Tour Berlin-Schorfheide 12.10.

von: DebrisFlow

Tour Berlin-Schorfheide 12.10. - 25.08.13 18:25

Hallöchen an alle,
Zur goldenen Herbsteszeit möchte ich eine Tour in die Schorfheide nordöstlich von Berlin am 12.10. anbieten.
Die Schorfheide ist Bestandteil des Biosphärenreservat Schorfheide-Chorin, ein Teil der Wälder ist sogar UNESCO-Weltnaturerbe hat also landschaftlich einiges zu bieten.
Auf dem Track habe ich mal einige Sachen markiert, die man unterwegs mitnehmen könnte, wie z.B.:
Honneckers Jagdhaus
Weltnaturerbe Grumsiner Forst
Ökodorf Brodowin
Kloster Chorin
u.ä.

Die Wegequalität wird gemischt sein, perfekt auf BK und Oder-Havel-Radweg, normaler Asphalt, ein paar lose Feldwege ala Dietmar sowie historische Kopfsteinpflasterwege durch den Wald. Alle Wege kenne ich auch nicht, ist also auch ein wenig Entdeckertour, nix für Dackelschneider schmunzel

Start ist grob gepeilt um 9:00 Uhr in Oranienburg, Ende in Eberswalde, Einkehrmöglichkeit suche ich noch raus. Bislang ist die Strecke 92Km lang, nach Zeit und Laune kann man zum Ende hin auch etwas enspannter in Eberswalde über die Tour-Brandenburg-Strecke einfahren, sind dann etwa 10Km mehr. Mit der Bahn gehts dann von Eberswalde wieder zurück, nicht ausgelastete können auch über BU Richtung Bernau fahren.
Freue mich auf Mitfahrer.
von: nicolaiB

Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. - 25.08.13 21:15

Wie schon angedroht, mag ich gern mitfahren schmunzel

Teilnehmer:
Andy
Nicolai
von: bikebieneberlin

Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. - 26.08.13 17:48

Hi Andy,

dann sind wir auch dabei. Wer macht jetzt die Liste? .... Trag doch netterweie Mario und mich einfach ein. lach
von: DebrisFlow

Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. - 26.08.13 18:08

Jawoll schmunzel

Teilnehmer:
Andy
Nicolai
Bianka
Mario
von: Uwe Radholz

Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. - 26.08.13 19:18

schmunzel

Teilnehmer:
Andy
Nicolai
Bianka
Mario
Uwe (Radholz)
von: Fluri

Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. - 28.08.13 19:53


Teilnehmer:
Andy
Nicolai
Bianka
Mario
Uwe (Radholz)
Doris
von: DebrisFlow

Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. - 05.09.13 15:40

Teilnehmer:
Andy
Nicolai
Bianka
Mario
Uwe (Radholz)
Doris
Jana

Fürs Essen hab ich mal ganz zünftig den Wilden Eber in Eberswalde rausgesucht.
von: nochnrobert

Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. - 05.09.13 20:00

Ich hatte vor zwei Wochen zugesagt.

Teilnehmende:
Andy
Nicolai
Bianka
Mario
Uwe (Radholz)
Doris
Jana
(nochn)robert
von: Stefan aus B

Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. - 09.09.13 21:14

Ich melde mich dann auch an

Teilnehmende:
Andy
Nicolai
Bianka
Mario
Uwe (Radholz)
Doris
Jana
(nochn)robert
Stefan (aus B)

Gruß Stefan
von: radhexe

Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. - 17.09.13 20:58

Hallo Andi, hört sich super an! Würde mich mit Elan jedoch auch mit einem Fragezeichen in die Liste einfügen.

Teilnehmende:
Andy
Nicolai
Bianka
Mario
Uwe (Radholz)
Doris
Jana
(nochn)robert
Stefan (aus B)
Susanne

Grüzie Susanne
PS. Meint ihr die Strecke ist mit Trekkingrad machbar? Habe keine Lust auf eine mühsame Ackerei...bin ich gerade nicht in Kondition für!
von: Stefan aus B

Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. - 18.09.13 15:39

Meint ihr die Strecke ist mit Trekkingrad machbar?

"71% unserer Erde sind Wasser, der Rest ist Trekkinggelände", stammt nicht von mir, war mal so in der Werbung für KTM-Räder.

Bis Zerpenschleuse ist Asphalt und die meisten Brandenburger Waldwege sind auch mit TR befahrbar.

Gruß Stefan
von: DebrisFlow

Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. - 18.09.13 20:07

Hi Susanne, Weg wird wie ich oben schon schrieb, aber da kriegen wir dich schon durch schmunzel
von: Toxxi

Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. - 19.09.13 07:16

In Antwort auf: radhexe
PS. Meint ihr die Strecke ist mit Trekkingrad machbar?

Ich möchte Dich sachte daran erinnern, dass Andy und Stefan die Strecke nach Stettin als "Problemlos für Trekkingrad" bezeichnet haben... träller teuflisch
von: DebrisFlow

Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. - 19.09.13 15:36

Allerdings sind wir auch nicht durch irgendwelche Rapsfelder gestampft grins
von: robrad

Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. - 19.09.13 21:49

Bin dann auch wieder im Lande und will auch mit,
Robert
von: radhexe

Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. - 20.09.13 21:07

Ihr wißt es wirklich eine Frau zu beruhigen zwinker
Lassen wir uns überraschen. Zwischen Wald-, Schotter- und Raps gibt es ja noch himmelweite Unterschiede.
Bin zur Zeit eher im städtischen Fahrradnahkampf geübt als im geländegängigen Fahren.
@Robert: bekommen wir dann Reiseerlebnisse aus 1.Hand mit abenteuerlichen Episoden über Bärenjagd und Holzfällerromantik?
Gruß Susanne
von: radhexe

Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. - 20.09.13 21:10

In Antwort auf: Stefan aus B
Meint ihr die Strecke ist mit Trekkingrad machbar?

"71% unserer Erde sind Wasser, der Rest ist Trekkinggelände", stammt nicht von mir, war mal so in der Werbung für KTM-Räder.



Den Spruch muss ich mir merken! lach
von: bikebieneberlin

Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. - 21.09.13 11:27

In Antwort auf: radhexe

Bin zur Zeit eher im städtischen Fahrradnahkampf geübt als im geländegängigen Fahren.
@Robert: bekommen wir dann Reiseerlebnisse aus 1.Hand mit abenteuerlichen Episoden über Bärenjagd und Holzfällerromantik?
Gruß Susanne


Also b. den teilweise schlechten Strassenverhältnissen sind das auch offroadtouren. Ich bin auch auf die Bärenstories gespannt.
von: winoross

Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. - 23.09.13 08:59

In Antwort auf: DebrisFlow
Allerdings sind wir auch nicht durch irgendwelche Rapsfelder gestampft grins


Ich erinnere mich an eine Tour mit Andy beim Forumstreffen Berlin, da gings quer über einen Truppenübungsplatz...prima Trekkinggelände grins
von: uwe EF

Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. - 23.09.13 10:23

In Antwort auf: winoross
In Antwort auf: DebrisFlow
Allerdings sind wir auch nicht durch irgendwelche Rapsfelder gestampft grins


Ich erinnere mich an eine Tour mit Andy beim Forumstreffen Berlin, da gings quer über einen Truppenübungsplatz...prima Trekkinggelände grins


Das war die “Kiefernmeer-, Sandmeer- und Garnichtsmehrrunde".

ich war wer dabei. verwirrt

Gruß Uwe
von: bikebieneberlin

Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. - 07.10.13 19:35

Also wenn das Wetter denn am Samstag so sein sollte, wie es heute noch ist (von der Wochenmitte sprechen wir mal nicht), dann wär das doch toll !!!! Einige Grad weniger sind auch net schlimm, Hauptsache trocken dafür dafür dafür
von: DebrisFlow

Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. - 07.10.13 19:44

Ich hoffe ja auch noch unsicher Also immer schön den Teller leer essen schmunzel .
von: radhexe

Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. - 08.10.13 10:47

Ich plädiere für ein paar Grad kälter (habe ne neue Hose *grins*) und dafür Sonne! Kümmer mich um entsprechende Arrangements schmunzel
von: DebrisFlow

Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. - 08.10.13 21:32

Hallo liebe Leute, für einige Mitfahrer die kein ABC-Monatsticket haben und auch für die Anfahrt nach O-Burg ein Ticket brauchen, lohnt sich evtl. ein gemeinsamen Berlin-Brandenburg-Ticket. Einfach mal hier melden wer betroffen ist und selbst ausklamüsern zwinker

Teilnehmende:
Andy
Nicolai
Bianka
Mario
Uwe (Radholz)
Doris
Jana
(nochn)robert
Stefan (aus B)
Susanne
Robert
Rainer
Marko
von: nochnrobert

Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. - 09.10.13 00:11

Trocken ist mir wichtiger als warm.
Deshalb hab ich auf dem Treffen vorhin mal ein Stimmungsbild erfragt, was Teilnehmende von einer Verschiebung auf den Sonntag hielten, falls dieser, wie heute Nachmittag noch vorhergesagt, wieder regenärmer werden sollte. Von fünf Leuten waren alle dafür. Wie schaut's bei den Anderen aus?

(Ich will nicht jetzt schon verschieben, erstmal abwarten wie sich die Vorhersage entwickelt.)
von: Stefan aus B

Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. - 09.10.13 14:13

Es gibt 3 Arten von Lügen:
-gemeine Lügen
-Notlügen
-Wettervorhersagen

Ich trete Sonntag meine Radreise an und könnte bei Terminänderung nicht mitkommen. (was aber Andy kennt). Ggf müßten wir die Gruppe teilen, die harten am Sonnabend und.....
.... die Sonnenanbeter am Sonntag.

Gruß Stefan
von: Fluri

Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. - 09.10.13 20:09

Hallo Andy,

muss meine Zusage zurücknehmen, andere Dinge sind im Moment wichtiger traurig

Gruß Doris
von: radhexe

Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. - 10.10.13 08:31

Moin Andi,
habe weder Monatsticket noch sonst nen gültigen Fahrschein! Ich bin auf jeden Fall an einer Gruppenkarte interessiert. Noch jemand?
@Wetter: wir trotzen Wind und Wetter und heißen liebevoll die Sonne willkommen! Und vor allem wir reden/schreiben nicht dauernd drüber
@Doris: sehr schade, das du nicht mitkommst!

Gruß Susanne
von: Tpage

Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. - 10.10.13 11:30

Juten Tach alle zusammen,

ich habe mich ja nun lang genug zurückgehalten mit dem Rad fahren und wage es jetzt einfach mal bevor das Jahr zu Ende ist auch mal wieder bei euch mit zufahren.

Insgeheim hoffen wir doch alle auf Schnee, ganz viel Schnee und -10°C! lach

Betreffs Berlin-Brandenburg Ticket wäre ich dabei. Sollten 5 Leute zusammenkommen, ich würde irgendwie vom Bahnhof Lichtenberg aus nach Oranienburg fahren. Umweg über Alex / Friedrichstraße ist möglich.

Wetter schaut auch recht gut aus, ein zwei Tropfen aber so ist der Herbst nunmal.

Gruß Tim

Teilnehmende:
Andy
Nicolai
Bianka
Mario
Uwe (Radholz)
Jana
(nochn)robert
Stefan (aus B)
Susanne
Robert
Rainer
Marko
Tim

von: DebrisFlow

Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. - 10.10.13 11:40

Hi Tim, freut mich. Du kannst übrigens, wie Rainer und Stefan auch direkt den Regio von Lichtenberg nach O-Burg nehmen. Für mich ist die S1 über Pankow besser.

Ticket macht ihr bitte klar.
von: Tpage

Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. - 10.10.13 11:52

Jup die Direktverbindung wäre schon toll, aber als sozialer Mensch der weis das andere potenzielle BB-Ticket Fahrer nicht hier einsteigen, deshalb würde ich halt auch anders fahren, wenn es sich nun ergibt das 5 Leute mitfahren. Selbst bei nur 4 Leuten würde sich das BB-Ticket für mich schon nicht mehr lohnen...
von: DebrisFlow

Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. - 10.10.13 15:53

An alle Navigatoren, hab den Track nochmal leicht geändert, hier die aktuelle Version:
Schorfheiderunde

Im Bereich von 16-17Uhr hab ich was im Restaurant Kreta in Eberswalde vorbestellt, sollte doch machbar sein, oder?
von: radhexe

Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. - 10.10.13 16:53

Für mich ist Lichtenberg doch etwas weit ab vom Schuss. Würde dann fast wie Andi von Pankow losmachen.
@Uwe und Rober: wie siehts bei euch aus?
Gruß Susanne
von: robrad

Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. - 10.10.13 16:59

Für mich ist Pankow auch näher, wäre wenn günstiger allerdings auch an dem Brandenburgticket interessiert. Allerdings sieht die Wetterprognose nicht allzu rosig aus. Bei Dauerregen bin ich ehrlich gesagt nicht so motiviert.
von: nicolaiB

Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. - 10.10.13 17:19

Wir fahren einfach los und schauen wie es wird. Bei Regen kann man ja immer noch gemütlich einkehren und abkürzen. schmunzel
von: Uwe Radholz

Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. - 10.10.13 18:10

Hallo Susanne,

für mich wäre wohl eine Anfahrt über Gesundbrunnen vernünftig.
Der Wetterbericht jedoch, also der für die nächsten drei Tage, macht allerdings keinen sehr guten Eindruck. Ich habe das richtig in Erinnerung, dass du dich drum kümmern wirst, das ist nicht zu nass wird? Ich meine, ich bin jetzt schon so weit, dass ich mich mit den paar Grad kälter abfinde....


MGU
von: bikebieneberlin

Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. - 11.10.13 08:19

Hi alle Zusammen,

wann ist denn klar, ob Sa oder So gefahren wird? Bei nonstop-Regen habe ich nicht wirklich Lust zu fahren. Den hatten wir in diesem Jahr auf zu vielen Touren. Das Wetter heute wäre i.O., die Temperatur ist weniger wichtig. Außerdem bin ich an dem neuen Outfit von Susanne interessiert grins

Bei Mario hat sich der Dienstplan nach hinten verschoben, da ist eine Teilnahme derzeit ungewiss. Entscheidung folgt also noch (wohl eher im Laufe des Tages/Abends).

Wenn, dann starten wir/ich auch von Oranienburg. Wieviele BB-Tickets sind denn nun am Start? Habe da ein wenig den Überblick verloren. entsetzt
von: DebrisFlow

Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. - 11.10.13 09:09

Ob Samstag oder Sonntag ist nach momentanen Wetterbericht eigentlich egal, daher bleibts am Samstag.
Für eure Tickets macht doch einfach mal eine Liste zwinker.Als Ansatz, Rest bitte selbst aushandeln, wer wo und wann.
Gruppenticket:

Tim
Susanne
Robert
nochnrobert (?)
Bianka
Nico (?)
Uwe (?)
....
von: Helmut R.

Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. - 11.10.13 10:34

In Antwort auf: bikebieneberlin


Habe da ein wenig den Überblick verloren.


ist ja mal was ganz neues von dir...... lach lach
von: radhexe

Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. - 11.10.13 11:44

Hallo,
laut BVG fährt um 8:22 ein Regionalzug von Gesundbrunnen nach Oranienburg. Wie viele wären denn nun mit an Board?
Susanne
von: Uwe Radholz

Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. - 11.10.13 13:09

In Antwort auf: radhexe
Hallo,
laut BVG fährt um 8:22 ein Regionalzug von Gesundbrunnen nach Oranienburg. Wie viele wären denn nun mit an Board?
Susanne


Ja, was soll ich sagen?
Wir werden nass sein wie die Katzen, frieren werden wir wie junge Hunde und nachdem wir geschindert haben wie Brauereipferde sehen wir aus wie die Schweine weinend


Also ich bin dabei:


Susanne
Uwe (Radholz)
von: Toxxi

Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. - 11.10.13 13:17

schockiert Und dann werfe MIR nochmal jemand Pessimismus vor... wirr
von: nicolaiB

Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. - 11.10.13 14:25

Zwar fährt meine S1 bis O-Burg durch, versuche aber ab Gesundbrunnen in den Regio zu steigen, da schneller.

Gruß Nicolai, der bereits ein Ticket hat
von: Uwe Radholz

Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. - 11.10.13 15:00

In Antwort auf: Toxxi
schockiert Und dann werfe MIR nochmal jemand Pessimismus vor... wirr



Wieso Pessimismus. Das war der optimistische Teil der Vorhersage! grins


Wenn ich es recht sehe, macht das BB-Ticket im Moment keinen Sinn?
von: robrad

Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. - 11.10.13 17:22

100 Prozent Regenwahrscheinlichkeit für Morgen. Also ich bin raus.
von: Tpage

Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. - 11.10.13 17:28

Hi, Wetter schaut doch gut aus! Ich tippe auf hier und da mal ein paar Tropfen und das wars. schmunzel Regensachen können zu Hause bleiben.

Hab bei http://www.wetterspiegel.de geschaut, gesucht nach Oranienburg und Eberswalde.

Da ich aus der anderen Richtung komme bringt mir so das BB-Ticket nichts. Also bitte doch ohne mich planen. Schaut so aus das es keinen Sinn hat.

Ich fahre mit der RB12 wie folgt:
08:36 Uhr Lichtenberg
08:44 Uhr Hohenschönhausen Bhf
09:02 Uhr Oranienburg

Ich hoffe Ihr wartet die 2, 3 Minuten auf mich. schmunzel

Bis morgen.

Gruß Tim

von: DebrisFlow

Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. - 11.10.13 18:08

Zitat:
Hab bei http://www.wetterspiegel.de geschaut, gesucht nach Oranienburg und Eberswalde.

Da siehts ja tatsächlich nicht mehr ganz so schlimm aus. Vormittags etwas Regen, Nachmittags bedeckt. Der Tag ist gerettet schmunzel
Und wie gesagt, Rainer und Stefan fahren auch von Lichtenberg.
von: Stefan aus B

Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. - 11.10.13 18:12

Tim: Ich hoffe Ihr wartet die 2, 3 Minuten auf mich

Ist mit Andy so abgesprochen,da Rainer und ich mit der gleichen Bahn fahren.

Gruß Stefan
von: nochnrobert

Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. - 11.10.13 18:42

In Antwort auf: Uwe Radholz
In Antwort auf: radhexe
Hallo,
laut BVG fährt um 8:22 ein Regionalzug von Gesundbrunnen nach Oranienburg. Wie viele wären denn nun mit an Board?
Susanne


Also ich bin dabei:


Ich bin auch einigermaßen entschlossen, mitzufahren.
Ich muss nur rechtzeitig aus dem Bett kommen (eine Stunde früher als unter der Woche) und mich nicht beim Blick aus dem Fenster entmutigen lassen.

Erst wollte ich mit dem MTB fahren, dann hab ich mich umentschieden, weil ich am Reise-ATB die längeren Schutzbleche habe. Heute beim Anschließen des Rads ist mir dann eine lose Speiche aufgefallen: Kopf abgerissen. Ich weiß nicht, wie lange ich schon damit unterwegs bin, aber auf die Kopfsteinpflasterpisten morgen möchte ich damit nicht. Also doch das MTB...
Es soll eh kaum regnen, so zumindest die Vorhersage bei meinem Lieblingsdienst.

Die Anreiseodyssee mit diesem RE am Schluss scheint auch bei mir die sinnvollste zu sein.

Ergo:
Susanne
Uwe (Radholz)
(nochn)robert
von: radhexe

Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. - 11.10.13 18:49

Ich freue mich auf herbstliches Radfahren! Wind, Wetter und schöne Farben...was kann es an einem Wochenende besseres geben. schmunzel

@Uwe: nachdem wir jetzt nur noch zu zweit sind rentiert sich das BB-Ticket glaub ich nicht! Dann wäre meine erste Wahl doch um 8:20 mit der S1 nach Oranienburg zu fahren. Abfahrt Pankow. Schick dir mal meine Nummer per PN, dann können wir uns kurz schließen.
Susanne
von: bikebieneberlin

Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. - 11.10.13 20:03

Lieber Andy,
ich muss nun leider doch absagen. Mario kann arbeitstechnisch nicht (= noch gar nicht wieder hier erstaunt) und ich habe meinen Arbeitskrempel leider noch nicht vollständig erledigen können (= sitze noch arbeitend weinend weinend weinend )

Das ist ziemlich schade, da ich letztes WE schöne MTB-Ausfahrten (auch auf der Halbinsel Wollin) gefahren bin und das Bike ordentlich beansprucht habe, daher wäre eine etwas softere Tour vielleicht mal durch den schönen bunten Herbstwald Entspannung gewesen. Die Temperaturen sind wirklich einladend und das Wetter wird nicht schlimm werden. Ich denke auch, dass es kaum regnen wird.

So wünsche ich Euch ganz viel Spaß und hoffe auf ein baldiges Wiedersehen mit Euch allen!!!!
von: DebrisFlow

Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. - 11.10.13 22:01

Zu Schade, aber ein paar Mutige bleiben ja doch noch übrig. Fahren hier übrigens auch ab 8:20 Uhr in Pankow mit der S1 los. Bis morgen früh.

Teilnehmende:
Andy
Nicolai
Uwe (Radholz)
Jana
(nochn)robert
Stefan (aus B)
Susanne
Rainer
Tim
von: globetrottel

Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. - 11.10.13 22:18

...dafür ist der Onkel aus dem Bundesland mit dem besten Hochdeutsch am Start ;-)
Bis morgen Leute.
von: nicolaiB

Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. - 12.10.13 04:14

Falle aus bevor ich richtig los fahren konnte: Auf dem Weg zum Bäcker machte es gerade Knack und mein Freilauf war auf einmal bidirektional. böse

Probiere das jetzt noch hinzukriegen, falls ich nicht in der S1 sitze (die 8.20 in Pankow abfährt) hat es nicht geklappt traurig wirr

Es wird Zeit für eine zweiten Esel im Stall ...

In Antwort auf: DebrisFlow
Zu Schade, aber ein paar Mutige bleiben ja doch noch übrig. Fahren hier übrigens auch ab 8:20 Uhr in Pankow mit der S1 los. Bis morgen früh.

Teilnehmende:
Andy
Nicolai
Uwe (Radholz)
Jana
(nochn)robert
Stefan (aus B)
Susanne
Rainer
Tim
von: DebrisFlow

Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. - 12.10.13 05:25

Freiläufe hab ich noch einige, können wir in der Bahn wechseln grins
von: lufi47

Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. - 12.10.13 08:33

Oh Ihr Armen. Beim Blick aus meinem Bürofenster sehe ich Regen der kübelweise runterkommt und starken Wind !
Hoffentlich habt Ihr besseres Wetter.
Drück Euch die Daumen.

Gruß

Lutz
von: radurlauberin

Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. - 12.10.13 09:59

Nee,Lutz,hier ist gutes Radelwetter und die fehlende Sonne machen die bunten Bäume wett.
Schade,wär gern mit dabei und hatte noch überlegt,hab aber heute nachmittag Besuch.
von: Tpage

Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. - 12.10.13 12:43

Beste Grüße von den Radlern!

Besonders von Susanne an Lutz heute ist noch keiner auf Sie herauf gefallen.

Alles sind wohl auf erst einen Platten und gefühlt den kompletten Weg gepflastert. Ein bisschen Kuchen hier, eine Türkische Pizza da und bald geht es weiter.

Nun aber schnell wieder weg vor den Wölfen. :-)
von: lufi47

Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. - 12.10.13 14:52

Danke für diesen Zwischenbericht! Hier regnet es immer noch.
Beste Grüße zurück und natürlich speziell an Susanne, denn sie ist meine Favoritin im Drauffallen grins

Gruß

Lutz
von: Tpage

Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. - 12.10.13 16:14

Geschafft! Kein einziger Tropfen Regen! Ein freundlichen Gruß an die Wetter-Pessimisten. ;-)

Das war eine der schönsten Herbsttouren aller Zeiten!
Das bisschen Kopfsteinpflaster haben wir auch alle überstanden. :-)

Nun gibt's lecker Essen beim Griechen.
von: lufi47

Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. - 12.10.13 16:32



so sah es bei uns aus. Schmuddelwetter mit reichlich Wind !!
von: Uwe Radholz

Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. - 12.10.13 19:18

In Antwort auf: Toxxi
schockiert Und dann werfe MIR nochmal jemand Pessimismus vor... wirr



Was soll ich Dir sagen? Meine Prognose ist zu 100% eingetroffen. Genau so, wie ich sie schrieb.
Die Ursache dafür bildete allerdings nur die Fahrt von der S-Bahn zu mir nach Hause, vielleicht rund ein Kilometer.
Andy hat eine schöne Tour zusammengezimmert, gut vorbereitet und alles, auch das Wetter, hat funktioniert. Kopfsteinpflaster gab es reichlich, dafür aber fast gar keinen motorisierten Verkehr, ein herbstliches, fast menschenleeres Brandenburg und wie immer nette Mitfahrer - eben Radfahrer.

Nochmals Dank und allen ein schönes Restwochenende!




Uwe
von: DebrisFlow

Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. - 12.10.13 19:30

In Antwort auf: Stefan aus B
Es gibt 3 Arten von Lügen:
-gemeine Lügen
-Notlügen
-Wettervorhersagen

Was soll ich sagen, er hatte Recht schmunzel 98 trockene Kilometer. Übers Wetter war nicht zu klagen, eher noch über meine bösartigen Kopfsteinpflasterpisten teuflisch, aber haben alle tapfer durchgehalten, vielen Dank.
Nun wieder zuhause regnets, und zwar kräftig, jetzt darf es schmunzel
von: radhexe

Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. - 12.10.13 19:39

Tja, was soll ich hier noch hinzufügen...meine Regenklamotten sind auch nur für den letzten Kilometer in Berlin zum Einsatz gekommen. Freu mich gerade übers Gewitter und bin dankbar für den wunderschönen Tag mit euch.
Susanne

ps: Kopfsteinpflaster hätte es fast auf meine Liste für Unwörter 2013 geschafft, aber siehe pps zwinker
pps: menschen. und autoleeres, herbstliche Brandenburg mein Herbsthighlight 2013
von: nochnrobert

Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. - 12.10.13 19:56

Die Strecke war nur bedingt rennradtauglich (Trainingsstrecke für Paris – Roubaix? ;-)

Die hier geäußerten Wettervorhersagen haben zugetroffen: 100% Regenwahrscheinlichkeit wurden erfüllt, denn es hat heute geregnet: als ich kurz nach 6 aufstand und als ich eben heimkehrte. Dazwischen kein Tropfen. Wir haben sogar einige Male die Sonne gesehen.

Ich bin froh, dass ich mich das Tourangebot dazu gebracht hat, nachts aufzustehen. (Allein hätte ich das nicht getan. :-)
Es war ein schönes Erlebnis!
von: Stefan aus B

Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. - 12.10.13 22:03

Auch von mir noch mal Dank an den Organisator und alle Mitfahrer. Und natürlich an den, der das Wetter bestellt hat. Wunderschöne Tour abseits der bekannten Fernradwege, war mal was anderes, als immer auf Asphalt tiefzufliegen.
Klamotten gepackt, Wecker gestellt und dann bis bald

Gruß Stefan
von: globetrottel

Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. - 12.10.13 22:37

So,

bin auch wieder da. Die Tourleitung hat mich ja umsorgt fast bis vor die Haustüre gebracht. Lediglich die allerletzten 200 KM mußte ich allein zurücklegen. Tja, es wurde ja schon alles gesagt. Was gabs sonst noch so? Wir haben 2 Brillenmodells auf der Tour gehabt, sehr stylish, so intelligent und... verliebt!

Ansonsten schönen Dank und bis demnächst!

Viele Grüße

PS:Marco ist doof
von: rainer2

Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. - 13.10.13 07:31

...war eine schöne Tour durch den Herbstwald der Schorfheide, dieses mal allerdings mit Schüttelfaktor. Vielen Dank für die sehr gut organisierte Tour an Andy und an alle Mitradler für die gute Stimmung.

Mit freundlichen Radlergrüßen
Rainer

P.S. Bilder werden wie üblich via Dropbox versendet.
von: radhexe

Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. - 13.10.13 10:56

In Antwort auf: globetrottel


PS:Marco ist doof


Aber keiner ist so wirklich klasse dabei... zwinker
von: bikebieneberlin

Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. - 14.10.13 21:35

... tja, schade, dass wir es nicht irgendwie geschafft haben, aber meine Prognose = tour ist fahrbar ohne Regen, traf ja irgendwie ein.

Beim nächsten Mal also wieder ...
l.G. Bianka
von: DebrisFlow

Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. - 31.10.13 19:52

Fürs Archiv und auf Nachfrage hier noch ein kleiner Bilderbericht von der Knochenschüttlertour:

Trotz ganztägiger Regenvoraussage startet dennoch eine trotzige&gutgelaunte Meute morgens in Oranienburg



noch gehts rasend schnell auf gut asphaltierten Berlin-Kopenhagen und Oder-Havelradweg voran



doch dem Wettergott müssen natürlich Opfer gebracht werden; Panne Nr.1 bei Fully-MTB, das sich später jedoch noch bewähren wird



weiter gehts



bis uns Hindernisse in den Weg gestellt werden



die erfolgreich umgangen werden. Ab jetzt befinden wir uns auf dem Berlin-Usedom-RadReitweg der durchaus auch befahrbar ist



aber nun geht los, ab Groß-Schönebeck, dem Tor zur Schorfheide, wird nach Kaffe- und Dönerpause (Bild mit Erlaubnis der Schönen) Mensch und Material nicht mehr geschont



zu Beginn ist Ausweichen noch möglich







danach bekommen alle den Granit zu spüren teuflisch



es wird noch ein kleiner Abstecher in den Wald gemacht, denn wenig Abseits vom Weg befindet sich halb versteckt das ehemalige Jagdhaus Wildfang, Honeckers privater Jagdsitz, davor unter Göring das Elchwärterhaus




nach dieser anstrengenden Etappe ist uns eine Ruhepause durchaus gegönnt



ab Joachimsthal fahren wir wieder leicht rollend ein Stück auf der Tour-Brandenburg



nach der Kuchenpause am Grimnitzsee, wird das zweite Opfer fürs weiterhin trockene Wetter gebracht, diesmal fällt mir beim Losfahren mein platter Hinterreifen auf



von nun an nähern wir uns der Uckermark, was man daran merkt daß es etwas hügeliger wird



wir tauchen ein in das Weltnaturerbe Grumsiner Forst, dessen Buchenlaub ein schönes herbstliches Bild abgibt, aber auch nicht unanstrengend zu fahren ist, abschüssig mit Laub auf Kopfsteinpflaster




glücklich wer das geschafft hat



aber die schlechten Wege werden nicht weniger, langsam gelangen die ersten Unmutsbekundungen an meine Ohren



wie gut daß da ein ganze Herde niedliche Tiere am Wegesrand auftaucht und versöhnlich stimmt



durch verschlafene Dörfer



gelangen wir auch durchs Ökodorf Brodowin



hinter dessen Ortsausgang es noch einmal richtig zur Sache geht, 6 Km auf ansteigendem Kopfsteinpflaster, ich hab schon ein schlechtes Gewissen, danach fährt doch nie wieder einer bei einer Tour von mir mit träller
Aber ab Chorin gelangen wir leichtrollend bergab nach Eberswalde, wo wir den Abend bei Speis und Trank
Anklicken zum Enthüllen... (Trank)
beim Griechen ausklingen lassen.
Vielen Dank allen Mitfahrerer für diese schöne, aber nicht unanstrengende Herbsttour.
von: Pedalpetter

Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. - 31.10.13 19:59

Hey Andy,

vielen Dank für Deinen tollen Bericht und die Bilder. Ich mußte schon ziemlich schmunzeln.
bravo bier
von: Uwe Radholz

Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. - 31.10.13 20:07

Auch Dir nochmal Dank für die tolle Tour.
Bin auch das nächste Mal gern wieder dabei.
Nur wirst Du beim Untergrund dann etwas zulegen müssen.Sonst wird es ja langweilig. Ich denke da an so was wie geborstene Eisschollen, Abraumhalden der Wismut oder das verfestigte Lavaflussbett eines Vulkans....


MGU
von: nicolaiB

Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. - 31.10.13 20:13

Ach die Strecke schaut doch Rennrad kompatibel aus ... Pavés wie auf Paris–Roubaix zwinker
von: DebrisFlow

Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. - 31.10.13 20:23

In Antwort auf: nicolaiB
Ach die Strecke schaut doch Rennrad kompatibel aus ... Pavés wie auf Paris–Roubaix zwinker

Du wirst lachen, aber da fahren die wirklich lang. Jedes Jahr findet die Adolf Huschke Gedenkfahrt in der Gegend statt, mal mit Rahmen- diesmal mit Schlüsselbeinbruch.
von: Dietmar

Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. - 31.10.13 20:34

Danke, Andy, für den launigen Bericht, habe sehr gelacht. Aber das "Schade, dass ich nicht dabei sein konnte" kommt mir nur sehr schwer aus den Tasten. bier

Gruß Dietmar
von: Uwe Radholz

Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. - 31.10.13 20:37

Wenn ich das richtig gelesen habe, sind die das auch immer ohne zu Schummeln mit 23/25mm Reifen gefahren.
Ist natürlich nichts für Alleinstehende. Für die macht ja am nächsten Morgen niemand das Marmeladenglas auf, wenn die Handgelenke nicht mehr so wollen.
von: DebrisFlow

Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. - 31.10.13 21:50

Man könnte sich auch mal ne Federgabel zulegen, hm...
aber ne, das ist doch nur Teufelszeug was noch kaputt gehen kann zwinker