Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer

von: lufi47

Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 11.07.13 13:32

Hallo,

es ist Zeit für die 2. Berlin - Hamburger Radtour. Und zwar am 24.8. - 25.8..
Es geht um 11.00 Uhr von Büchen über Zarrentin um den Schaalsee auf die Bäk/Ratzeburg. Mittagsrast wird in der Nähe des Klosters Zarrentin bei dem örtlichen Fischer bei Räucherfisch oder Fischbrötchen sein. Direkt gegenüber kann auch anderes Essen bestellt werden.
Die Übernachtung mit Abendbrot kostet EZ 37- DZ 48 pro Person im Christophorushaus auf der Bäk. Auf dem nahegelegenen CP kann gezeltet werden. Eine super Eisdiele gibt es auch in der Nähe. Sodaß die voraussichtlichen 90 km keinen bleibenden Schaden in der Kalorienbilanz anrichten werden.
Am zweiten Tag radeln wir dann von der Bäk nach Schwerin mit 50 km Distanz. Abschließend können wir noch zum Lunch einkehren. Örtlichkeit wird noch von einem Ortsansässigen getestet werden, wird aber wieder in der Nähe eines Sees sein.
Die Tracks sind auch fertig, einzig ich bekomme sie noch nicht hochgeladen. Kurz ich reiche sie nach.http://www.gpsies.com/map.do?fileId=quzkypjkgczwwrsg
Selbstverständlich kann auch nur ein Tag mitgeradelt werden. Es gibt stündliche Verbindungen von Ratzeburg über Büchen nach Hamburg oder Berlin.
Die Tour ist mit allen Reifenbreiten fahrbar!

Die Bahnverbindung aus Berlin :
KW 06:27
Ostbahnhof 06:51
Alexanderplatz 06:55
Friedrichstr 06:58
Hbf 07:01
Zoo 07:31
Spandau 07:40
Schwerin Hbf an 9:44
Schwerin Hbf ab 10:05
Büchen an 10:57

Teilnehmer:

Kirsten
Bine
Chrissi
Lutz
Lutz
Sigi
Dietmar

Gruß
Lutz
von: lufi47

Re: Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 11.07.13 13:46

Kloster Zarrentin :

Schaalsee :


als kleine Motivationshilfe.....
Gruß
Lutz
von: BaB

Re: Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 11.07.13 13:50

Direktlink zum Track: Klick
von: Juergen

Re: Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 11.07.13 14:09

2 Tage? dafür
von: lufi47

Re: Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 11.07.13 14:41

Hallo,

anbei zwei Links da die Änderungszeit abgelaufen war :

www.christophorushaus-baek.de/
www.eiscafe-bruhn.de

Gruß
Lutz
von: katiehunter

Re: Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 11.07.13 15:58

Endlich mal ein Termin zu dem ich Zeit habe! lach Und somit bin ich gern dabei (beide Tage). Es käme, wenn erlaubt, noch eine Freundin ab Hamburg mit (wegen des Gleichgewichts...).

Ich freu mich!
Viele Grüße,
Katja
von: Dietmar

Re: Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 11.07.13 16:27

In Antwort auf: BaB
Direktlink zum Track: Klick


Das ist nur das Finale. schmunzel
von: inga-pauli

Re: Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 11.07.13 16:54

Das ist jetzt aber gemein schockiert

Da sind wir grade im Urlaub - hätte das nicht 1 Woche früher sein können? weinend
von: lufi47

Re: Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 11.07.13 18:29



Teilnehmer:

Kirsten
Bine
Chrissi
Lutz
Lutz
Sigi
Dietmar
Katja +
Freundin

Gruß
Lutz [/zitat]
von: Fluri

Re: Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 14.07.13 11:11

Hallo Lutz,

bin total traurig, kann bzw. können leider nicht mitkommen. Haben ein privates Event, wo ich mich als Gastgeber schlecht ausklinken kann traurig . War terminlich nicht anders möglich.

Gruß Doris
von: Flying Dutchman

Re: Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 16.07.13 15:12


Teilnehmer:

Kirsten
Bine
Chrissi
Lutz
Lutz
Sigi
Dietmar
Katja +
Freundin
Robert



von: Stefan aus B

Re: Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 18.07.13 01:13

Schade Lutz, wir wären gerne mitgekommen, sind aber (wie leider auch bei der 1. B/H) im Urlaub.

Gruß Viola+Stefan
von: Hesana

Re: Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 18.07.13 05:09

Ach, wie schade.
Die Tour klingt richtig gut und wir wären gerne mitgefahren.
Muß denn immer alles mögliche an einem Wochenende stattfinden..... weinend
Euch trotzdem viel Spaß auf der Tour.
Gruß Sabine
von: Juergen

Re: Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 21.07.13 12:48

Mann muss ja Ziele haben! lach
Wenn keiner was dagegen hat, würde ich mich euch ab Zarrentin anschliessen, bis Ratzeburg mitfahren und dort auf dem CP übernachten.

Gruß
Jürgen
ps: Am Sonntag fahre ich dann aber wieder Richtung Heimat schmunzel
von: radhexe

Re: Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 21.07.13 19:57

Hallo Lutz,
gibt es eine Möglichkeit dich zum Verschieben der Tour zu überreden? Kann nämlich an besagtem Termin auch nicht ;(
Mit betretener Miene Susanne
von: lufi47

Re: Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 21.07.13 20:00

Ach Susanne,

Für Dich tu ich Alles grins

Wir werden wohl verschieben, da Einige darum bitten. Näheres und Endgültiges Ender der Woche.

Gruß

Lutz
von: radhexe

Re: Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 21.07.13 20:22

dafür Ein zartes Pflänzchen Hoffnung keimt...
von: inga-pauli

Re: Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 21.07.13 20:29

In Antwort auf: radhexe
dafür Ein zartes Pflänzchen Hoffnung keimt...

... ein ganz zartes auch bei mir unsicher
von: radurlauberin

Re: Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 21.07.13 21:05

...Und bei uns... schmunzel
von: Thomas1976

Re: Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 22.07.13 05:21

Zitat:
Wir werden wohl verschieben, da Einige darum bitten. Näheres und Endgültiges Ender der Woche.


Super!! Denn an dem besagten Wochenende fahre ich mit 3 anderen Forumsteilnehmer eine kleine Tour in der Schweiz.

Bei einer Verschiebung stehen die Chancen gut, dass Ihr mich auch ertragen müst grins

Gruss
Thomas
von: nochnrobert

Re: Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 22.07.13 08:24

In Antwort auf: Thomas1976
Bei einer Verschiebung stehen die Chancen gut, dass Ihr mich auch ertragen müst grins
Mich werdet ihr wohl so oder so ertragen müssen -- es sei denn, ihr bestellt Dauerregen.

Mir ist allerdings noch schleierhaft, wie viele Zelten werden wollen würden.
von: katiehunter

Re: Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 22.07.13 10:40

ohoh, dann warte ich mal gespannt auf die Bekanntgabe des neuen Termins... Hoffentlich klappts trotzdem.
(Sonst bleibe ich einfach das Mitglied, das zum Stammtischtermin immer und bei den Touren nie kann... bier2 )
von: lufi47

Re: Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 22.07.13 12:39

Also gut, da die Unterbringung Probleme hat mit weniger Zimmern und einige potentielle Mitradler keine Zeit haben, verschieben wir die Tour und doodlen ein wenig.
Doodle

Ansonsten biete ich für die Enttäuschten den ersten Teil der Tour als Tagestour am ersten Tag des alten Termines an.
Soll heißen wir treffen uns in Büchen fahren nach Zarrentin essen dort Räucherfisch oder Fischbrötchen, fahren um den Schaalsee und enden nach knapp 95 km in einem der besten Eiscafe´s der Gegend in Ratzeburg mit direkter Seeterrasse.
Danach geht es zum Bahnhof in Ratzeburg mit Verbindung über Büchen nach Hamburg oder Berlin oder oder oder.
Wie findet Ihr das ?

Gruß
Lutz
von: Flying Dutchman

Re: Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 22.07.13 13:14

Eis-Pelz geht immer grins zwinker
Wer möchte, denn fahre ich auch noch zum Bahnhof in Lübeck über den "Col de Disnack" grins!
von: lufi47

Re: Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 22.07.13 13:45

Robert, Robert,

ich schrieb eine der besten Eisdielen der Gegend. Nicht die beliebteste bei Motorradfan´s.
Ernsthaft, das für mich bessere Eis gibt es bei Bruhns. Vielleicht können wir ja nochmal vorher ne schnelle Runde drehen mit meinem neuen Gefährt, dann beweise ich es Dir.

Gruß
Lutz
von: lufi47

Re: Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 16.08.13 14:05

Hallo,

die Termine rücken näher.
Ich begrenze mal Doodle bis zum 26.8.. Also, wer Einfluß auf den Termin habe möchte, bitte anmelden.
Am 27.8. lege ich dann den Termin mit den meisten Zusagen fest.

Gruß

Lutz
von: Fluri

Re: Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 18.08.13 09:09

Hallo Lutz,

danke für die Verschiebung, bier2
habe mich eingetragen, wegen Übernachtung auf CP wäre der frühstmögliche Termin günstig. Würde Freitagabend anreisen. Vielleicht kann ich meine bessere Hälfte noch überreden.

Gruß Doris
von: lufi47

Re: Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 18.08.13 10:18

Hallo Doris,

Freue mich das Du Zeit hast. Wir können Euch gerne Quartier geben am Freitag. Wir hätten auch noch das ein oder andere Kaltgetränk, wenn das Deinen Mann motiviert.

Gruß

Lutz
von: bikebieneberlin

Re: Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 25.08.13 17:12

hallo Lutz,

nach längerer Abwesenheit wegen Arbeitsüberlastung und Urlaub freue ich mich, dass die Tour noch nicht stattgefunden hat dafür

Wir würden auch gerne mitkommen. Tragen uns bei Doodle dort ein, wo wir noch Zeit hätten.

@ Andy: Deine Terminverschiebung auf Oktober würde uns auch sehr entgegenkommen. Die Räder scharren schon ... grins

Viele Grüße,
Bianka & Mario
von: lufi47

Re: Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 25.08.13 19:22

Na da freue ich mich! Termin scheint zu passen.

Gruß

Lutz
von: bikebieneberlin

Re: Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 26.08.13 17:55

Mensch Doris,

das wäre doch super, wenn Dein Michi auch mitkäme!!! Konnste da schon Deine Überredungskünste walten lassen?

Schick mir doch mal ne PN wegen des CP. Habe zwar gerade den Faden gelesen, aber nichts von CP in meiner Birne behalten. wirr

l.G. Bianka
von: DebrisFlow

Re: Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 26.08.13 18:06

Hi Bianka, denk mal Lutz meint den Campingplatz Zur schönen Aussicht in Römnitz .
von: lufi47

Re: Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 26.08.13 18:42

Hey Andi,

Das hast Du gut geraten. Einzig warten wir mal ab, wieviele Zelten und wieviele ein Zimmer haben wollen. Es gibt noch einen besseren CP aber ohne Hotel in der Nähe.
Am Wochenende entscheiden wir das.

Gruß

Lutz
von: Flying Dutchman

Re: Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 28.08.13 04:54

Moin Lutz,

steht jetzt ein Datum fest? Bin erst ab 10.10. wieder in Lübeck traurig
von: katiehunter

Re: Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 28.08.13 06:26

Hallo Lutz,
Auch wenn das Ergebnis laut doodle davon eher nicht beeinflusst wird, trotzdem schon mal die Information: ich bin an dem WE 28/29.9. ein unsicherer Teilnehmer. Ich müsste spontan entscheiden, ob ich mitkommen kann.
Grüße,
Katja
von: lufi47

Re: Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 28.08.13 10:00

Hallo Katja,

der Termin steht nun für den 28.9.fest, da es eine deutliche Mehrheit für den 28. gibt.
Liste der möglichen Teilnehmer mache ich nachher fertig.

Gruß

Lutz
von: lufi47

Re: Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 28.08.13 10:00

Och Robert,

ich denke Du fährst erst im Oktober los.
Schade

Gruß

Lutz
von: lufi47

Re: Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 28.08.13 10:05

Hallo Ihr Lieben,

die Liste :

Bine
Chrissi
Lutz
Susanne
Robert(nochn)
Thomas1976
Ingrid
Kirsten
katiehunter ?
Reinhard Bahnhofsradler
Doris
NicolaiB
Debrisflow
Bianka
Mario
Marco Globetrottel
Uwe Radholz

Wer nicht zelten möchte, bitte PN an mich, damit ich die Anzahl der benötigten Zimmer überschauen kann. Bis 5.9. wäre super. Wer sich noch nachmelden will, nur zu !
Danke

Gruß

Lutz
von: Pedalpetter

Re: Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 28.08.13 13:06

Moin Lutz,

hast Du auch einen "Track" für die Strecke Büchen - Ratzeburg? Ich überlege noch ob ich mitkomme. Zumindest am Samstag inkcl. zelten am Ratzeburger See. Am Sonntag würde ich dann direkt wieder in meine Heimat fahren.
Ich denke diese Art der Teilnahme macht auch eine sehr kurzfristige Entscheidung möglich. Wenn nicht, dann bitte Bescheid sagen.
von: lufi47

Re: Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 28.08.13 13:19

Hey Volker,

jederzeit, herzlich willkommen. Alles überhaupt kein Problem. Naja, bis auf den Track....muß ihn mal suchen. Wir fahren Büchen,Mölln, Gudow, Zarrentin und dann um den Schaalsee nach Kittlitz und dann weiter nach Ratzeburg. So um und bei 90 Kilometer. Ich würde mich freuen, wenn Du es doch möglich machen könntest.

Gruß

Lutz
von: bikebieneberlin

Re: Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 28.08.13 15:27

Kannst Du dann bitte nochmal den anderen CP nennen ....
von: lufi47

Re: Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 28.08.13 18:20

Kittlitz, direkt am See!

Gruß

Lutz
von: Fluri

Re: Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 28.08.13 19:22

Hallo Lutz,

ich komme nun doch allein - mit Zelt.
Wenn ich richtig überlege, müsste ich meine "Zeltausrüstung" auf der ganzen Tour mitnehmen.
Überlege auch, ob es was bringt, schon Freitagabend anzureisen. In Büchen gibt es ja einen Campingplatz.
Na mal sehen wie das Wetter wird, vielleicht dann kurzfristige Entscheidung. Ich komme dann spätestens am Samstag mit dem empfohlenen Zug.

Gruß Doris
von: Fluri

Re: Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 28.08.13 19:33

Hallo,

auf dem CP war ich vor 2 Jahren schon mal, liegt sehr schön, man schaut übers Wasser direkt auf Ratzburg. In Erinnerung habe ich, daß auf einer Anhöhe die Wiese für die Zelter ist. Diese ist nicht sehr groß, vielleicht so 30 Plätze, ob noch extra wo Platz ist, weiss ich nicht. Na mal sehen wie das Wetter sein wird, zweck Wahl des CP.
von: bikebieneberlin

Re: Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 28.08.13 19:35

Hallo Doris,

wir kommen auf jeden Fall + Zelt und wollen auch schon Freitag anreisen. Dann können wir uns wegen des Tickets kurz schließen. Für die Details haben wir ja noch einige Zeit zum Absprechen.

Schade, dass Micha nicht mitkommt. traurig

l.G. Bianka
von: anneradschi

Re: Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 28.08.13 19:53

ja klar - das war die Mehrheit. traurig An dem Wochenende hab ich "wichtige" Aufgaben. Kilometerschilder stecken, Laufstrecke absperren, als Streckenposten den Läufern des Halbmarathons den Weg weisen... usw. Leider kann man nicht überall sein.

Gruß Anne
von: lufi47

Re: Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 29.08.13 06:23

Als wenn Du Fahrrad fahren könntest grins
Ich bedaure Dich wirklich !!!!

Gruß

Lutz
von: lufi47

Re: Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 29.08.13 06:28

Hallo Ihr Drei,

also wie Ihr wißt bin ich kein Zelter......aber, hier mein bescheidener Vorschlag. Wenn Ihr Freitag anreist könntet Ihr doch eine Station weiter fahren bis Mölln und dann fahre ich mit Euch zu dem Cp. Ist nicht weit. Ihr schlaft da und könnt Euer ganzes "Gerödel" am Folgetag dort lassen und müßt es nicht mitnehmen. Oder ist das als echter "Camper" ehrenrührig ?


Gruß
Lutz
von: uwe EF

Re: Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 29.08.13 18:00

Hallo,

melde mal Interesse an, würde auch schon Freitag (aus Erfurt) anreisen, habe da ne günstige Verbindung rausgesucht, bin zwar erst kurz vor Mitternacht in Büchen, würde mich da auf`m CP zu euch gesellen,
so ist der Plan. zwinker

Grüße aus Thüringen
Uwe
von: uwe EF

Re: Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 29.08.13 18:02

die Liste :

Bine
Chrissi
Lutz
Susanne
Robert(nochn)
Thomas1976
Ingrid
Kirsten
katiehunter ?
Reinhard Bahnhofsradler
Doris
NicolaiB
Debrisflow
Bianka
Mario
Marco Globetrottel
Uwe Radholz
uwe b.
von: anneradschi

Re: Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 30.08.13 11:06



In Antwort auf: lufi47
Als wenn Du Fahrrad fahren könntest


da ist was dran...aber geht schon wieder besser. Fahr schon wieder mehr Rad pur als Rad mit S-Bahn.

Gruß Anne
von: lufi47

Re: Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 30.08.13 12:14

Das ist ja echt super !! bravo bravo
Weiterhin gute Besserung!
Übernächsten Mittwoch ?

Gruß
Lutz
von: anneradschi

Re: Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 30.08.13 13:55

In Antwort auf: lufi47

Übernächsten Mittwoch ?


klar doch - danke für die guten Wünsche

Gruß Anne
von: bikebieneberlin

Re: Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 30.08.13 15:49

Hi Lutz,

neee hier ist nix ehrenrührig :-) . Kannste mir bitte nochmal ne Hilfestellung zu dem jetzt hier favorisierten CP geben? Welcher ist es bitte genau, da von Zweien die Rede war. wirr
von: lufi47

Re: Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 30.08.13 19:29

Hey Bianka,

CP in Salem ist eine gute Möglichkeit, sofern wir wenige Hotelzimmer brauchen. Sonst CP Römnitz auf der Bäk bei Ratzeburg.

Gruß
Lutz
von: Fluri

Re: Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 01.09.13 19:49

Hallo Lutz,

ich habe schon einige Varianten durchgespielt, komme aber zu keinem schlüssigen Ergebnis.
Tatsache ist - "wir" würden unser Zelt gerne am Zielort, wo ihr auch übernachtet, aufstellen. Um zum Treffpunkt in Büchen zu gelangen, müssten wir radfahren, wären wohl so um die 30 oder mehr km, was ich nicht machen würden wollen, oder man muss mit dem Zug fahren, ist ok, muss aber eine durchgehende Verbindung haben.


Das kriegen wir schon hin, ist ja auch noch Zeit.

Gruß Doris
von: lufi47

Re: Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 02.09.13 14:37

Hallo Doris,

mir schwebt schon eine Lösung vor. Mal sehen wieviele am Freitag ankommen. Ich melde mich dann bei Dir.

Gruß

Lutz
von: lufi47

Re: Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 08.09.13 15:04

Hallo Ihr Lieben,

Nach unserer heutigen Tour haben wir uns nun für den Schaalsee CP entschieden und haben hier einen Platz mit Seesicht für alle Zelte reserviert. Der Grundpreis beträgt € 4 pro Zelt und € 4 pro Person. Abzüglich eines Gruppenrabatts den ich morgen erfahre. Abendessen in der Maräne in Groß Zecher Tisch reserviere ich. Essen ist dort ausgesprochen lecker. Dort können wir auf Wunsch am Sonntag auch frühstücken. End Preis hierfür morgen.

Gruß

Lutz
von: bikebieneberlin

Re: Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 08.09.13 17:49

Hallo Lutz,

wir haben mal mit Doris verschiedene Varianten durchgesprochen wegen der früheren Anreise (PN) folgt. Kannst Du bitte jetzt dann den genauen Track einstellen? Bernds Link funktioniert leider nicht.

v.G. Bianka
von: lufi47

Re: Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 09.09.13 12:48

Track

sollte so gehen. Ein-zwei Wegstrecken ändern wir noch.z.B. wenn Jemand den Till sehen will oder so.

Gruß
Lutz
von: Irrwisch

Re: Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 11.09.13 17:51

Hallo,
gibts noch weitere Eintagsfliegen fahrer, die nur Samstag dabei sind und abends wieder zurück Richtung Hamburg wollen? So wie ich wahrscheinlich. zwinker

Bine
Chrissi
Lutz
Susanne
Robert(nochn)
Thomas1976
Ingrid
Kirsten
katiehunter ?
Reinhard Bahnhofsradler
Doris
NicolaiB
Debrisflow
Bianka
Mario
Marco Globetrottel
Uwe Radholz
uwe b.
Pedalpetter (überlegt noch)
Irrwisch (vermutlich nur Samstag)

Gruß
Irrwisch
von: radhexe

Re: Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 17.09.13 19:26

Hallo allerseits,
muss leider aussteigen bevor ich in den Zug nach Mölln einsteigen konnte. traurig
Hier die neue Liste
Bine
Chrissi
Lutz
Robert(nochn)
Thomas1976
Ingrid
Kirsten
katiehunter ?
Reinhard Bahnhofsradler
Doris
NicolaiB
Debrisflow
Bianka
Mario
Marco Globetrottel
Uwe Radholz
uwe b.
Pedalpetter (überlegt noch)
Irrwisch (vermutlich nur Samstag)

Bis bald und viel Spass euch
Susanne
von: lufi47

Re: Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 17.09.13 20:40

So ein Sch.....
Trotzdem habe ich volles Verständnis. Ich freue mich auf ein nächstes Mal!!!

Gruß

Lutz
von: inga-pauli

Re: Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 19.09.13 08:23

Trend für die neue Woche:
Zitat:
Unter Hochdruckeinfluss vor allem in der Nordhälfte zu Nebel und Hochnebel neigendes, aber ruhiges Herbstwetter ohne warnrelevante Vorkommnisse.

Hoffen wir das Beste cool

Hier die neue Liste:
Bine
Chrissi
Lutz
Robert(nochn)
Thomas1976
Ingrid
Adrian
Kirsten
katiehunter ?
Reinhard Bahnhofsradler
Doris
NicolaiB
Debrisflow
Bianka
Mario
Marco Globetrottel
Uwe Radholz
uwe b.
Pedalpetter (überlegt noch)
Irrwisch (vermutlich nur Samstag)
von: Pedalpetter

Re: Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 21.09.13 10:49

Hier die neue Liste:
Bine
Chrissi
Lutz
Robert(nochn)
Thomas1976
Ingrid
Adrian
Kirsten
katiehunter ?
Reinhard Bahnhofsradler
Doris
NicolaiB
Debrisflow
Bianka
Mario
Marco Globetrottel
Uwe Radholz
uwe b.
Pedalpetter (leider keine Zeit, andere Dinge sind dann doch wichtiger)
Irrwisch (vermutlich nur Samstag)
von: inga-pauli

Re: Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 21.09.13 11:18

Das find ich nun aber doof - gibt es tatsächlich wichtigeres?
lach wein
von: uwe EF

Re: Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 21.09.13 15:51

Hier die neue Liste:
Bine
Chrissi
Lutz
Robert(nochn)
Thomas1976
Ingrid
Adrian
Kirsten
katiehunter ?
Reinhard Bahnhofsradler
Doris
NicolaiB
Debrisflow
Bianka
Mario
Marco Globetrottel
Uwe Radholz
uwe b.
Pedalpetter
(leider keine Zeit, andere Dinge sind dann doch wichtiger)
Irrwisch (vermutlich nur Samstag)

Hallo,

das böse Wort mit a hat wiedermal zugeschlagen,
ich muss leider am Samstag arbeiten. traurig

Gruß Uwe (uwe b.)
von: DebrisFlow

Re: Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 23.09.13 16:20

Wer von den Berlinern kommt eigentlich jetzt am Sa mit dem Zug, bzw. fährt am So von Schwerin wieder zurück? Wegen z.B. Wochenendticket kaufen/teilen/etc.
von: inga-pauli

Re: Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 23.09.13 16:26

In Antwort auf: DebrisFlow
Wer von den Berlinern kommt eigentlich jetzt am Sa mit dem Zug, bzw. fährt am So von Schwerin wieder zurück? ...

Fahrt ihr dann vom Schaalsee am Sonntag mit dem Rad nach Schwerin?

Um welche Uhrzeit treffen wir uns denn am Sa. in Büchen - bleibt es bei 11 Uhr?
Und fahren wir tatsächlich erstmal nach Mölln?

verwirrt
von: nicolaiB

Re: Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 23.09.13 17:52

Ich. Unter der Annahme das es bei 11 bleibt habe ich einen Platz im IC der um 10 Uhr ankommt bekommen. Für Sonntag habe ich noch nix besorgt.

Gruß Nico
von: Fluri

Re: Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 23.09.13 18:05

aktuell:
Bine
Chrissi
Lutz
Robert(nochn)
Thomas1976
Ingrid
Adrian
Kirsten
katiehunter ?
Reinhard Bahnhofsradler
Doris
NicolaiB
Debrisflow
Bianka
Mario
Marco Globetrottel
Uwe Radholz
uwe b.
Pedalpetter(leider keine Zeit, andere Dinge sind dann doch wichtiger)
Irrwisch (vermutlich nur Samstag)

Hallo Lutz, hast eine PN!!
von: nochnrobert

Re: Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 23.09.13 18:08

In Antwort auf: DebrisFlow
Wer von den Berlinern kommt eigentlich jetzt am Sa mit dem Zug, bzw. fährt am So von Schwerin wieder zurück? Wegen z.B. Wochenendticket kaufen/teilen/etc.
Welcher Zug ist das denn eigentlich?!
Ich hab grad nochmal versucht, ihn bei bahn.de zu finden – vergeblich. Von KW nach Büchen fährt weder was direkt, noch um ca. 6:27 los, noch kommt was um ca. 10:57 an. Gibt es keinen Zug oder gibt mir bahn.de ihn nicht aus oder such ich falsch?

Dessen ungeachtet würde ich gern Sa/So von/bis Berlin mitreisen. Vermutlich ab Ostbahnhof, d.h. ich wäre wohl ein Kandidat für einen Ticketkauf?

p.s.: eine Suche Berlin – Büchen bringt auch nichts zutage was gegen 10:57 ankäme. Es findet sich ein direkt fahrender IC, aber in dem gilt das günstige Ticket nicht, oder?
von: lufi47

Re: Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 23.09.13 18:10

Es geht von Büchen am Kanal nach Mölln und dann durch das Kranichgebiet nach Zarrentin.
Der Zug soll um 11:00 ankommen.
Am Sonntag war es Wunsch einiger Gäste nach SN zu radeln. Aber wir richten uns nach der Mehrheit!

Gruß

Lutz
von: DebrisFlow

Re: Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 23.09.13 18:43

Also bei mir klappts schon. Ist der RE 37355 Richtung Wismar. 6:27 Uhr in KW, 6:51 Uhr Ostbahnhof, 9:44 in Schwerin umsteigen in RE 4306 nach Hamburg, 10:57 Büchen.
von: nochnrobert

Re: Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 23.09.13 19:35

In Antwort auf: DebrisFlow
Also bei mir klappts schon. Ist der RE 37355 Richtung Wismar. 6:27 Uhr in KW, 6:51 Uhr Ostbahnhof, 9:44 in Schwerin umsteigen in RE 4306 nach Hamburg, 10:57 Büchen.
Ich glaub, ich hab das Rätsel gelöst: wenn ich anfangs das Häkchen bei "schnelle Verbindungen bevorzugen" nicht entferne, dann bekomme ich diese Verbindung nicht angezeigt, auch wenn ich die Suche modifiziere und das Häkchen entferne. Wenn ich hingegen die Suche ohne das Häkchen beginne, dann bekomme ich die Verbindung, und zwar auch dann noch, wenn ich die Suche modifiziere und dieses Häkchen setze! Argh... krank
von: Uwe Radholz

Re: Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 24.09.13 12:05


Bine
Chrissi
Lutz
Robert(nochn)
Thomas1976
Ingrid
Adrian
Kirsten
katiehunter ?
Reinhard Bahnhofsradler
Doris
NicolaiB
Debrisflow
Bianka
Mario
Marco Globetrottel
uwe b.
Pedalpetter(leider keine Zeit, andere Dinge sind dann doch wichtiger)
Irrwisch (vermutlich nur Samstag)

Nachdem ich in den letzten Tagen in diesem ekeligen Sprühregen, der mich auf einer Tour durch den Harz und ins hessische fast ständig begleitete, ziemlich regelmäßig nass wurde, melde ich mich erst vorsorglich ab.


Uwe, das Weichei
von: inga-pauli

Re: Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 24.09.13 12:06

Melde dich mal wieder an - hier die Wettervorhersage
von: inga-pauli

Re: Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 24.09.13 16:13

In Antwort auf: lufi47
Dort können wir auf Wunsch am Sonntag auch frühstücken. End Preis hierfür morgen.

Moin Lutz,

wir überlegen grad, ob wir für den morgendlichen heißen Tee unseren Kocher mitnehmen müssen oder ob wir im Restaurant frühstücken können verwirrt

Ist das eigentlich geklärt?
von: lufi47

Re: Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 24.09.13 18:23

Die Kutscherscheune bietet Frühstück an. Für 12,5 € pro Person.
Ich müßte das dann reservieren.

Gruß

Lutz
von: DebrisFlow

Re: Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 24.09.13 18:51

Auch wenn das wie ein Dominoeffekt aussieht, aber habe wegen Arbeit und Uni leider doch weniger Zeit als gedacht und muss leider absagen bäh
von: inga-pauli

Re: Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 24.09.13 18:55

In Antwort auf: lufi47
Die Kutscherscheune bietet Frühstück an. Für 12,5 € pro Person.
Ich müßte das dann reservieren.

Wer frühstückt dann da mit uns?

Nur zu zweit fände ich das doof - dann koch ich lieber auf dem CP unseren Tee!
von: lufi47

Re: Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 24.09.13 19:23

Also hier die aktuelle Liste :
Bine
Chrissi
Lutz
Robert(nochn)
Thomas1976
Ingrid
Adrian
Kirsten
katiehunter ?
Reinhard Bahnhofsradler
NicolaiB
Bianka
Mario
Marco Globetrottel
uwe b.
Irrwisch (vermutlich nur Samstag)

Gruß
Lutz

von: nochnrobert

Re: Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 24.09.13 23:14

In Antwort auf: DebrisFlow
Auch wenn das wie ein Dominoeffekt aussieht, aber habe wegen Arbeit und Uni leider doch weniger Zeit als gedacht und muss leider absagen bäh
Fährt denn sonst überhaupt noch jemand mit dem RE Samstag ab / Sonntag nach Berlin? Auf Andys Frage hatte sonst niemand geantwortet (außer Nico, der jedoch mit dem IC fährt).

Wenn ich mir mit niemandem das Ticket teilen kann, bin ich vielleicht der nächste Dominostein, der fällt.
von: katiehunter

Re: Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 25.09.13 07:16

Es sieht leider auch bei mir immer weniger danach aus, dabei sein zu können. traurig

Hier die aktualisierte Liste:
Bine
Chrissi
Lutz
Robert(nochn)
Thomas1976
Ingrid
Adrian
Kirsten
Reinhard Bahnhofsradler
NicolaiB
Bianka
Mario
Marco Globetrottel
uwe b.
Irrwisch (vermutlich nur Samstag)

Grüße,
Katja
von: Thomas1976

Re: Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 25.09.13 07:34

Hallo,

leider werde ich auch absagen. Ich bekomme es leider nicht hin, da ich Dienstag nächste Woche für 2,5 Wochen nach Bulgarien fahre. Ich habe zuhause und auf Arbeit einfach noch zuviele Dinge zu erledigen.

Hier die aktuellste Liste:

Bine
Chrissi
Lutz
Robert(nochn)
Ingrid
Adrian
Kirsten
Reinhard Bahnhofsradler
NicolaiB
Bianka
Mario
Marco Globetrottel
uwe b.
Irrwisch (vermutlich nur Samstag)

Gruss
Thomas
von: uwe EF

Re: Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 25.09.13 12:55

Hier die aktuellste Liste:

Bine
Chrissi
Lutz
Robert(nochn)
Ingrid
Adrian
Kirsten
Reinhard Bahnhofsradler
NicolaiB
Bianka
Mario
Marco Globetrottel
Irrwisch (vermutlich nur Samstag)


Habe mich endlich von der Liste genommen,

wünsche euch allen
eine schöne Tour und viel Spass

Gruss Uwe
von: bikebieneberlin

Re: Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 25.09.13 17:38

Hallo Lutz,

es geht am Sonntag ja vom CP nach Schwerin. Ich würde gerne wissen, wie wir fahren. Derzeit kann ich noch keinen selbständigen Track erkennen/finden.

Es ist kein Problem, wenn gar kein Track existiert, mir wäre aber die Strecke wichtig.

Zum Thema Frühstück:
Gibt es da Buffet, oder warum ist das so kostspielig (= falls Du es weißt)? Für einen CP ein ganz schön happiger Frühstückspreis traurig im Verhältnis zu den doch recht günstigen ÜN-Gebühren. schmunzel

v.G. Bianka
von: Bahnhofsradler

Re: Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 25.09.13 19:27

Nein - ich sage nicht ab!

Kurze Fragen:
Wer fährt noch außer mir von HH mit der Bahn nach Büchen?
Lt. Fahrplan 10:25 Uhr ab 10:56 an Büchen / Gleis 6/7

Lutz war so lieb und hat mir ein Federbett in Seedorf reseviert - übernachtet dort noch jemand?

Am Sonntag kann ich nicht mit nach Schwerin fahren, da ich vom Schaalsee nach der entsprechenden Abschnieffzeremonie mit dem Rad nach HH über Ahrensburg (Schwiegervadder hat Geburtstag) fahren möchte.

mfg aus Norderstedt (Der Regen hat gerade aufgehört)
von: lufi47

Re: Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 25.09.13 19:30

Hallo,

Hier ein Track
Ansonsten ist das Frühstück in der Kutscherscheune , da der CP nix anbietet.

Gruß

Lutz
von: inga-pauli

Re: Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 25.09.13 19:38

In Antwort auf: Bahnhofsradler

Wer fährt noch außer mir von HH mit der Bahn nach Büchen?
Lt. Fahrplan 10:25 Uhr ab 10:56 an Büchen / Gleis 6/7

Wir!
Und ich sage auch nicht ab träller

Fahrkarte brauchen wir nicht - ist HVV-Bereich. Radkarte lösen wir im Zug.
von: Bahnhofsradler

Re: Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 25.09.13 19:46

Hab mir doch gedacht. Bis Sonnabend. Fahradkarte hol ich mir Online. Ein Erwachsener kann auf meiner Proficard mitfahren, braucht also nur Radlkarte

Gruß Reinhard
von: lufi47

Re: Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 26.09.13 08:19

Ich sag auch nicht ab. Es sei denn es fängt an zu schneien......
Ansonsten sprechen wir nochmal über den Sonntag. Die Kraniche sind da ! Bei Interesse der Gruppe fahren wir nicht nach SN, sondern schauen uns die Rastplätze an Ist wirklich sehr interessant, es gibt Plätze mit mehr als 200 Vögeln.
Bis dann, bei uns scheint gerade die Sonne !!!!!


Gruß
Lutz
von: nicolaiB

Re: Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 26.09.13 09:28

Ich sage auch nicht ab - selbst wenn es schneit. Ich kenne den Ratzeburger See bei Schnee: Traumhaft lach
von: anneradschi

Re: Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 26.09.13 10:47

und ich kann immer noch nicht traurig
wegen teils Tossy teils Volkslauf - aber auf Sonne hoffe ich trotzdem.
Ich wünsche euch schon mal eine super Tour

Gruß Anne
von: radhexe

Re: Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 26.09.13 19:39

..ich kann auch immer noch nicht, werde mich aber wettertechnisch für euch einsetzen! Gute Fahrt!
von: nochnrobert

Re: Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 26.09.13 21:14

In Antwort auf: nochnrobert
In Antwort auf: DebrisFlow
Auch wenn das wie ein Dominoeffekt aussieht, aber habe wegen Arbeit und Uni leider doch weniger Zeit als gedacht und muss leider absagen bäh
Fährt denn sonst überhaupt noch jemand mit dem RE Samstag ab / Sonntag nach Berlin? Auf Andys Frage hatte sonst niemand geantwortet (außer Nico, der jedoch mit dem IC fährt).

Wenn ich mir mit niemandem das Ticket teilen kann, bin ich vielleicht der nächste Dominostein, der fällt.


Klack!

So wie's aussieht, wird die im Eingangsposting genannte Bahnverbindung von niemandem genutzt werden, denn für alleine sind mir die insgesamt fast 10 Stunden An- und Abreise dann doch zuviel. (Und die Vernunft sagt eh, dass ich meinen Aufgabenstau keine weitere Woche liegen lassen sollte...)

Schade ums schöne Wetter, ich beneide euch schon jetzt, seufz.
von: lufi47

Re: Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 27.09.13 10:58

Schade Robert !

Hier die aktuellste Liste:

Bine
Lutz
Ingrid
Adrian
Kirsten(nur Samstag)
Reinhard Bahnhofsradler
NicolaiB
Bianka
Mario
Marco Globetrottel
Irrwisch (vermutlich nur Samstag)


Gruß
Lutz
von: inga-pauli

Re: Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 27.09.13 12:58

Also, so wie ich das jetzt interpretiere will niemand in der Kutscherscheune frühstücken verwirrt

Dann nehme ich mal lieber den Kocher mit!
von: globetrottel

Re: Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 27.09.13 19:38

Hallo,

ich muß jetzt leider auch noch absagen, da ich am Montag nochmal 550 km fahren muß. Und 800 km am WE und nochmal 550 am Montag ist doch etwas too much.
Ich wünsch euch eine schöne Tour und viel Spaß.

Bis demnächst,
lg Marco
von: haegar

Re: Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 27.09.13 22:19

Besser spät als nie grins

In Antwort auf: lufi47


Hier die aktuellste Liste:

Bine
Lutz
Ingrid
Adrian
Kirsten(nur Samstag)
Reinhard Bahnhofsradler
NicolaiB
Bianka
Mario
Irrwisch (vermutlich nur Samstag)
Thorsten


Muss aber am SA Abend noch zurück(?) nach Ratzeburg Bhf. und von dort per Bahn nach LG … kann ich das bis ca. 21:20 schaffen? Oder fahren wir sowieso über Ratzeburg und dann die Zelter weiter zum CP?

Bis morgen, freue mich schon!
von: ChrisTine

Re: Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 28.09.13 05:37

Guten Morgen,

Irrwisch hat mich gebeten, die Liste zu aktualisieren und Euch - hoffentlich noch früh genug - ne schöne, sonnige Tour zu wünschen.

Bine
Lutz
Ingrid
Adrian
Kirsten(nur Samstag)
Reinhard Bahnhofsradler
NicolaiB
Bianka
Mario
Irrwisch (vermutlich nur Samstag)
Thorsten

Grüße
Chris
von: lufi47

Re: Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 28.09.13 06:49

Klar schaffst Du das !
Nur Du fährst ab Mölln !

Gruß
Lutz
von: lufi47

Re: Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 28.09.13 06:50

Uschiiiiiiiiiiiiii traurig

Gruß
Lutz
von: tirb68

Re: Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 28.09.13 17:47

Schade, den Faden habe ich eben erst entdeckt. Ich wünsche Euch eine schöne Tour.
von: haegar

Re: Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 28.09.13 18:44

Die Tour war einfach klasse grins mit obergutem, wenn auch etwas kaltem Wetter. Hat richtig Spass gemacht, danke auch noch mal hier an Lutz.

Nachdem ja mein Abendessen ausgefallen ist, frage ich mich nun, wie ich die fehlenden Kalorien sinnvoll zugeführt bekommen träller
von: lufi47

Re: Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 29.09.13 18:03

Schade Brit, ich hätte Dich gerne dabei gehabt! Nächstes Mal maile ich Dir den Termin( neue Geschäftsidee: betreute Radtouren... grins)
@ Thorsten, war mal wieder nett mit Dir und ich habe gelernt, das Dinkelherzen richtig gut schmecken können! Danke.

Es war Gestern wie Heute eine tolle Tour für mich. NetteMitradler, keinerlei Pannen und dank Ingrid sonniges Wetter. Perfekt, danke Ingrid!
Gestern waren es 102 km und heute nochmal 70 km mit einem abschließenden Eisbecher! Was will man mehr.

Gruß

Lutz
von: nicolaiB

Re: Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 29.09.13 19:31

Bin gerade zu Hause gelandet. Die Tour war super!

Bestes Wetter, nette Mitradler und ein super Blick beim gemeinsamen Schlaftrunk und Frühstück am CP! lach lach wein

Die über 4 Stunden lange Rückfahrt verging dank der Bekanntschaft eines älteren Reiseradlers wie im Fluge. So starte ich Morgen erholt in die Arbeitswoche. Danke noch mal an Lutz für das Organisieren der Tour party
von: radhexe

Re: Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 29.09.13 19:32

In Antwort auf: lufi47

Gestern waren es 102 km und heute nochmal 70 km mit einem abschließenden Eisbecher! Was will man mehr.



Bilder sehen schmunzel
von: inga-pauli

Re: Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 29.09.13 19:40

Wir sind auch wieder auf St.Pauli angekommen - nachdem unsere Bahn von Ratzeburg nach Büchen 10 Minuten verspätet ankam und Nicolai gerade eben seinen Anschlusszug nach Berlin erreichte, war unser Zug nach Hamburg gerade abgefahren bäh

So durften wir dann erstmal über eine Stunde auf den nächsten warten - aber in der Sonne und mit über unseren Köpfen hinwegziehenden Kranich- und Gänseschwärmen!

Mein Dank an alle Mitfahrenden, die mit ihrer guten Stimmung für ein tolles Wochenende gesorgt hatten wein bier - und auch an Petrus, der sich an die Abmachung gehalten hat cool

Ich freu mich auf das nächste Mal - dann wird in der "Maräne" gefuttert!
von: Bahnhofsradler

Re: Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 29.09.13 20:27

Auch von mir ein nochmaliges Danke-Danke-Danke an Lutz. Astrein geplant und als Scout durch die Seenplatte unentbärlich gewesen.
Das war auch eine wirklich harmonische Gruppe. Und ich denk mal im Winter an eine Zeltanschaffung inkl. weiterer entsprechender Absicherungsmaßnahmen ;-))nach. Tipps und Anregungen gibt es ja im Forum zuhauf - jedenfalls was Zelte, nicht quittschende Isomatten ... angeht.

Ich hab die Tour nach HH noch wunderbar bei überwiegend Rückenwind mit Pause bei Schwiegervaters Geburtstag in Ahrensburg nach 92km und 1040 Höhenmetern dank der schönen Endmoränen in SH abgeschlossen.

HAPPY DAYS!!!!
von: Radwanderpaddler

Re: Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 30.09.13 05:39

Nach einschläfernder Autobahnfahrt waren wir gegen 19:45 Uhr dann auch wieder daheim.

Bei Wetter, Tour, Speis und Trank auch von uns herzlichen Dank! Der Weg zurück zum CP wurde durch den anhaltenden Gegenwind leider immer länger und jetzt freuen wir uns auf winterliche Tage, wenn wieder der Schnee das Zelt bedeckt.

Viele Grüße an Alle! Wer kümmert sich um Dropbox?

@Ingrid: Bianka meldet sich bei Dir per PN.
von: anneradschi

Re: Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 30.09.13 07:59


möchte auch Bilder sehen, bitte

Gruß Anne
von: lufi47

Re: Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 30.09.13 19:00

Tja, scheint Allen gefallen zu haben. Dann bleibt ja nur zu sagen, nach der Tour ist vor der Tour. Nun liegt der Ball wieder bei den Berlinern grins

Gruß

Lutz
von: anneradschi

Re: Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 01.10.13 08:00

und wo bleiben die Bilder?
Oder seid ihr zu schnell gefahren, um Fotos zu machen?

Gruß Anne
von: inga-pauli

Re: Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 01.10.13 08:21

In Antwort auf: lufi47
Nun liegt der Ball wieder bei den Berlinern grins

Dann müssen sie wohl Balliner heißen lach

In Antwort auf: anneradschi

Oder seid ihr zu schnell gefahren, um Fotos zu machen?


Ja! Pausen haben wir auch keine gemacht grins Außer einer und da hat der Fotograf leider den Focus auf den hellen See gerichtet anstatt auf uns:



... deswegen leider etwas grau geworden nach der Bearbeitung bäh
von: haegar

Re: Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 01.10.13 09:49

Habe hier 20 Bilder von unterwegs, tlw. halt mit TN deutlich zu sehen und würde die _eigentlich_ nur geschützt irgendwo hinstellen wollen … WOHIN????

Oder ich richte irgendwo bei mir was ein, dass wäre dann aber am liebsten klassisches FTP, dann bitte Bescheid geben.
von: inga-pauli

Re: Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 01.10.13 09:58

Bianka erklärt mir, wie das mit der dropbox funktioniert - ich schick dir dann eine PN!
von: Bahnhofsradler

Re: Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 05.10.13 20:11

Moin, ich hab meine 15 Fotos auf G+ hochgeladen.

Mal sehen, ob ich das mit dem teilen hinbekommen habe. Wenn nicht - tipps sind willkommen.

Bilder


Gruß - Reinhard
von: haegar

Re: Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 06.10.13 06:13

Moin,

In Antwort auf: Bahnhofsradler
Mal sehen, ob ich das mit dem teilen hinbekommen habe. Wenn nicht - tipps sind willkommen.


sieht derzeit nicht so aus Sorry, that page was not found. … leider keine Tips, was zu tun ist.
von: tirb68

Re: Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 06.10.13 09:17

Vermutlich ist die Berechtigung nicht richtig gesetzt. Entweder auf "Eingeschränkt, alle mit link" oder "Öffentlich" setzen.
Das geht in Picasa selbst (dann neu Synchronisieren) oder auch noch nachträglich auf der HP, wenn man sich angemeldet hat.

Kann ich am Mittwoch auch zeigen schmunzel
von: Bahnhofsradler

Re: Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 06.10.13 09:50

In Antwort auf: tirb68
Vermutlich ist die Berechtigung nicht richtig gesetzt. Entweder auf "Eingeschränkt, alle mit link" oder "Öffentlich" setzen.
Das geht in Picasa selbst (dann neu Synchronisieren) oder auch noch nachträglich auf der HP, wenn man sich angemeldet hat.

Kann ich am Mittwoch auch zeigen schmunzel



MOIN,

jetzt bitte nochmal die Fotos versuchen anzusehen. Ordner habe ich auf öffentlich gesetzt.

Gruß - Reinhard
von: tirb68

Re: Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 06.10.13 09:55

alles prima
von: nicolaiB

Re: Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 06.10.13 10:09

Hier klappt Alles. Bilder sind sichtbar.
von: anneradschi

Re: Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 06.10.13 18:37

Schön - Fotos... schmunzel
von: bikebieneberlin

Re: Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 07.10.13 19:24

Hallöchen,
erst gerade von Usedom retour, das letzte tolle Wetterchen und einige km einfangen grins . Dann komme ich mit Dropbox wohl zu spät gähn .

Liebe Ingrid, ich schick Dir trotzdem über email nochmal ne Info ...

v.G.
Bianka
von: inga-pauli

Re: Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 08.10.13 07:43

In Antwort auf: bikebieneberlin
Dann komme ich mit Dropbox wohl zu spät gähn .

Liebe Ingrid, ich schick Dir trotzdem über email nochmal ne Info ...



Oh ja - bitte schmunzel

Sind denn die Fotos von Reinhard bei g+ vor "fremden" Blicken geschützt oder kann die jedeR anklicken und ansehen?

verwirrt Ingrid
von: tirb68

Re: Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 08.10.13 07:45

Sie sind öffentlich
von: inga-pauli

Re: Tour de Maräne--- Um den Schaalsee nach Schwer - 08.10.13 07:59

Das find ich dann aber überhaupt nicht gut bäh