13 08:44

Gute Idee!
von: Sylvanus

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 20.03.13 17:21

Hallo.

Die Strecke des 200ers ist nicht geheim. Es geht von Moabit aus Richtung NW bis Linum, dann nach Rathenow und Brandenburg und von dort über Sacrow (N von Potsdam) zurück nach Moabit. Gesamtstrecke 207 Komma irgendwas km. GPS Track habe ich ...

Sollte es tatsächlich so sein, dass die Strecke nur mit Spikes befahrbar ist, dann werde ich wohl auch "kneifen". Muss ja noch ein paar Jährchen meine Brötchen verdienen und dazu brauche ich heile Knochen...
von: BaB

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 14.05.13 19:01

Hallo!

Wie bereits intern besprochen werden Frank und ich alle Leute auf Sportlerliste inkl. der Nachrücker mitnehmen. Die Sportlerliste wird hiermit geschlossen, sollten Mitfahrer abspringen wird die Gruppe entsprechend verkleinert.
Sollte nächstes Jahr noch mal eine BU-Tour mit Frank und mir stattfinden, werden wir ein anderes Auswahlverfahren wählen, da dieses Verfahren alle "Nichtdauergäste" des Forums zu stark benachteiligt.
Zur Streckenführung und den Pausen werde ich in den nächsten Tagen noch ein paar Sachen schreiben.

Viele Grüße

Bernd

Classic
AndreasR
Dietmar
Marco (globetrottel)
Henning (aighes)
Jakob (Borstolone)
Thilo (kuhbe)
Theo (bikekiller39)
Andreas (Slatibart)
Volker (Pedalpetter)
Matthias (19matthias75)
Michael (Hollandradfahrer)
Michael (michiq_de)
Uli (kuegel)
Wolfgang (Wolfgang M.)
Thomas (thomas-b)

Nachrücker Classic
Uwe Radholz
Hebscher (Frank H.)
Tim (tpage)


Sportler (Liste geschlossen)

Bernd
Frank
Waltraud
MichaG
Thomas1976
Thoralf (Toxxi)
Robert (Flying Dutchman)
Andy (DebrisFlow)
Olaf (Sylvanus)
Tobias1106
Nico
Andreas (L.O.-Radler)
Ronny (Radelcherry )
Jana
***********************
von: bikekiller39

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 14.05.13 19:14

Jetzt, nach dem Kennenlernen und einer netten Begegnung mit der Radhexe auf dem Forumstreffen kann ich mich Dir nur anschließen weinend weinend weinend


Theo
von: borstolone

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 15.05.13 07:54

Liebe Freunde,
wegen eines Konzertes werde ich meine Teilnahme am BU24 absagen. Es tut mir weh, geht aber nicht anders. Deshalb aktualisiere ich die Teilnehmerliste und wünsche Uwe, dem ich auf dem Forumstreffen leider nicht über den Weg gelaufen bin, Viel Spass!

Herzliche Grüsse, Jakob

Teilnehmerliste:

Classic

AndreasR
Dietmar
Marco (globetrottel)
Henning (aighes)
Thilo (kuhbe)
Theo (bikekiller39)
Andreas (Slatibart)
Volker (Pedalpetter)
Matthias (19matthias75)
Michael (Hollandradfahrer)
Michael (michiq_de)
Uli (kuegel)
Wolfgang (Wolfgang M.)
Thomas (thomas-b)
Uwe Radholz

Nachrücker Classic
Hebscher (Frank H.)


Sportler
Bernd
Frank
Waltraud
MichaG
Thomas1976
Thoralf (Toxxi)
Robert (Flying Dutchman)
Andy (DebrisFlow)
Olaf (Sylvanus)
Tobias1106


Nachrückerliste Sportler
Nico
Andreas (L.O.-Radler)
Ronny (Radelcherry )
Jana [/zitat]
von: Dietmar

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 15.05.13 08:27

Hallo Jakob,

Du hattest die falsche Liste kopiert. Bitte immer die letzte nehmen!

Gruß Dietmar


Classic
AndreasR
Dietmar
Marco (globetrottel)
Henning (aighes)
Thilo (kuhbe)
Theo (bikekiller39)
Andreas (Slatibart)
Volker (Pedalpetter)
Matthias (19matthias75)
Michael (Hollandradfahrer)
Michael (michiq_de)
Uli (kuegel)
Wolfgang (Wolfgang M.)
Thomas (thomas-b)
Uwe Radholz

Nachrücker Classic
Hebscher (Frank H.)
Tim (tpage)


Sportler (Liste geschlossen)

Bernd
Frank
Waltraud
MichaG
Thomas1976
Thoralf (Toxxi)
Robert (Flying Dutchman)
Andy (DebrisFlow)
Olaf (Sylvanus)
Tobias1106
Nico
Andreas (L.O.-Radler)
Ronny (Radelcherry )
Jana
***********************
von: Toxxi

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 15.05.13 09:09

In Antwort auf: Dietmar
Classic
....
Michael (Hollandradfahrer)....

War der Hollandmicha eigentlich auf dem Forumstreffen? Ich habe Übernachtung angeboten, kann aber kein Gesicht zuordnen...
von: Hollandradfahrer

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 16.05.13 13:52

Hallo!

Nein, in Berlin war ich leider nicht, da ich arbeiten mußte. Viel schlimmer aber ist, das ich auch am 21. und 22. Juni arbeiten soll. Die "wirtschaftlich enge Situation" hat meinen Chef dazu veranlasst meine Anwesenheit zu fordern.

Aber irgendwann werde ich es noch zu einer Eurer Touren schaffen.

Gruß, Michael
von: Toxxi

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 16.05.13 14:23

Einerseits traurig entsetzt (hätte Dich gern kennen gelernt), andererseits schmunzel lach (die Wohnung wird dann nicht so voll).
von: Andreas

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 16.05.13 14:37

Classic
AndreasR
Dietmar
Marco (globetrottel)
Henning (aighes)
Thilo (kuhbe)
Theo (bikekiller39)
Andreas (Slatibart)
Volker (Pedalpetter)
Matthias (19matthias75)
Michael (michiq_de)
Uli (kuegel)
Wolfgang (Wolfgang M.)
Thomas (thomas-b)
Uwe Radholz
Hebscher (Frank H.)

Nachrücker Classic
Tim (tpage)


Sportler (Liste geschlossen)

Bernd
Frank
Waltraud
MichaG
Thomas1976
Thoralf (Toxxi)
Robert (Flying Dutchman)
Andy (DebrisFlow)
Olaf (Sylvanus)
Tobias1106
Nico
Andreas (L.O.-Radler)
Ronny (Radelcherry )
Jana
*********************** [/zitat]
von: michiq_de

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 22.05.13 16:46

In Antwort auf: Dietmar


Wegen Übernachtung ganz allgemein: Ich denke, dass sich hier ausreichend Berliner melden werden, die einen Platz für einen Schlafsack oder gar ein Bett haben. Wer Bedarf hat, bitte hier anfragen. Meine Einraum-Pension ist aber schon ausgebucht. schmunzel

Gruß Dietmar


also, dann frage ich mal an für eine Ü in Startpkt-Nähe(?), Stellplatz für ein Auto? Ggf. kann im Auto übernachtet werden, Isomattengröße und Toilettenbenutzung reicht aus.

(Oder bei größerer Entfernung vom Startpkt: Wie komme ich rechtzeitig zum diesem?)
Danke und mfg
Michael
von: goerdy

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 22.05.13 17:11

Hallo,

würde mich ganz gerne als Nachrücker für die Classic melden.

PN ist unterwegs.

beste Grüße

Philipp
von: Andreas

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 22.05.13 17:14

Hallo,

bei der Gelegenheit nochmals die Bitte: Wer verhindert ist, möge sich rechtzeitig abmelden, damit Nachrücker eine realistische Chance haben.



Classic
AndreasR
Dietmar
Marco (globetrottel)
Henning (aighes)
Thilo (kuhbe)
Theo (bikekiller39)
Andreas (Slatibart)
Volker (Pedalpetter)
Matthias (19matthias75)
Michael (michiq_de)
Uli (kuegel)
Wolfgang (Wolfgang M.)
Thomas (thomas-b)
Uwe Radholz
Hebscher (Frank H.)

Nachrücker Classic
Tim (tpage)
Philipp (goerdy)

Sportler (Liste geschlossen)
Bernd
Frank
Waltraud
MichaG
Thomas1976
Thoralf (Toxxi)
Robert (Flying Dutchman)
Andy (DebrisFlow)
Olaf (Sylvanus)
Tobias1106
Nico
Andreas (L.O.-Radler)
Ronny (Radelcherry )
Jana
***********************
von: Andreas

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 24.05.13 06:58

Hallo,

wer hast Lust, am Sonntag 50 km zurück zu fahren bis Anklam, dort zu übernachten und am Montag mit dem Rad zurück nach Berlin?

Grüße
Andreas
von: Uwe Radholz

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 24.05.13 07:15

Da ich nicht in Berlin sein werde, bin ich aus der klassischen Liste raus

Classic
AndreasR
Dietmar
Marco (globetrottel)
Henning (aighes)
Thilo (kuhbe)
Theo (bikekiller39)
Andreas (Slatibart)
Volker (Pedalpetter)
Matthias (19matthias75)
Michael (michiq_de)
Uli (kuegel)
Wolfgang (Wolfgang M.)
Thomas (thomas-b)
Hebscher (Frank H.)
Tim (tpage)

Nachrücker Classic

Philipp (goerdy)

Sportler (Liste geschlossen)
Bernd
Frank
Waltraud
MichaG
Thomas1976
Thoralf (Toxxi)
Robert (Flying Dutchman)
Andy (DebrisFlow)
Olaf (Sylvanus)
Tobias1106
Nico
Andreas (L.O.-Radler)
Ronny (Radelcherry )
Jana
***********************
von: rayno

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 24.05.13 07:17

Lust hätte ich schon, Andreas. Aber ich bin ja nicht dabei. Wenn ich gewusst hätte, dass ich wieder so gut drauf bin, hätte ich meine Sommeraktivitäten anders geplant.
von: BaB

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 24.05.13 07:22

Hi Uwe,

das ist ja schade! traurig

Viel Spaß auf deiner Reise und vllt. im nächsten Jahr

Bernd
von: 19matthias75

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 24.05.13 08:52

In Antwort auf: Andreas R
Hallo,

wer hast Lust, am Sonntag 50 km zurück zu fahren bis Anklam, dort zu übernachten und am Montag mit dem Rad zurück nach Berlin?

Grüße
Andreas

Hallo Andreas,
auch wieder am Bahnhof übernachten?
Theoretisch hätte ich Zeit, hab die Rückfahrt erst am Dienstag von Berlin aus geplant. Nur die Verfassung einzuschätzen, die ich dann am Sonntag habe, ist jetzt recht schwer zwinker
Gruß
Matthias
von: Andreas

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 24.05.13 09:15

Hallo Matthias,

Lothar hat ein günstiges und gutes Hotel in Anklam gefunden. Das DZ kostet 60 EUR, das EZ 40.

Grüße
Andreas
von: Dietmar

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 24.05.13 15:30

Bahnhofshotel?? schmunzel

Habe inzwischen die Bestaetigung vom Aurelia-Hotel in Heringsdorf fuer das Abschlussfruehstueck. Wir werden ab 8.30 Uhr im Spiegelsaal erwartet. Preis ist konstant bei 15 €.

Damit waeren die gastronomischen Randbedingungen geklaert. Zur Erinnerung: Abendbrot gibt's am Abend vorher fuer 7 € bei Frau Mandelkow in Bandelow.

Waere noch die Pastaparty: Da keine anderen Vorschlaege vorliegen, Freitag ab 18 Uhr im Santiago am Kollwitzplatz. (Muss ich aber noch bestellen.)

Gruss aus Nantes von Dietmar
von: Toxxi

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 24.05.13 16:08

In Antwort auf: Dietmar
Habe inzwischen die Bestaetigung vom Aurelia-Hotel in Heringsdorf fuer das Abschlussfruehstueck. Wir werden ab 8.30 Uhr im Spiegelsaal erwartet. Preis ist konstant bei 15 €.

Mjamm! schmunzel Haste gut gemacht. wein

Gruß
Thoralf
von: Hebscher

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 24.05.13 17:20

Ist das die gleiche überforderte Gaststätte wie letztes Jahr?
von: BaB

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 24.05.13 17:31

Ja, leider. entsetzt

Gegenvorschlag: Cafe-Lichtburg am Gesundbrunnencenter. Hat viele unterschiedliche Speisen, man kann drinnen und draußen sitzen, sehr gut erreichbar...
von: Flying Dutchman

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 24.05.13 18:06

An alle Berliner Teilnehmer und Mitleser: Ich suche noch ein zentrumsnahes Nachtasyl. Ich werde aber vermutlich erst am 21.06 um 22.33 Uhr am Hauptbahnhof ankommen.

Isomatte und Schlafsack kann ich mitbringen.

Angebote gerne per PN
von: BaB

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 24.05.13 18:07

Einen Platz haben wir noch zwinker
von: BaB

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 24.05.13 18:09

In Antwort auf: BaB
Gegenvorschlag: Cafe-Lichtburg am Gesundbrunnencenter. Hat viele unterschiedliche Speisen, man kann drinnen und draußen sitzen, sehr gut erreichbar...


Gerade angerufen: Platz wäre vorhanden. Der Service ist auf jeden Fall besser.

"Team Sport" wäre für verlegen schmunzel
von: Uwe Radholz

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 24.05.13 18:57

Danke für die Wünsche und im nächsten Jahr sehe ich zu, wieder dabei sein zu können.



MGU
von: Andreas

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 24.05.13 19:07

Hat man da die Räder im Blick? Das war immer das Argument, weswegen man den mittelmäßigen Santiago-Service in Kauf nahm.
von: trike-biker

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 24.05.13 19:08

In Antwort auf: Uwe Radholz
Danke für die Wünsche und im nächsten Jahr sehe ich zu, wieder dabei sein zu können.



MGU


für nächstes Jahr mach ich mir mal ein Zettelchen in Kalender.
Uwe ich hoffe auch das ich mal ans Ziel komm grins

Klaus
von: Rennrädle

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 24.05.13 19:11

Ich glaube bei dem Santiago war vorallem das Problem, dass die nicht kapiert haben, wer als erstes bestellt hatte.

Das heißt, Leute die deutlich später gekommen sind und zufällig das bestellt hatten, was einer schon eine halbe stunde vorher bestellte, hat dessen Essen dann bekommen.

Man sollte das vielleicht dort mal ansprechen, dass sie sich was einfallen lassen, dass das nicht mehr passiert.

Renata
von: Andreas

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 24.05.13 19:13

Hallo Renata,

ganz einfach, dieses Jahr lassen wir uns das Essen vom Pizzadienst ins Santiago bringen. lach Und um Probleme zu vermeiden (wie beim Wintertreffen), darf jedes Gericht nur einmal bestellt werden.

Grüße
Andreas
von: BaB

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 24.05.13 19:17

In Antwort auf: Andreas R
Hat man da die Räder im Blick? Das war immer das Argument, weswegen man den mittelmäßigen Santiago-Service in Kauf nahm.
Ja, hat man.
von: BaB

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 24.05.13 19:21

In Antwort auf: Rennrädle
Man sollte das vielleicht dort mal ansprechen, dass sie sich was einfallen lassen, dass das nicht mehr passiert.
Ich habe Zweifel, dass ein Laden, dem der Gast erklären muss, wie er am besten arbeitet, dass auch hinbekommt... Zumal sie es dort wiederholt nicht geschafft haben...
von: Rennrädle

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 24.05.13 19:24

war ja nur ein Vorschlag. Letztendlich halte ich mich raus - bin ja nicht dabei...

Renata
von: BaB

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 24.05.13 19:26

Ups, wollte dich jetzt nicht persönlich angreifen Renata, sorry wenn das so rüber gekommen ist!
Ich hoffe, du bist nächstes Jahr wieder dabei schmunzel
von: Rennrädle

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 24.05.13 19:30

schon ok schmunzel
von: Uwe Radholz

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 24.05.13 19:53

In Antwort auf: trike-biker
In Antwort auf: Uwe Radholz
Danke für die Wünsche und im nächsten Jahr sehe ich zu, wieder dabei sein zu können.



MGU


für nächstes Jahr mach ich mir mal ein Zettelchen in Kalender.
Uwe ich hoffe auch das ich mal ans Ziel komm grins

Klaus


Auf jeden Fall. Und sicher solltest Du an den START kommen. Der ist dann wieder bei mir in Friedrichshain, in den BADISCHEN STUBEN zwinker
von: DebrisFlow

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 24.05.13 19:57

In Antwort auf: BaB
Ja, leider. entsetzt

Gegenvorschlag: Cafe-Lichtburg am Gesundbrunnencenter. Hat viele unterschiedliche Speisen, man kann drinnen und draußen sitzen, sehr gut erreichbar...

Hat zwar nicht die beste Aussicht, aber ich bin immer für etwas Abwechslung, notfalls gibts ja 100m weiter laut Micha die beste Currybude Berlins schmunzel
von: Tpage

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 24.05.13 20:09

Hallo schmunzel

momentan schaut es noch nicht so gut aus mit meinen Achillessehnen, daher werde ich die Klassiker Liste mal modifizieren. Mitkommen würde ich aufjedenfall solang wie es geht, wir werden sehen.
Philipp kann somit den Termin festeinplanen!

Zum Essen: Das Cafe Die Speisekarte des Cafés schaut nicht schlecht aus. Beachten sollte man, dass es warme Speisen nur bis 22 Uhr gibt.

Gruß
Tim


Classic
AndreasR
Dietmar
Marco (globetrottel)
Henning (aighes)
Thilo (kuhbe)
Theo (bikekiller39)
Andreas (Slatibart)
Volker (Pedalpetter)
Matthias (19matthias75)
Michael (michiq_de)
Uli (kuegel)
Wolfgang (Wolfgang M.)
Thomas (thomas-b)
Hebscher (Frank H.)
Philipp (goerdy)

Nachrücker Classic

Tim (tpage)

Sportler (Liste geschlossen)
Bernd
Frank
Waltraud
MichaG
Thomas1976
Thoralf (Toxxi)
Robert (Flying Dutchman)
Andy (DebrisFlow)
Olaf (Sylvanus)
Tobias1106
Nico
Andreas (L.O.-Radler)
Ronny (Radelcherry )
Jana
***********************
von: BaB

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 24.05.13 20:18

In Antwort auf: DebrisFlow
... notfalls gibts ja 100m weiter laut Micha die beste Currybude Berlins schmunzel
Leider nicht... traurig Aber ein gutes pakistanische Restaurant! schmunzel
von: BaB

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 24.05.13 20:21

In Antwort auf: Tpage
Beachten sollte man, dass es warme Speisen nur bis 22 Uhr gibt.
Das hatten wir bedacht: Da wir ja alle früh ins Bett müssen, um ausgeschlafen bei BU24 starten zu können, sollte das nicht das Problem sein. Bisher hatte noch keiner die Nacht vor BU24 durchgemacht. zwinker
von: goerdy

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 25.05.13 06:53

In Antwort auf: Tpage

Philipp kann somit den Termin festeinplanen!


Dann wünsche ich dir bzw. deiner Achillessehne gute Besserung und plane BU24 fest ein.

lg goerdy
von: Toxxi

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 25.05.13 08:31

In Antwort auf: BaB
In Antwort auf: Tpage
Beachten sollte man, dass es warme Speisen nur bis 22 Uhr gibt.
Das hatten wir bedacht: Da wir ja alle früh ins Bett müssen, um ausgeschlafen bei BU24 starten zu können, sollte das nicht das Problem sein. Bisher hatte noch keiner die Nacht vor BU24 durchgemacht. zwinker

Finde ich auch gut. Dann besteht weniger die Gefahr des Festsitzens. schmunzel

Wir sollten aber auf jeden Fall noch vorher mit Dietmar Rücksprache halten und das nicht über seinen Kopf hinweg entscheiden. Weiß jemand, die lange der noch weg sein wird?

Gruß
Thoralf
von: BaB

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 25.05.13 08:57

Da mittlerweile scheinbar schon 3 von 4 Leuten des "Orgateams" dafür sind, ist Dietmar wohl überstimmt. grins Und festgelegt hatte sich Dietmar ja auch noch nicht, von daher sollte das schon klar gehen. Aber natürlich warten wir auf seine Zustimmung/ sein Veto... und reservieren erst dann. zwinker
von: Hebscher

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 25.05.13 10:17

Hat noch jemand ein Schlafplatz für mich oder ein Tip für ein Hostel? Isomatte und Schlafsack kann ich mitbringen.
Bei der Pastaparty bin ich dabei, wo auch immer diese stattfindet...

Gruß
Frank
von: BaB

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 25.05.13 10:31

Hi Frank,

Schlafsack und Isomatte sowieso mitbringen für die Tour.
Schlafplatz sollte sich noch privat finden lassen, warten wir mal, bis die Berliner hier mitgelesen haben (oder du schreibst sie noch mal per PN an).
von: goerdy

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 25.05.13 10:47

Hallo,

könnte auch noch einen Schlafplatz brauchen. am liebsten da wo noch Teilnehmer aufstehen das ich die Abfahrt nicht verpasse^^
Pennbeutel und Schaumstoffrolle habe ich natürich dabei.

Finde bestimmt aber auch ne Alternative.

----

Anfahrt/Rückfahrt:
kommt noch jemand aus richtung Friesland, Bremen, Hamburg? dann könnte man sich ein Quer durchs Land Ticket teilen.

beste Grüße Philipp
von: Hebscher

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 25.05.13 11:30

Bei Isomatte und Schlafsack bin ich mir noch unsicher, weil mich der Güterverkehr im letzen Jahr nicht hat schlafen lassen, überlege ich ob ich mich nicht die Nacht zu den Kaffeekochern geselle...
Aber ich glaube das werde ich kurzfristig entscheiden und erst einmal alles mitnehmen.
von: BaB

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 25.05.13 12:03

Hallo!

Für die Sportgruppe (aber auch für die "Klassiker") noch ein paar Infos.
Zur Strecke: Es gibt 3 Besonderheiten:
- Hinter Joachimsthal wurde die Strecke jetzt anders ausgeschildert Klick, warum weiß keiner, die zuständigen Stellen auf Nachfrage auch nicht, wirr wir werden die alte bekannte Strecke fahren, wie sie überall publiziert ist und wie sie auch im Track steht. (Dies gilt auch für die Klassikertruppe).
- Kurz nach Steinhöfel gibt es eine Schlamm-/Sandabschnitt, meiner Meinung durchaus zu meistern (s. auch Beiträger von den letzten beiden BU-Touren), wer diesen Teil umfahren möchte, kann dies über diesen ca. 3km längeren Umweg machen. Klick
- Der mit Abstand schönste Abschnitt von BU24 ab Bugewitz entlang des Rosenhäger Becks musste bislang immer ausfallen, da er erst bei Dunkelheit erreicht wurde und es dort über unbefestigte, aber trotzdem noch recht gut zu befahrende "Piste" geht. Die Strecke ist sehr schön, so dass ich sie nur ungern auslassen möchte, für mich ist sie das Highlight der Tour:







Von Bugewitz geht es über Bargschow zurück zur Hauptstraße Richtung Anklam. Den Weg über Bargschow haben wir leider auf der Erkundungstour nicht mehr getestet und es auch leider nicht mehr nachholen können. Ich gehe davon aus, dass er bei entsprechend umsichtiger/ vorsichtiger Fahrweise - wie auch die gesamte Strecke - mit 28mm Reifen befahrbar ist. Wer nicht diese Route fahren möchte, kann den Klassiker Track entlang fahren und wir treffen uns dann alle wenige km später am Bhf. in Anklam wieder. Wir fahren diese Variante nicht, wenn wir in Bugewitz erst bei Dunkelheit ankommen, wenn es stark regnet oder wenn die Mehrheit der Gruppe dies nicht möchte.

Zu unserem Zeitplan: Treffen ist um 7.30Uhr am Brandenburger Tor, es gibt dann noch Infos zur Tour.
Fest eingeplant sind folgende Pausen:
- Joachimthal (76km, Edeka mit Bäckerei und WC, Dauer ca. 30 Minuten)
- BU-Box in Zollchow (130km, lange Pause zum Schwimmen, Sonnenbaden..., Dauer abhängig von Ankunftszeit)
- Bandelow (150km, ausgiebig Essen bei Familie Mandelkow für 7€, Dauer ca. 30 Minuten)
- Pasewalk (172km, Einkaufen bei Kaufland, Dauer ca. 30 Minuten))
- Anklam (242km Nachtpause bis 5.00Uhr)
- Korswandt (7.30Uhr, treffen mit der Klassikgruppe).
- Ahlbeck (Frühstück im Restaurant 1900) schmunzel
Über eine kleine Kaffeepause vor Joachimsthal und in Ueckermünde können wir am Freitagabend noch kurz sprechen. Notwendige Stopps für Reparaturen etc. nutzen bitte alle aus... zwinker

Die Idee unserer Tour ist, durch wenige Stopps und einem höheren Tempo Zeit für lange Pausen zu haben, die man besser nutzen kann. Wenn alles klappt, wird die längste Pause an der Usedombox in Zollchow stattfinden, sollte das Wetter gut werden, können wir unter anderem dort schwimmen gehen (Badesachen nicht vergessen! zwinker ),
In Antwort auf: Dietmar

weiterhin haben wir ausreichend Zeit in Anklam zur Erholung. Es gibt bei unserer Gruppe keine minutiöse Planung, sondern wir passen uns den jeweiligen Gegebenheiten und Bedürfnissen an.
Tempo: Durch die lange Pausen und ab Prenzlau nur noch kurzen Distanzen bis zum jeweils nächsten Halt sollte das höhere Tempo für jeden schaffbar sein und unser Ziel ist, als komplette Gruppe in Ahlbeck anzukommen und kein Rennen zu fahren.

Das Fahren in einer großen Gruppe erfordert sehr viel Konzentration und ist anstrengend und bis heute fanden unsere Touren ohne große Zwischenfälle statt und wir würden uns sehr freuen, wenn dies auch so bleiben würde! Wir haben extra diese lange Nachtpause eingearbeitet, damit man sich ausruhen kann und bitten euch eindringlich, diese Gelegenheit wahrzunehmen!! (Dafür bitte eine Isomatte, Schlafsack und evtl. Ohrenstöpsel mitbringen).
Es wird morgens wieder frischen Kaffee und Tee geben (Becher und Wasser nicht vergessen!).

Grüße

Frank und Bernd
von: DebrisFlow

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 25.05.13 12:51

Hab leider schon 2 Teilnehmer als Übernachtungsgäste, mehr wollte ich wirklich nicht in unsere kleine Bude quetschen.
von: BaB

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 25.05.13 13:50

In Antwort auf: Hebscher
Hat noch jemand ein Schlafplatz für mich oder ein Tip für ein Hostel? Isomatte und Schlafsack kann ich mitbringen.
Hast 'ne PN!
von: BaB

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 25.05.13 13:53

In Antwort auf: goerdy
Hallo,

könnte auch noch einen Schlafplatz brauchen.

Hast 'ne PN!
von: michiq_de

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 25.05.13 15:35

In Antwort auf: michiq_de
In Antwort auf: Dietmar


Wegen Übernachtung ganz allgemein: Ich denke, dass sich hier ausreichend Berliner melden werden, die einen Platz für einen Schlafsack oder gar ein Bett haben. Wer Bedarf hat, bitte hier anfragen. Meine Einraum-Pension ist aber schon ausgebucht. schmunzel

Gruß Dietmar


also, dann frage ich mal an für eine Ü in Startpkt-Nähe(?), Stellplatz für ein Auto? Ggf. kann im Auto übernachtet werden, Isomattengröße und Toilettenbenutzung reicht aus.

(Oder bei größerer Entfernung vom Startpkt: Wie komme ich rechtzeitig zum diesem?)
Danke und mfg
Michael


Hallo, ich zieh dieses Post noch mal hoch: Ich würde auch einen Ü-Platz brauchen. Ansonsten müsste mir die Berliner mal beschreiben, unter welcher Brücke man besonders gut schläft. PN reicht.
mfg
Michael
von: Dietmar

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 25.05.13 15:38

Bin noch eine Woche weg. Die Pastaparty kann meinetwegen verlegt werden. Das Santiago ist tatsächlich nicht der Gipfel der Gastronomie, war aber günstig wegen Räder beaufsichtigt abstellen und draußen sitzen auch bei Regen.

Die Klassiker bekommen nächste Woche eine Mail. von Andreas und mir mit "Fahrplan" und "Spielregeln".

Gruß Dietmar
von: globetrottel

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 25.05.13 16:29

Must-have-dabei:

Ich hab jetzt schon mal einiges quer gelesen, aber es sind ja doch sehr viele Seiten über alle BU´s. Deshalb nochmal ne kleine Liste mit der Bitte um Vervollständigung für die Unerfahrenen über die wichtigen Dinge, auf die man selbst nicht so kommt.

Allem voran: Verpflegungstechnisch:

1) Was nehmt Ihr erfahrungsgemäß und in Anbetracht der Gastro-Pausen zusätzlich noch an Essen / Verpflegung mit?

2) Wasser kann immer mal unterwegs aufgefüllt werden, also reichen 2 Flaschen?

3) Becher für Gruppenkaffee

4) Schlafsack und Isomatte für Schlafpause (Warum versuchen wir denn eigentlich dort zu schlafen, wo Züge lang fahren?)

5) Regensachen - ist klar

6) Ersatzschlauch, ev auch Reifen, Multitool, Bremsklötze.

7) Was nehmt Ihr denn so im Groben mit?

8) Rückfahrtticket - Zusammenschluss oder jeder einzeln vor Ort? - ich muß wieder zum Ausgangspunkt.

Danke schmunzel
von: Toxxi

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 25.05.13 16:34

1) Was nehmt Ihr erfahrungsgemäß und in Anbetracht der Gastro-Pausen zusätzlich noch an Essen / Verpflegung mit?

Leicht verdauliches mit vielen Kohlenhydraten, leicht fettig wegen der langen Strecke: Trockenfrüchte, Reiskuchen, Knackwurst, eine Dose Spaghetti, für den Notfall ein paar Energieriegel.

2) Wasser kann immer mal unterwegs aufgefüllt werden, also reichen 2 Flaschen?

Im Prinzip ja. Hängt natürlich von der Flaschengröße und den Temperaturen ab.

3) Becher für Gruppenkaffee

Ja.

4) Schlafsack und Isomatte für Schlafpause (Warum versuchen wir denn eigentlich dort zu schlafen, wo Züge lang fahren?)

Weil es nur dort ausreichend trocken für so eine große Gruppe ist.

5) Regensachen - ist klar

Habe sich als sehr sinnvoll rausgestellt.

6) Ersatzschlauch, ev auch Reifen, Multitool, Bremsklötze.

Ich würde sogar mehr als nur einen Ersatzschlauch mitnehmen. Luftpumpe und Reifenheber sind genauso Pflicht. Alles andere ist Kür. Letztes Jahr gabs sogar einen gerissenen Bowdenzug.

7) Was nehmt Ihr denn so im Groben mit?

Ohropax, um bei den Zügen auch schlafen zu können. Manche haben sogar noch einen Talisman dabei...

8) Rückfahrtticket - Zusammenschluss oder jeder einzeln vor Ort? - ich muß wieder zum Ausgangspunkt.

Wird spontan entschieden.

Gruß
Thoralf
von: BaB

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 25.05.13 16:56

Ergänzend:

2) Sollten wir einen richtigen Sommer erleben, braucht man auf der Strecke recht viel Wasser, eine 3. Flasche würde dann auf keinen Fall schaden. Bei den letzten beiden Touren hatten wir keine Wasserversorgungsprobleme. Jeder sollte auch noch etwas Wasser für den Kaffee morgens in Anklam über haben. Kaffeepulver und Kaffeeweisser werden wir wieder zur Verfügung stellen.
@ Andreas (L.O.-Radler): Bringst du wieder deinen Kocher mit?

6) Die Bremsklötze waren bei der Regenschlacht (verbunden mit Sand auf der Strecke) vor 2 Jahren ruckzuck runter, die meisten mussten sich in Anklam bei Kaufland neu eindecken, dass hatten wir vorher auch noch nie erlebt. Ein Paar Ersatzklötze bei Regen einzupacken ist sicherlich nicht so abwegig.
Ich denke nicht, dass jeder von den 28" Fahrern einen Reifen mitschleppen muss, wenn wir in der Gruppe ein paar Reifen haben, die den verwendeten Größenbereich abdecken, sollte das reichen (wer natürlich eine andere Größe fährt, muss sich selber Ersatz mitnehmen).
Ich würde auch einen noch Fahrer in unserer Gruppe haben wollen, der die weniger wahrscheinlichen Sachen wie z.B. Brems- und Schaltzüge + Werkzeug für alle mitnimmt.
@ Andy, würdest du das netterweise übernehmen?

7) Manche nehmen noch Radwäsche zum Wechseln mit.

8) Wir werden wieder Wochenendtickets kaufen und Gruppen bilden, so dass die Tickets optimal ausgenutzt werden können. Wer jetzt schon weiß, dass in seiner Richtung keiner anderer fährt und er auch nicht z.B. den Umweg mit einer Gruppe über Berlin fahren möchte, kümmert sich bitte selbst um eine Zugfahrkarte.
von: BaB

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 25.05.13 16:59

In Antwort auf: BaB
Von Bugewitz geht es über Bargschow zurück zur Hauptstraße Richtung Anklam.
Hier ist noch der Link zu dem Track.
von: Toxxi

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 25.05.13 17:28

In Antwort auf: BaB
Ich würde auch einen noch Fahrer in unserer Gruppe haben wollen, der die weniger wahrscheinlichen Sachen wie z.B. Brems- und Schaltzüge + Werkzeug für alle mitnimmt.
@ Andy, würdest du das netterweise übernehmen?

Eine Ladung Kettenschlösser wäre auch nicht verkehrt. Shimano 9 und 10 und Campa 10 könnte ich einstecken. Shimano 8 hatte ich mal, aber das ist irgendwo verloren gegangen. Bei Bremszügen auf die verschiedenen Köpfe für RR und MTB achten. Ich kann auch zwei Campazüge mitnehmen (leicht kleinerer Kopf).
von: BaB

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 25.05.13 17:31

8fach Kettenschloss kann ich liefern. schmunzel
von: Andreas

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 25.05.13 18:01

Hallo Bernd,

für Dich nehme ich ein Ersatz-Innenlager samt Werkzeug mit schmunzel

Grüße
Andreas
von: globetrottel

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 25.05.13 18:10

Thoralf, deine angedeutete Dose Spagetti: Heißt das, wir sollten unterwegs mit einem autarken Kochstopp rechnen, wo man sich selber was warm macht und sowas dabei haben, oder ist das eher nicht geplant? Oder tust du dir die in der Not kalt rein?
von: BaB

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 25.05.13 18:13

grins Da kommt morgens noch ein neues Innenlager rein, das hält dann schon durch bis Ahlbeck. Zurück nehmen wir ja den Zug. schmunzel
von: BaB

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 25.05.13 18:15

Meines Wissens nach ist kein so langer Stopp außerhalb der angegebenen Pausen geplant... aber man kann sie sich ja z.B. an der BU-Box machen. Aber dafür extra das ganze Equipment mitschleppen?
von: Uwe Radholz

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 25.05.13 18:18

Habt Ihr nicht auch den Verpflegungsstopp in dieser Scheune - ich komme jetzt nicht auf den Namen der netten Betreiberin- mit drin? Da ging doch eigentlich keiner hungrig raus
von: lufi47

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 25.05.13 19:09

Hallo,

Vielleicht komme ich ja noch in den Kader.

Classic
AndreasR
Dietmar
Marco (globetrottel)
Henning (aighes)
Thilo (kuhbe)
Theo (bikekiller39)
Andreas (Slatibart)
Volker (Pedalpetter)
Matthias (19matthias75)
Michael (michiq_de)
Uli (kuegel)
Wolfgang (Wolfgang M.)
Thomas (thomas-b)
Hebscher (Frank H.)
Philipp (goerdy)

Nachrücker Classic

Tim (
Lutz(Lufi47)

Sportler (Liste geschlossen)
Bernd
Frank
Waltraud
MichaG
Thomas1976
Thoralf (Toxxi)
Robert (Flying Dutchman)
Andy (DebrisFlow)
Olaf (Sylvanus)
Tobias1106
Nico
Andreas (L.O.-Radler)
Ronny (Radelcherry )
Jana
*********************** [/zitat]
von: Toxxi

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 25.05.13 19:34

In Antwort auf: globetrottel
TOder tust du dir die in der Not kalt rein?

So siehts aus. Vorher kochen und einpacken, unterwegs kalt reinmampfen.
von: Dietmar

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 25.05.13 19:43

Hallo Marco, Thoralf wird diesmal seine nabendynamogetriebene Microwelle mitnehmen und seinen Energieverbrauch mit kontinuierlicher Nudelzufuhr decken. schmunzel

Ansonsten gibts in Bernau (30 km) einen ordentlichen Bäcker und in Joachimstal einen Edeka. Die anderen Stationen sind schon genannt. Kannst dir auch paar Bemmen/Stullen schmieren oder die üblichen Riegel einpacken.

Gruß Dietmar

CL mit frongzösischem Kommentar ist auch mal was "Mahds Ühmels ..." Naja, besser als die Trauerreden von Bella R. schmunzel
von: globetrottel

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 25.05.13 19:54

lach
von: DebrisFlow

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 25.05.13 23:26

In Antwort auf: BaB

Ich würde auch einen noch Fahrer in unserer Gruppe haben wollen, der die weniger wahrscheinlichen Sachen wie z.B. Brems- und Schaltzüge + Werkzeug für alle mitnimmt.
@ Andy, würdest du das netterweise übernehmen?

Kann ich machen, Kettenschlösser halte ich für unnötig, hab einen gut funktionieren Nietdrücker am Multitool. Bei Kettenrissen muss man eh das beschädigte Glied mit dem Nieter raustrennen, das verschließe ich auch so wieder.
Ansonsten müssen alle Tret-/Steuer-und Nabenlager durchhalten, da nehm ich jetzt nichts für mit zwinker
von: BaB

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 26.05.13 03:49

In Antwort auf: DebrisFlow
Kann ich machen, Kettenschlösser halte ich für unnötig, hab einen gut funktionieren Nietdrücker am Multitool. Bei Kettenrissen muss man eh das beschädigte Glied mit dem Nieter raustrennen, das verschließe ich auch so wieder.
Nur manche Kette könnte dann auch schon zu kurz sein... zwinker
In Antwort auf: DebrisFlow
Ansonsten müssen alle Tret-/Steuer-und Nabenlager durchhalten, da nehm ich jetzt nichts für mit
Schweißgerät für Rahmenbruch etc. kann vermutlich auch zu Hause bleiben... zwinker
von: Wendekreis

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 26.05.13 05:11

In Antwort auf: BaB
In Antwort auf: DebrisFlow
Kann ich machen, Kettenschlösser halte ich für unnötig, hab einen gut funktionieren Nietdrücker am Multitool. Bei Kettenrissen muss man eh das beschädigte Glied mit dem Nieter raustrennen, das verschließe ich auch so wieder.
Nur manche Kette könnte dann auch schon zu kurz sein...
Was bei mir zur Folge hatte, dass bei einem unpassendem Schaltvorgang vor Jahren das Schaltauge brach. Seitdem habe ich auch Ersatzkettenglieder und ein Schaltauge im Reparatursäckchen.
von: Toxxi

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 26.05.13 07:22

verwirrt Ich kenne jemanden, der es mal nicht geschafft hat, eine total verschlissene Kette zu nieten und auf das Schloss angewiesen war... träller Die wiegen doch nichts, und die für meine beiden Systeme habe ich ohnehin dabei.
von: Rennrädle

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 26.05.13 09:13

Hallo Globetrottel,

ein paar kleine Tips noch. Ich bin letztes mal als "Erstlingstäter" bei den Klassikern mitgefahren:

1) Was nehmt Ihr erfahrungsgemäß und in Anbetracht der Gastro-Pausen zusätzlich noch an Essen / Verpflegung mit?


Verlasse Dich Essensmäßig nicht nur auf die Einkaufsmöglichkeiten unterwegs. Schau dass Du das meiste an Futtern griffbereit dabei hast. Gegen Ende konnte ich nur noch leichtverdauliches Essen. Das fertige vollkornbrot habe ich irgendwann nicht mehr runterbekommen.
Toxxis Reiskuchen ist ideal für unterwegs, vorallem für die letzten 100km.

Irgendwann ist einem auch die Pausenzeit zu schade, sie beim Suchen nach Essen im Laden zu verschwenden.


2) Wasser kann immer mal unterwegs aufgefüllt werden, also reichen 2 Flaschen?

Ich habe mir in den Geschäften immer Wasser geholt. Die Getränkeabteilung findet sich schnell in einem unbekannten Laden.
Ich hatte zwei Radtrinkflaschen dabei und eine 1,5 Liter Wasserflasche als Ersatz in der Packtasche.

4) Schlafsack und Isomatte für Schlafpause (Warum versuchen wir denn eigentlich dort zu schlafen, wo Züge lang fahren?)
Bei der Klassikergruppe kam zwischen 2 und 4 Uhr ganze 2 Züge vorbei. Ohrstöpsel tun wunder, auch weil man ansonsten die anderen teilnehmern hört. Mich mußte man richtig wecken, weil ich die Abfahrt fast verpennt habe.


7) Was nehmt Ihr denn so im Groben mit?
Klopapier, feuchte Tücher
1 Unterhose für die Nacht (ich hasse es mit Polster zu pennen)
1 Satz Radklamotten, d.h. Radhose, T-Shirt, Socken
Isomatte, ich hatte keinen Schlafsack dabei, sondern nur eine Überlebensdecke

"Wärmegrad" und auch die Entscheidung Schlafsack oder Überlebensdecke habe ich 1-2 Tage vorher entschieden, nachdem ich die Wettervorhersage kannte

Für Brillenträger: Wegen Nebelgefahr bei Nacht (war letztes Jahr mit dem nassen Nebelnach dem Regen in der Nacht echt ein Blindflug!!!): Idealerweise Kontaktlinsen (was habe ich geflucht, sie nicht gehabt zu haben) oder viele griffbereite Tempotaschentücher, um alle 5 Minuten beim Fahren wieder Durchblick zu bekommen.

Gruß Renata
von: aighes

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 26.05.13 10:22

In Antwort auf: BaB
grins Da kommt morgens noch ein neues Innenlager rein, das hält dann schon durch bis Ahlbeck. Zurück nehmen wir ja den Zug. schmunzel


Und lass die Finger vom Freilauf zwinker
von: BaB

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 26.05.13 10:27

So, die Reservierung für uns im Café Lichtburg im aufstrebendem Neuszenebezirk Wedding steht! schmunzel Anreisemöglichkeiten und Speisekarte kann man der Homepage entnehmen. Je nach Wetter können wir draußen oder drinnen sitzen oder drinnen bei geöffneter Fensterfront oder... zwinker Die Fahrräder sind also immer im Blick. schmunzel
von: BaB

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 26.05.13 10:32

In Antwort auf: aighes
In Antwort auf: BaB
grins Da kommt morgens noch ein neues Innenlager rein, das hält dann schon durch bis Ahlbeck. Zurück nehmen wir ja den Zug. schmunzel


Und lass die Finger vom Freilauf zwinker
lach lach lach
von: DebrisFlow

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 26.05.13 11:13

In Antwort auf: BaB
So, die Reservierung für uns im Café Lichtburg im aufstrebendem Neuszenebezirk Wedding steht! schmunzel


[Krümelkackermodus]
Einen Bezirk Wedding gibt es seit 2001 nicht mehr, sondern nur noch den Ortsteil. Die Lokalität liegt dagegen im Ortsteil Gesundbrunnen im Bezirk Mitte.
[/Krümelkackermodus]
schmunzel
von: BaB

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 26.05.13 11:17

Du hast recht, Szenekiez wäre besser gewesen! grins

von: BaB

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 26.05.13 18:21

In Antwort auf: michiq_de
Hallo, ich zieh dieses Post noch mal hoch: Ich würde auch einen Ü-Platz brauchen.
Hast 'ne PN.
von: goerdy

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 27.05.13 21:02

Hallo Leute,

ich muss leider abspringen. weinend
Hatte mich schon total gefreut und alles geplant wegen der An- und Abreise und so.

Ich wurde nun aber im THW doch für eine Großveranstaltung eingeteilt und das geht vor.

Ich wünsche euch viel Spaß und mache den Platz für den nächsten Nachrücker frei.

Tut mir leid.

beste Grüße

Philipp
von: Andreas

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 27.05.13 21:29

Classic
Dietmar
AndreasR
Marco (globetrottel)
Henning (aighes)
Thilo (kuhbe)
Theo (bikekiller39)
Andreas (Slatibart)
Volker (Pedalpetter)
Matthias (19matthias75)
Michael (michiq_de)
Uli (kuegel)
Wolfgang (Wolfgang M.)
Thomas (thomas-b)
Hebscher (Frank H.)
Lutz(Lufi47)

Nachrücker Classic
Tim (Tpage)

Sportler (Liste geschlossen)
Bernd
Frank
Waltraud
MichaG
Thomas1976
Thoralf (Toxxi)
Robert (Flying Dutchman)
Andy (DebrisFlow)
Olaf (Sylvanus)
Tobias1106
Nico
Andreas (L.O.-Radler)
Ronny (Radelcherry )
Jana
***********************
von: nicolaiB

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 05.06.13 20:18

Ich probiere es als Neuer mal auf gut Glück schmunzel

Classic
Dietmar
AndreasR
Marco (globetrottel)
Henning (aighes)
Thilo (kuhbe)
Theo (bikekiller39)
Andreas (Slatibart)
Volker (Pedalpetter)
Matthias (19matthias75)
Michael (michiq_de)
Uli (kuegel)
Wolfgang (Wolfgang M.)
Thomas (thomas-b)
Hebscher (Frank H.)
Lutz(Lufi47)

Nachrücker Classic
Tim (Tpage)
Nicolai (nicolai)

Sportler (Liste geschlossen)
Bernd
Frank
Waltraud
MichaG
Thomas1976
Thoralf (Toxxi)
Robert (Flying Dutchman)
Andy (DebrisFlow)
Olaf (Sylvanus)
Tobias1106
Nico
Andreas (L.O.-Radler)
Ronny (Radelcherry )
Jana
***********************[/zitat]
von: Dietmar

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 05.06.13 21:50

Hallo Klassiker,

habe eben die Mails mit ein paar Infos von Andreas und mir an Euch versandt.

Bitte melden, wenn nix angekommen ist.

Gruß Dietmar
von: 19matthias75

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 06.06.13 10:01

Danke dafür, Dietmar!
Aber die Regeln sind doch sowieso selbstverständlich.

Danke auch für den Fahrplan,
aber wehe der wird nicht minutengenau eingehalten träller grins


Aber mal noch eine andere Frage, betreffend am Zielort:
Ob wohl ein kurzer Sprung in die Ostsee drin ist?
(Kann ja zwischen Frühstück und Rückfahrt sein).

Schönen Gruß aus dem sonnigen Südhessen
Matthias
von: Toxxi

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 06.06.13 10:07

In Antwort auf: 19matthias75
Aber mal noch eine andere Frage, betreffend am Zielort:
Ob wohl ein kurzer Sprung in die Ostsee drin ist?
(Kann ja zwischen Frühstück und Rückfahrt sein).

Muss mindestens 2 Wochen vorher schriftlich beantragt werden, und zwar in dreifacher Ausfertigung (je ein Expemplar an Dietmar, BaB und das Moderatorenteam).
von: Andreas

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 06.06.13 10:28

Hallo Thoralf,

Du hast vergessen zu schreiben, dass der Antrag in den Sprachen aller Ostsee-Anrainerstaaten verfasst sein muss schmunzel

Grüße
Andreas
von: Dietmar

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 06.06.13 11:15

In Antwort auf: 19matthias75
... Danke auch für den Fahrplan,
aber wehe der wird nicht minutengenau eingehalten träller grins
...

Ja, gibt sonst Abzüge in der B-Note. schmunzel

Zitat:
... Aber mal noch eine andere Frage, betreffend am Zielort:
Ob wohl ein kurzer Sprung in die Ostsee drin ist?
(Kann ja zwischen Frühstück und Rückfahrt sein). ...

Klar, kannste machen. Frühstück gibt's 8:30 Uhr, also unmittelbar nach dem Zielfoto. Rückfahrt ist ja individudel. Stundentakt ab Ahlbeck bis Züssow, weiter mit IC oder RE nach Berlin oder Stralsund/Rostock ... Eine durchgehende RE-Verbindung nach Berlin mit Umstieg in Züssow ist jeweils 11.06 Uhr, 13.06 Uhr, usw. Kannst also Deine Rückreise so einrichten, dass noch Zeit zum Planschen bleibt. Nebenbei: Es gibt auch ein paar Leute, die bis Anklam oder sonstwo zurückfahren und auch Leute, die auf Usedom bleiben.

Wer mit WE-Ticket fahren möchte, kann diese RE-Verbindungen nutzen. Interessenten können sich beim Frühstück zu 5er-Gruppen verabreden.

Übrigens gilt immer noch der Track aus dem Startbeitrag, inzwischen geringfügig geändert. Dort ist auch der Standort der Pastaparty vermerkt. Der Track gilt für die Klassiker uneingeschränkt. Die Sportler "dürfen" den natürlich auch laden, sollten aber auf Bernds Anmerkungen dazu (s.o.) achten.

Nun hoffen wir noch, dass die Wetterhexe ihrer Verantwortung nachkommt.

Gruß Dietmar
von: Thomas1976

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 06.06.13 11:41

Zitat:
Wer mit WE-Ticket fahren möchte, kann diese RE-Verbindungen nutzen. Interessenten können sich beim Frühstück zu 5er-Gruppen verabreden.



Auch wenn die Rückfahrt von Usedom zurück ins Zonengrenzgebiet nach Braunschweig mit einem IC kürzer und schneller ist, möchte ich mit Euch am Sonntag zunächst gerne wieder zurück nach Berlin fahren mit dem RE. Die Zugrückfahrt nach BU24 im letzten Jahr hat mir unwahrscheinlich Spaß gemacht. schmunzel

Ich hebe deshalb schon einmal die rechte oder linke Hand und melde mich hier wegen der Weiternutzung eines WE-Tickets für mich ab Berlin nach Braunschweig. Wenn sonst noch jemand in diese Richtung muss, so könnten wir uns dann ja abstimmen.

Gruss
Thomas
von: Dietmar

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 06.06.13 12:44

In Antwort auf: Thomas1976
... Die Zugrückfahrt nach BU24 im letzten Jahr hat mir unwahrscheinlich Spaß gemacht. schmunzel

Bitte diesmal zum Kaffee auch Milch, Zucker und Plätzchen reichen! schmunzel

Gruß Dietmar
von: Dietmar

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 07.06.13 17:30

Mit Bedauern:

Classic
Dietmar
AndreasR
Marco (globetrottel)
Henning (aighes)
Thilo (kuhbe)
Theo (bikekiller39)
Andreas (Slatibart)
Volker (Pedalpetter)
Matthias (19matthias75)
Michael (michiq_de)
Uli (kuegel)
Wolfgang (Wolfgang M.)
Hebscher (Frank H.)
Lutz (Lufi47)
Nicolai (nicolaiB)

Nachrücker Classic
Tim (Tpage)


Sportler (Liste geschlossen)
Bernd
Frank
Waltraud
MichaG
Thomas1976
Thoralf (Toxxi)
Robert (Flying Dutchman)
Andy (DebrisFlow)
Olaf (Sylvanus)
Tobias1106
Nico
Andreas (L.O.-Radler)
Ronny (Radelcherry )
Jana
***********************
von: Andreas

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 07.06.13 18:34

Schade!
von: BaB

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 07.06.13 20:06

Du sagst es! traurig
von: globetrottel

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 09.06.13 07:32

Hallo liebe BU-Erfahrenen,

vor dem Hintergedanken, die Strecke mit dem NaDy-losen Crosser zu fahren, frage ich mich, ob eine gute Stirnlampe in Verbindung mit einer Batterie-LED am Rad, die aber nicht den Weg ausleuchtet, sondern mehr als Positionslampe dient, reicht?

Funktioniert eine Stirnlampe gut zum Wegausleuchten und gucken, oder eher nicht, weil man erfahrungsgemäß auch immer mal woanders hinguckt und der Weg sich als zu unbeleuchtet darstellt?

(Eigentlich hab ich mir extra noch ne BM-Lyt gekauft und wollte die mit dem Nady-LR vom Trekker nehmen)

Ich weiß ja auch nicht so genau, wie dunkel Brandenburg bzw. Mpom nachts ist entsetzt schmunzel

Hinten hätte ich dann eine ordentliche Batteriefunzel.

VG
von: aighes

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 09.06.13 07:44

Aus meiner Erfahrung aus Nachtfahrten jenseits der Straßenbeleuchtung: Du um jedes (starke) Licht froh, was du hast, um auch nur den Wegverlauf vor dir erahnen zu können. Mit der Stirnlampe hast du dann nicht mehr die Möglichkeit aus dem Augenwinkel auf die Straße zu schauen. Da isses dann nur da hell, wo du hinschaust.
von: Dietmar

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 09.06.13 07:48

In Antwort auf: globetrottel
... Ich weiß ja auch nicht so genau, wie dunkel Brandenburg bzw. Mpom nachts ist ...

Hallo Marco,

zu BU haben wir Mittsommer und Vollmond. Das sollte also die hellste Nacht des Jahres werden. Das nützt aber bei vollständiger Bewölkung wenig.

Ein "Positionslicht" halte ich für nicht ausreichend. Die Kopflampe ist nützlich bei Reparaturen.

Gruß Dietmar
von: Thomas1976

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 09.06.13 07:50

Zitat:
vor dem Hintergedanken, die Strecke mit dem NaDy-losen Crosser zu fahren, frage ich mich, ob eine gute Stirnlampe in Verbindung mit einer Batterie-LED am Rad, die aber nicht den Weg ausleuchtet, sondern mehr als Positionslampe dient, reicht?


Nein. Mit einer Stirnlampe kannst du nicht den Weg ausleuchten.

Ich werde zwar dieses mal auch meine Ixon IQ nehmen, aber die hat mit 40 Lux ausreichend Leuchtkraft. Ersatzakkus werde ich selbstverständlich reichlich dabei haben. Wobei ich die Erfahrung von meheren Vätterrundan habe, dass eine Akkuladung zu dieser Jahreszeit ausreichend ist.

Also, ich denke mal, dass auch zur Sicherheit aller anderen Mitfahrer, eine gute und funktionierende Beleuchtung schon Pflicht sein sollte, oder?

Gruss
Thomas
von: Andreas

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 09.06.13 07:52

Hallo,

ordentliche Beleuchtung wird vorausgesetzt.

Ebenso wirksame Schutzbleche.

Grüße
Andreas
von: Toxxi

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 09.06.13 07:53

Wenn Du der einzige mit Positionslicht bist, mag es gehen. Dann darfst Du aber niemals den Anschluss an die Gruppe verlieren.

Ich bin im letzten Jahr auch mit dem damals noch dynamolosen Crosser gefahren und hatte diese Lampe dran:
Sigma Lightster (kostet meist so um die 25 €)

Wenn Du noch Platz am Lenker hast, könnte ich sie Dir für BU24 borgen.

Gruß
Thoralf
von: globetrottel

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 09.06.13 08:10

Gut, danke erst mal.

Werd' ich also entweder die Lyt mit NaDy montieren oder evtl. auf Thoralfs Angebot zurückkommen. Danke, Thoralf.

btw - wie sieht denn so die Einschätzung Crosser mit 30er Marathon Racer vs.Trekkingrad aus? Ich tendiere zum Crosser (incl. Schutzblech, Gepäckträger und Licht), wg. der Leichtigkeit und den Griffvarianten.

VG
von: Thomas1976

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 09.06.13 08:14

Zitat:
btw - wie sieht denn so die Einschätzung Crosser mit 30er Marathon Racer vs.Trekkingrad aus? Ich tendiere zum Crosser (incl. Schutzblech, Gepäckträger und Licht), wg. der Leichtigkeit und den Griffvarianten.


Marathon Racer in30er Breite hatte ich letztes Jahr auch drauf. Ist definitiv machbar. Nur das Stück nach Steinhövel ist grenzwertig mit 30er Marathon Racer, hängt aber auch davon ab, wie in 2 Wochen das Wetter ist und ob das Teilstück matschig ist. Notfalls die von Bernd vorgeschlagene "Umleitung" radeln.

Gruss
Thomas
von: JaH

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 09.06.13 08:28

In Antwort auf: Andreas R
.. wird vorausgesetzt.

Ebenso wirksame Schutzbleche.

Hast Du denn nun welche? Kürzlich hat es mir erneut das Wasser samt Straßendreck wieder ins Gesicht geworfen, als ich zu dicht hinter dir her bin. teuflisch
von: Toxxi

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 09.06.13 08:40

In Antwort auf: globetrottel
btw - wie sieht denn so die Einschätzung Crosser mit 30er Marathon Racer vs.Trekkingrad aus? Ich tendiere zum Crosser (incl. Schutzblech, Gepäckträger und Licht), wg. der Leichtigkeit und den Griffvarianten.

Eindeutig pro Crosser. Ich werde auch mit 30er Reifen fahren, manche sogar mit schmaleren. Ich fahre allerdings einen Cyclocrossreifen (Schwalbe CX Comp), der hat im Gegensatz zum nahezu profillosen Racer nämlich Seitenstollen.

Das einzige Stück, was für dich vermutlich etwas unangenehmer wird, sind die 3 km hinter Steinhövel. Das ist 1% der Strecke, das ist zu überleben. schmunzel

Gruß
Thoralf
von: Andreas

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 09.06.13 10:11

Hallo Jochen,

BU24 fahre ich sicher nicht mit dem Rennrad..

Grüße
Andreas
von: L.O.- Radler

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 09.06.13 11:20

Glückwunsch zu GrünThoralf schmunzel
von: L.O.- Radler

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 09.06.13 11:32

mit Bedauern und Wehmut. Ich möchte noch rechtzeitig die Reißleine ziehen. Die derzeitige Situation(Hochwasser) in unserer Firma ist prekär und angespannt. Wir sind zwar nicht direkt betroffen, aber jedoch von den Folgeerscheinungen, so daß im Juni für die Hilfe der Betroffenen Sonderschichten an den Wochenenden gefahren werden. Dem möchte und kann ich mich nicht entziehen und daher stell ich meinen Startplatz gern jetzt noch zur Verfügung. Ich hatte mich ja so auf Anklam gefreut und hoffe das sich jemand anderer meiner Kaffeeküche annimmt. zwinker

Classic
Dietmar
AndreasR
Marco (globetrottel)
Henning (aighes)
Thilo (kuhbe)
Theo (bikekiller39)
Andreas (Slatibart)
Volker (Pedalpetter)
Matthias (19matthias75)
Michael (michiq_de)
Uli (kuegel)
Wolfgang (Wolfgang M.)
Hebscher (Frank H.)
Lutz (Lufi47)
Nicolai (nicolaiB)

Nachrücker Classic
Tim (Tpage)


Sportler (Liste geschlossen)
Bernd
Frank
Waltraud
MichaG
Thomas1976
Thoralf (Toxxi)
Robert (Flying Dutchman)
Andy (DebrisFlow)
Olaf (Sylvanus)
Tobias1106
Nico
Andreas (L.O.-Radler)

Ronny (Radelcherry )
Jana

Ich wünsche allen recht viel Freude, gutes Wetter und gute Beine. Werde im Forum die Geschehnisse beobachten.

lg Andreas
von: Dietmar

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 09.06.13 11:41

Mönsch Andreas, das ist sehr schade, aber wer hätte da nicht Verständnis?

Wir sehen uns hoffentlich mal bei einer anderen Tour wieder!

Ich wünsche Dir viel Kraft in den nächsten Wochen!

Gruß Dietmar
von: Thomas1976

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 09.06.13 11:50

Mönsch Andreas,

das ist aber schade traurig

Aber es gibt nun einmal auch wichtigeres als Radfahren, gerade in diesen schweren Zeiten für die direkt und indirekt betroffenden der Hochwasserkatasthrophe.

Ich hoffe dass alles wieder gut wird und in eurer Firma auch schnellstens wieder normale Verhältnisse einkehren.

So, und wer kocht mit mir nun Kaffe im Regionalexpress von Anklam nach Berlin für die ganze Radlermeute grins

Gruss
Thomas
von: michiq_de

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 09.06.13 15:26

Hallo, @all und besonders @ Organisatoren,
jetzt erwischt es mich auch, ich muss mit großem Bedauern absagen. Grund: Wir sind zwar nur mittelbar vom Hochwasser betroffen, aber in den nächsten Tagen sind bei der Beseitigung der Schäden alle helfenden Hände gefordert. Deshalb sage ich beizeiten ab, damit der/die Nachrücker eine Chance haben und sich rechtzeitig darauf einstellen können.
Ich hatte mich sehr auf die Teilnahme gefreut, nun hoffe ich auf die nächste Auflage. Vielen Dank für die Organisation, vielen Dank für die Bereitstellung eines Quartieres.

Classic
Dietmar
AndreasR
Marco (globetrottel)
Henning (aighes)
Thilo (kuhbe)
Theo (bikekiller39)
Andreas (Slatibart)
Volker (Pedalpetter)
Matthias (19matthias75)
Uli (kuegel)
Wolfgang (Wolfgang M.)
Hebscher (Frank H.)
Lutz (Lufi47)
Nicolai (nicolaiB)
Tim (Tpage)

Schade und viele Grüße und viel Spaß denn
Michael
von: Rennrädle

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 09.06.13 15:29

In Antwort auf: michiq_de
... aber in den nächsten Tagen sind bei der Beseitigung der Schäden alle helfenden Hände gefordert. ....
Schade und viele Grüße und viel Spaß denn
Michael


bravo bravo bravo
Hut ab vorall den Helfenden Händen. Heute haben wir mehrere Fahrzeugkollonen mit Feuerwehr- und THW-Helfern gesehen, die entweder auf dem Heimweg oder auf der Hinfahrt Richtung Osten/Südosten waren.

Rennrädle
von: Dietmar

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 09.06.13 15:49

Hallo Micha,

tut mir sehr leid. Ja, während wir hier auf der "Sonnenseite" sitzen, kämpfen viele Menschen im Land mit den Naturgewalten und deren Folgen. In meinem persönlichen Umfeld (Verwandtschaft, Kollegen) hat es auch schon ein paar Änderungen in deren Planungen gegeben. Deshalb natürlich volles Verständnis für Deine Entscheidung.

Wir sehen uns hoffentlich mal bei einer unserer Touren.

Gruß Dietmar
von: h.g.hofmann

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 09.06.13 17:12

In Antwort auf: globetrottel
Hallo liebe BU-Erfahrenen,

vor dem Hintergedanken, die Strecke mit dem NaDy-losen Crosser zu fahren, frage ich mich, ob eine gute Stirnlampe in Verbindung mit einer Batterie-LED am Rad, die aber nicht den Weg ausleuchtet, sondern mehr als Positionslampe dient, reicht?


Wenn ich mich richtig erinnere, ist bei der ersten BU einer der Hauptorganisatoren auch nur mit Stirnlampe gefahren. träller zwinker dagegen
Ich würde Dir für eine Nachtfahrt aber dringendst zu einer guten Lenkerleuchte raten!
von: Rennrädle

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 09.06.13 17:33

Hallo Globetrottel,

ich kann Hans nur zustimmen.

In der Nacht wird zwar "nebeneinander" aber deutlich versetzt gefahren. Das sieht dann so aus (X=Radler)

X

...X

X

...X

D.h. Du hast schnell mal 5 Meter Abstand zu Deinem Vordermann.
Gute Lampe ist wirklich ratsam
Kannst du Dir nicht noch ein NadyRad mit Licht ausleihen? So was ist ja schnell eingebaut.

Gruß Renata
von: Toxxi

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 09.06.13 18:00

In Antwort auf: Rennrädle
Kannst du Dir nicht noch ein NadyRad mit Licht ausleihen? So was ist ja schnell eingebaut.

Es gibt auch wirklich gute Batteriebeleuchtungen. Da muss man aber ein wenig mehr auf den Tischl legen als für ein Positionslicht. Beim Cyclocrosser mit unter 11 kg, der quasi noch als Rennrad durchgeht, wäre das sogar konform zur StVZO (wenn die Lampe ein Prüfsiegel hat).

Gruß
Thoralf
von: globetrottel

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 09.06.13 18:52

Dochdoch, ich werde das NaDy-Vorderrad vom Trekking-Rad nehmen. Das ist zwar ein 26er, aber dann kann ich ja solang die vorderen Cantibremsen aushängen. Hinten Bremsen dürfte ja reichen für die Fahrt; ich denk mal gut sehen wird wichtger sein als gut bremsen, denn wir wollen ja schnell ankommen..... ok, war ein Scherz listig
Das Trekking-LR ist natürlich auch ein 28er. Eine Lampe dazu habe ich mir schon gekauft.

Es hat allerdings einen Marathon Supreme, und ich denke mal hinsichtlich der zu erwartenden rutschigen Streckenanteile wird ein besser profiliertes VR angebrachter sein, oder?

Danke Frau Rennrädle, auch für das post letztens mit den Mitnehmtips...

VG
von: Toxxi

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 09.06.13 18:55

In Antwort auf: globetrottel
Es hat allerdings einen Marathon Supreme, und ich denke mal hinsichtlich der zu erwartenden rutschigen Streckenanteile wird ein besser profiliertes VR angebrachter sein, oder?

Es handelt sich um 2,4 Kilometer, das ist noch nicht mal 1% der Gesamtstrecke... träller

Gruß
Thoralf
von: Dietmar

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 09.06.13 18:59

Hier mal ein optischer Beitrag zur Lampendiskussion:



Selbst in schwärzester Nacht waren mit dieser Beleuchtung die ca. 500 m entfernten Vorwegweiser (gelbe Tafeln) sichtbar.

Gruß Dietmar
von: Dietmar

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 09.06.13 19:07

Wenn man ab Ende der Betonweges rechnet, sind's knapp 3 km. Da geht es - grob gesagt - 1,5 km etwa auf solchen Wegen zur Autobahn und danach ca. 1,5 km bis Stegelitz:



Kurz vor der Autobahnbrücke kommen etwas ausgewaschene Waldwege, teils mit steinigem Untergrund dazu. Das sollte niemanden allzu sehr beeindrucken.

Etwas schwieriger sind die letzten paar 100 m vor Stegelitz. Da geht's teils auf sandigen Spuren mit spürbarem Gefälle ab. Da hilft einfach nur Bremsen. schmunzel

Gruß Dietmar
von: L.O.- Radler

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 09.06.13 19:10

Oder hinfallen grins
von: Dietmar

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 09.06.13 19:12

In Antwort auf: L.O.- Radler
Oder hinfallen grins

Ja, diese Taktik ist mir auch bekannt. Besonders bei Liegeradlern beliebt (nicht die auf dem Foto), die fallen ja nicht so tief. schmunzel
von: trike-biker

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 09.06.13 20:19

und Ersatzmäntel grins
von: 19matthias75

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 09.06.13 21:21

In Antwort auf: Thomas1976

So, und wer kocht mit mir nun Kaffe im Regionalexpress von Anklam nach Berlin für die ganze Radlermeute grins
Gruss
Thomas


Hallo Thomas,
ich hatte vor, meinen PocketRocket im Gepäck mitzuführen, könnte zumindest für heißes Wasser sorgen. Ich selbst trink ja keinen Kaffee, werde deswegen nur Teebeutel oder Schoki-Pulver dabeihaben.
von: BaB

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 10.06.13 04:49

Hallo Andreas,

das ist ja wirklich schade, wir hatten uns schon auf ein Wiedersehen gefreut. traurig

Bis bald mal wieder

Bernd


Aktuelle Liste:

Classic
Dietmar
AndreasR
Marco (globetrottel)
Henning (aighes)
Thilo (kuhbe)
Theo (bikekiller39)
Andreas (Slatibart)
Volker (Pedalpetter)
Matthias (19matthias75)
Uli (kuegel)
Wolfgang (Wolfgang M.)
Hebscher (Frank H.)
Lutz (Lufi47)
Nicolai (nicolaiB)
Tim (Tpage)


Sportler (Liste geschlossen)
Bernd
Frank
Waltraud
MichaG
Thomas1976
Thoralf (Toxxi)
Robert (Flying Dutchman)
Andy (DebrisFlow)
Olaf (Sylvanus)
Tobias1106
Nico
Ronny (Radelcherry )
Jana
von: BaB

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 10.06.13 04:55

In Antwort auf: globetrottel
Hallo liebe BU-Erfahrenen,

vor dem Hintergedanken, die Strecke mit dem NaDy-losen Crosser zu fahren, frage ich mich, ob eine gute Stirnlampe in Verbindung mit einer Batterie-LED am Rad, die aber nicht den Weg ausleuchtet, sondern mehr als Positionslampe dient, reicht?

Funktioniert eine Stirnlampe gut zum Wegausleuchten und gucken, oder eher nicht, weil man erfahrungsgemäß auch immer mal woanders hinguckt und der Weg sich als zu unbeleuchtet darstellt?

(Eigentlich hab ich mir extra noch ne BM-Lyt gekauft und wollte die mit dem Nady-LR vom Trekker nehmen)

Hallo!

Das größte Problem dürfte wohl sein, das sich bei der Nachtfahrt jemand umdreht und ihr euch direkt in die Augen seht, der gute Mensch dürfte dann geblendet sein und dass wäre nicht so gut. Wenn es irgendwie geht bitte eine Fahrradlampe verwenden, NaDy mit gutem LED-Frontschwinwerfer wäre das beste.
Die Stirnlampe bitte in das Reparaturset, die ist sehr hilfreich wenn man nachts eine Reparatur durchführen muss.
von: BaB

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 10.06.13 05:12

In Antwort auf: 19matthias75
Hallo Thomas,
ich hatte vor, meinen PocketRocket im Gepäck mitzuführen, könnte zumindest für heißes Wasser sorgen. Ich selbst trink ja keinen Kaffee, werde deswegen nur Teebeutel oder Schoki-Pulver dabeihaben.
Danke dir Matthias! Die Sportler-Gruppe wird auch einen Gaskocher mitbringen, dazu Kaffeepulver, Teebeutel und Kaffeeweißer. Damit sollte der Bedarf an Kochern gedeckt sein.
von: nicolaiB

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 10.06.13 08:59

Dann kann ja fast nichts mehr schief gehen - außer das jemand sein Tasse vergisst zwinker
von: BaB

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 10.06.13 11:54

In Antwort auf: nicolaiB
... außer das jemand sein Tasse vergisst
Und selbst für dieses Drama dürfte wieder vorgesorgt sein zwinker
von: Alukoffer

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 10.06.13 13:16

In Antwort auf: Dietmar
In Antwort auf: L.O.- Radler
Oder hinfallen

Ja, diese Taktik ist mir auch bekannt. Besonders bei Liegeradlern beliebt

Ist mir bei der ADFC-Tour 2007 passiert. Hatte die ganze Zeit auf Sand und Kies geachtet, aber den nassen Kopfstein nicht einberechnet. Zum Aufschlagen des Knies hat’s gereicht. böse

Bei der Wiederholung 2008 unter dem Label »radio 1 Usedom-Tour« und solo 2009 bin ich von Steinhöfel nach Stegelitz auf Straßen außemherum gefahren. listig

Andreas
von: 19matthias75

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 13.06.13 11:11

Mein Anreise nach Berlin scheint nicht vom hohen Wasser beeinflusst zu sein schmunzel
CNL 1259 (Fahrtverlauf vom: 20.06.13)

Bin aber am überlegen, ob ich für die Rückfahrt ab Montagvormittag zuerst das Rad benutzte - so grob: Potsdam, Magdeburg, Braunschweig, Göttingen (ich hab Mo u. Di frei).
Muss aber Montagmorgen noch was im ADFC-Hauptstadtbüro erledigen.

Fährt sonst noch wer von Berlin aus teilweise mit dem Rad zurück?
von: Andreas

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 13.06.13 11:14

Hallo Matthias,

zurück nehme ich den Intercity 2427, am Sonntag um 15:48 ab Züssow. Der fährt über Berlin-Gesundbrunnen bis Köln.

Grüße
Andreas
von: jutta

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 13.06.13 14:45

Die ICe zzwischen Berlin und Magdeburg sind gegenwärtig frei für alle Fahrkarten. http://www.bahn.de/blitz/view/sanhalt/uebersicht.shtml
Die ICe, die normal über Stendal fahren,jetzt über Magdeburg. Dürfte etwaaaas länger dauern.
von: Thomas1976

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 13.06.13 15:03

In Antwort auf: jutta
Die ICe zzwischen Berlin und Magdeburg sind gegenwärtig frei für alle Fahrkarten. http://www.bahn.de/blitz/view/sanhalt/uebersicht.shtml
Die ICe, die normal über Stendal fahren,jetzt über Magdeburg. Dürfte etwaaaas länger dauern.


Danke für den Hinweis.

ich werde dann wohl doch mal versuchen ein Direktticket ab Usedom zu bekommen. Es sieht schlecht aus mit RE Verbindungen zwischen Berlin und Braunschweig (über Magdeburg) aufgrund des Hochwassers.

Gruss
Thomas

Edit:
Es sieht sogar noch schlimmer aus nach soeben erfolgten Anruf bei der Bahn. Aufgrund der Sperrung einiger Elbbrücken, werde ich wohl die Fahrt mit dem schon gebuchten IC-Ticket nicht antreten können. Bis zum nächsten Wochende rechnet die Bahn nicht mit Verbesserungen.

Vermutlich werde ich wohl mit Auto anreisen müssen.

von: BaB

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 13.06.13 15:22

In Antwort auf: Thomas1976
Danke für den Hinweis.

ich werde dann wohl doch mal versuchen ein Direktticket ab Usedom zu bekommen. Es sieht schlecht aus mit RE Verbindungen zwischen Berlin und Braunschweig (über Magdeburg) aufgrund des Hochwassers.

Gruss
Thomas

Edit:
Es sieht sogar noch schlimmer aus nach soeben erfolgten Anruf bei der Bahn. Aufgrund der Sperrung einiger Elbbrücken, werde ich wohl die Fahrt mit dem schon gebuchten IC-Ticket nicht antreten können. Bis zum nächsten Wochende rechnet die Bahn nicht mit Verbesserungen.

Vermutlich werde ich wohl mit Auto anreisen müssen.

Warte erst mal ab, die Tickets kannst du ja zurzeit - soweit ich weiß - ohne "Strafgebühr" wieder zurückgeben. Die IC(E)s Richtung Magdeburg sind auch für die Nahverkehrstickets frei gegeben Klick , du könntest also auch mit einem IC(E) gen Westen rollen, dein Rad müsstest du allerdings in einer Tasche verpacken. Das könnte für dich mit dem WE-Ticket sogar eine deutlich schnellere Heimreise werden. (Aber prüf das bitte selber noch mal, bevor du dich da 100% drauf verlässt).
von: Thomas1976

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 13.06.13 15:35

Hallo Bernd,

danke für den Hinweis. Das Ticket würde ich ja sowieso erst ziemlich spät stornieren.

Dann werde ich wohl meine Transporttasche mitnehmen, dann habe ich gleich auch schon ein geeignetes Sitzkissen. zwinker

Gruss Thomas
von: Toxxi

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 13.06.13 20:48

In Antwort auf: Dietmar
Diese Strecke fahren beide Gruppen.

Mir fällt gerade was auf:

- Kurz vor Anklam: wir sind doch im letzten Jahr über Ducherow und Charlottenhof gefahren?
- Hinter Usedom Dorf: da sind wir durch den Wald gefahren und nicht die Landstraße!

Gruß
Thoralf
von: Toxxi

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 13.06.13 21:01

In Antwort auf: BaB
Für die Sportgruppe (aber auch für die "Klassiker") noch ein paar Infos.
Zur Strecke: Es gibt 3 Besonderheiten:
- Hinter Joachimsthal wurde die Strecke jetzt anders ausgeschildert Klick, warum weiß keiner, die zuständigen Stellen auf Nachfrage auch nicht, wirr wir werden die alte bekannte Strecke fahren, wie sie überall publiziert ist und wie sie auch im Track steht. (Dies gilt auch für die Klassikertruppe).
- Kurz nach Steinhöfel gibt es eine Schlamm-/Sandabschnitt, meiner Meinung durchaus zu meistern (s. auch Beiträger von den letzten beiden BU-Touren), wer diesen Teil umfahren möchte, kann dies über diesen ca. 3km längeren Umweg machen. Klick
- Der mit Abstand schönste Abschnitt von BU24 ab Bugewitz entlang des Rosenhäger Becks musste bislang immer ausfallen, da er erst bei Dunkelheit erreicht wurde und es dort über unbefestigte, aber trotzdem noch recht gut zu befahrende "Piste" geht. Die Strecke ist sehr schön, so dass ich sie nur ungern auslassen möchte, für mich ist sie das Highlight der Tour:

.....

Von Bugewitz geht es über Bargschow zurück zur Hauptstraße Richtung Anklam. Den Weg über Bargschow haben wir leider auf der Erkundungstour nicht mehr getestet und es auch leider nicht mehr nachholen können.

......

Zu unserem Zeitplan: Treffen ist um 7.30Uhr am Brandenburger Tor, es gibt dann noch Infos zur Tour.
Fest eingeplant sind folgende Pausen:
- Joachimsthal (76km, Edeka mit Bäckerei und WC, Dauer ca. 30 Minuten)
- BU-Box in Zollchow (130km, lange Pause zum Schwimmen, Sonnenbaden..., Dauer abhängig von Ankunftszeit)
- Bandelow (150km, ausgiebig Essen bei Familie Mandelkow für 7€, Dauer ca. 30 Minuten)
- Pasewalk (172km, Einkaufen bei Kaufland, Dauer ca. 30 Minuten))
- Anklam (242km Nachtpause bis 5.00Uhr)
- Korswandt (7.30Uhr, treffen mit der Klassikgruppe).
- Ahlbeck (Frühstück im Restaurant 1900) schmunzel
Über eine kleine Kaffeepause vor Joachimsthal und in Ueckermünde können wir am Freitagabend noch kurz sprechen. Notwendige Stopps für Reparaturen etc. nutzen bitte alle aus... zwinker

Bernd, was hältst Du davon, wenn ich auch die Strecke um Bugewitz noch mal tracke, die Pausenpunkte der Klassiker rauslösche und unsere einfüge? Dann würde ich den Sportler-Track online stellen und jeder kann ihn runterladen. Die Strecke am Rosenhäger Beck und die Schlammumfahrung würde ich integrieren.

Zum Rosenhäger Beck: willst Du ab Bargischow über Woserow zur B109 (würde ich nicht so gut finden) oder über Gnevezin direkt rein nach Anklam und am Bahnhof rauskommen (fände ich besser)?

Gruß
Thoralf

PS: SMuss ich einen Ersatzreifen einstecken (Conti 4000S 25-622)? Ich selbst brauche garantiert keinen, aber so auf Vorrat, um ggf. jemanden helfen zu können?
von: Dietmar

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 13.06.13 21:13

In Antwort auf: Toxxi
...
- Kurz vor Anklam: wir sind doch im letzten Jahr über Ducherow und Charlottenhof gefahren?
- Hinter Usedom Dorf: da sind wir durch den Wald gefahren und nicht die Landstraße!

Hallo Thoralf,

wir (Klassiker) sind nicht über Ducherow gefahren, sondern so, wie dargestellt. Hier ging's darum, so wenig wie möglich B 109.

Hinter Stadt Usedom sind wir durch den Wald gefahren. Wir wollten dieses Mal variieren, da beide Strecken als BU ausgeschildert sind.

Gruß Dietmar
von: Stefan aus B

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 13.06.13 22:09

Toxxi/BAB: - Hinter Joachimsthal wurde die Strecke jetzt anders ausgeschildert-

Ich bin da Dienstag nach Pfingsten langgefahren und bin der Meinung, die Strecke ist (wieder?) über Parlow ausgeschildert. Ich fand die Angabe Warnitz als Fernziel recht interessant, da es sich (aus DB-Sicht) um einen unbedeuteten Haltepunkt (ohne Weichen) handelt. Ist aber aus Radfahrersicht der nächste Berührungspunkt mit der Bahn, da ja BU Angermünde "rechts liegen" läßt.

Gruß Stefan
von: Sylvanus

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 14.06.13 03:57

Hallo.

In Antwort auf: 19matthias75

Fährt sonst noch wer von Berlin aus teilweise mit dem Rad zurück?

Ja, ich werde per Rad von Usedom oder Berlin aus zurück in den Harz fahren. Bis Göttingen wären es dann nur noch ein paar km. Das Wetter soll (der bisherigen Vorschau nach) auch ganz brauchbar werden.

Bis nächsten Samstag....
von: BaB

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 14.06.13 04:30

In Antwort auf: Toxxi

Bernd, was hältst Du davon, wenn ich auch die Strecke um Bugewitz noch mal tracke, die Pausenpunkte der Klassiker rauslösche und unsere einfüge?
Willst du den Track so verändern wie wir letztes Jahr gefahren sind (war bei Regen sicher die bessere Variante)?

In Antwort auf: Toxxi
... die Pausenpunkte der Klassiker rauslösche und unsere einfüge?
Die Bahnhöfe etc. würde ich drin lassen, falls jemand mit einer nicht reparablen Panne liegen bleibt.

In Antwort auf: Toxxi
Dann würde ich den Sportler-Track online stellen und jeder kann ihn runterladen. Die Strecke am Rosenhäger Beck und die Schlammumfahrung würde ich integrieren.
Die Alterntaivstrecken aber bitte dann so integrieren, dass die Leute noch sehen, was die Hauptroute ist.

In Antwort auf: Toxxi
Zum Rosenhäger Beck: willst Du ab Bargischow über Woserow zur B109 (würde ich nicht so gut finden) oder über Gnevezin direkt rein nach Anklam und am Bahnhof rauskommen (fände ich besser)?
Bei der Straße bin ich mir über den Zustand nicht sicher. Plan ist, in Bargischow zu sehen, im welchen Zustand die beschriebene Straße ist und dann spontan zu entscheiden, wie wir fahren. Sollte die Straße in einem guten Zustand sein, würde ich die natürlich lieber fahren wollen als die B109.

In Antwort auf: Toxxi
PS: SMuss ich einen Ersatzreifen einstecken (Conti 4000S 25-622)? Ich selbst brauche garantiert keinen, aber so auf Vorrat, um ggf. jemanden helfen zu können?
Ich glaube Andy wollte jetzt einen Reifen mitbringen, ansonsten würde ich einen Schwalbe Marathon Racer in 35mm Breite in den Raum werfen, der dürfte am universellsten sein.
von: Flying Dutchman

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 14.06.13 04:43

Hallo,

ich könnte auch noch einen 35er Marathon Racer einpacken - wenn gewünscht.
von: BaB

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 14.06.13 04:44

In Antwort auf: Stefan aus B
Ich bin da Dienstag nach Pfingsten langgefahren und bin der Meinung, die Strecke ist (wieder?) über Parlow ausgeschildert.
Haben die das jetzt wieder geändert? grins Das war ein interessanter Schriftwechsel, angeblich sei selbst laut Rückfrage beim ADFC-BRB die Strecke nie über Parlow geführt worden... Egal, wir fahren über Parislow. dafür
von: BaB

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 14.06.13 04:45

Hi Robert,

dann pack du bitte den Reifen ein, du fährst ja auch noch zurück und könntest ihn dann evtl. gebrauchen.
von: BaB

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 14.06.13 04:48

Die Wetteraussichten für die nächste Woche sehen zurzeit leider noch nach dem fast üblichen BU-Wetter aus: bäh
Berlin
Prenzlau
Anklam
von: Toxxi

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 14.06.13 05:36

In Antwort auf: Dietmar
wir (Klassiker) sind nicht über Ducherow gefahren, sondern so, wie dargestellt. Hier ging's darum, so wenig wie möglich B 109.

Wir sind so gefahren: Klick (nur zur Info, ich will Dir nicht reinreden schmunzel )
von: Toxxi

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 14.06.13 05:42

In Antwort auf: BaB
Willst du den Track so verändern wie wir letztes Jahr gefahren sind (war bei Regen sicher die bessere Variante)?

Du meinst vor Pasewalk bei Niden auf die B109? Hmmm... das finden wir ggf. auch ohne Track. Ich würde die Klassikerstrecke lediglich so abändern, dass wir wie oben verlinkt über Ducherow und Charlottenhof fahren.

Aber Du kannst mir einfach sagen, wie Du den Track gern hättest.

In Antwort auf: BaB
Die Bahnhöfe etc. würde ich drin lassen, falls jemand mit einer nicht reparablen Panne liegen bleibt.

Ja, natürlich.

In Antwort auf: BaB
Die Alterntaivstrecken aber bitte dann so integrieren, dass die Leute noch sehen, was die Hauptroute ist.

Klar. Das beträfe die Schlammumfahrung und das (der? die? verwirrt ) Rosenhäger Beck.

In Antwort auf: BaB
Bei der Straße bin ich mir über den Zustand nicht sicher. Plan ist, in Bargischow zu sehen, im welchen Zustand die beschriebene Straße ist und dann spontan zu entscheiden, wie wir fahren. Sollte die Straße in einem guten Zustand sein, würde ich die natürlich lieber fahren wollen als die B109.

Ich kenne sie nur teilweise, und das Stück war guter Asphalt.
von: BaB

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 14.06.13 06:01

In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: BaB
Willst du den Track so verändern wie wir letztes Jahr gefahren sind (war bei Regen sicher die bessere Variante)?

Du meinst vor Pasewalk bei Niden auf die B109?
Nein, ich meinte das Stück vor Anklam.
In Antwort auf: Toxxi
Hmmm... das finden wir ggf. auch ohne Track. Ich würde die Klassikerstrecke lediglich so abändern, dass wir wie oben verlinkt über Ducherow und Charlottenhof fahren.
Genauso meinte ich das.

In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: BaB
Bei der Straße bin ich mir über den Zustand nicht sicher. Plan ist, in Bargischow zu sehen, im welchen Zustand die beschriebene Straße ist und dann spontan zu entscheiden, wie wir fahren. Sollte die Straße in einem guten Zustand sein, würde ich die natürlich lieber fahren wollen als die B109.

Ich kenne sie nur teilweise, und das Stück war guter Asphalt.
Der ganze Weg wäre schon interessant, sonst mach auf den Track auch noch als Alternative zur Alternative den Weg zur B109 rein. zwinker
von: Dietmar

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 14.06.13 16:20

In Antwort auf: Toxxi
... Wir sind so gefahren: Klick ...

Die Variante ist wahrscheinlich nicht viel länger/kürzer als unsere. Die sind wir jetzt schon 3 x gefahren ( 1x auf der 2-Tages-Tour und 2x BU). Die Schlaglöcher waren im letzten Jahr weitgehend beseitigt (soweit man das bei völliger Dunkelheit überhaupt gemerkt hat. schmunzel ). Im Vorjahr wurde auch der Bahnübergang repariert, so dass nichts gegen die Strecke spricht. Es sei denn, ein Eingeborener weiß mehr.

Wie ist denn die Straßenqualität zwischen Ducherow und Dargibell?

Gruß Dietmar
von: BaB

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 14.06.13 16:47

Vllt. nicht viel kürzer, aber auf jeden Fall schneller, da man doch einiges an Zickzack-Fahrerei spart. Die Streckenqualität war auch ganz annehmbar, es hat zumindest keiner gemeckert nicht doch über die B109 gefahren zu sein, ganz im Gegenteil. zwinker
Ein weiterer Vorteil ist, dass man die B109 nur quert. Da beide Routen nicht zum offiziellen BU-RW gehören ist es auch egal, welche Strecke man wählt.

Sollten wir (die Sportler) diese Route aufgrund der Witterung fahren, steht zu überlegen, ob man sich auch das Geschlängel durch Anklam etwas erspart und zügiger auf die Pasewalker Allee fährt.
von: Rennrädle

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 15.06.13 15:21

paßt auf dass ihr nicht zu sehr ändert - am Ende habt Ihr nur 299,5 km auf dem Tacho grins

Rennrädle
von: Toxxi

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 15.06.13 15:22

Letztes Jahr hatte ich 299 km an der Seebrücke... weinend
von: Rennrädle

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 15.06.13 15:29

bei mir waren es 300,11 also sauknapp darüber.

Wäre ja echt doof: man fährt die ganze Strecke, achtet nicht auf den Tacho und im Zug auf dem Rückweg merkt man den Schlamassel - nix mit 300km in 24h.

Rennrädle
von: Toxxi

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 15.06.13 16:17

In Antwort auf: Rennrädle
bWäre ja echt doof: man fährt die ganze Strecke, achtet nicht auf den Tacho und im Zug auf dem Rückweg merkt man den Schlamassel - nix mit 300km in 24h.

Von der Seebrücke bis zum Hotel und dann zum Bahnhof waren es noch ein paar km... also war ich knapp über 300. lach
von: BaB

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 16.06.13 03:54

In Antwort auf: Toxxi
Von der Seebrücke bis zum Hotel und dann zum Bahnhof waren es noch ein paar km... also war ich knapp über 300.
Das war aber nach 8Uhr morgens, oder? Damit war dann also
In Antwort auf: Rennrädle
... nix mit 300km in 24h.
zwinker

Wir sollten also vllt. doch noch irgendwo einen Schlenker einbauen zwinker
Ich finde die ganze Strecke zählt, also auch die Anfahrt zum BRBer-Tor am Morgen, somit kommt jeder auf über 300km für diese Tour, auch wenn wir dafür insgesamt über 24h unterwegs sind. schmunzel
von: L.O.- Radler

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 16.06.13 06:01

guten Morgen, dann fährt doch einfach noch über Niederfinow, gehört eh zur offiziellen Route und ihr seid nicht zu Zeitig in Anklam zwinker
von: BaB

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 16.06.13 07:11

Wir könnten auch noch kurz nach Polen, so wie jemand vor 2 Jahren, bevor er/sie zur Seebrücke nach Ahlbeck kam... träller

Aber ich denke, die Tour reicht auch so, die Wetteraussichten sind ja auch noch ganz BU-like... traurig
von: BaB

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 16.06.13 09:57

In Antwort auf: BaB

Fest eingeplant sind folgende Pausen:
- ...
- BU-Box in Zollchow (130km, lange Pause zum Schwimmen, Sonnenbaden..., Dauer abhängig von Ankunftszeit)

Leider gibt es eine sehr traurige Planänderung: Die Berlin-Usedom-Box gibt es nicht mehr. Klick traurig Das schlechte Wetter der letzten Zeit hat den Betrieb scheinbar unrentabel gemacht.
Was wirklich sehr schade ist, da wir dort immer sehr gerne zu Gast waren, sei es zur Übernachtung oder auch nur auf einen Kaffee, wenn man an einem Tag Anklam erreichen wollte.

Es gibt nun 2 Optionen für uns, wobei ich davon ausgehe, dass der Zugang zum See noch erhalten ist:

- Wir kaufen uns ein paar Getränke und "Knabbersachen" in Joachimsthal ein und machen die Pause wie geplant
oder
- wir fahren zügiger durch bis Anklam, können so das Rosenhäger Beck mitnehmen und stürzen uns dafür noch kurz gemeinsam in das wilde Anklamer Nachtleben bevor es zur Nachtruhe geht.


von: DebrisFlow

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 16.06.13 10:32

Hi Bernd, ist zwar schade, aber dort baden können wir ja trotzdem, zudem sinds ja nur 20Km bis zur Pause in Bandelow mit Vollverpflegung.
von: bikekiller39

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 16.06.13 11:02

Hallo @all!

Gesundheitliche Probleme zwingen mich nun, die Teilnahme abzusagen weinend

Wegen Schmerzen im linken Knie bin ich seit 2 Wochen keinen Meter Rad gefahren. Gestern dann die Erkenntnis, dass wohl eine Verletzung vorliegen dürfte, die einer genaueren Diagnose bedarf. Nach 50 Kilometern einer 80er Tour verspürte ich wieder beginnende Schmerzen böse

Ohne ausreichendes Training ist die Strecke aus meiner Erfahrung nicht zu bewältigen, Knieschmerzen ließen erwarten, dass ich zu einem frühen Zeitpunkt ausscheiden muss.

Vielleicht gibt es noch einen Kurzentschlossenen, der Interesse an der Teilnahme hat.

Allen Teilnehmern wünsche ich auf diesem Wege gute Wetterbedingungen und eine möglichst pannenfreie Fahrt.
Ich hoffe, an einer der nächsten Veranstaltungen wieder teilnehmen zu können.

Traurige Grüße sendet

Theo
von: BaB

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 16.06.13 11:05

Hallo Theo,

das ist sehr schade!

Gute Besserung und vllt. klappt es ja nächstes Jahr

Bernd



Aktuelle Liste:

Classic
Dietmar
AndreasR
Marco (globetrottel)
Henning (aighes)
Thilo (kuhbe)
Andreas (Slatibart)
Volker (Pedalpetter)
Matthias (19matthias75)
Uli (kuegel)
Wolfgang (Wolfgang M.)
Hebscher (Frank H.)
Lutz (Lufi47)
Nicolai (nicolaiB)
Tim (Tpage)


Sportler (Liste geschlossen)
Bernd
Frank
Waltraud
MichaG
Thomas1976
Thoralf (Toxxi)
Robert (Flying Dutchman)
Andy (DebrisFlow)
Olaf (Sylvanus)
Tobias1106
Nico
Ronny (Radelcherry )
Jana
von: BaB

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 16.06.13 11:11

Hi Andy,

es sollte schon eine Pause auf den 74km zw. Joachimsthal und Badelow geben, man kann das ja vom Wetter abhängig machen, bei Regen vllt. schon in Warnitz, sonst wie geplant zum baden in Zollchow (BU-Box). Frank ist auf jeden Fall für die Badepause lach
von: Toxxi

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 16.06.13 16:45

Ich wäre für eine Badepause. Wer was essen will, kauft vorher in Joachimstal ein. schmunzel

Gruß
Thoralf
von: Thomas1976

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 16.06.13 17:42

Hallo Bernd,

wir könnten doch auch den Mädels von der Bratwurstbude einen Besuch abstatten. grins
Aber daran denken, Bratwurst und Pommes einzeln kaufen ist billiger wie Pommes und Bratwurst auf einem Teller zwinker

Gruss
Thomas
von: Dietmar

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 16.06.13 18:29

Auf WDR läuft gerade "Wunderschönes Usedom" - 20:15 - 21:45 Uhr.

Gruß Dietmar
von: BaB

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 16.06.13 19:22

In Antwort auf: Thomas1976
Hallo Bernd,

wir könnten doch auch den Mädels von der Bratwurstbude einen Besuch abstatten. grins
Sorry, dass ist BU24, nicht BU48, soviel Zeit für diesen "Schnell"imbiss haben wir diesmal nicht. zwinker
von: Thomas1976

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 16.06.13 19:26

Zitat:
soviel Zeit für diesen "Schnell"imbiss haben wir diesmal nicht. zwinker


Interessieren würde mich ja mal, ob die Mädels sich nun im Kopfrechnen verbessert haben.

Wie war das nochmals:

1€ + 1,20€ = 3,30€ grins

Gruss
Thomas
von: BaB

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 16.06.13 19:45

Kopfrechnen? Die hatten doch damals schon eine Taschenrechner benutzt! Unter deiner Aufsicht! zwinker
von: 19matthias75

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 16.06.13 21:45

Das ist natürlich schade - dir aber gute Besserung.

Auch fahr linksseitig mit dem hier implantiert (etwa Bild 1 oder 2). Ist aber schon seit 1998
drin und 2010 gab es ein Ersatzteil schmunzel
von: Toxxi

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 17.06.13 06:21

So, ich habe die Tracks für die Sportgruppe erstellt. Der Link befindet sich in meiner Signatur.

Gruß
Thoralf
von: DebrisFlow

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 17.06.13 07:19

Danke, habs mal visualisiert für Leute wie mich, die kein Navi haben schmunzel :
BU24 Track Sportler
von: Toxxi

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 17.06.13 07:32

Öööööh... das funktioniert nicht richtig, weil in der der Datei mehrere Tracks drin sind... Hier, lade lieber diese Datei hoch:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/47264065/Tracks/BU24_sport_Haupttrack.gpx

Gruß
Thoralf
von: DebrisFlow

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 17.06.13 07:49

Sollte ja nur zum Anschauen sein, die Gesamtkilometer stimmen so natürlich nicht, aber dargestellt wirds doch?
Haupttrack

Würde übrigens auch lieber ums Rosenhäger Beck (alt niederdeutsch für Bach) fahren.
von: 19matthias75

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 17.06.13 08:01

In Antwort auf: DebrisFlow
Danke, habs mal visualisiert für Leute wie mich, die kein Navi haben schmunzel :
BU24 Track Sportler

Wenn du magst, ich könnte dir für BU eins leihen (muss das erst am Montag in Berlin wieder zurückbringen zwinker ). Wahrscheinlich wäre das ein Garmin 62s.

P.S. noch eine Frage an alle: wird das Brandenburger Tor (Start) am Wochenende wieder frei zugänglich sein? Dürfte ja momentan alles abgesperrt sein, wenn ich das in den Nachrichten richtig verfolgt habe.
von: Dietmar

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 17.06.13 08:06

Hallo Andy, willst Du bei Regen in Schmarsow tatsächlich geradeaus oder isses nur falsch abgeschrieben? schmunzel

Habs bei mir gerade korrigiert.

Gruß Dietmar
von: Dietmar

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 17.06.13 08:08

In Antwort auf: 19matthias75
... wird das Brandenburger Tor (Start) am Wochenende wieder frei zugänglich sein? Dürfte ja momentan alles abgesperrt sein, ...

Die Absperrungen sind doch für unseren Ehrenstart. schmunzel

Im Ernst: Obama ist nur 2 Tage in Berlin, Mittwoch Abend Abflug.

Gruß Dietmar
von: DebrisFlow

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 17.06.13 08:28

In Antwort auf: Dietmar
Hallo Andy, willst Du bei Regen in Schmarsow tatsächlich geradeaus oder isses nur falsch abgeschrieben? schmunzel

Habs bei mir gerade korrigiert.

Gruß Dietmar

Geradeaus wenn man nach rechts schaut schmunzel
(Finde übrigens die Strecke nicht so schlimm daß man sie umgehen müsste träller)
von: DebrisFlow

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 17.06.13 08:32

Danke fürs Angebot. Aber nach 3 mal fahren hab ich die Strecke langsam verinnerlicht schmunzel
von: BaB

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 17.06.13 09:04

Danke dir und Toxxi für den Track! schmunzel
von: Dietmar

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 17.06.13 09:20

In Antwort auf: DebrisFlow
...Finde übrigens die Strecke nicht so schlimm daß man sie umgehen müsste träller)

Finde ich auch! Wenn's sehr schlammig ist, lieber auslassen, ansonsten stört ja eher der Feinsand bei Trockenheit (auf paar 100 m).

Vielleicht weiß jemand, ob sich auf diesem Streckenabschnitt in letzter Zeit etwas getan hat.

Gruß Dietmar
von: Thomas1976

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 17.06.13 09:46

Hallo Dietmar,

das Wetter für Prenzlau sieht doch gar nicht so schlecht aus.

Mit Regen ist wohl eher morgens zu rechnen.

Gruss
Thomas
von: Dietmar

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 17.06.13 09:53

Zur Erinnerung: Bei BU24 nehmen diesmal 3 "Grüne" teil. Wahrscheinlich treibt der Appetit auf Nudeln auch einen "Roten" zur Pastaparty. schmunzel

Wer also die Gelegenheit zur Verifizierung nutzen möchte ...

Gruß Dietmar
von: Dietmar

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 17.06.13 13:32

In Antwort auf: Thomas1976
... das Wetter für Prenzlau sieht doch gar nicht so schlecht aus. ...

Wenn ich so diverse Wetterorakel querlese, komme ich zum Schluss, dass es mit 100% Wahrscheinlichkeit irgendwo zwischen B und U und irgendwann am Samstag regnen wird, aber sicher nicht überall und nicht den ganzen Tag. Wir bleiben optimistisch (solange nicht das Gegenteil eintritt). schmunzel

Gruß Dietmar
von: Nico

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 17.06.13 14:02

In Antwort auf: Dietmar
Wir bleiben optimistisch (solange nicht das Gegenteil eintritt).


und was passiert dann? schockiert schockiert
von: BaB

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 17.06.13 14:11

Dann wird BU geschwommen gefahren, so wie jedes Jahr... Freitag und Sonntag soll es regnen, vllt. kommt man ja dazwischen wirklich mal trocken durch. lach
Laut der "dortigen Landbevölkerung" zwinker soll es am Samstag ja trocken bleiben, hoffen wir, dass sie recht behält... schmunzel

Obwohl, BU trocken, da würde ja fast schon was fehlen.. zwinker
von: 19matthias75

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 17.06.13 14:45

In Antwort auf: BaB
vllt. kommt man ja dazwischen wirklich mal trocken durch.

Aber sicher doch - davon geh ich schwer von aus.
Regenschutz ist im Gepäck und wird do wohl auch während der Tour bleiben zwinker
von: nicolaiB

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 17.06.13 15:18

Solange man schwimmen kann und nicht im Gegenwind segelt, ist eh alles egal zwinker
von: aighes

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 17.06.13 16:26

In Antwort auf: Dietmar
Habs bei mir gerade korrigiert.


Hallo Dietmar, kann man deinen Track auch herunterladen?
von: Dietmar

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 17.06.13 16:28

Na klar, steht immer noch im 1. Beitrag. schmunzel

Gruß Dietmar
von: Thomas1976

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 17.06.13 17:22

In Antwort auf: Dietmar

Wenn ich so diverse Wetterorakel querlese, komme ich zum Schluss, dass es mit 100% Wahrscheinlichkeit irgendwo zwischen B und U und irgendwann am Samstag regnen wird, aber sicher nicht überall und nicht den ganzen Tag. Wir bleiben optimistisch (solange nicht das Gegenteil eintritt). schmunzel

Gruß Dietmar


Hallo Dietmar,

wenn man in der richtigen Gruppe ist bekommt man auch keinen Regen ab und ist vorzeitig beim Abendbrot und beendet dieses passend nach der Regenpauseteuflisch

Gruss
Thomas
von: Uwe Radholz

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 17.06.13 18:36

Das ist im Prinzip schon richtig. Welche die richtige Gruppe ist wird allerdings erst am Abend vor dem Start von den Organisatoren festgelegt. Könnte also diesmal durchaus auch Deine sein.
Klar ist allerdings, dass BU24 ohne Regen ungültig wäre. Das will natürlich auch niemand.

Um trocken zu bleiben, konntest Du natürlich versuchen, das Orgateam zu bestechen. Ich hörte aus dritter Hand, die sollen Bier trinken?

Irgendwas sagt mir, das es regnen wird und dass es auch mit Regen, sogar mit sehr viel Regen, wieder ein Heidenspaß werden wird.

MGU
von: Dietmar

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 17.06.13 18:38

Mit Bedauern muss die Teilnehmerliste nochmals korrigiert werden:

Classic
Dietmar
AndreasR
Marco (globetrottel)
Henning (aighes)
Thilo (kuhbe)
Andreas (Slatibart)
Volker (Pedalpetter)
Matthias (19matthias75)
Uli (kuegel)
Hebscher (Frank H.)
Lutz (Lufi47)
Nicolai (nicolaiB)
Tim (Tpage)


Sportler (Liste geschlossen)
Bernd
Frank
Waltraud
MichaG
Thomas1976
Thoralf (Toxxi)
Robert (Flying Dutchman)
Andy (DebrisFlow)
Olaf (Sylvanus)
Tobias1106
Nico
Ronny (Radelcherry )
Jana
von: Falk

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 17.06.13 19:19

Zitat:
Solange man schwimmen kann und nicht im Gegenwind segelt, ist eh alles egal

Vor dem Wind läuft auch ein alter Latsch. Genug Deckspersonal hast Du mit. Blas ihnen den Marsch, wenn sie das mit dem Kreuzen nicht hinkregen!

Grüße aus dem sonnigen Schweden (mit Tendenz zu Finnland, gerade Waxholm passert)
von: radurlauberin

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 17.06.13 20:27

Hallo Uwe,
schön von dir zu lesen!
Du kommst voran,wie ich sehe :-) ?!
von: spreenixe

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 18.06.13 00:48

Hallo BU24 Helden (lese hier nur so mit),
das mit der BU-Box ist ja schade, danke für die Info.
Ich kenne die Gegend dort ziemlich gut und schlage Euch einen alternativen Rast- und Badeplatz (fast) direkt an der Strecke vor: Ein Ort weiter hinter Zollchow kommt in Röpersdorf ja der Abzweig von der Landstrasse rechts runter auf den Radweg nach Prenzlau, wenn man dort nicht links (Poller) einbiegt sondern ca. 50m weiter der Rechtskurve folgt liegt linkerhand ein recht grosszügiges "Picknick-Areal" mit vielen Sitzgelegenheiten (ich glaube sogar teilweise überdacht), kleinem Badestrand und öffentlichem Steg auf den Unteruckersee raus.
Wenn nicht gerade Dorffest ist sollte dort nicht viel los sein.
Letztes Jahr wurde dort mächtig investiert: link und link2
Nimmt man von der Landstasse einen Abzweig vorher rechts runter spart man sich auch die 2x 50 Meter extra schmunzel
lg
nixe
von: Toxxi

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 18.06.13 05:18

Das ist eine guter Tipp, danke! Du meinst hier?

http://maps.google.de/maps?q=53.28387,13...mp;t=m&z=14

Ich habe den Wegpunkt gleich mal in meinen Tracks aktualisiert.

Gruß
Thoralf
von: BaB

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 18.06.13 05:20

Leider lichten sich die Reihen weiter. traurig

Classic
Dietmar
AndreasR
Marco (globetrottel)
Henning (aighes)
Thilo (kuhbe)
Andreas (Slatibart)
Volker (Pedalpetter)
Matthias (19matthias75)
Uli (kuegel)
Hebscher (Frank H.)
Lutz (Lufi47)
Nicolai (nicolaiB)
Tim (Tpage)


Sportler (Liste geschlossen)
Bernd
Frank
Waltraud
MichaG
Thomas1976
Thoralf (Toxxi)
Robert (Flying Dutchman)
Andy (DebrisFlow)
Olaf (Sylvanus)
Tobias1106
Nico
Jana
von: BaB

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 18.06.13 05:22

Hallo Nixe,

danke für die Info! schmunzel
von: Toxxi

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 18.06.13 05:40

Gibts eigentlich Nachricht von Tobias? Lebt er noch? Fährt er mit? :vewirrt:

Soll ich mir eine Kinderfahne ans Rad basteln, damit ich das Schlusslicht machen kann? grins
von: BaB

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 18.06.13 05:52

Ja!

Ja!

Ja!

Ja!

Also: Tobias lebt, kommt auch am Freitagabend zum Essen, fährt auch mit und du machst ne Kinderfahne an dein Kinderrädchen (dann darfst du auch mal alleine hinten fahren). grins zwinker
von: BaB

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 18.06.13 06:10

Ich habe uns gestern bei Frau Mandelkow mit einer ungefähren Uhrzeit angemeldet, sobald klar ist, wann die Badepause beendet ist, rufen wir bei ihr an und unser Essen steht dann pünktlich für uns auf dem Tisch! schmunzel Also so wie letztes Jahr auch. schmunzel
von: Dietmar

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 18.06.13 10:40

In Antwort auf: 19matthias75
... Dürfte ja momentan alles abgesperrt sein, ...

Ja, so sah es gestern nachmittag aus:



Die Tribünen für unseren Ehrenstart wurden gerade aufgebaut:



Ich denke, für die Zwischennutzung durch Obama werden wir nix einwenden. schmunzel

Ansonsten freut sich Frau Mandelkow sehr auf unseren Hunger. Die Gulaschsuppe ist wieder geordert und für ausreichend Stullen gesorgt. Ich werde ihr Samstag früh die voraussichtliche Gesamt-Teilnehmerzahl durchgeben. Ungefähr eine Stunde vor Ankunft in Bandelow sollten die Gruppen jeweils nochmals präzisieren, damit es keinen Zeitverlust gibt.

Das Frühstück im Aurelia wurde auch nochmal bestätigt. Falls einer von den Teilnehmern noch jemand mitbringen möchte, gibt's kein Problem.

Aus gut unterrichteten Kreisen verlautete, dass auch der Sektempfang auf der Seebrücke wieder stattfinden kann. wein

Gruß Dietmar
von: Nico

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 18.06.13 10:45

Hallöchen,
wann ist eigentlich der Start des Prologs am Freitagabend?
Grüße
von: Dietmar

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 18.06.13 10:52

ab 18 Uhr

Gruß Dietmar
von: BaB

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 18.06.13 11:11

In Antwort auf: Nico
Hallöchen,
wann ist eigentlich der Start des Prologs am Freitagabend?
Grüße

Ab 19Uhr haben wir offiziell die Tische, ab 18.30Uhr werden wir wohl da sein.
von: BaB

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 18.06.13 11:15

In Antwort auf: DebrisFlow
(Finde übrigens die Strecke nicht so schlimm daß man sie umgehen müsste träller)
Jein, ich denke, das wird auch wieder spontan vor Ort entschieden, bei Regen war es sicher nicht schlecht, diese Piste zu umgehen.
von: BaB

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 18.06.13 11:19

PS: Auch immer wieder schön zu sehen, wie sich unsere Taktik immer mehr in "anderen Gruppen" wiederfindet:
In Antwort auf: Dietmar
Ungefähr eine Stunde vor Ankunft in Bandelow ...
grins

Bald gibt es nur noch Gruppe Sport I und Sport II zwinker
von: Uwe Radholz

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 18.06.13 17:59

Ja, danke.
Aber die paar km machen doch diebBU24er fast in einem Abwasch.
Und auf dem obligatorischen Regen können sie sich auch freuen. Den ganzen Tag über 30 Grad ist auch heftig.

Gruß Uwe
von: lufi47

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 18.06.13 20:56


Classic
Dietmar
AndreasR
Marco (globetrottel)
Henning (aighes)
Thilo (kuhbe)
Andreas (Slatibart)
Volker (Pedalpetter)
Matthias (19matthias75)
Uli (kuegel)
Hebscher (Frank H.)
Lutz (Lufi47)
Nicolai (nicolaiB)
Tim (Tpage)
Kirsten


Sportler (Liste geschlossen)
Bernd
Frank
Waltraud
MichaG
Thomas1976
Thoralf (Toxxi)
Robert (Flying Dutchman)
Andy (DebrisFlow)
Olaf (Sylvanus)
Tobias1106
Nico
Jana [/zitat]

Wir freuen uns!

Gruß
Lutz
von: Dietmar

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 18.06.13 20:59

Na endlich tut sich mal was in Sachen Damenquote. schmunzel

Gruß Dietmar
von: Flying Dutchman

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 18.06.13 21:02

Kirsten fährt nachts verwirrt grins
von: Dietmar

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 19.06.13 08:24

Die Wetterfrösche steigern sich. Quer gelesen und zusammengefasst für B, PZ, ANK: Wolken mit Sonne, nur vereinzelt Schauer, Wind aus Südwest; mit anderen Worten Sonnenschein und Rückenwind. schmunzel

Gruß Dietmar
von: Thomas1976

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 19.06.13 08:27

Zitat:
mit anderen Worten Sonnenschein und Rückenwind


Gut, dann sollten wir BU24 mal schnellstens auf BU12 umändern grins

Gruss
Thomas
von: Dietmar

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 19.06.13 08:28

Kannst ja die Badepausen ausdehnen. schmunzel

Gruß Dietmar
von: Tobias1106

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 19.06.13 08:40

In Antwort auf: Dietmar
Kannst ja die Badepausen ausdehnen. schmunzel
Unteruckersee in der Nordwestuckermark!!11elf
von: nicolaiB

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 19.06.13 09:30

Ach die Sportler fahren die Sonnenschirme neben uns her zwinker
von: BaB

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 19.06.13 16:15

Hi Stefan,

danke für die Info! Der Radweg führt jetzt wieder über Parlow, also alles bestens. schmunzel
Klick
von: Rennrädle

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 19.06.13 17:41

Wetter wird ja immer besser für Euch schmunzel

renata
von: BaB

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 19.06.13 17:45

Ohne Regen fehlt da ja doch schon ein bisschen was... So richtiges BU-Feeling kommt ja erst nach 15h in Regenklamotten auf. zwinker

Aber Rückenwind wäre auf jeden Fall klasse. schmunzel

Warten wir mal ab, ist ja noch ein bisschen hin. schmunzel


Grüße

B.
von: Tpage

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 19.06.13 18:01

In Antwort auf: nicolaiB
Ach die Sportler fahren die Sonnenschirme neben uns her zwinker


Da bin ich definitiv dafür! Mich darf auch gern wieder jemand eine Weile anschieben und wenn jemand sich bitte um die kühlen Getränke kümmern kann? Das wäre echt toll! schmunzel

Ich hab genug vom Regen auf der BU24!! Das muss ja nu auch mal einer sagen! träller
von: Flying Dutchman

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 19.06.13 18:07

Die Sportler als Wasserträger und Versorgungstrupp der Klassiker entsetzt
von: L.O.- Radler

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 19.06.13 20:03

Da verpass ich ja nichts, nächstes Jahr regnet's bestimmt wieder V grins
von: radurlauberin

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 19.06.13 21:01

Und noch was zum Puschen der Damenquote zwinker :

Classic
Dietmar
AndreasR
Marco (globetrottel)
Henning (aighes)
Thilo (kuhbe)
Andreas (Slatibart)
Volker (Pedalpetter)
Matthias (19matthias75)
Uli (kuegel)
Hebscher (Frank H.)
Lutz (Lufi47)
Nicolai (nicolaiB)
Tim (Tpage)
Kirsten
Radurlauberin
Robert


Sportler (Liste geschlossen)
Bernd
Frank
Waltraud
MichaG
Thomas1976
Thoralf (Toxxi)
Robert (Flying Dutchman)
Andy (DebrisFlow)
Olaf (Sylvanus)
Tobias1106
Nico
Jana [/zitat]

Wir freuen uns auch!

Gruß
Isi
von: DebrisFlow

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 19.06.13 21:15

Ich wußte daß man dich da noch sehen wird lach
von: Toxxi

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 20.06.13 07:57

In Antwort auf: Dietmar
Diese Strecke fahren beide Gruppen.

Mir fällt gerade was wichtiges ein: Brandenburger Tor gut und schön. Wie kommen wir da weg?

Unter den Linden istBaustelle. Da können wir mit der Gruppe nicht so wirklich gut langfahren, man muss sich zu Fuß durch sehr enge Wege schlängeln. Wäre es nicht besser, an der Wilhelmstraße (oder Glinkastraße) zur Behrenstraße und dort bis zum Bebelplatz zu fahren? Ab da wieder auf die Linden?

Oder wir treffen uns gleich am Dom. Die Variante würde ich sogar favorisieren.

Gruß
Thoralf
von: kuhbe

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 20.06.13 08:01

Letzte Woche war "Unter den Linden" auf der Busspur komplett befahrbar.
Gruß von
Thilo


Ich will jetzt los fahren!
von: Toxxi

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 20.06.13 08:23

In Antwort auf: kuhbe
Letzte Woche war "Unter den Linden" auf der Busspur komplett befahrbar.

Ok, danke! schmunzel Vor zwei Wochen nämlich noch nicht... bäh

Gruß
Thoralf
von: Dietmar

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 20.06.13 09:32

Hallo Thoralf,

das mit der Busspur wusste ich auch noch nicht. Es gab eine Baustellenregelung, die zwar etwas blöd ist (2 Ampeln). Das hätte zwar ein paar Minuten Verlust gebracht, was ich aber als nicht so dramatisch halte. UdL zum Einrollen ist einfach passend. schmunzel

Ich fahre nachher mal dort vorbei und berichte.

Gruß Dietmar
von: Toxxi

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 20.06.13 09:35

Vor zwei Wochen gab es gar keine Durchfahrmöglichkeit... Da musste ich zuerst durch einen engen langen Gang, und anschließend ca. 400 m über einen zwar breiten, aber sehr belebten Bürgersteig. bäh
von: asfriendsrust

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 20.06.13 09:38

In Antwort auf: Toxxi
Vor zwei Wochen nämlich noch nicht... bäh


??
Ich fahr da jede Woche mehrere Male lang (auch vor zwei Wochen), ich habs noch nie erlebt, dass man da irgendwo nicht langfahren kann. Höchstens gestern - Obama's Besuch - hätte ich mir vorstellen können, dass man da nicht lang konnte.

Ich nehme mal an, du meinst - vom Brandenburger Tor kommend - die Kreuzung mit der Glinkastraße. Da gibt's ne Busspur, die auf die entgegenkommende Fahrbahn führt, die auch ausdrücklich 'ne Fahrradampel hat. Eigentlich nicht zu übersehen.
von: BaB

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 20.06.13 09:44

In Antwort auf: kuhbe
Letzte Woche war "Unter den Linden" auf der Busspur komplett befahrbar.
M.W.n ist die befahrbar.

In Antwort auf: kuhbe
Ich will jetzt los fahren!
Gute Idee, mach das! schmunzel Der Sektempfang für die Spätstarter wäre damit ja dann auch rechtzeitig vor Ort organisiert (und dir wird in Ahlbeck nicht langweilig!). grins zwinker

Bis Freitagabend schmunzel

Bernd
von: BaB

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 20.06.13 09:46

In Antwort auf: Toxxi
... aber sehr belebten Bürgersteig.
Samstagmorgens um 8Uhr ist auch Unter den Linden nicht sooo extrem belebt.
von: kuhbe

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 20.06.13 09:47

Vor der Komischen Oper wird der Verkehr nach rechts geführt. Eine Bus und Baufahrzeugespur, die für Radfahrer frei, ist führt links an der Baustelle vorbei.
Gruß von
Thilo
von: DebrisFlow

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 20.06.13 15:40

In Antwort auf: kuhbe
Vor der Komischen Oper wird der Verkehr nach rechts geführt. Eine Bus und Baufahrzeugespur, die für Radfahrer frei, ist führt links an der Baustelle vorbei.
Gruß von
Thilo
Kann ich bestätigen schmunzel
von: Toxxi

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 20.06.13 16:51

In Antwort auf: kuhbe
Vor der Komischen Oper wird der Verkehr nach rechts geführt.

Klingt komisch... wirr träller
von: 19matthias75

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 20.06.13 16:52

Hallo,
mal eine kurz Nachfrage für morgen, Freitagabend. Wer fährt ungefähr vom Zoo/Tiergarten aus zum Abendtreffpunkt? Könnte man dann ggf. gemeinsam fahrn.

Ich werde mich in 1-2 Stunden auf den Weg nach Frankfurt-Süd machen, von wo aus dann mein Zug um 0.54 abfährt.
Werde dann vor Freitagvormittag nicht online sein zwinker

P.S. Nr. vom Sprechknochen steht im Profil
von: Dietmar

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 20.06.13 17:03

In Antwort auf: Dietmar
... Ich fahre nachher mal dort vorbei und berichte. ...

Alles so, wie von Thilo beschrieben. Ich war anfangs etwas begriffsstutzig mit der Busspur. Ist alles so, wie in den letzten Monaten. Ab russkoje posolstwo links einordnen und der Bus-Rad-Spur folgen, die für ein paar 100 m auf die Gegenfahrbahn verschwenkt. Insgesamt 3 Ampeln mit max. je 1 Gedenkminute für die Werktätigen des U-Bahn-Baus. Das sollte uns nicht aus dem Takt bringen. UdL fahren ja beide Gruppen gemeinsam, so dass es genügend Gelegenheit für Fotos gibt.

Dafür hat sich ein anderes kleines Problem aufgetan: Im britischen Sektor steht eine Videowand und das Tor ist auf beiden Seiten abgesperrt. Deshalb können wir diesmal wohl zum Start nicht durchfahren. Wenn sich da nix ändert, werden wir wohl auf der Ostseite starten, ca. 15 m vor dem Tor, so dass das "Startfoto" gesichert ist. schmunzel

Die Videowand ist leider nicht für die Übertragung unseres Starts, sondern für den CSD aufgebaut. schmunzel

Gruß Dietmar
von: 19matthias75

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 20.06.13 17:11

Hallo Dietmar,
ich hatte gestern (oder schon vorgestern) bei Spiegel gelesen, das am Pariser Platz die Absperrungen erst Freitagabend abgebaut werden.
Vielleicht hamwa Glück...
von: Dietmar

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 20.06.13 17:14

Hallo Matthias,

die Obama-Absperrungen sind schon so gut wie weg. Dafür laufen aber die Vorbereitungen für den CSD. Habe mit einem Ordner gesprochen, der meinte, dass das Tor gesperrt bleibt. Man kommt aber mit etwas Slalom seitlich vorbei. Eine Anreise von Westseite ist also möglich.

Gruß Dietmar
von: Pedalpetter

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 20.06.13 17:44

Mann Mann,
das wird ja spannend diesmal. cool
Nicht einfach so durchfahren. Tzs, tzs, tzs.... grins
Ich freu mich auf das Wochenende.
von: Dietmar

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 20.06.13 17:51

In Antwort auf: Pedalpetter
...
das wird ja spannend diesmal. cool
Nicht einfach so durchfahren. Tzs, tzs, tzs....

Ja, das müssen wir dem Wowi noch beibringen, dass er sich mit dem BU-Orga-Team abstimmt, wenn er seine Termine festlegt. schmunzel

Gruß Dietmar
von: Toxxi

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 20.06.13 18:03

In Antwort auf: BaB
...und du machst ne Kinderfahne an dein Kinderrädchen (dann darfst du auch mal alleine hinten fahren). grins zwinker

Ich habe beim Stadler mal geguckt. Die meisten Fahnen sind zu kurz, um über mich hinauszuragen. Eine Fahne mit langem Stil würde ich aus Sicherheitsgründen in der Gruppe nicht fahren wollen. Bei einem Sturz besteht die Gefahr, dass die sich einer in die Weichteile oder schlimmstenfalls ins Auge rammt. Das muss nicht sein...
von: BaB

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 20.06.13 18:06

In Antwort auf: Toxxi

Ich habe beim Stadler mal geguckt. Die meisten Fahnen sind zu kurz, um über mich hinauszuragen.
Was? Noch kürzer als du? erstaunt Waren das so kleine Tischwimpel? zwinker
In Antwort auf: Toxxi
Eine Fahne mit langem Stil würde ich aus Sicherheitsgründen in der Gruppe nicht fahren wollen. Bei einem Sturz besteht die Gefahr, dass die sich einer in die Weichteile oder schlimmstenfalls ins Auge rammt. Das muss nicht sein...
Ich dachte du fährst hinten? Und stürzt nach unten? verwirrt zwinker

Spaß beiseite, du brauchst dir natürlich keine Fahne kaufen. (Ein Blaulicht auf dem Helm reicht auch zwinker )

Bis morgen schmunzel

Bernd
von: nachtregen

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 20.06.13 18:59

In Antwort auf: Toxxi
Vor zwei Wochen gab es gar keine Durchfahrmöglichkeit... Da musste ich zuerst durch einen engen langen Gang, und anschließend ca. 400 m über einen zwar breiten, aber sehr belebten Bürgersteig. bäh

Vor dem langen Gang links fahren. Die aus Richtung Brandenburger Tor linke Fahrbahnseite hat eine Spur für den Bus- und Fahrradverkehr Richtung Osten. Ist schon seit längerem so und war auch vor zwei Wochen definitiv so (Ich fahre da in der Regel mehrmals täglich lang.).
von: Toxxi

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 20.06.13 19:03

Hab ich in dem dicken Verkehr dort vermutlich übersehen.
von: Thomas1976

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 20.06.13 19:36

Hallo,

so nun habe ich doch ein Problem! Ich war soeben auf der Homepage der deutsche Bahn. Mein schon vor Monaten gebuchter Zug entfällt nun definitiv wegen der Hochwasserlage, ab Hannover fahren keine Züge über Wolfsburg, Stendal nach Berlin. Telefonisch wurde mir das auch bestätigt.

Was für eine große Sch... böse

Nun muss ich doch umplanen und wohl mit dem Auto anreisen. Aus Richtung Braunschweig ist die Fahrt mit der DB nach Berlin nahezu unmöglich.

Ich hoffe, dass alles nun gut geht und ich nicht noch irgendwo in den Stau steckenbleibe. Ist ja ganz toll, dass ich dann am Sonntagabend noch 3-4 Stunden Auto fahren darf. wirr

Gruss
Thomas
von: Stefan aus B

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 20.06.13 19:39

Ich hoffe, dass ich zum Prolog kommen darf, auch wenn ich die Tour nicht mitfahren kann.

Gruß Stefan
von: slatibart

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 20.06.13 19:42

Kannst Du nicht nach Hannover fahren und dort den IC bekommen ? Gegebenenfalls das Ticket noch umschreiben lassen. Ich hatte die Hotline angerufen, da aktuell mein IC auch in Hannover endet. (Die Vermutung von dort war, das er doch über Magdeburg weiter fährt)

Ab 0:00 gibt es einen neuen Notfallfahrplan für einen Monat, dann gibt es genaueres.

Aber es bleibt spannend. grins

Gruß

Andreas
von: Thomas1976

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 20.06.13 19:56

In Antwort auf: slatibart
Kannst Du nicht nach Hannover fahren und dort den IC bekommen ? Gegebenenfalls das Ticket noch umschreiben lassen. Ich hatte die Hotline angerufen, da aktuell mein IC auch in Hannover endet. (Die Vermutung von dort war, das er doch über Magdeburg weiter fährt)

Ab 0:00 gibt es einen neuen Notfallfahrplan für einen Monat, dann gibt es genaueres.

Aber es bleibt spannend. grins

Gruß

Andreas


Ich habe gerade mit der Bahn telefoniert.

Vergiss es, es gibt keine Alternativen und vor morgen früh gibt bei der Bahn mir auch keiner eine Auskunft. Die scheinen total hilfslos zu sein.

Außerdem ist mit mind. 120 Minuten Verspätung zu rechnen eher sogar noch mehr, falls die Züge überhaupt fahren.

Ich werde nun mit dem Auto anreisen traurig

Gruss
Thomas
von: Thomas1976

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 20.06.13 20:17

Beim 3. Anruf bei der DB hatte ich endlich eine kompetente Ansprechpartnerin.

Die sind total mit der Situation überfordert.

Also:

1) Im Laufe des morgigen Tages kommt ein Notfallplan raus, dieser wird aber nicht wie angekündigt um 0:00 Uhr veröffentlicht sondern wohl erst im Laufe des morgigen Tages. Es gibt da wohl noch technische Probleme.

2) Es ist davon auszugehen, dass alle Fernvekehrszüge ab Hannover nach Berlin entweder ausfallen oder mit reichlich Verspätung zu rechnen ist (mit min. 60 Minuten ist zu rechnen, eher wohl 120 Minuten und länger)

3) Alle Nahverkehrszüge fahren, so dass ich mit dem RE von Braunschweig nach Berlin HBF (über Magdeburg) fahren könnte. Ich werde morgen gegen 12Uhr mal zum Bahnhof fahren, wenn es keine wirkliche Alternative gibt, dann storniere ich das Ticket und reise mit dem Auto an.

Was machen eigentlich die anderen, die aus dem Westen anreisen? Ich denke da gerade an Andreas und Andreas?

Gruss
Thomas
von: slatibart

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 20.06.13 20:28

In Antwort auf: Thomas1976

Was machen eigentlich die anderen, die aus dem Westen anreisen? Ich denke da gerade an Andreas und Andreas?



Irgend wie durchschlagen. Im Endeffekt muss man morgen schauen, wie die Situation ist.
von: Thomas1976

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 20.06.13 20:31

In Antwort auf: slatibart
In Antwort auf: Thomas1976

Was machen eigentlich die anderen, die aus dem Westen anreisen? Ich denke da gerade an Andreas und Andreas?



Irgend wie durchschlagen. Im Endeffekt muss man morgen schauen, wie die Situation ist.


Plane schon mal total überfüllte Züge ein.

Das ist mir soeben durch den Kopf geschossen. Tja, was mache ich? Doch lieber das Auto nehmen?

Gruss
Thomas
von: trike-biker

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 20.06.13 20:33

Hallo Thomas,
was ist so schlimm am RE um damit zufahren. Ich bin mit dem RE von Heilbronn aus nach Berlin geht wunderbar , man hat doch Zeit dafür und ist nicht auf der Flucht oder ?

Klaus

Ps. ich wünsch euch Trockenes Wetter, und saubere Wege zwinker. Und für die Liegerfraktion KEINE PANNEN .
von: wal

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 20.06.13 20:34

Hi zusammen,
nachdem es zurzeit nahezu unmöglich ist, die Bahn zu nutzen (sitze gerade in einem 120-min verspäteten ICE...), werde ich auch meine Teilnahme absagen.
Der Nachtzug nach Berlin, den ich eigentlich nehmen möchte ist ausgebucht (ich bekomme keine Platzreservierung mehr, selbst im Ruhesessel nicht) und die Verspätungslage im Fernverkehr bei alternativen Verbindungen (muss morgen ja noch arbeiten...) möchte ich mir nicht schon wieder zumuten. In den letzten 7 Tagen habe ich schon insgesamt 6h in verspäteten Zügen gewartet, es reicht einfach. :-(

Ich wünsche euch eine schöne Tour, und vielleicht klappt's ja ein anderes Mal...

Immerhin entstehen mir keine Kosten :-)

Schöne Grüße,
waltraud
von: DebrisFlow

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 20.06.13 20:36

In Antwort auf: trike-biker

Ps. ich wünsch euch Trockenes Wetter

Mit etwas Glück kommt das jetzt gerade alles runter. Hier ist grad Weltuntergangsstimmung, Blitze im Sekundentakt, Starkregen und die Bäume biegen sich beängstigend.
von: Thomas1976

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 20.06.13 20:38

In Antwort auf: wal
Hi zusammen,
nachdem es zurzeit nahezu unmöglich ist, die Bahn zu nutzen (sitze gerade in einem 120-min verspäteten ICE...), werde ich auch meine Teilnahme absagen.
Der Nachtzug nach Berlin, den ich eigentlich nehmen möchte ist ausgebucht (ich bekomme keine Platzreservierung mehr, selbst im Ruhesessel nicht) und die Verspätungslage im Fernverkehr bei alternativen Verbindungen (muss morgen ja noch arbeiten...) möchte ich mir nicht schon wieder zumuten. In den letzten 7 Tagen habe ich schon insgesamt 6h in verspäteten Zügen gewartet, es reicht einfach. :-(

Ich wünsche euch eine schöne Tour, und vielleicht klappt's ja ein anderes Mal...

Immerhin entstehen mir keine Kosten :-)

Schöne Grüße,
waltraud


Hallo Waltraud,

Wirklich sehr schade traurig

Hoffentlich haben nicht noch mehr Teilnehmer das Bahn Dilema und müssen wegen diesem bestens durchorganisierten Konzern die Teilnahme absagen.

Dann ist nach Deinem Beitrag meine Entscheidung gefallen. Für irgendetwas muss man ja das Auto haben.

Gruss
Thomas
von: Dietmar

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 20.06.13 20:40

Sehr Schade!!

Gruß Dietmar


Classic
Dietmar
AndreasR
Marco (globetrottel)
Henning (aighes)
Thilo (kuhbe)
Andreas (Slatibart)
Volker (Pedalpetter)
Matthias (19matthias75)
Uli (kuegel)
Hebscher (Frank H.)
Lutz (Lufi47)
Nicolai (nicolaiB)
Tim (Tpage)
Kirsten
Radurlauberin
Robert


Sportler (Liste geschlossen)
Bernd
Frank
MichaG
Thomas1976
Thoralf (Toxxi)
Robert (Flying Dutchman)
Andy (DebrisFlow)
Olaf (Sylvanus)
Tobias1106
Nico
Jana
von: radurlauberin

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 20.06.13 20:44

In Antwort auf: DebrisFlow
Ich wußte daß man dich da noch sehen wird lach



Versuch macht kluch zwinker !

Na mal sehen, wie das mit meinem lädierten Knie geht..nein ,kein Rad - sondern Haushaltsunfall wirr.

Hier scheppert es gerade richtig!!!!! Da bleibt für Sonnabend hoffentlich nichts übrig.
von: wal

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 20.06.13 20:55

Ja, schade in der Tat. Jetzt hatte ich mir das Wochenende dafür extra frei gehalten.

(Mal sehen was jetzt gleich passiert, sieht so aus als ob ich auf Bahnkosten ins Hotel darf...)


Bis denn,
waltraud
von: Hebscher

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 20.06.13 21:08

Ich werde mich auch mit dem Zug durchschlagen. Bis Samstag morgen soll ich wohl da sein.
Bis morgen...
Gruß
Frank
von: BaB

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 21.06.13 03:43

S. SMS.

Das wird schon! cool

Bis morgen schmunzel
von: BaB

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 21.06.13 03:47

Hallo Waltraud,

dass ist ja wirklich schade! Hoffentlich klappt es nächstes Mal! schmunzel
Wegen weiterer Termine halte ich dich auf dem Laufenden

Viele Grüße

Bernd
von: BaB

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 21.06.13 03:49

Und die schlechten Nachrichten gehen weiter: traurig


Classic
Dietmar
AndreasR
Marco (globetrottel)
Henning (aighes)
Thilo (kuhbe)
Andreas (Slatibart)
Volker (Pedalpetter)
Matthias (19matthias75)
Uli (kuegel)
Hebscher (Frank H.)
Lutz (Lufi47)
Nicolai (nicolaiB)
Tim (Tpage)
Kirsten
Radurlauberin
Robert


Sportler (Liste geschlossen)
Bernd
Frank
MichaG
Thomas1976
Thoralf (Toxxi)
Robert (Flying Dutchman)
Andy (DebrisFlow)
Olaf (Sylvanus)
Tobias1106
Nico
von: Andreas

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 21.06.13 05:43

Hallo Thomas,

In Antwort auf: Thomas1976
ab Hannover fahren keine Züge über Wolfsburg, Stendal nach Berlin.

Fahr doch mit dem Regionalzug nach Hannover, dort 15:04 mit dem IC 2426 (aktuell ohne weiteren Halt) nach B-Gesundbrunnen.

Grüße
Andreas
von: Hebscher

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 21.06.13 05:59

Hallo Andreas bist du auch im IC2426?

Stand 07:59:
Ankunft Berlin Gesundbrunnen 17:02 17:47

Gruß
Frank
von: Andreas

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 21.06.13 06:11

Hallo Frank,

In Antwort auf: Hebscher
Hallo Andreas bist du auch im IC2426?

Ja. Ich steige wohl in Hamm ein. Und Du?

Grüße
Andreas
von: Hebscher

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 21.06.13 06:21

Update:

Zug fällt aus... bäh
Mal sehen wir wir uns durchschlagen.
von: BaB

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 21.06.13 06:43

Das hatte ich fast befürchtet, da auch die ICEs über die MD-Strecke geleitet werden und irgendwo gibt es vermutlich Kapazitätsgrenzen. traurig
Das beste dürfte sein, ihr lasst euch das Ticket für den folgenden ICE gültig schreiben (nicht, dass es noch Diskussionen über "den nächsten Zug" gibt): Klick und nehmt die Räder in einer Transporttasche mit (könnt ihr ja hier in Berlin deponieren für die Tour).
Ihr kommt schon noch nach Berlin! schmunzel


von: Pedalpetter

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 21.06.13 06:50

Ich drück Euch die Daumen,

damit wir uns heute Abend in Berlin sehen. dafür
von: BaB

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 21.06.13 06:51

Hi Thomas,

die Strecke BS über MD nach Berlin wird bedient und das sogar besser als zuvor! schmunzel Also wie schon geschrieben: Ab zum Bhf. BS und mit - egal was als nächstes in den Bhf rollt - weiter nach MD (Fahrkarte gültig für Nachfolgezug/ ICE schreiben lassen) und dann weiter nach Berlin. Infos u. s. Beitrag #949988. Die Züge dürften voll sein! zwinker
Das Rad auch besser schon in eine Transporttasche verpacken und viel Glück. schmunzel

PS: Die Küche schließt um 22Uhr zwinker
von: BaB

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 21.06.13 06:59

Die "Standard"-Verbindung von NRW nach B (mit dem RE bis Minden, ab Minden IC) rollt auch noch. Schaut mal, ob ihr damit fahren könnt, gibt vllt. weniger Stress mit den Rädern.
von: Andreas

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 21.06.13 07:09

Hallo Bernd,

vielen Dank! Die ist derzeit mit Umsteigen in Magdeburg. Schaun mer mal. Ich habe ja vorne die praktische Kreissäge am Liegerad, damit kann man sich gut durchkämpfen lach

Grüße
Andreas
von: Toxxi

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 21.06.13 07:17

In Antwort auf: Hebscher
Ankunft Berlin Gesundbrunnen 17:02 17:47

Welcher Tag? Sa, 22.6.? So, 23.6.? teuflisch
von: BaB

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 21.06.13 07:17

Der RE nach B wird in MD eingesetzt, ihr könntet noch reinkommen. zwinker
von: BaB

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 21.06.13 07:20

In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: Hebscher
Ankunft Berlin Gesundbrunnen 17:02 17:47

Welcher Tag? Sa, 22.6.? So, 23.6.? teuflisch
Am Berliner-Hbf nehmen sie direkt den Zug Richtung Anklam und holen uns dort ein. BU mit dem Zug ist sicher auch ganz schön grins
von: Andreas

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 21.06.13 09:35

Sodele, ich bin im ICE ... Der Schaffner hat mich noch nicht gesehen schockiert

Beim IC2049 sind die Radplätze ausgebucht.
von: sigma7

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 21.06.13 09:48

In Antwort auf: Andreas R
ich bin im ICE ...

Mit der Liege?


andre
von: BaB

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 21.06.13 09:52

Man kann auch Räder im ICE mitnehmen, notfalls in den Abteilen. schmunzel Wir hatten unlängst das Vergnügen in einem IC ohne Radabteil (trotz Stellplatzreservierungen) zu fahren. Die Schaffnerin hatte dann einfach alle Sitzabteile eines Wagens für die Räder reserviert, ein Rad stand noch vor dem Eingang und wenn jemand etwas sagen wollte, war die Schaffnerin auch gleich zur Stelle! schmunzel Manchmal kann die Bahn auch recht flexibel und hilfsbereit sein. schmunzel

(Ich muss mal die Bilder online stellen) schmunzel
von: Andreas

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 21.06.13 10:43

Haalo Andre,

In Antwort auf: sigma7
In Antwort auf: Andreas R
ich bin im ICE ...

Mit der Liege?


Ja. Siehe hier.

Grüße
Andreas
von: JaH

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 21.06.13 10:47

Irgendetwas oder sogar mehrere Dinge, sind in dem Link zerschossen.

Ich hab das Bild über nen Umweg aber gefunden.

LOOOOOOL - na das kann ja noch lustig werden. Vielleicht doch besser ne Plane über das ... da ... drüber?

Link zur dreckigen Liege im ICE.
von: trike-biker

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 21.06.13 11:06

In Antwort auf: JaH
Irgendetwas oder sogar mehrere Dinge, sind in dem Link zerschossen.

Ich hab das Bild über nen Umweg aber gefunden.

LOOOOOOL - na das kann ja noch lustig werden. Vielleicht doch besser ne Plane über das ... da ... drüber?

Link zur dreckigen Liege im ICE.


Da blizt meine Liege ja direkt wenn ich das so sehe zwinker, zum Glück heist es ja Fahrrrad und nicht Putzrad gelle .
Andreas ich hoffe auf eine Pannenfreie und trockene Fahrt für dich.

Klöaus
von: Andreas

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 21.06.13 11:08

Hebschers Rad (und Hebscher) sind auch im ICE

Grüße
Andreas
von: radurlauberin

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 21.06.13 11:13

In Antwort auf: BaB
Man kann auch Räder im ICE mitnehmen, notfalls in den Abteilen. schmunzel Wir hatten unlängst das Vergnügen in einem IC ohne Radabteil (trotz Stellplatzreservierungen) zu fahren. Die Schaffnerin hatte dann einfach alle Sitzabteile eines Wagens für die Räder reserviert, ein Rad stand noch vor dem Eingang und wenn jemand etwas sagen wollte, war die Schaffnerin auch gleich zur Stelle! schmunzel Manchmal kann die Bahn auch recht flexibel und hilfsbereit sein. schmunzel

(Ich muss mal die Bilder online stellen) schmunzel


Da sind meine Erfahrungen leider ganz anders, Bernd:
Sowohl auf der 12 stündigen Rückfahrt vor wenigen Tagen ab Budapest als auch bei der letztjährigen ab Venedig über den Brenner ( mit Umsteigen wegen Baumaßnahmen) gab es trotz Buchung keine Radabteile und den Schaffnern war das ziemlich egal, wenn wir uns deshalb mit anderen Reisenden auseinandersetzen mussten. traurig

Zumindest für die letzte Tour gabs dann `ne Beschwerdemail an die Bahn und immerhin 50 Euro Rückerstattung.
Ist vielleicht auch gut zu wissen!
von: JaH

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 21.06.13 11:18

Irgendwie hast Du heute kein Glück mit deinen Links.
Link zum sauberen Radel. grins

Und für alle noch kommenden Bilder vielleicht mal den Ordner BU24 2013 abspeichern.
von: radurlauberin

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 21.06.13 11:23

Spannend bei euch zwinker !

Vielleicht seid ihr ja doch gaaaaaaanz schnell in Berlin und wißt nichts mit eurer Zeit anzufangen zwinker , deshalb hier nochmal für alle Interessierten zur Einstimmung auf den Prolog ein kleiner Tipp:


http://www.tagesspiegel.de/berlin/fete-d.../8384918-2.html

( der direkte Link geht gerade nicht...wohl überlastet cool )

Bis später...
von: 19matthias75

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 21.06.13 11:43

hallo, hier kommt meine bu24-anfahrtstory schmunzel

am gestrigen donnerstagabend gegen 20 uhr in darmstadt per rad gestartet bei schönem sonnenunterfangswetter
in frAnkfurt gegen 22 uhr den südbahnhof erreicht, einem anderen radfahrer mal schnell auf nachfrage das hr aufgepumpt
währenddessen setzte der gewitterschauer ein
vom bahnsteig 9 kamen wassermassen herunter und fluteten den durchgang
15 cm werden es ca gewesen sein
feuerwehr rückt an und ist bis 1:10 beschäftigt
der cnl, abfahrt 0:54, ist wegen notarzteinsatz und unwetter 70 min. verspätet
2:15 einfahrt, also rein fahrrad aufhängen und sitzplatz suchen
klima war top: angenehm kühle frische luft schmunzel
die abfahrt war erst um 4 uhr ( oberleitungsschaden zwischen f und fd)
ich war immer wieder richtig tief schlafend
sehr langer aufenthalt in erfurt
berlin ankunft ca. 11 uhr. (statt 7:30)
von: Dietmar

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 21.06.13 12:14

Willkommen in der Hauptstadt und allen anderen Anreisenden eine gute Fahrt mit mehr oder weniger geputzten Rädern. schmunzel

Das Wetter für Samstag ist laut rbb und NDR ziemlich stabil mit Sonne-Wolken-Mix, max. um 25 °C, Südwest-Wind. Besser geht's fast nicht. Es droht ein BU24 ohne Regen! schmunzel

Gruß Dietmar
von: slatibart

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 21.06.13 12:48

Oh, der Platz im ICE ist nett.
Mein IC fährt planmässig, daher wird das nix mit dem Upgrade. Dauert halt nur knapp eine Stunde länger.
Dabei bin ich mit Radtasche sowieso ICE tauglich lach

Werde dann vermutlich erst nach 19 Uhr aufschlagen. Bitte noch einen Platz freihalten.
von: BaB

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 21.06.13 13:52

Hi Matthias,

du hast jetzt einen Kocher, Topf und Brennstoff dabei?
von: nicolaiB

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 21.06.13 14:09

Hier auf Arbeit muss noch einiges vor Morgen fertig werden, so dass ich erst am späteren Abend zu euch stoßen werde. Ansonsten sieht man sich Morgen früh in aller Frische schmunzel

Gruß Nicolai
von: Flying Dutchman

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 21.06.13 14:38

So ich mache mich jetzt gleich auf den Weg auf den Weg zum Bahnhof. Da ich nur ostelbisch und mit Nahverkehr fahre wird's schon schiefgehen. Hoffe das ich mich in der Großstadt nicht verirre und so gegen 21.15 an der Lichtburg bin.
von: 19matthias75

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 21.06.13 15:05

In Antwort auf: BaB
Hi Matthias,

du hast jetzt einen Kocher, Topf und Brennstoff dabei?

topf = wasserkessel (0,8-1,0 l)
gasbrenner kartusche

p.s. muss noch kurz was aufm weg gleich besorgen, evtl. wirds ein paar minuten später
von: BaB

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 21.06.13 15:14

Super! Danke!!

Bis nachher!
von: Koriander

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 21.06.13 15:28

Ich wünsche euch allen heute einen netten Abend und morgen eine schöne, pannenarme und regen- sowie unfallfreie Tour nach Usedom!

Grüße, Christiane
von: Andreas

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 21.06.13 16:38

Vielen Dank!
von: Hesana

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 21.06.13 16:51

Ich wünsche Euch ebenfalls viel Spaß auf eurer Tour.
Wenn ihr den Wind habt der heute in Hamburg bläst, dann seid ihr auch ruckzuck auf Usedom lach

Viele Grüße
Sabine
von: Tpage

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 21.06.13 20:38

Wiedermal ein schöner Prolog zur BU in Berlin. :-)

Viele bekannte und auch einige neue Gesichter gesehen und leckeres Essen genossen. Alles in allem wird das morgen bestimmt ne scheene Tour auf der die Regensachen wohl zu Hause bleiben können. zwinker

Dann schlaft euch mal aus für morgen.
von: Dietmar

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 21.06.13 20:48

Vielen Dank für die guten Wünsche. Wetter passt, Beleuchtung auch (Mittsommer und Vollmond), was will man mehr? Kann nur noch besser werden. schmunzel

Beim Pastaessen war gute Stimmung. Die Mannschaften fast komplett dabei, sogar noch ein zusätzlicher Teilnehmer mit spontaner Nachmeldung. Der rasende Reporter stellte sich pflichtbewusst ein, so dass das Forum live informiert werden kann. schmunzel

Gruß Dietmar
von: Michael B.

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 21.06.13 20:53

dann wünsche ich allen eine gute und sichere Fahrt
von: natash

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 21.06.13 21:33

In Antwort auf: Michael B.
dann wünsche ich allen eine gute und sichere Fahrt

ich auch- und viel Spaß! Bei der BU -Premiere wurde auf jeden Fall sehr viel gelacht , obwohl das Wetter unterirdisch war- passt also auf Eure Bauchmuskeln auf!
Gruß aus dem Südwesten
Nat
von: Britta

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 22.06.13 00:17

Auch von mir die besten Wünsche für eine schöne, trockene und unfallfreie Tour! Lasst euch nicht von den Mücken auffressen. Schade, dass ich nicht in Berlin bin. Nicht dass ich hätte mitfahren wollen, aber beim Vorabendfuttern wär ich gern mit dabei gewesen. schmunzel zwinker

viele Grüße aus dem verregneten Tokio

Britta
von: nicolaiB

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 22.06.13 03:17

Der Reiskuchen schmeckt auch schon vor Beginn von BU24 ... das Wetter ist ebenfalls super.
von: L.O.- Radler

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 22.06.13 03:53

Ich wünsche euch allen eine sonnige, erlebnisreiche und unfallfreie Fahrt. Grüßt alle schön am Wegesrand. Vor allem viel Spaß in Anklam. cool Etwas wehmütig aus dem schönen Erzgebirge .

So ich geh jetzt zur Schicht.

Lg Andreas
von: BaB

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 22.06.13 05:15

Danke Dir! verliebt

PS: Nein, nicht trocken, dann ist es ja nicht BU! zwinker

PPS: Danke an Thomas1976 für die Terminplanung. schmunzel zwinker
von: Tpage

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 22.06.13 05:51

Schaut mal bitte einer ob ihr hier Fotos seht. Gruß Tim

http://www.flickr.com/photos/97896080@N08/sets/72157634254537738/
von: trike-biker

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 22.06.13 05:53

moin
ich seh das sonnige Wetter !

klaus
von: Tpage

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 22.06.13 06:33

Super schmunzel

Stockend geht es durch Berlin und die obligatorische Reifenkontrolle nach dem Mauerpark.
von: José María

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 22.06.13 06:56

Wünsche Euch viel Spaß auf eurer Tour schmunzel

BU 24 ohne Regen ist wie Alemania ohne Bayern schmunzel

Glück Auf
José Maria
von: thomas-b

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 22.06.13 07:01

In Antwort auf: Jose Maria
.... Alemania ohne Bayern schmunzel
Seit wann sind die Bayern Alemannen, das sind doch bekanntlich die Schwaben, Badenser und Schweizer, oder so. verwirrt
zwinker

Aber auch ich wünsche allen Mitfahrern und dem Empfang an der Ostsee schöne Erlebnisse.

Gruß
Thomas
von: José María

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 22.06.13 07:14

Tja, aber Alemania wird im Ausland immer mit Bayerischen Tracht, Tanz, Bier usw. präsentiert schmunzel

Glück Auf
José Maria
von: brotdose

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 22.06.13 07:40

In Antwort auf: thomas-b
Badenser


Ist das Unwissenheit oder ein bewusster Angriff auf die Badener? Zur Info: Badenser
Grüße

PS: Wetter in Berlin ist perfekt und dazu kommt noch der Wind von hinten :-)
von: JaH

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 22.06.13 07:45

In Antwort auf: Jose Maria
BU 24 ohne Regen ist
schöööööööööön
In Antwort auf: Jose Maria
wie Alemania ohne Bayern schmunzel
unschuldig teuflisch träller
von: thomas-b

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 22.06.13 07:53

In Antwort auf: brotdose
...
Ist das Unwissenheit oder ein bewusster Angriff auf die Badener? Zur Info: Badenser ...
Hm, also wäre Badener, wie ich das zuerst da stehen hatte, wohl besser gewesen. zwinker Aber man kann (sollte) ja jeden Tag was lernen schmunzel

Gruß
Thomas
von: Tpage

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 22.06.13 08:16

Die Klassiker sind mit 10 Minuten Vorsprung und bester Laune in Bernau angekommen. Bisher sehr schönes Wetter und keine Pannen.
von: winoross

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 22.06.13 09:10

In Antwort auf: JaH
In Antwort auf: Jose Maria
BU 24 ohne Regen ist
schöööööööööön


Wenn BU ohne Regen garaniert ist, dann wäre ich im nächsten Jahr auch dabei. Als Brillenträger nachts bei Regen? Das möchte ich mir nicht antun.

Den Aktiven wünsche ich viel Spaß und eine glückliche Tour ohne Pannen und Stürze.
von: Rennrädle

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 22.06.13 09:17

Hallo an alle!

Euch eine super Tour. Tim macht seinen Job gut, so dass man hier im Forum immer auf dem Laufenden ist und die Bilder lösen Fernweh aus.

Und ihr seid über den Mauerweg ohne Platten durchgekommen - Andreas auch? Kann ja fast nicht sein.

Viel Spaß und einen ganz speziellen Gruß an die Damen zwinker

Renata
von: Rennrädle

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 22.06.13 09:19

Hallo Peter,

das mit der Brille hatte ich letztes Jahr. Der Nebel war so nass dass es ein Blindflug war, aber es ging. Wenn irgendmöglich, Kontaktlinsen (Tageslinsen?) mitnehmen. Was habe ich innerlich geflucht, dass ich keine einstecken hatte.

Gruß Renata
von: Fluri

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 22.06.13 10:12

Hallo an Alle,

ich wünsche Euch allen viel Spaß und kommt gesund und pannenfrei auf die Sonneninsel. Ich hoffe, Ihr seid mit dem bestellten Wetter zufrieden? schmunzel.
Mal sehen, wie lange ich heute/morgen Nacht am PC durchhalte, ist doch Ehrensache. Auch mitfiebern kann schön sein!
Vielleicht gibt es es ein 2014 (für mich).

Gruß Doris
von: Tpage

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 22.06.13 16:30

Endlich in Bandelow die Sonne drückt aber es ist schön. Die Sportler sind hier gerade gestartet. Bei dünnen gab es bisher einen Rahmen- und einen Träger Bruch. Die Klassiker sind ohne Schaden durch gekommen.

Viele Grüße an Alle.
von: JaH

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 22.06.13 16:45

In Antwort auf: Tpage
Bei dünnen gab es

Hi Tim, was für ein Code-Wort ist das?
von: Oldmarty

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 22.06.13 16:47

In Antwort auf: Tpage
Endlich in Bandelow die Sonne drückt aber es ist schön. Die Sportler sind hier gerade gestartet. Bei dünnen gab es bisher einen Rahmen- und einen Träger Bruch. Die Klassiker sind ohne Schaden durch gekommen.

Viele Grüße an Alle.



Rahmenbruch? Hoffe doch mal Stahl und der örtliche Schweisser konnte helfen zwinker


( und klar, hoffentlich ist da nichts passiert dem Kollegen)
von: JaH

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 22.06.13 16:53

In Antwort auf: Oldmarty
Rahmenbruch? Hoffe doch mal Stahl

Möglicherweise ja Münzstahl und gebrochen ist ein finanzieller Rahmen. grins Zumindest könnte man das mutmaßen, bei dem Geld mit den 1Euro*Kleingeld* auf der Hand. (<- siehe Foto im Bilder-Ordner) träller
von: Oldmarty

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 22.06.13 16:55

In Antwort auf: JaH
In Antwort auf: Tpage
Bei dünnen gab es

Hi Tim, was für ein Code-Wort ist das?



glaub das soll denen (Sportler) heissen
von: Uwe Radholz

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 22.06.13 18:36

In Antwort auf: Britta
Auch von mir die besten Wünsche für eine schöne, trockene und unfallfreie Tour! Lasst euch nicht von den Mücken auffressen. Schade, dass ich nicht in Berlin bin. Nicht dass ich hätte mitfahren wollen, aber beim Vorabendfuttern wär ich gern mit dabei gewesen. schmunzel zwinker

viele Grüße aus dem verregneten Tokio

Britta


Immerhin der Ort, an dem mein großer Sohn am liebsten wäre. Seine Freundin ist da, wenn auch nur noch vier Wochen, zu Gange.

Tim könnte beim Posten eine deutlich höhere Frequenz einhalten. Irgendwie ist man mit vielen dar Fahrenden doch verbunden.

Also viel Glück und auch von mir eine trockene Resttour!


MGU
von: JaH

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 22.06.13 18:49

In Antwort auf: Uwe Radholz
Tim könnte beim Posten eine deutlich höhere Frequenz einhalten. Irgendwie ist man mit vielen dar Fahrenden doch verbunden.

Tja, wie das Leben so spielt. Eben noch dachte ich, wie es wäre wenn es eine Telefon-Standleitung fürs Live-Gefühl geben würde und dachte dann noch ein GSM Tracker oder eine Kamera-Drohne für den Livestream wären auch noch was, da erreicht mich eine SMS vom Liegerad (hat der etwa eben PE gelesen?):

*ächr* Ich hoffe mal das wird jetzt nicht als unerlaubtes Zitat gebrandmarkt, dann weine ich nämlich wirklich.

"Hallo, hier Pasewalk (km 180). Bisher super Wetter, keine Pannen, keine schlechte Laune, Allet dufte! Dietmar hält gleich die José-Gedächtnis-Rede zur Nachtfahrt. Grüße, Andreas."

Tja, so sieht es aus, bei denen mit mehr Jemütlichkeit inne Bene.
von: Tpage

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 22.06.13 19:00

Hi jaich würde gern mehr schreiben aber irgendwann muss ich ja auch mal was essen in den Pausen. zwinker

Allen geht es super haben ca. 25 min Vorsprung zum Zeitplan.
Die Autokorrektur macht manchmal Mist. Die Sportler waren gemeint. zwinker
von: lufi47

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 22.06.13 20:03

Hey,

sitze jetzt wieder frisch geduscht auf dem Sofa nd ein Eisbeutel liegt auf dem Fuß. Nochmals Danke an den noblen Spender dieser Verletzung grins
Euch Allen eine schöne Tour nach Usedom
Bilder lade ich in der Galerie hoch, will ja keinem Reporter in´s Geschäft pfuschen

Gruß
Lutz
von: B-Radler

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 22.06.13 20:23

So, jetzt wo es langsam dunkel wird, wollte ich euch allen eine gute und vor allem unfallfreie Fahrt wünschen. Kommt gut durch die Nacht!

Bin zudem gespannt auf weitere Infos und Bilder.

...und gute Besserung dem Verletzten.
von: Rennrädle

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 22.06.13 20:23

Hallo Lufi,

warst Du das mit dem Rahmen oder warum sitzt du auf dem Sofa?

Hoffe nicht zu schlimm?

Gruß Renata
von: lufi47

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 22.06.13 20:27

Hallo Renata,

das war in der etwas schnelleren Gruppe.
Bei mir ist mir ein netter Mitradler beim fast Hinfallen mit seinem ganzen Gewicht auf den Fuß gesprungen.....
Tat dann einfach zu sehr weh.

Gruß

Lutz
von: Rennrädle

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 22.06.13 20:34

tut mir echt leid - schade, dass Du aussteigen mußtest.

Ansonsten gute Besserung!

Renata
von: JaH

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 22.06.13 20:41

In Antwort auf: lufi47
mit seinem ganzen Gewicht auf den Fuß gesprungen.....

Also ... wenn einem der Richtige auf den Fuss tritt, soll das ja sowas wie ne Segnung sein. Siehe auch die Schlüsselszene im "Leben des Brian", wo das jahrelange Schweigen geheilt wird.

PS: Bitte nicht zu ernst nehmen, ich bin etwas neben mir. peinlich
Aber verdammt guter Film!
von: Linufan

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 22.06.13 20:53

Hallo Ihr fleißigen Schnellradler schmunzel

ich bin auch bei Euch und fiebere mit.

Wir waren den ganzen Tag am packen, einkaufen und letzte Baustellen an den Rädern beseitigen. Am Montag geht los und wir werden Euren Staubwolken folgen.
Natürlich lassen wir uns mehr Zeit um das wahrscheinlich schlechte Wetter auf der BU zu genießen. wirr

Wir wünschen Euch noch viel Erfolg lach

Gruß Daniel
von: Rennrädle

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 22.06.13 21:02

So, an Pasewalk seid Ihr nun sicher vorbei und seid nun in der Nacht unterwegs.

Ich wünsche Euch nun wirklich eine "gute" Nacht, d.h. kommt gut in der Dunkelheit durch.

Ich verabschiede mich nun in meine Heia und bis ich wieder wach bin, habt Ihr das Ziel sicher schon erreicht.

Gruß Rennrädle
von: Tpage

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 22.06.13 21:13

Die Klassiker machen gerade Pause in Ückermünde oder wie der Ort heißt.

Alle sind wohl auf und haben noch Luft über die Familienfreundlichkeit des Radweges zu debattieren. Das Wetter hält die Räder rollen und alle Lichter leuchten. Ihr seht alles super.

Grüße von der Truppe

PS: Im dunkeln werden meine Fotos nichts mehr traurig morgen früh dann mehr.
von: radurlauberin

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 22.06.13 21:38

Ganz liebe Durchhaltegrüße an "unsere" Classic-Truppe und die Sportler und immer genug Licht und Sicherheitsabstand für die nächsten Stunden!

Wir sind ein bisschen traurig,weil wir jetzt gern noch mit euch im Mondlicht unterwegs wären.Die Bedingungen waren nicht zu toppen und es hat super Spaß mit euch gemacht!!!
Aber da ist jemand,der uns jetzt sehr braucht....

Gleichzeitig aber sind wir total happy,dass wir uns getraut haben,denn es lief viel,viel besser,als wir das je erwartet hätten!
Danke für diese tolle Erfahrung und an Dietmar und Andreas für die super Org und ach überhaupt an alle :-).

Isi und Robert

Ps: Tim,hast ne Pn.

Und gute Besserung an Lutz!
von: Fluri

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 22.06.13 22:17

Wünsche weiterhin allen eine gute Fahrt bei Mondlicht und angenehmen Temperaturen und bitte keine schlimmen Nachrichten mehr!
Freu mich dann auf das Siegerfoto und an Lutz gute Besserung und nicht traurig sein, auch wenns "wehtut".

Gruß Doris
von: Tpage

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 23.06.13 00:01

Die Sportler sind bereits in Anklam und schlafen ruhig und selig. Die Klassiker sind vor kurzem erschöpft (ich geh mal von mir aus) angekommen. Pause ist bitternötig! Morgen gibt s lecker Frühstück und ein Zielfoto mit Sonnenschein. Bis dahin gute Nacht.
von: Dietmar

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 23.06.13 00:54

Bf Anklam, Bahnsteig 2, 19 °C, etwas wolkig, gelegentlich schielt der Vollmond durch, bis jetzt kein Zugverkehr.

Die Genussradler waren genau um 1:40 Uhr hier. Dank Rückenwind und Pannenfreiheit konnte die "Nachtruhe" auf 2,5 h ausgedehnt werden. Nun träumen gut 20 Radler vom Zieleinlauf. Der Rest hält Wache.

Ja, bisher lief es besser als erhofft: kein Tropfen von oben, sonnig, nicht zu warmRückenwind, keine Pannen!

Die rrstlichen 50 km sollten wir nun auch noch schafen.

Vielen Dank allen,die uns die Daumen gedrückt haben.

Bis später grüßt Dietmar
von: Dietmar

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 23.06.13 01:05

Jute Besserung wünschen Deine Mitradler. Nun noch eine geruhsame Restnacht ohne Zugverkehr. Hier kam nun doch ein Güterzug vorbei, ca. 20 Schüttgutwagen, so'ne Art Tds (für Falk). schmunzel

Gruß D.
von: nicolaiB

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 23.06.13 01:08

Noch knap eine Stunde bis zur Weiterfahrt. Zug ist pünktlich durchgefahren und hat Sportler wie auch klassiker kurz aus den Träumen geholt.
von: Tpage

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 23.06.13 03:34

Nun ist es passiert. Erste Pannen! Plan Soll erfüllt.
von: radurlauberin

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 23.06.13 04:29

Guten Morgen ihr tapferen Radrecken :-)!

Wir drücken euch für die letzten paar Kilometerchen die Daumen.
Die Sonne strahlt,das Meer ruft..das schafft ihr auch noch!

Ich düse jetzt nach Thüringen.
Auch seeehr müde...gähn ;-)...

Liebe Grüße
Isi
von: Tpage

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 23.06.13 05:47

Sind da schmunzel
von: Michael B.

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 23.06.13 05:50

Herzlichen Glückwunsch bravo bravo bravo
von: Fluri

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 23.06.13 06:02

Hallo BU Radler,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung, Ihr seid alle super!!!!

bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo party
von: radurlauberin

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 23.06.13 06:19

Supi!
Auch von uns eine tiefe Verbeugung...habt ihr toll gemacht!

bier2

Gruß von der A9

Isi & Robert

Ps: Dit solln Sektgläser sein. ;-)
von: Weg=Ziel

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 23.06.13 06:27

Herzlichen Glückwunsch allen tapferen Radlern: den Angekommenen und denen, die es gewagt haben (wie ich letztes Jahr...)! Und gute Besserung an Lutz.

Jetzt lasst euch das Zielfoto und dann das Meeresfrühstück so richtig schmecken!
bravo bravo bravo wein party

Respektvolle Grüße,
Wendel
von: Stefan aus B

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 23.06.13 07:14

Auch von mir, als spontanem Teilstrecken-Mitradler, herzlichen Glückwunsch zu Eurer Leistung. Mag Eure Bahnrückfahrt genau so stressfrei verlaufen wie die unsrer gestern.

Gruß Stefan
von: Britta

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 23.06.13 07:28

Na dann herzlichen Glückwunsch euch allen! Habt ihr gut gemacht! bravo lach
Lasst euch das Frühstück schmecken und stinkt die anderen Gäste nicht so arg voll... zwinker
Gute Besserung Lutz für den lädierten Fuß, und Micha für's Rad, ein Ausstieg mit doppeltem Rahmenbruch ist ja nun wirklich echt Pech.

Viele Grüße, heute aus dem trockenen aber stickigen China,

Britta
von: Rennrädle

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 23.06.13 08:21

Klasse - Kompliment an alle Mitmacher. Ist doch ein tolles Erlebnis.

Laßt es Euch gut gehen, schwelgt in Erinnerung und im JAJAJAJA!

Gruß Rennrädle
von: lufi47

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 23.06.13 10:18

Nene,

Tim hat nur eine neue Geschäftsidee entwickelt.... grins

Gruß

Lutz
von: lufi47

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 23.06.13 10:22

Tja, noch etwas was wir den Beatles zu verdanken haben.
Film war wirklich gut!

Gruß

Lutz
von: rayno

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 23.06.13 10:40

Auch von mir Herzlichen Glueckwunsch! Beim naechsten Mal bin ich hoffentlich wieder dabei.
von: Dietmar

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 23.06.13 12:57

Hallo Renata,

ich hoffe, dass Du nicht allzu viel Ärger mit der Bändigung des Forums hattest, während sich Deine drei Kollegen in die unendlichen Weiten Brandenburgs und Meck-Pomms verkrümelt hatten. schmunzel

Na jedenfalls war's schön mit allen. Tolle Truppe mit viel Humor. Die grünen hatten leichte Arbeit. schmunzel

Bin erst morgen zu Hause. Dann folgt ein ausführlicher Bericht mit Farbfotos, sofern die Lieferanten geliefert haben. schmunzel

Hier zieht gerade BU-Wetter auf. Mal sehen, ob noch ein Sprung ins Wasser drin ist.

Bis denne grüßt Dietmar
von: Rennrädle

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 23.06.13 13:27

keine Sorge es ist ziemlich ruhig im Forum und alle sind brav zwinker. Kein Wunder bei dem Wetter und BU24.

Bin echt gespannt auf Euren Bericht mit hoffentlich vielen Bildern.

Gruß Renata
von: Sprintmaus

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 23.06.13 13:55

Hallo,

ich bin recht neu hier im Forum und wollte mich in eure Diskussion einklinken. Wann hat die Berlin - Usedom Tour stattgefunden und plant ihr vielleicht im kommenden Jahr, so die Fahrt bereits zu Ende ist, eine Neue?
Ich finde die Landschaft nämlich zwischen Berlin und der Ostsee wunderschön und radle dort abschnittweise sehr gerne. Jetzt wär das eine tolle Herausforderung für mich, wenn ich die komplette Tour machen kann.
LG
Sprintmaus
von: Toxxi

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 23.06.13 14:26

In Antwort auf: JaH
In Antwort auf: Tpage
Bei dünnen gab es

Hi Tim, was für ein Code-Wort ist das?

Damit ist die Sportgruppe gemeint. Die andere Gruppe sind die dicken. grins

Gruß
Thoralf
von: Rennrädle

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 23.06.13 15:36

Hallo Sprintmaus,

das ist eine Tour von 300km (!) innerhalb von 24 Stunden, eben von Berlin nach Ahlbeck auf Usedom.

Stattgefunden hat sie jetzt von gestern früh auf heute früh und ist somit zu Ende.

D.h. Du mußt vermutlich bis Ende des Jahres warten, bis Dietmar (hoffentlich) zur BU-2014 aufruft.

Wie das dann aussieht kannst du im alleresten Beitrag dieses Fadens sehen.

Ist eine ganz tolle Sache, es gibt eine Sportlergruppe und die "Normalos" oder auch Klassiker genannt, d.h. sie fahren etwas langsamer, wobei dabei immerhin auch noch so ca. 19km/h gefahren werden.

Gruß Rennrädle
von: Thomas1976

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 23.06.13 17:13

In Antwort auf: Oldmarty
In Antwort auf: Tpage
Endlich in Bandelow die Sonne drückt aber es ist schön. Die Sportler sind hier gerade gestartet. Bei dünnen gab es bisher einen Rahmen- und einen Träger Bruch. Die Klassiker sind ohne Schaden durch gekommen.

Viele Grüße an Alle.



Rahmenbruch? Hoffe doch mal Stahl und der örtliche Schweisser konnte helfen zwinker


( und klar, hoffentlich ist da nichts passiert dem Kollegen)

War ein Stahlrahmen, nach meiner Erkenntnis 3 Jahre alt und dasselbe Modell ist dem Besitzer schom mal gebrochen.

Was für ein Trek grins

Grüsse aus Magdeburg (nur noch eine Zugfahrt schmunzel )
Thomas
von: kuhbe

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 23.06.13 17:38

Liebes BU 24 Orgateam,
die Tour war wirklich perfekt vorbereitet und hat mir riesig Spaß gemacht! Vielen Dank! Besonders das Coaching der Neuen in der Classic Fraktion von AndreasR und Dietmar hat mir sehr über die Distanz geholfen.
Danke!!!!
Viele Grüße von
Thilo
von: Flying Dutchman

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 23.06.13 17:44

Gewagt, geschafft! Es war toll.

Als Newbie erfolgreich an BU24 Sport teilgenommen.

Ganz lieben Dank an Bernd, Frank und Thoralf für die tolle Organisation und Tourleitung.

Besonderen Dank an Bernd für die Beherbergung.

Meine Bahnrückfahrt lief entspannter als erwartet.

So, muss jetzt eigentlich schnell ins Bett.
von: Toxxi

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 23.06.13 17:49

Danke für die Blumen, aber ich war auch nur Mitfahrer....
von: Oldmarty

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 23.06.13 17:58

In Antwort auf: Thomas1976
In Antwort auf: Oldmarty
In Antwort auf: Tpage
Endlich in Bandelow die Sonne drückt aber es ist schön. Die Sportler sind hier gerade gestartet. Bei dünnen gab es bisher einen Rahmen- und einen Träger Bruch. Die Klassiker sind ohne Schaden durch gekommen.

Viele Grüße an Alle.



Rahmenbruch? Hoffe doch mal Stahl und der örtliche Schweisser konnte helfen zwinker


( und klar, hoffentlich ist da nichts passiert dem Kollegen)

War ein Stahlrahmen, nach meiner Erkenntnis 3 Jahre alt und dasselbe Modell ist dem Besitzer schom mal gebrochen.

Was für ein Trek grins

Grüsse aus Magdeburg (nur noch eine Zugfahrt schmunzel )
Thomas



Dann könnte es ja auch an dem liegen was auf dem Sattel sitzt (duckrenn)
von: DebrisFlow

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 23.06.13 18:13

Denkste. Der Fahrer ist eher fliegengewichtiger Natur.
von: DebrisFlow

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 23.06.13 18:27

Ansonsten auch von mir ein großes Dankeschön für diese Tour bei wirklich tollem Wetter und Rückenwind. Die Sportler waren flott unterwegs und haben sich dafür verdiente Extrapausen (wie z.B. Bade/Schwimmpause) herausgearbeitet. Auch wenn einige geflucht haben, fand ich die (sonst ausgelassenen) naturnahen Wege in der Dämmerung sehr spannend, da fand ich den Tribut an die Technik bei mir (Snakebite-Platten bei zu schmalen Reifen und Trägerbruch) sogar angemessen schmunzel
von: aighes

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 23.06.13 18:28

Ich hab es auch nach Hause geschafft. Die Bahnfahrt war viel schlimmer als die Radelei. War meine zweite 300km-in-24h-Fahrt und in der Gruppe hat es deutlich mehr Spaß gemacht. War richtig kurzweilig. Viele Dank an die Orga, an Bernd, für das Quartier und den Kaffee, der mich durch die Nacht und über die Bahnfahrt gebracht hat und an alle Mitradler, die für viel Spaß und eine gesunde Rivalität zwischen den Gruppen gesorgt haben.

Nicht zu vergessen das Foto- und Sektteam bravo
von: BaB

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 23.06.13 18:28

Danke! :-*

Die Tour lief (endlich! zwinker ) so, wie wir es (seid 3 Jahren) geplant hatten. schmunzel Besser hätte es kaum sein können. schmunzel
Bericht über die Tour der Sportgruppe folgt noch.

Liebe Grüße

Bernd
von: aighes

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 23.06.13 18:31

In Antwort auf: BaB
Danke! :-*


Na siehste...das Forum kann doch einen Kuss-Smiley ;-)
von: BaB

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 23.06.13 18:36

Hallo!

Es freut uns, dass die Tour so gut lief, euch allen gefallen hat und wir alle geplanten Ziele ("fast" pannenfrei) erreichen konnten. Ihr wart eine tolle Truppe und es hat wirklich viel Spaß gemacht, mit euch entspannt durch BRB und McPom zu radeln.
Wir hoffen, wir sehen viele von euch nächstes Jahr wieder, eine "Sportlergruppe" wird es sicherlich wieder geben, auch wenn sie verändert starten wird.

Viel Grüße

Frank und Bernd
von: Nico

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 23.06.13 18:36

es war wirklich ein perfekter Tag (außer des gebr. Rahmen). Hat richtig Spaß gemacht!

Bin noch gemütlich nach Greifswald geradelt und hab mir kurz vor der Stadt den obligatorischen BU Schauer abgeholt lach

Grüße aus Berlin schmunzel
von: BaB

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 23.06.13 18:37

In Antwort auf: aighes
In Antwort auf: BaB
Danke! :-*


Na siehste...das Forum kann doch einen Kuss-Smiley ;-)
Na, da hoffe ich doch noch auf wenig mehr Grafik! schmunzel zwinker
von: BaB

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 23.06.13 18:40

In Antwort auf: Oldmarty
Dann könnte es ja auch an dem liegen was auf dem Sattel sitzt
Als Antwort zitiere ich mal jemanden, der es so schön auf den Punkt brachte:
In Antwort auf: mgabri
Aber man kann ja immer alles auf den Fahrer schieben. Das Material ist sakrosankt.
von: BaB

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 23.06.13 18:42

Hallo Tim,

dir auch vielen Dank für deine Arbeit als radelnder Reporter, so konnten wir unsere "News" auch schnell dem Forum zukommen lassen. schmunzel
von: radurlauberin

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 23.06.13 18:44

Na endlich liest man mal was von euch... schmunzel ...hab auf dem Thüringen"rückflug" schon mein Handy gequält.
Der rasende Reporter,der so bewährt das Forum informierte,schwieg ja auch seit dem Morgen
Also allet juuut...schön!

grins
von: natash

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 23.06.13 18:59

In Antwort auf: Nico

Bin noch gemütlich nach Greifswald geradelt und hab mir kurz vor der Stadt den obligatorischen BU Schauer abgeholt lach

waaas- ich dachte es war ausnahmsweise trocken, was ich übrigens nicht ganz ohne Neid verfolgt habe, so ähnlich hatte ich mir das vorletztes Jahr auch vorgestellt. Leider war mir ein Mitfahren mangels Entfernung und Urlaub diesmal nicht möglich.
Gratulation an alle dies geschafft haben bravo, ich habe Euch dafür aus dem Schwarzwald ein Blümchen mitgebracht schmunzel. Gute Erholung und süsse Träume
wünscht Nat
von: radurlauberin

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 23.06.13 19:12

...und genau das wollte ich noch sagen,Tim:

Deine BEIDEN grins Jobs haste wirklich gut gemacht.
von: L.O.- Radler

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 23.06.13 19:17

Glückwunsch zur Ankunft, zum geilen Wetter und zur gelungenen Tour. Nur noch 364 Tage warten. grins

Andreas
von: BaB

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 23.06.13 19:32

Hi Andreas,

dass war wirklich schade, dass du und Ronny nach den "Regenschlachten" der letzten Jahre diesmal nicht mitfahren konntet. Bei der nächsten BU-Sport Auflage habt ihr beiden auf jeden Fall einen Startplatz sicher, da ihr ja aufgrund "höherer Gewalt" nicht an dieser Tour teilnehmen konntet.

Viele Grüße

Bernd

In Antwort auf: L.O.- Radler
Nur noch 364 Tage warten.
Na, ich hoffe doch, dass wir uns doch vorher schon mal wieder treffen. zwinker
von: kuegel

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 23.06.13 19:44

In Antwort auf: aighes
Die Bahnfahrt war viel schlimmer als die Radelei

Da ist was wahres dran.
Die Tour hat mir Spaß gemacht und war gut organisiert. Dankeschön Dietmar und Bernd!

Viele Grüße

Uli
von: Thomas1976

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 23.06.13 20:28

Hallo BU-Veranstalter,
hallo BU- Mitfahrer,

nach einer wahren Odysse bin ich nun auch wieder zuhause angekommen. Die deutsche Bahn hat mal wieder in jeder Hinsicht versagt, sie hat es geschafft, dass sie auf der Strecke von Berlin nach Magdeburg über 2 Stunden Verspätung hatte böse

Das Radfahren war in jeder Hinsicht stressfreier und angenhmer wie die Bahnfahrt(en) heute zurück. Sollte ich nochmals mitfahren (dürfen), dann werde ich mir im Speziellen für die Rückreise was anderes überlegen. Gestapelte Räder im Regionalexpress brauche ich nicht noch einmal.

Ich möchte mich an den beiden Hauptorganisatoren, Dietmar für die Klassikergruppe und Bernd für Sportler, recht herzlich bedanken für all die Mühen, die ihr in den letzten Wochen und Monaten hattet um nun schon zum 3. mal diese Tour zu organisieren bravo bravo Auch an die stillen Helfer im Hintergrund ein großes Dankeschön bravo

Ebenso möchte ich mich bei allen weiteren Teilnehmern für dieses wunderschöne Wochenende bedanken, es hat einfach alles gepasst, das famtastische Wetter, die Auswahl des Lokales am Freitagabend, das gemeinsame Frühstück in Ahlbeck bis zur heutigen gemeinsamen Rückreise mit der "Wundertüte" Deutsche Bahn.

Die Harmonie in der Sportlergruppe war schon augewöhnlich, keine Negativstimmung, ein tolles gemeinsames Radeln in nahezu geschlossener Gruppe bei hohem Tempo. Ich habe sowohl beim Fahren auf dem Rad sowie in den Pausen viele interessante Gespräche geführt und Spaß war auch immer mit dabei.

Also nochmals vielen Dank an alle für ein tolles Wochenende zwischen Berlin und Usedom bravo

Gruss
Thomas
von: trike-biker

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 23.06.13 20:32

wo sind die Bilder,

wenn ich schon nicht mit konnte möchte ich mich daran ergötzen grins

Klaus
von: Thomas1976

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 23.06.13 20:37

In Antwort auf: trike-biker
wo sind die Bilder,

wenn ich schon nicht mit konnte möchte ich mich daran ergötzen grins

Klaus


Die werden bestimmt noch kommen. Die meisten sind erst seit ein paar Stunden wieder zuhause und für fast alle war die Rückreise heute sehr stressig. Ich habe mich heute in den Zügen der deutschen Bahn gefühlt wie in einem Viehtransporter (keine Belüftung sondern sehr schlechte Luft, überfüllte Abteils, untergesetztes Personal).

Ich für meinen Teil habe dieses mal reativ wenige Fotos gemacht und auch nur bis zur großen Pause bei Frau Mandelow in Bandelow. Danach hat der Akku seinen Geist aufgegeben und für meine 08/15 Knipse (Canon G10) finde ich den Originalakku nicht mehr.

Die Fotos werde ich in den nächsten Tagen Dietmar und Bernd zukommen lassen.

Gruss
Thomas
von: Andreas

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 23.06.13 23:24

Guten Morgen,

ich bin vor 40 Minuten sicher zu Hause angekommen. Morgen mehr. Viel mehr. Und im Osten essen sie Katzen schockiert

Grüße
Andreas
von: Uwe Radholz

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 24.06.13 07:25

Natürlich tun wir dass!?
Anders wären wir doch sonst oft nicht durch gekommen.

Auch meine Gratulationen allen Teilnehmern! Auch denen, die ein Missgeschick nicht an Ziel kommen ließ.

MGU
von: Sylvanus

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 24.06.13 08:25

Ein Hallo an alle....

Bin nun auch wieder wohlbehalten zu Hause angekommen. Etwas müde aber ansonsten alles schick. Keine Panne, ein wenig K(r)ampf mit der Streckenführung bei Barby/Schönebeck wegen des Hochwassers und kaum offene Tankstellen --> lautes Magenknurren. Insgesamt waren es bei mir (mit BU24) 779,43 km.

Allen Organisatoren der BU24 meinen Dank. Es war eine Superveranstaltung, eine feine Truppe und hat einfach nur Spass gemacht. Jederzeit wieder....

So, nun werde ich erst mal für zwei oder drei Stündchen BuBu machen.

Wünsche allen eine schöne Woche.
von: BaB

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 24.06.13 08:29

In Antwort auf: Sylvanus
Insgesamt waren es bei mir (mit BU24) 779,43 km.
erstaunt Trainierst du schon für nächstes Jahr BU? zwinker

In Antwort auf: Sylvanus
Allen Organisatoren der BU24 meinen Dank. Es war eine Superveranstaltung, eine feine Truppe und hat einfach nur Spass gemacht. Jederzeit wieder....
Freut uns sehr, dass es dir so gefallen hat. schmunzel Wir würden uns auch freuen, wenn das Team auch wieder komplett mitfahren würde, ihr wart ne super Gruppe! schmunzel
von: DebrisFlow

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 24.06.13 08:30

Hallo Olaf, Respekt. Aber wann zum Teufel bist du die fast 500Km noch gefahren, ist doch grad mal Montag Vormittag bravo Sonntagnacht wohl ohne Schlaf durch?
von: Sylvanus

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 24.06.13 08:32

Neee - für das 1000er Ende August...... So, nun bin ich aber erst mal raus.

Tschööö
von: BaB

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 24.06.13 08:32

Ich dachte auch, er meinte Mittwoch mit wieder zu Hause sein, aber heute schon... erstaunt bravo
von: DebrisFlow

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 24.06.13 08:33

In Antwort auf: BaB
In Antwort auf: Sylvanus
Insgesamt waren es bei mir (mit BU24) 779,43 km.
erstaunt Trainierst du schon für nächstes Jahr BU? zwinker

Wohl eher hierfür.
edit: Zu langsam
von: BaB

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 24.06.13 08:34

Weiß ich doch zwinker
von: BaB

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 24.06.13 08:36

Hallo!

Alle Mitfahrer meiner Gruppe müssten jetzt den Link zu meinen Bilder in ihren PNs oder Mails finden (falls nicht bitte melden!). Wer Bilder gelöscht haben möchte, benachrichtigt mich bitte umgehend per PN oder Mail.
Bitte schickt mir auch bald eure Bilder zur Veröffentlichung in einem Bericht über die Sportgruppe.

Viele Grüße

Bernd
von: Toxxi

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 24.06.13 08:51

Ich habe Dich und Dietmar für meinen Dropbox-Ordner eingeladen (Bilder und Videos).
von: slatibart

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 24.06.13 09:13

Jetzt auch einmal eine Rückmeldung von mir nach einer guten Tüte Schlaf in der Nacht.

BU24 war wieder eine Wucht, nachdem ich jetzt den direkten Vergleich mit 2012 hatte. Souverän organisiert und dirigiert von Dietmar u. Andreas. Freundliches Wetter und kein Regen, was will man mehr ? Im Vergleich zum letzten Jahr lief es für mich flüssiger. Was auch daran lag, das ich nicht schon übermüdet zum Start kam, sondern Dank der Beherbergung bei Frank (Danke !) eine ordentliche Mütze Schlaf abbekommen hatte. Die mitgebrachte leichte Erkältung aus dem Urlaub kurz vorher, konnte die dort erworbene Kondition zum Glück nicht negativ aufwiegen.

Durch das Elbe Hochwasser ergaben sich, für An u. Abreise mit der Bahn aus den Westen Anreisende, leider Umwege über Magdeburg mit der entsprechenden Fahrzeitverlängerungen. Ich hatte zwar einen direkten IC von Züssow aus nach Dortmund gebucht, aber mit der bekannten "Verspätung" wurde mir das eigentlich zu spät. Und vom letzten Jahr wusste ich, das dort noch alte Interregio Wagen ohne Klimaanlage eingesetzt wurden.

Meine Idee war also, mit der Masse der BU24ler nach Züssow, von dort mit den RE zu fahren und in Berlin nach einer früheren Variante nach Dortmund zu schauen. Das allerdings halb Usedom, MeckPom und wer sonst noch den RE mit Räder fluten würden, wurde wohl von keinen so erwartet. Im unseren Radabteil wurde nicht unbedingt platzsparend aber dann doch noch kreativ ein bzw zugeladen. Beeindruckt war ich dann doch davon, dass trotz der langen Standzeiten an den Bahnhöfen nur eine Verspätung von 4 Minuten zustande kam. Mein Respekt an den Lokführer.

In Berlin fiel der ICE, den ich nehmen wollte aus, und wurde durch einen IC mit Radabteil (yes !) ersetzt. Mit zielstrebigen Einsteigen, konnten Radler und Rad einen Klappsitz u. einen Radplatz ergattern. Das die Zugbindung kein Problem und das Rad auf dem Nahverkehrsticket mitfuhr bzw. gar nicht kontrolliert wurde, war dann auch noch ganz positiv. Der Zug hatte dann bis auf 5 Minuten keine Verspätung. Thomas, den ich noch kurz im Gewühle in Berlin wiedergesehen hatte, hat ja dann die RE Variante genommen.

In Summe ein gelungenes Wochenende schmunzel

Gruß

Andreas
von: Toxxi

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 24.06.13 09:20

In Antwort auf: slatibart
Das allerdings halb Usedom, MeckPom und wer sonst noch den RE mit Räder fluten würden, wurde wohl von keinen so erwartet.

Ääääh... doch. zwinker War mir völlig klar, das ist im Sommer nahezu an jedem Wochenende so.
von: slatibart

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 24.06.13 09:25

Irgend wie passten Sie ja doch alle rein grins
Was mich auch gewundert hat, das die alle schon relativ früh nach Berlin zurück wollten.
Wetter war doch noch schön verwirrt
von: BaB

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 24.06.13 09:27

In Antwort auf: slatibart
Das allerdings halb Usedom, MeckPom und wer sonst noch den RE mit Räder fluten würden, wurde wohl von keinen so erwartet.
Stimmt, die Bahn hat das sicherlich nicht erwartet... grins zwinker
Willkommen im üblichen Ausflugs-/Pendelerverkehr von/ nach Berlin am WE... traurig

In Antwort auf: slatibart
Beeindruckt war ich dann doch davon, dass trotz der langen Standzeiten an den Bahnhöfen nur eine Verspätung von 4 Minuten zustande kam.
Mit diesen langen Standzeiten versucht man vllt. gerade die "Verspätungen" abzufangen. Letztlich ist man trotzdem später am Ziel...
von: BaB

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 24.06.13 09:28

In Antwort auf: slatibart
Was mich auch gewundert hat, das die alle schon relativ früh nach Berlin zurück wollten.
Wetter war doch noch schön verwirrt
Die wissen halt, was in den Zügen am Nachmittag los ist, wenn auch stapeln nicht mehr hilft... zwinker
von: BaB

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 24.06.13 09:28

Danke! Die Videos sind super! schmunzel
von: 19matthias75

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 24.06.13 11:06

Hallo (aus dem Apple Store Berlin)

Danke für die gute Orga der Tour - hat richtig Spaß gemacht
war fast etwas zu warm tagsüber !

Mein Bilder sichten kann ich im Moment noch nicht - werde ich ab Mittwoch
zuhause machen.

Sorry, sorry, sorry, sorry, sorry, sorry, sorry, sorry, sorry, sorry, sorry, sorry, peinlich
für das ungünstig Absteigen (hängenbleiben am Klickpedal) am Finowkanal mit
schmerzlichem Ausgang traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig

Gruß,
Matthias
von: nicolaiB

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 24.06.13 12:09

Hallo zusammen,

danke für die tolle Tour - ein wunderbarer Einstieg in das Forum für mich! Es hat Spaß
gemacht und ich habe viele nette Radler kennengelernt.

Die Rückfahrt war trotz des überfüllten RE nach Berlin halbwegs entspannt.
Auch wenn ich keinerlei Pfandberechtigte Mitarbeiter mit roten Mützen mehr
gefunden habe. Thomas weißt du wo sich die Alle versteckt haben?? grins

Abgesehen von einem eingeklemmten Nerv in der Hand (nervt gerade als Schreibtischtäter)
merke ich von der Reise nichts. Nächstes Jahr gerne wieder (und hoffentlich vorher noch
die ein oder andere Tour mit euch)! schmunzel schmunzel

Gruß Nicolai
von: Pedalpetter

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 24.06.13 12:36

So, auch von mir ein herzliches Dankeschön an das Orga-Team.
Das ist ja nicht mehr zu steigern. Diesmal war auch das Wetter perfekt. bravo
"Lutz, gute Besserung für Deinen Fuß."
Bis bald mal wieder.
von: nicolaiB

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 24.06.13 13:51

Volker: Ich hoffe du hast dich erholt und noch einen schönen Tag auf Usedom verbracht?
Du warst ein wunderbarer Schlussfahrer & Nachtfahrtpartner. Durchs Schnacken konnte sich
überhaupt erst keine Müdigkeit breit machen schmunzel
von: Pedalpetter

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 24.06.13 14:01

Hallo Nicolai,

ja, der Sonntag auf Usedom war wirklich klasse für die Erholung. Nur die Oberschenkel brennen noch ein bißchen. grins
Die "Blumen" für die Nachtfahrt kann ich nur zurück geben. bravo
Ich hoffe, wir sehen uns demnächst mal wieder in Berlin bei einer Tour. bier
von: Andreas

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 24.06.13 14:48

Hallo,

auch ich möchte mich bei allen Teilnehmern und insbesondere bei den Organisatoren bedanken! Ebenso für die – wie immer – unkompliziert Übernachtung in der Hauptstadt.

Die Hinfahrt mit dem Zug aus dem Westen war, ich hatte es bereits geschrieben, unproblematisch, da ich mein Rad mit einer Mülltüte perfekt getarnt hatte und unbemerkt in den ICE gestiegen bin. Bis der Schaffner kam, war es so gut verstaut, dass er kein Wort sagte. Wahrscheinlich hat er es gar nicht als Fahrrad erkannt. Hebschers Zustieg unterwegs war durch ausdrückliche Missbilligung einer Schaffnerin begleitet: »Fahrrad geht gar nicht«. Wir haben sie einfach gar nicht ignoriert. lach

Auf der Pastaparty hat mich gefreut, dass auch einige Berliner dabei waren, die nicht mitgefahren sind.

Berlin-Usedom selbst war diesmal vergleichsweise einfach. Durch den ausgebliebenen Regen und den leichten Rückwind kamen wir schnell voran. Und ich war etwas leichter und trainierter als 2012. Da Bilder mehr als Worte sagen, gibt es am Ende dieses Beitrags einen Fotolink.

Ich kam also nicht übermäßig erschöpft an; nach der Dusche im Frühstückshotel und mit neuer Kleidung fühlte ich mich frisch genug für die Strecke zum Bahnhof Wolgast (rund 40 km). Trotz Gegenwind auf der Landstraße und dem Deich, und trotz vieler Menschen im Seebad Zinnowitz kam ich sehr schnell voran, sodass ich noch 20 km nach Züssow weitergefahren bin, was mir einmal Umsteigen erspart hat. Außerdem fehlte ja noch der obligatorische Regen (den ich in Züssow tatsächlich erwischt habe, bzw. der mich dort erwischt hat). Hier der Beweis! Es war wohl derselbe Regen, den sich Nico im nahen Greifswald abgeholt hat.

Die Bundesstraße von Wolgast von Züssow von ist sehr stark von Autos befahren, sodass es etwas unangenehm war. Nach 5 km habe ich mein zweites Rücklicht eingeschaltet (das sattsam bekannte Smart Superflash, Typ »Nebelscheinwerfer» schmunzel ). Ab dem Zeitpunkt haben alle Autofahrer anständig überholt! Sie sind erst schön hinter mit hergezockelt, bis die Gegenspur frei war und dann mit viel Abstand an mir vorbei. Ich hätte nicht gedacht, dass das helle Rücklicht bei vollem Tageslicht so eine Wirkung haben würde.

In Züssow hatte ich dann noch reichlich Zeit, in einem Bioladen Getränke für Hebscher und mich zu kaufen (Wasser bei Vollmond abgefüllt!). Und dort habe ich auch gelernt, dass man im Osten Katzen ist:
Anklicken zum Enthüllen...




Hebscher, der die Zeit für ein Bad in der Ostsee genutzt hatte, kam mit dem Regionalzu nach Züssow und es ging zusammen weiter im Intercity. So eine unangenehme Fahrt hatte ich seit Jahren nicht mehr. Die fehlende Klimaanlage wurde ergänzt durch fehlende Gardinen/Rollos, sodass wir trotz Sonnenbrille ständig die Sonne im Gesicht fühlten. Einige Fenster ließen sich öffnen, aber kühler wurde es nicht. Die Abkühlung durch Getränke gab es diesmal auch nicht, der Bistrowagen fehlte ebenfalls. Und ein paar Meter von uns entfernt saß ein Kegelclub oder ähnliches, der richtig laut war. Richtig viel Spaß hatten diejenigen, die nach Magdeburg wollten und den Durchsagen nicht exakt zugehört hatten. Es hieß immer »Der Zug fährt außerplanmäßig über Magdeburg«. Es wurde aber nicht gesagt, dass der Intercity dort halten würde. Und tatsächlich rollte er mit 30-40 km/h direkt durch den Magdeburger Hauptbahnhof. Nächster Halt Braunschweig.

Außerdem haben wir vom Schaffner gelernt, dass die Bahn die Verspätung erfolgreich abgeschafft hat, als eine Dame nach einem Taxigutschein gefragt hat, weil in ihre Richtung kein Regionalzug mehr fuhr. »Wir sind pünktlich! Der Fahrplan für diesen Zug wurde kurzfristig geändert.« So einfach kann das sein..

Und hier gibt es eine Auswahl meiner Farbfotos

Grüße
Andreas
von: JaH

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 24.06.13 15:04

In Antwort auf: Andreas R
und es ging zusammen weiter im Intercity. So eine unangenehme Fahrt hatte ich seit Jahren nicht mehr.

Tjo, hat der Andreas schon vorher erfahren bzw. gewußt.
In Antwort auf: slatibart
Ich hatte zwar einen direkten IC von Züssow aus nach Dortmund gebucht, aber mit der bekannten "Verspätung" wurde mir das eigentlich zu spät. Und vom letzten Jahr wusste ich, das dort noch alte Interregio Wagen ohne Klimaanlage eingesetzt wurden.
von: Pedalpetter

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 24.06.13 15:21

Hallo Andreas,

schöne Bilder.
Unseren "Regenunterschlupf" vom letzten Jahr mußte ich auch fotografieren. grins
von: Thomas1976

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 24.06.13 16:09

Zitat:
Auch wenn ich keinerlei Pfandberechtigte Mitarbeiter mit roten Mützen mehr
gefunden habe. Thomas weißt du wo sich die Alle versteckt haben?? grins


Die mussten an den Bahnhöfen den Flaschenpfand einsammeln. grins Deshalb hatten die keine Zeit für Zugreisende.Es war halt gutes Wetter am Wochenende und die Reisenden mussten viel trinken und so haben sich Berge von Flaschenpfand an den Bahnhöfen gesammelt grins

Gruss
Thomas
von: Dietmar

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 24.06.13 16:11

Hallo liebe Mitradler, Mitorganisatoren und alle, die uns in Gedanken und mit guten Wünschen begleitet haben!

Ich möchte mich bei allen für das tolle Wochenende bedanken. Alles hat bestens geklappt, angefangen vom gelungenen Auftakt in der Lichtburg (bei guter Küche und dem Radlerdurst und -hunger gewachsener Bedienung), bei Frau Silke Mandelkow in Bandelow für das perfekte Abendessen mit Käsesuppe, reichlich belegten Broten und Kaffee-Flatrate und bei Frau Birte Nagel vom Aurelia-Hotel in Ahlbeck für die Reservierung unseres reichhaltigen Abschluss-Frühstücks.

Vielen Dank speziell an die Mitradler in der Genussradler-Gruppe schmunzel (Klassiker) für die tolle Stimmung, das faire Miteinander und die gegenseitige Hilfsbereitschaft. Nachdem Tim und Thilo bewiesen haben, dass sie perfekte Führungspersönlichkeiten sind, wurden sie dauerhaft an der Spitze des Pelotons eingesetzt. Volker hielt die rote Laterne und damit die Schäfchen zunächst mit Stefan und später mit Nicolai perfekt zusammen. Gerade hinten zu fahren ist nicht ganz einfach! Insbesondere bei der Nachtfahrt hat sich die "geschlossene Formation" gut bewährt.

Tim nochmals vielen Dank für die aktuelle Berichterstattung. Dass Du die Pausen zum Tippen nutzen musstest und keine Zeit zum Essen hattest, tut mir echt leid. zwinker

Allen Mitfahrern vielen Dank für Euren Humor und Eure Gelassenheit, die Dinge so zu nehmen, wie sie kommen. So wurden auch die "gefürchteten" Passagen hinter Steinhöfel und hinter Schmarsow ohne nennenswerte Probleme gemeistert.

Lutz wünsche ich, dass der Schuh bald wieder größer wird. schmunzel Schade, dass Du nicht noch die paar Kilometer schmunzel bis PW geschafft hast und noch das Abendbrot mitnehmen konntest. Aber sowas passiert eben (leider).

Allen Fotolieferanten schonmal vielen Dank für bereits erhaltene und angekündigte Fotos. Werde schnellstmöglich alles verhunzen und einen kleinen Bericht von der Klassiker-Tour basteln. Die vorzeigbaren Fotos stelle ich in einen DP-Ordner und verteile den Link.

Beste Grüße vorerst von Dietmar


Hier nun endlich das Beweisfoto schmunzel von der Seebrücke in Ahlbeck:

von: Toxxi

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 24.06.13 16:50

Das runde Schild rechts oben wirkt irgendwie deplaziert... wirr
von: BaB

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 24.06.13 16:56

Ja, da sollte sich jemand nächstes Mal für das Foto vorstellen. zwinker
von: slatibart

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 24.06.13 18:43

Hast Du eine Software fürs Gesichter verstrudeln gehabt oder alles per Hand ?
von: Andreas

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 24.06.13 18:43

Per Hand – so viele waren es ja nicht.
von: globetrottel

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 24.06.13 18:46

Hallo,

auch ich bin nun wohlerhalten zu Hause angekommen, nachdem ich mir noch einen Erholungstag gegönnt habe, was ich übrigens nur empfehlen kann.

Es war ein ereignisreiches Event, von der Pasta-Party bis zum Schluß. Ein dickes Danke an alle, die es ermöglicht haben, an Andy (und Jana) für die Unterkunft und das tolle Frühstück mit Sylvanus, der morgendliche Ritt zum Tor, dann die Super-Classic-Truppe mit den vielen interessanten Gesprächen, z.B. mit Isi 1&2, Volker, dem nie frierenden Henning, der immer kurzärmlig fuhr und wirklich alles über Navis weiß, der rasende Reporter Tim (links tippen, rechts warnen "Poller", "Frei" und unten strampeln) und an die Beteiligten des schönen Sonntags danach und die betreute Rückfahrt:-)

In nächtlicher Formationsfahrt war ich eingteilt als Privatsekretär und Lebensabschnittsgefährte an der Seite des Herrn. Die Nachtgespräche bestätigten meine völlige Geschichtsunkenntnis über die Jahre 1930-1989 sowie alle Jahre davor und danach, was aber ein gerne gemachtes Zugeständnis an eine eine sichere Nachfahrt war.

Der Ablauf war perfekt, wiederspenstig war nur mein Sattel ab km 250 und die Mücken.

Also, machts jut und bis demnächst.
von: lufi47

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 24.06.13 19:06

Hey Dietmar,

Danke für die Wünsche. Die Schwellung ist fast weg, einzig der Bluterguß bekommt ne schöne Farbe. Sitzt aber komischerweise unter dem Fuß??
Aber ich schreibe eigentlich keine Krankenakte, sondern wollte mich für die tolle Orga, exakte Führung, Super Wegstrecke und die tolle Stimmung im Team bedanken. Als einzige Verbesserung hätte ich den Vorschlag, das bastelbegabte Techniker im Vorwege eine Radabnahme machen, speziell eine Schaltungskontrolle wäre ratsam..... grins
Vielleicht darf ich ja trotzdem nächstes Mal nochmal mitkommen.........
Danke!!!

Gruß
Lutz
von: Anonym

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 24.06.13 19:29

Frage an die "Sport"-Truppe:

Sind eigentlich meine Grüße an Dietmar, kurz nach dem Rahmenbruch, ausgerichtet worden?
von: Thomas1976

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 24.06.13 19:45

Zitat:
Als einzige Verbesserung hätte ich den Vorschlag, das bastelbegabte Techniker im Vorwege eine Radabnahme machen, speziell eine Schaltungskontrolle wäre ratsam..... grins


Und die die Rahmen sollten auf Sollbruchstellen untersucht werden teuflisch

Gruss
Thomas
von: Toxxi

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 24.06.13 20:05

In Antwort auf: *cycle
Frage an die "Sport"-Truppe:

Sind eigentlich meine Grüße an Dietmar, kurz nach dem Rahmenbruch, ausgerichtet worden?

Ach Du warst das. schmunzel Das ist vermutlich vergessen worden, nachdem alle halbtot in Ahlbeck ankamen... bäh
von: Tpage

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 24.06.13 20:42

Hallo alle zusammen,

da nun wahrscheinlich fast alle ihren Senft abgelassen haben, möchte ich da nicht fehlen. schmunzel

Auch die dritte Ausgabe der BU24 Tour war wieder sehr schön organisiert und durchgeführt! Hierfür danke an alle die dies in den letzten Jahren in mühevoller Vorarbeit geplant haben und jene die im Privatleben die Planer während dieser Zeit ertragen mussten! lach

Nach dem ich am Pastaabend den hochoffiziellen Wunsch eines "Roten" nach Livebildern und Liveticker vernahm, hoffe ich allen Wünschen im Rahmen des machbaren gerecht geworden zu sein. Dieses Jahr hatte das fast schon gesunde Routine und ich konnte genügend Nahrung während der Pausen und dem tippen zu mir nehmen. lach
Dem bisschen Essen und erholen zwischendurch, war denn die geringe Beitragsrate geschuldet, sorry Uwe. (Mit der modernen Technik kann man die Tour ja mit einem Live-Videostream ins Forum übertragen. lach )

Lutz leider muss ich sagen, das ich die neue Geschäftsidee eingestellt habe. traurig Nach der Geschäftsaufgabe folgt hier nun die vereinfachte Abrechnung:
- aus mehreren Pfandspenden der Klassikertruppe kam ein Betrag von ca. 3,58 € zusammen cool
Ich habe zwar ein Bild von einem Teil des Geldes gemacht aber danach habe ich kurz vor Pausenschluss ja noch einen Bon gezogen, wenn ich mich richtig erinnere.

Jedenfalls sollte nicht unerwähnt bleiben, dass ich diese Pfennige Frau Mandelkow im Namen der Gruppe, nebst meinem Anteil zum Buffet, überreicht habe. zwinker
Danke an die Mitfahrer die zu faul waren zum Automaten zu gehen fleißigen Spender! schmunzel

Meine Rückfahrt war übrigens bis Berlin ebenso voller psychischer Belastung. Eine Qual nicht schlafen zukönnen und anderen dabei zuzusehen. Von den 1 1/2 Stunden nach Cottbus habe ich hingegen nichts mitbekommen! War auch gut so. schmunzel

Vielen Dank an alle und bis zum nächsten Jahr!

Gruß Tim

PS: Thilo die Nacht war schön mit dir. grins
von: Anonym

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 25.06.13 03:29

Dafür hab' ich volles Verständnis!
Vielleicht liest Monsieur es hier ja noch?
von: Koriander

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 25.06.13 06:35

Schön, dass eure Tour dieses Jahr unter ziemlich idealen Bedingungen so gut gelaufen ist.

Kleine Verluste (Lutz :-) und, was hat der arme Radler mit Rahmenbruch eigentlich gemacht?) hat man ja immer.

Da ich dieses Jahr im Gegensatz zu Andreas weder leichter noch besser trainiert bin, war ich aber ganz froh, nicht mitgefahren zu sein.

Auch wenn der Anblick der "Ingo-und-Regen-Gedächtniskirche" im Sonnenschein erhebend gewesen wäre ;-)
von: Dietmar

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 25.06.13 09:54

Die Ostseezeitung ist durch's Internet auf uns aufmerksam geworden. Die Redakteurin Irene Burow hat offenbar unser Treiben verfolgt und diesen Artikel in der Ostseezeitung, Lokalseite für die Insel Usedom am Freitag, den 21.06.2013 verfasst. Der Artikel ist ganz zutreffend geschrieben.

Als Volker und ich am Sonntag vormittag unser Quartier in Ahlbeck bezogen, zeigte unser Wirt auf diesen Artikel und bescheinigte uns geradeheraus, dass wir nicht ganz richtig im Kopf sein können. So nett sind eben die Menschen an der Küste. schmunzel

Gruß Dietmar
von: Toxxi

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 25.06.13 10:01

In Antwort auf: Dietmar
...zeigte unser Wirt auf diesen Artikel und bescheinigte uns geradeheraus, dass wir nicht ganz richtig im Kopf sein können.

Behaupte einfach, Du hättest Deinen Führerschein versoffen... teuflisch
von: BaB

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 26.06.13 06:25

Hier mal ein Foto von Michas Stahlrahmen. Mich trifft natürlich auch Schuld, schrieb ich doch noch hier so großspurig
In Antwort auf: BaB
Schweißgerät für Rahmenbruch etc. kann vermutlich auch zu Hause bleiben...
zwinker



Mit der Riemenkonstruktion ist ihm noch die Fahrt bis zum Bhf in Ebwerwalde gelungen (ca. 15km).
von: BaB

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 26.06.13 06:40

Hatten Andy und ich gerade noch gefachsimpelt, ob ein Träger mit 1 oder 2 Streben zu den Rahmensitzstreben stabiler ist, konnten wir uns sehr schnell darauf einigen, dass vor allem ein intakter Gepäckträger stabil ist: schmunzel


Und nicht immer braucht man für eine Reparatur ein Schweißgerät zwinker


Den kompletten SchrottplatzTourenbericht gibt es, wenn ich alle Bilder erhalten habe. schmunzel
von: Thomas1976

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 26.06.13 08:09

Zitat:
Die Ostseezeitung ist durch's Internet auf uns aufmerksam geworden.


Tatsächlich ohne Nachhilfe zwinker

Zitat:
Als Volker und ich am Sonntag vormittag unser Quartier in Ahlbeck bezogen, zeigte unser Wirt auf diesen Artikel und bescheinigte uns geradeheraus, dass wir nicht ganz richtig im Kopf sein können. So nett sind eben die Menschen an der Küste.



Mal ganz ehrlich, so ein bißchen bekloppt sind wir doch schon, oder zwinker


Auf jeden Fall machen solche Geschichten und der Zeitungsbericht Lust darauf, nochmals an dieser Veranstaltung dran teilzunehmen schmunzel

Gruss
Thomas
von: nicolaiB

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 26.06.13 08:17

Nur die Menschentraube hat gefehlt zwinker
von: Dietmar

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 26.06.13 08:18

In Antwort auf: Thomas1976
Zitat:
Die Ostseezeitung ist durch's Internet auf uns aufmerksam geworden.


Tatsächlich ohne Nachhilfe zwinker
...


Ja, tatsächlich! Kannst ja die Redakteurin befragen. schmunzel Ich hatte vor 2 Jahren mal Kontakt mit der OZ, als das Foto dort erschien. Im Vorjahr zeigte man kein Interesse.

Aufgrund des Artikels habe ich mal angerufen und gefragt. Habe ein Foto von der Seebrücke angeboten und ein paar Zeilen dazu getan. Ist aber nicht sicher, dass das gebracht wird.

Gruß Dietmar
von: kuegel

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 26.06.13 08:41

In Antwort auf: nicolaiB
Nur die Menschentraube hat gefehlt zwinker


Dafür habe ich vollstes Verständnis, wer steht schon am Sonntag früh um 07.00 Uhr auf und stellt sich an die Straße um ein paar unspektakulär aussehende Radfahrer zu bejubeln?

Gruß Uli
von: nicolaiB

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 26.06.13 08:51

Spontan fallen mir da zwei Damen ein. Man munkelt das dies sogar freiwillig passiert ist zwinker
von: DebrisFlow

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 26.06.13 13:24

Und, wirds der vierte Rahmen von denen oder kauft er sich mal was Vernünftiges grins
von: BaB

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 26.06.13 13:34

Moin!
Nach meinen letzten Infos wird es was vernünftiges, was sehr vernünftiges! schmunzel
von: Rennrädle

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 26.06.13 16:32

In Antwort auf: Thomas1976

Zitat:
Als Volker und ich am Sonntag vormittag unser Quartier in Ahlbeck bezogen, zeigte unser Wirt auf diesen Artikel und bescheinigte uns geradeheraus, dass wir nicht ganz richtig im Kopf sein können. So nett sind eben die Menschen an der Küste.



Mal ganz ehrlich, so ein bißchen bekloppt sind wir doch schon, oder zwinker
....

Gruss
Thomas


ja, doch - irgendwie schon zwinker würde es wieder tun und bin dafür gern bekloppt

Renata
von: radurlauberin

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 26.06.13 16:34

Danke für die Blumen, Marco.
Geben wir gern zurück und vorallem Isi2 grins hat sich gefreut zwinker .
Vielleicht sehen wir uns beim Lausitzer Seenland am 14.7. ?
Liebe Grüße von
Isi1 schmunzel
von: Flying Dutchman

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 26.06.13 18:05

BOC Crosser??? grins
von: globetrottel

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 26.06.13 18:45

Ein Teilnehmer von Team Classic hat heute Geburtstag. Team Classic gratuliert geschlossen und ehrfurchtsvoll. Eins steht ma fest: So jung fährt er nie wieder BU24!

Herzlichen Glückwunsch! party
von: BaB

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 26.06.13 18:55

In Antwort auf: Flying Dutchman
BOC Crosser??? grins

Du meinst so was? grins

oder



BU24 geht aber auch noch minimalistischer:

grins zwinker
von: Dietmar

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 26.06.13 19:12

In Antwort auf: globetrottel
Ein Teilnehmer von Team Classic hat heute Geburtstag. Team Classic gratuliert geschlossen und ehrfurchtsvoll. ...

Hamwa schon im Geburtstagsfaden gemacht. schmunzel
von: Flying Dutchman

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 26.06.13 19:14

Wenn man einen Sherpa hat grins
von: BaB

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 26.06.13 19:21

Ja, den Service werde ich nächstes Jahr auch mal buchen. lach Da war ja wirklich für alles gesorgt, sogar aufblasen der Schwimmbanane"Isomatte". grins



und Spaß für alle schmunzel


von: Tobias1106

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 28.06.13 07:29

Hey BU24-Begeisterte,
es hat erneut sehr viel Spaß mit euch gemacht - ich spreche da sowohl für mich, als auch für "Meikel" alias Michael.
Ein großer Dank geht an Dietmar, Andreas und an Bernd, der fit wie ein Turnschuh war und mit seinem Humor für grandiose Stimmung sorgte. Die Sportler waren auch dieses Jahr ein super Truppe, haben harmoniert und es wurde nie langweilig.
Für die beiden Pechvögel Lutz und MichaG tut es mir sehr leid - ich hoffe, dass ihr einschließlich Material bald wieder voll einsatzfähig seid.

Liebe Grüße
Tobi
von: BaB

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 28.06.13 08:22

Freut mich, dass es euch beiden so sehr gefallen hat. schmunzel Vor der sportlichen Leistung von Michael auch meinen Respekt, mit einem MTB die Strecke in dem Tempo braucht schon Kondition (auch wenn kleine Teile des Gepäcks woanders transportiert wurden zwinker ).
Ich hoffe, wir sehen uns nächstes Jahr wieder. schmunzel
von: pottkind

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 28.06.13 08:55

Freut mich das es Euch mal wieder grossen Spass gemacht hat. Habe an Euch gedacht letzte Woche. Wir haben hier gerade Forumstreffen im Hostel in Tiflis, 5 Forumistas schmunzel Toll! Lieben Gruss, Peter
von: Toxxi

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 28.06.13 09:50

Viel Spaß Euch. Unbedingt Saperavi trinken!!! wein

Gruß
Thoralf
von: Dietmar

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 29.06.13 20:39


Hier nun der Bericht der Klassiker-Gruppe mit Farbfotos:

Berlin, Sonnabend, 22. Juni 2013, Sonnenschein, wenig Wolken: Fast pünktlich schmunzel treffen die Teilnehmer von BU24 auf dem Pariser Platz ein. Die Tiergartenseite ist wegen des CSD gesperrt. Nach dem Startfoto (diesmal im Osten und mit Sonne)



und den allgemeinen Begrüßungsritualen, werden gruppenweise die letzten Informationen ausgetauscht und die Startformation eingenommen.



Pünktlich 8 Uhr geht es los. Unter den Linden wird gerade die U-Bahn gebaut. Deshalb müssen drei Ampelstopps ertragen werden. Trotzdem können die Teilnehmer ihre Begeisterung kaum zurück halten.



Ab Berliner Dom trennen sich die Gruppen. Die Klassiker mit 17 Radlern bleiben den Sportlern wegen der zahlreichen Ampelstopps dicht auf den Fersen. Die erste größere Herausforderung kommt im Mauerpark. Die Partygäste des Vorabends haben mehrere Tonnen Müll, insbesondere Glasbruch auf der Straße hinterlassen. Wir schlängeln uns langsam durch, teils auch schiebend.



Anschließend Reifenkontrolle. Aber alles ok, keine Panne. 8:33 Uhr erste Meldung im Forum: „Stockend geht es durch Berlin und die obligatorische Reifenkontrolle nach dem Mauerpark.“

Die erste größere Pause findet wieder im bewährten Café Zuckersüß in Bernau (30 km) statt. Im Forum wird 10:16 Uhr gezwitschert: „Die Klassiker sind mit 10 Minuten Vorsprung und bester Laune in Bernau angekommen. Bisher sehr schönes Wetter und keine Pannen.“ Im Barnim wird die Landschaft offener. Wir passieren den Werbellinsee in voller Länge. Im Edeka in Joachimsthal (77 km) werden die leeren Wasserflaschen ersetzt. Mit Kaffee und Kuchen werden die Speicher aufgefüllt. Danach geht es auf nahezu autofreien Landstraßen weiter, so wie hier kurz vor Parlow, also wieder auf der alten Strecke.



Dank ausgefeilter Navigationsmethoden können wir den Weg nicht verfehlen.



Die Temperaturen steigen nun auf bis zu 25 °C. Die Wolken verhindern Schlimmeres. Der permanente Rückenwind erleichtert die Fortbewegung.



Hinter Blumberger Mühle (95 km) folgt die Fahrt durch die Fischteiche.



Meist fahren wir auf feinem Asphalt, hier auf dem Weg nach Peetzig,



nun kommt aber das vieldiskutierte Steinhöfel (105 km), bzw. die Strecke dahinter.



Gut, dass es Schilder gibt. Sonst käme wohl keiner auf die Idee, dass die Fahrbahnbedingungen nicht optimal sind.



Wir absolvieren diese Strecke ohne Blessuren. Nun folgt die wellige Landschaft zwischen Stegelitz und Warnitz (116 km) entlang dem Oberuckersee. Am Campingplatz ist wieder Verpflegungspause. Die Pausen werden auch genutzt, um die Technik auf dem Laufenden zu halten.



Nach getaner Arbeit noch ein Feierabendbier:



Am Bahnhof Warnitz treten 2 Radler den Heimweg an. Nun wieder Fahrt aufnehmen, die abendliche Einkehr ist nicht mehr weit.



Am Unteruckersee hinter Röpersdorf (137 km) noch eine kurze Pause mit Panoramablick auf Prenzlau mit der imposanten Marienkirche.



Dieser Mitradler hatte wohl Schwierigkeiten mit dem Track. schmunzel



Nun kündigt sich schon Bandelow an, Abendbrot in Sicht.



Als wir das Landhaus Mandelkow (152 km) erreichen, rüsten die Sportler gerade für die Weiterfahrt. Schön, dass Ihr schon gehen wollt. schmunzel Naja, einer ist noch nicht ganz fit und muss erst durch eine der Hausherrinnen angestubbst werden.



Im Forum wird um 18:30 Uhr vermeldet: „Endlich in Bandelow die Sonne drückt, aber es ist schön. Die Sportler sind hier gerade gestartet. Bei denen gab es bisher einen Rahmen- und einen Trägerbruch. Die Klassiker sind ohne Schaden durch gekommen.“ - Nun aber ran an die Schüsseln: Käsesuppe mit kräftiger Einlage und ein paar ordentliche Stullen, Danke Frau Mandelkow!



Nach 19 Uhr geht es weiter, wieder auf einsamen Alleen bei fotofreundlicher Abendsonne.



In Nechlin (160 km) verlassen uns planmäßig drei weitere Radler, so dass wir mit 12 Leuten die restlichen Kilometer in Angriff nehmen. Hinter Schmarsow (163 km) bleiben wir diesmal auf der Originalstrecke, die wir in den Vorjahren wegen des Regens gemieden haben. Die Passage durch’s Ueckertal ist landschaftlich sehr schön, wegen der versandeten Feldwege jedoch nicht ganz einfach zu fahren.



Hier passieren wir das Stadttor von Pasewalk.



Nun folgt das Kaufland, die letzte Wassertankstelle vor Usedom (172 km). Bevor wir weiterfahren, stimmen wir uns noch auf die Nachtfahrt ein. Ein paar Sicherheitshinweise (paarweise versetzt fahren, immer schön quatschen, Gruppe bei gleichmäßigem Tempo zusammen halten). Die Spatzen pfeifen 20:49 Uhr im Forum: "Hallo, hier Pasewalk ... Bisher super Wetter, keine Pannen, keine schlechte Laune, Allet dufte! Dietmar hält gleich die José-Gedächtnis-Rede zur Nachtfahrt.“

Tim bittet um 21 Uhr das Forum um Nachsicht: „Hi ja ich würde gern mehr schreiben, aber irgendwann muss ich ja auch mal was essen in den Pausen. zwinker Allen geht es super, haben ca. 25 min Vorsprung zum Zeitplan.“

Bis Torgelow (190 km) ist es noch ziemlich hell. Danach kann man eigentlich erst von Nachfahrt sprechen. Naja, so richtig dunkel wird es dank Mittsommer und Vollmond diesmal nicht. Der Horizont und die Umrisse der Landschaft sind immer zu erkennen.



Mein LebensNachtstreckenabschnittsgefährte scheint sich gut zu amüsieren. Er ist jedenfalls weder eingeschlafen noch vom Rad gefallen. Thema unserer Talkshow sind Geschichte und Literatur von 33 bis 89, klingt trocken, war aber sehr lustig. Allgemeines Geschnatter auch vor und hinter uns. Alle halten sich an die Empfehlung, sich dadurch munter zu halten.



Interessant auch der wassergefüllte Rücklichtverstärker:



Tim und Thilo fahren vorn gleichmäßig wie ein Uhrwerk. Wenn die Gruppe zu sehr auseinander reißt, wird geringfügig herunter geregelt. Volker und Nicolai achten darauf, dass hinten keiner verloren geht.

Gegen 23 Uhr erreichen wir Ueckermünde (206 km). Der Stadthafen bietet mit naturnaher Illumination einen schönen Hintergrund für eine Pause. Bevor Tim etwas für den Magen tun kann, muss erst der Informationsbedarf des Forums befriedigt werden (23:13 Uhr): „Die Klassiker machen gerade Pause in Ückermünde oder wie der Ort heißt. Alle sind wohl auf und haben noch Luft über die Familienfreundlichkeit des Radweges zu debattieren. Das Wetter hält die Räder am rollen und alle Lichter leuchten. Ihr seht, alles super. - Grüße von der Truppe“



Noch ein kurzer Zwischenstopp vor Bugewitz (223 km), dann geht’s durch bis Anklam (243 km), das wir um 1:40 Uhr erreichen. Die Sportler liegen bereits in langer Reihe auf Bahnsteig 2. Wir versuchen nicht zu stören, aber irgendetwas raschelt immer. Also Schlafsäcke raus und dazwischen gepackt. Bei 19 °C ist es um 2 Uhr noch recht angenehm. Der Klassiker-Pressesprecher teilt dem Forum um 2:01 Uhr mit: „Die Sportler sind bereits in Anklam und schlafen ruhig und selig. Die Klassiker sind vor kurzem erschöpft (ich geh mal von mir aus) angekommen. Pause ist bitternötig! Morgen gibt s lecker Frühstück und ein Zielfoto mit Sonnenschein. Bis dahin gute Nacht.“



Um 2:54 Uhr schreibt ein Schlafloser: „Bf Anklam, Bahnsteig 2, 19 °C, etwas wolkig, gelegentlich schielt der Vollmond durch, bis jetzt kein Zugverkehr. - Die Genussradler waren genau um 1:40 Uhr hier. Dank Rückenwind und Pannenfreiheit konnte die ‚Nachtruhe‘ auf 2,5 h ausgedehnt werden. Nun träumen gut 20 Radler vom Zieleinlauf. Der Rest hält Wache. - Ja, bisher lief es besser als erhofft: kein Tropfen von oben, sonnig, nicht zu warm, Rückenwind, keine Pannen! - Die restlichen 50 km sollten wir nun auch noch schaffen. Vielen Dank allen, die uns die Daumen gedrückt haben.“ Naja, 2,5 Stunden stimmen nicht ganz.

Während unseres Aufenthalts in Anklam fahren doch noch 2 Güterzüge durch. Das ist aber nicht der Rangiermeister der DB:



Manch Schläfer blinzelt kurz aus dem Schlafsack, dann wird weiter geschnarcht. 3:08 Uhr wird gemorst: „Noch knapp eine Stunde bis zur Weiterfahrt. Zug ist pünktlich durchgefahren und hat Sportler wie auch Klassiker kurz aus den Träumen geholt.

Wir starten um 4:05 Uhr, es ist schon ziemlich hell, aber die Temperatur ist auf 15 °C gefallen. Ca. 4:45 Uhr geht die Sonne auf. Da sind wir schon kurz vor der Insel.



Bei der Fahrt über die Zecheriner Klappbrücke (260 km)



genießen wir den Blick über den Peenestrom.



Nun wird es schnell hell. In der Stadt Usedom (266 km) erwirbt Volker den Titel Pannenkönig, wobei dafür diesmal nur eine Panne erforderlich war. Die Pannenkönige der beiden Vorjahre mussten sich da schon mehr anstrengen. Im Forum wird um 5:34 Uhr verkündet: „Nun ist es passiert. Erste Panne! Plan Soll erfüllt.“

Nun nehmen wir wieder Fahrt auf, genießen den sonnigen Morgen in leicht welliger Landschaft, manchmal mit Blick auf’s Stettiner Haff und denken etwas wehmütig an das nahe Ende der Tour.



Kurz nach 7 Uhr sind wir bereits in Korswandt (289 km). Diesmal warten wir auf die Sportler. Kurz vor halb 8 fahren wir gemeinsam weiter.



Am Ortseingang von Ahlbeck erwarten uns die beiden Fotografinnen.



Die strahlenden Gesichter der Radler verraten nicht, dass fast 300 km und eine schlafarme Nacht hinter ihnen liegen.



Um 7:40 Uhr erreichen wir die Seebrücke im Seebad Ahlbeck (ca. 295 km). Mit Sekt wird angestoßen und das obligatorische Zielfoto absolviert.



Der Pressesprecher ist offensichtlich erschöpft, so dass er sich um 7:47 Uhr nur noch 2 Worte abringen kann: „Sind da schmunzel



Danach geht’s zum Aurelia-Hotel zum Abschluss-Frühstück. Wir verabschieden uns – das war BU24-2013!

Falls jemand nichts mit dem Begriff „Vorsprung“ anfangen kann. Tim bezog sich auf unseren “Fahrplan“, der den Roten Faden für die Klassikertour bot.



Fahrzeiten und Pausen wurden kreativ variiert. Der „Vorsprung“ wurde teils für die Verlängerung der Pausen aufgezehrt oder für die Verlängerung der Nachtruhe „aufgespart“. So wussten wir jedenfalls immer, ob wir noch in der Zeit liegen.

Für die Statistik ist zu vermelden, dass wir das gefahrene Durchschnittstempo auf knapp unter 20 km/h steigern konnten. Bis Bandelow hatten wir sogar 20,4 km/h auf der Uhr. Im flachen deutschen Nordosten haben wir immerhin ca. 1.100 Höhenmeter gesammelt.

Vielen Dank nochmals allen Mitmachern. War eine lustige Truppe. Die Lachmuskeln wurden arg strapaziert. So vergingen die 24 Stunden wie im Fluge!

Vielen Dank allen Fotolieferanten mit Andreas, Sabine, Sigi, Stefan, Thoralf und Volker an der Spitze. Eine Auswahl aller Fotos (259 Stück!) habe ich geringfügig bearbeitet und in die Dropbox gestellt. Die Teilnehmer erhalten kurzfristig den Link. Wer nicht mit der Box zurechtkommt, erhält von mir oder Andreas den Link zum Server.

Bis bald mal wieder

grüßt Dietmar, der glücklich ist, dass alles so gut abgelaufen ist: kein Unfall, keine größere Panne!!
von: natash

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 29.06.13 20:47

Hallo Dietmar,

sehr schöne Berichtsertsattung bravo, wenn da nicht glatt ein kleines bissele Neid aufkommt...

Gruß und Gratulation zur vermutlich perfekten Durchführung der ganzen Sache


Nat
von: mgabri

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 29.06.13 20:55

Lieber Dietmar,
vielen Dank für deinen Bericht. Aber sag, was ist denn das hellgelbe Ding da am Himmel was wir bei der ersten Tour gar nie nicht gesehen haben?

lg,
Micha
von: globetrottel

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 29.06.13 21:59


Das ist ein Super-Bericht und ich finde 1000 Gründe, Dank zu sagen dafür - und an alle, die dieses Event ermöglicht haben - und die, die mitgefahren sind.
Die Berliner Truppe und die Beteiligten um BU24 sind ein enorm starker Teil des Forums.

Nicht unerfurchtsvoll

Marco
von: Pedalpetter

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 30.06.13 00:32

Lieber Dietmar,

dat haste jut jemacht. bravo
Bis denne.
von: jutta

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 30.06.13 06:55

Im nächsten Jahr dann BW30?
http://de.wikipedia.org/wiki/Distanzradfahrt_Wien–Berlin
von: radurlauberin

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 30.06.13 08:31

Vielen Dank für den schon ganz sehnsüchtig erwarteten Bericht schmunzel , lieber Dietmar!

Bei den wunderschönen Fotos kommt doch etwas Wehmut auf.
Wie gern hätte ich den Sonnenaufgang mit euch gesehen traurig ...

Naja, vielleicht auf ein Neues im nächsten Jahr!
Danke nochmal, dass wir euch ein Stück begleiten durften. Hat uns viel Spass gemacht!!!!

Bis bald mal wieder und liebe Grüße
Isi und Robert ( für Marco alias Isi 2 cool )

PS. Die Dropbox hab ich jetzt auch ausgepackt grins, hoffe, dass du für mich keinen extra Link versenden musst.
von: KUHmax

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 30.06.13 11:05

Hallo Dietmar,

ein toller Bericht, ein bisschen Neid kommt auf.

Aber ich bin mir ganz sicher, dass ich so eine Strecke nie in 24 Stunden fahren werde. Vielleicht mal in mehreren Tagen, wer weiß.
von: Tauchervater

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 30.06.13 12:55

Mönsch, hoffentlich kann ich nächstes Jahr einmal passend Urlaub nehmen um dabei zu sein. Ich freue mich, daß Ihr eine so schöne Tour gehabt habt.

Ich bin jetzt auch von Deutschland Süd-Nord (Füssen-Hamburg) zurück.

Lutz
von: BaB

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 30.06.13 17:47

Und hier jetzt der Bericht der Sport- und Spaßgruppe schmunzel

Auf der Fahrt zum Brandenburger Tor stand das Handy nicht mehr still: "Ich komme etwas später", "Ich habe gerade einen Platten",... aber dennoch waren pünktlich um 8Uhr alle versammelt zur dritten Auflage des Klassikers Berlin - Usedom in 24 Stunden.


Nach kurzer Einweisung ging es auch schon los, um vor dem Mauerpark einen kleinen Umweg durch das Jahn-Stadion zu machen, den Ruf als Pannenkönige wollten wir uns nicht gleich auf den ersten Kilometern holen.

Mit Schwung ging es aus Berlin und Bernau raus, wo uns kurze Zeit später ein Anruf von Micha erreicht, dem leider auf Kopfsteinpflaster der Rahmen brach. Die erste Pause in Joachimthal immer vor Augen ging es zügig weiter.


Beim Blick auf den Werbelinsee wurde uns klar, dass wir mindestens eine Badepause zu wenig hatten: schmunzel


Ein wirklich gut restaurierter Streifenwagen der VoPo kostete mindestens 5 Minuten Fotopause.


In Joachimsthal gab es dann endlich die erste Pause


während ein älterer Teilnehmer schon Rücken hatte. zwinker


Als nächstes Ziel war die Badepause in Röpersdorf angepeilt, bei dem Wetter ein traumhaftes Ziel










Am CP in Warnitz

gab es dann noch einen weiteren, kurzen Geschichtsunterricht.
Preise für Ausländer:



Preise für Bürger der DDR:


Die Badestelle war ein guter Tipp von Spreenixe:







Bei Familie Mandelkow angekommen, wurde auch gleich das Essen aufgefahren:


Zur Verdauung wurden danach noch ein paar Raubtiere gezähmt


und sich für die weitere Tour fit gemacht


Und weiter ging es bei perfekten Wetter Richtung Norden






ganz ohne Hast und Eile...


ging es weiter Richtung Rosenhagener Beck


das wir nur knapp vor Dunkelheit erreichten






Aber schön war es trotzdem


Nach kurzer Feier in der örtlichen Radlerherberge


und anschließender Nachtruhe (nur gestört von ein paar ankommenden Radlern und 2 Güterzügen) zwinker


waren am nächsten Morgen auch alle Teilnehmer munter. schmunzel


Bei schönstem Wetter (mit auf dem Foto leider nicht erkennbarem Regenbogen) verlassen wir Anklam






und in der folgenden Waldpassage erwischt es wieder Andy:

Dieser Platten macht ihn dann zum Pannenkönig dieser BU-Tour.

In Korswandt treffen wir die andere Gruppe, die dieses Jahr auf uns warten durfte


und gemeinsam geht es die letzten Meter nach Ahlbeck


zum Abschlussfoto schmunzel




Vielen Dank an Nico, Olaf und Thoralf für die Bilder und an alle Teilnehmer für die perfekt gelaufene Tour. Es hat mir wirklich viel Spaß mit euch gemacht schmunzel schmunzel schmunzel
von: DebrisFlow

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 30.06.13 18:16

Juter Bericht, hat wirklich Spaß gemacht.
Gruß vom Pannenkönig.
PS: das Anstrengende beim Schlauchwechsel waren eher die Scharen von Mücken die sich dabei auf uns gestürzt haben schmunzel
von: Dietmar

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 30.06.13 18:19

In Antwort auf: globetrottel
... Die Berliner Truppe ...

Mönsch Marco, Du und die anderen Randberliner gehören doch längst dazu. schmunzel Dank Euch allen! Ich revanchiere mich mit dem Gesamtfotoaufkommen, das mir zur Verfügung gestellt wurde. Der Dropbox-Link ist unterwegs. Wenn ich jemand vergessen habe, bitte per PN Mail-Adresse hinterlassen.

Gruß Dietmar
von: aighes

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 30.06.13 18:58

Was Dietmar in seinem treffenden Bericht noch unterschlagen hat: Die Spaß-Truppe war nach dem Mauerpark mit großem Abstand vor den Sportlern. Erst durch ein ausgedehntes Splittersuchen wurde die richtige Reihenfolge wieder hergestellt. Also vielen Dank Dietmar, dass du den anderen Genussradlern das Berichtschreiben abgenommen hast! bravo

Ebenso Danke auch für Bernds Bericht. Interessant was so bei euch abging.
von: Toxxi

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 30.06.13 19:26

Schöner Bericht Dietmar, lebendig wie immer! schmunzel Ich habe Euch doch bei der Einfahrt bei Frau Mandelkow komplett gefilmt. Kannst das Video an die Teilnehmer weiterreichen.

Gruß
Thoralf
von: Toxxi

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 30.06.13 19:29

Auch ein schöner Bericht. schmunzel Ich glaube, die Raubtiere bei Frau Mandelkow waren über unseren Besuch hellauf begeistert. grins Es blieb ja immer der eine oder andere Teller kurzzeitig mal unbeaufsichtigt...

Gruß
Thoralf
von: BaB

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 30.06.13 19:31

Die Einbindung deines Videos direkt in den Beitrag klappte bei mir leider nicht so einfach. Konnte es nur verlinken.

Ja, den Tieren ging es schon ganz gut, vor allem dank Andys Einsatz. schmunzel
von: BaB

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 30.06.13 19:33

In Antwort auf: aighes
Erst durch ein ausgedehntes Splittersuchen wurde die richtige Reihenfolge wieder hergestellt.
Deshalb hatten wir den Umweg in Kauf genommen. Besonders das "Splitter aus Schläuchen entfernen" kann erfahrungsgemäß noch etwas länger dauern. zwinker

In Antwort auf: aighes
Ebenso Danke auch für Bernds Bericht. Interessant was so bei euch abging.
Was bei uns so abging werden wir besser nie verraten... grins Wir waren ja nicht nur die Sportgruppe... zwinker
von: BaB

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 30.06.13 19:38

In Antwort auf: jutta
Im nächsten Jahr dann BW30?
http://de.wikipedia.org/wiki/Distanzradfahrt_Wien–Berlin
Wäre mal eine Herausforderung... Hast du den genauen Streckenverlauf? schmunzel
von: Dietmar

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 30.06.13 19:51

In Antwort auf: Toxxi
... Ich habe Euch doch bei der Einfahrt bei Frau Mandelkow komplett gefilmt. Kannst das Video an die Teilnehmer weiterreichen. ...

Danke, hab's in die Dropbox getan. Es lädt aber noch.

Gruß Dietmar
von: jutta

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 30.06.13 19:54

Ich hatte das nur bei wikipedia gelesen und an Euch gedacht. Wenn man die Räder von damals mit den heutigen vergleicht, müsste es schon möglich sein.
von: BaB

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 30.06.13 20:02

Die Straßen sind heute vermutlich auch in einem deutlich besseren Zustand, nur gibt es heute erheblich mehr Verkehr und diese gut ausgebauten 4spurigen Hauptstraßen mit Standstreifen sind leider auch für Radler verboten. zwinker Aber diese Stecke in nur 30 Stunden mit der damaligen Technik: Respekt! bravo

Mal schauen, ob ich noch ein paar Infos finde, das juckt ja schon etwas in den Fingern. Und bei BU24 waren auch genug Mitfahrer, die diese Herausforderung bewältigen könnten... schmunzel
von: Dietmar

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 02.07.13 05:33

In Antwort auf: L.O.- Radler
Glückwunsch zur Ankunft, zum geilen Wetter und zur gelungenen Tour. ...

... und Dir einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Du hast die Flutfolgen hoffentlich gut überstanden und die Füße stehen wieder im Trockenen. Lieber die Kehle feucht halten! bier

Allet Jute wünscht Dietmar
von: sigma7

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 02.07.13 06:59

In Antwort auf: BaB
Mal schauen, ob ich noch ein paar Infos finde, das juckt ja schon etwas in den Fingern.

Gerold ist die Strecke letztes Jahr gefahren, vielleicht hat er einige Informationen ...


andre
von: Flying Dutchman

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 02.07.13 07:06

Der Sieger fuhr ja Wien-Berlin in ca. 31 Stunden, das Zeitlimit lag bei 50 Stunden. Das Sollte realisierbar sein, das Limit bei einem normalen 600er Brevet liegt bei 40 Stunden.
von: BaB

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 02.07.13 07:32

40h? Die Strecke ist nicht ganz flach, man muss - am besten - östlich an Prag vorbei... Auf Badepausen wird man da wohl besser verzichten. zwinker
von: BaB

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 02.07.13 07:40

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Andreas! party bier

Bis spätestens nächstes Jahr bei BU schmunzel
von: Ritzelschleifer

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 02.07.13 07:55

Ja, sollte in der Zeit machbar sein. Zu viele Berge sind nicht dabei. Die ersten paar Hundert km geht es überwiegend flach, entlang der Elbe kommt man ohne Steigungen ins Böhmische Becken, erst hinter Prag wird´s dann etwas hügeliger. BW48 ist mir trotzdem sympathischer zwinker
von: BaB

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 02.07.13 08:09

Der Bikeroutetoaster spuckt als erste Anhaltswerte von W nach B knapp 3700Hm und 600km aus, aber man kann die Strecke sicher noch optimieren.
Es gab auch schon den Vorschlag eine Nacht Pause in Prag zu machen. Rest per PN.
von: Thomas1976

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 02.07.13 08:20

Zitat:
Der Bikeroutetoaster spuckt als erste Anhaltswerte von W nach B knapp 3700Hm und 600km aus, aber man kann die Strecke sicher noch optimieren.


Für München - Gardasee haben wir am vergangenen Wochenende für 410km (ca. 3800Hm) eine Gesamtzeit von 35 Stunden benötigt. Da waren viele Pausen dabei und eine lange Nachtruhe in Sölden.

Berlin - Wien ist in 48 Stunden locker zu schaffen, ich denke mal sogar in 40 Stunden.

Gruss
Thomas
von: Flying Dutchman

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 02.07.13 08:21

Ich meinte auch, das es in 50h machbar ist. Also W-B48.
von: Ritzelschleifer

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 02.07.13 08:40

Das ist angesichts der Streckenlänge nicht viel und addiert sich rasch. Selbst bei Fichkona (wo es ja vom Fichtelberg bis Kap Arkona theoretisch nur bergab geht) waren es am Ende knapp 2500hm. Bei einer "gemütlichen" Zeit von ca. 48h - auch im Anklang an den Namen - und einem passenden Datum bin ich dabei.
von: JaH

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 02.07.13 08:43

Wie wäre es mit einem neuen Trööt? "Wien-Berlin xxh - Vorschläge und Ideen"
von: halbrenner

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 02.07.13 08:45

In Antwort auf: Ritzelschleifer
Ja, sollte in der Zeit machbar sein. Zu viele Berge sind nicht dabei. Die ersten paar Hundert km geht es überwiegend flach, entlang der Elbe kommt man ohne Steigungen ins Böhmische Becken, erst hinter Prag wird´s dann etwas hügeliger. BW48 ist mir trotzdem sympathischer zwinker


Falls Ihr die "Distanz-Radfahrt" Wien-Berlin angehen wollt, hätte ich großes Interesse mitzumachen. Ich bin Brevet-Fahrer und komme gerade vom "Styrkeproven" (Trondheim-Oslo, 542 km) zurück. Ich kenne auch noch ein paar weitere Hamburger, die sehr interessiert sein dürften.

Viele Grüße

Lars
von: Thomas1976

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 02.07.13 08:48

OK scheint zu laufen und es findet sich anscheinend eine gute Gruppe,

machen wir nen Termin schmunzel

Bernd, machst du nen Terminvorschlag? Oder soll ich einen aufmachen?

Wir sollten in einem neuen Thread weitermachen, oder?

Gruss
Thomas
von: BaB

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 02.07.13 08:50

Läuft doch schon alles. schmunzel Wie ich schon schrieb:
In Antwort auf: BaB
Rest per PN.
Schließlich ist das hier der BU24- Thread und nicht der "Wir machen jetzt ne andere Tour"-Thread zwinker
von: Thomas1976

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 02.07.13 08:54

In Antwort auf: BaB
Läuft doch schon alles. schmunzel Wie ich schon schrieb:
In Antwort auf: BaB
Rest per PN.
Schließlich ist das hier der BU24- Thread und nicht der "Wir machen jetzt ne andere Tour"-Thread zwinker


Sorry,

überlesen! peinlich

Alles klar!

Gruss
Thomas
von: Nico

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 02.07.13 09:42

Hallo,
nochmal ne Frage zur Vergangenheit:
Gab es nicht noch andere Videos von Thoralf? Wo finde ich denn einen Link??
VG Nico
von: Dietmar

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 02.07.13 10:00

Hallo Nico,

ich kann die Videos von Thoralf heute Abend in die DB stellen (geht im Büro nicht).

Den Link haste doch schon? Kann ihn aber nochmal erneuern.

Gruß Dietmar
von: Andreas

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 02.07.13 10:02

Hallo Dietmar,

packs doch auf den Server, dann kann es jeder ohne Anmeldung runterladen.

Grüße
Andreas
von: Nico

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 02.07.13 10:49

ja, den Link habe ich bekommen, Danke, Dietmar. Dann schau ich heute abend da nochmal rein.
von: Dietmar

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 02.07.13 10:53

In Antwort auf: Andreas R
... packs doch auf den Server, dann kann es jeder ohne Anmeldung runterladen. ...


Ja, mach ich. Fahrn wir eben 2-gleisig. schmunzel

Gruß Dietmar
von: Dietmar

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 02.07.13 20:36

Die Videos sind jetzt komplett in Dropbox. Leider zeigt mir DB nicht richtig an, wen alles ich die Links geschickt habe. Habe mindestens 20 Adressaten eingegeben. Wer also noch fehlt, bitte melden.

Andreas' Server wird gerade befüllt (259 Fotos und 6 Videos). Wer den Link haben möchte, bitte an Andreas wenden. Bin da nicht so sattelfest. schmunzel

Gruß Dietmar
von: Dietmar

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 04.07.13 18:55

Nun sind noch 6 Videos von Andreas hinzu gekommen (Dropbox). Sehr schön gemacht, u.a. eine Nachtfahrtsequenz.

Gruß Dietmar
von: Andreas

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 04.07.13 21:34

Hallo Dietmar,

In Antwort auf: Dietmar
Sehr schön gemacht, u.a. eine Nachtfahrtsequenz.

Danke für die Blumen. Hier die Nachtfahrt bei Youtube.

Grüße
Andreas
von: Fluri

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 05.07.13 21:37

Hallo Dietmar,

danke für den super- tollen - stimmungsvollen Bericht, man merkt richtig, wie es Euch allen Spaß gemacht hat. Ein tolles Erlebnis vereint nun alle Mitfahrer. Die Fotos sind ein schönes Stück Erinnerung. An alle nochmals herzlichen Glückwunsch party party party

Gruß Doris
von: Dietmar

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 07.07.13 11:37

Frau Mandelkow schrieb mir gerade aus Bandelow. Sie dankt für den Link zu den Fotos und grüßt alle Teilnehmer.

Gruß Dietmar
von: Dietmar

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2013 - 14.07.13 12:45

Danke Thomas für Deine Fotosammlung. Habe ca. 40 davon in meinen Dropbox-Ordner getan.

Für die Klassiker von besonderem Interesse: unsere Ankunft in Bandelow und natürlich der Start am Tor.

Wer von den Teilnehmern noch keinen Link hat, bitte melden!

Gruß Dietmar