Reformationstour am 27.10.2013

von: Dietmar

Reformationstour am 27.10.2013 - 04.09.13 17:35

Nun schon eine kleine Tradition: Am 27.10.2013 wollen wir die 3. Reformationstour starten, wie einst von Peter angeregt, als gemeinsame Aktion der Haupt- und Heldenstädter schmunzel ). Da die Berliner am Reformationstag keinen Feiertag haben, nehmen wir den Sonntag davor. Aus Berliner Sicht sieht das so aus: Wir fahren mit der Bahn bis Wiesenburg/Mark.

Abfahrtzeiten
Karlshorst 6:58 Uhr
Ostbahnhof 7:06 Uhr
Alexanderplatz 7:10 Uhr
Friedrichstraße 7:13 Uhr
Hbf 7:17 Uhr
Zoo 7:22 Uhr
Charlottenburg 7:25 Uhr
Wannsee 7:34 Uhr
Wiesenburg 8:22 Uhr

Ab Bf Wiesenburg radeln wir – teils auf dem Fläming-Radweg - ca. 46 km bis Dessau, treffen uns dort gg. 12 Uhr mit den Sachsen auf dem Schlossplatz (Kaffeepause) und nehmen die restliche Strecke (ca. 35 km) bis Wittenberg auf dem Elbe-Radweg gemeinsam in Angriff. Bei ungünstigem Wetter können wir die Strecke abkürzen. Das ist der vorläufige Track!

In Wittenberg treffen wir gg. 15 Uhr im Brauhaus am Markt ein. Bei rustikalen Speisen und hausgebrautem Bier begehen wir den Abschluss unserer Tour. Alkoholfreie Warm- und Kaltgetränke werden natürlich auch vorgehalten. Die Berliner können um 17:39 oder 19:30 Uhr mit der DB zurück fahren. Fahrkosten regeln sich mit dem Berlin-Brandenburg-Ticket zzgl. Fahrrad-Tageskarten.

Drückt die Daumen für sonniges Wetter (wie in den Vorjahren) und für einen störungsfreien Bahnbetrieb (nicht wie '11 und '12). Die Konditionen für die Sachsen benennt Peter.

Beste Grüße von Dietmar


Preußenteam (aus bahntechnischen Gründen max. 10 Teilnehmer)

Rainer
Dietmar
von: Uwe Radholz

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 04.09.13 17:44



Rainer
Dietmar
Uwe (Radholz)

Hab ja jetzt Winterreifen schmunzel
von: Dietmar

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 04.09.13 17:48


Preußenteam (aus bahntechnischen Gründen max. 10 Teilnehmer)

Rainer
Dietmar
Uwe (Radholz)
von: kuhbe

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 04.09.13 17:52

Preußenteam

Rainer
Dietmar
Uwe (Radholz)
Thilo (kuhbe)
von: Thomas1976

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 04.09.13 18:02

Rainer
Dietmar
Uwe (Radholz)
Thilo (kuhbe)
Thomas1976
von: DebrisFlow

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 04.09.13 18:42

Preußenteam (aus bahntechnischen Gründen max. 10 Teilnehmer)

Rainer
Dietmar
Uwe (Radholz)
Thilo (kuhbe)
Thomas1976
Andy (Debrisflow)
von: Peter Lpz

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 04.09.13 18:43

Dann meldet sich doch auch gleich ein Vertreter der Heldenstadt zu Wort:

Für die Leipziger macht die Nutzung der Bahn zunächst keinen Sinn, weil die Braunkohlenfolgelandschaften nördlich von Leipzig, der interessantere Teil der Tour sind. Daraus ergibt sich eine Streckenlänge von ca. 70 km bis Dessau, gemeinsam mit den Hauptstädtern werden wir wohl auf ca. 100km kommen.

Weil wir uns schon gegen 12:00 Uhr in Dessau treffen wollen, müssen auch wir zeitig aufstehen. Wir starten um 7:00 Uhr beim Bäcker Schäfer in der Gohliser Straße 28 in Gohlis. Praktischerweise hat die Bäckerei schon um 7:00 Uhr geöffnet und man wird sich dort noch versorgen können.

Weil ich technisch ausgestattet bin, wie Euer Opa, kann ich keinen GPS - Track liefern. Ich will es auch nicht, so ein bissel Überraschung hat ja auch was. Als grobe Orientierung sei Euch folgender Plan beschrieben: Lindenthal, Schladitzer-, Werbeliner See, Delitzsch, Bitterfeld, von hier an der Mulde nach Dessau - Kaffee mit den Berlinern, ferdsch! Den Rest an der Elbe macht der Dietmar. Sollten wir zeitlich in Bedrängnis kommen, so fährt ein Zug von Bitterfeld über Jessnitz, Raghun nach Dessau. Ich werde mir die Abfahrtzeiten der entsprechenden Bahnhöfe notieren und ggf. fahren wir die letzten Meter mit der Bahn. Lust habe ich darauf aber nicht. Wir haben ja 5h Zeit und eigentlich reicht das. Ich bestehe auf einem Durchschnittstempo von 17 km/h. Schneller ist Kür und die schnelleren werden ab und an warten. Ich passe auf, das möglichst keiner wegkommt.

Die Rückfahrt klären wir kurzfristig, durchfahrende Züge können wir 17:11 Uhr und 18:46 Uhr erreichen. Wir fahren mit einem Sachsenticket, Fahrradkarte brauchen wir nicht. Auch die Leipzig - Fraktion wird mit max. 10 Leuten unterwegs sein. Damit steht die Tour auch für Leipziger Interessenten offen.

Wenn sich jemand wundert, dass ich mich in den nächsten 3 Wochen nicht melde - dem sei gesagt, ich bin ab Freitag im Urlaub in den Pyrenäen und turne da auf die höchsten Berge, sofern ich da hochkomme. Das Internet werde ich mir solange verkneifen, aber ich bin nach drei Wochen gespannt, wer sich so meldet.

Gruß Peter
von: lufi47

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 04.09.13 18:49

Hey Dietmar,

Kirsten und ich fahren ab Magdeburg und treffen Euch dann in Dessau. Bei dem nächsten Hamburgtreffen mach ich mal Werbung, vielleicht kommt noch Einer mit. Ein bis zwei Plätze hätte ich im Auto wohl noch.

Gruß

Lutz
von: uwe EF

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 04.09.13 18:55

Hallo,

was ist mit Sternfahrt??? verwirrt

melde mal ein Team Thüringen aus Halle/Saale kommend an.
Erfurt ab 7.02 Uhr
Halle/Saale an 8.37 Uhr
von Halle bis Dessau sind es ca. 50 km, der Treffpunkt in Dessau 12.00 ist zu packen.

ich bin wieder dabei bravo

Gruß Uwe

Team Thüringen

Uwe (uwe b.)
von: lufi47

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 04.09.13 19:17

Vielleicht können wir Robert überreden mitzufahren und eine kleine Bauhausführung zu machen??

Gruß

Lutz
von: Dietmar

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 04.09.13 19:19

In Antwort auf: uwe b.
... was ist mit Sternfahrt??? ...

Hallo Uwe und Lutz,

kein Problem, wenn aus Halle und Magdeburg noch ein paar Leute kommen. Allerdings ist die Kapazität der Wittenberger Gastronomie auch nicht unendlich. Habe da erstmal Platz für 20 Leute geordert. Ein paar zusätzlich geht sicher noch. schmunzel

Bin wie Peter demnächst auch 2 Wochen weg, deshalb die sehr zeitige Ankündigung.

Gruß Dietmar
von: uwe EF

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 04.09.13 19:26

Hallo Dietmar,

wieviele waren wir 2012 im Brauhaus?
Da hat`s doch auch wunderbar gepasst und die waren auch sehr umgänglich.
Peter wäre ja gerne noch geblieben. bier

Gruß Uwe
von: Dietmar

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 04.09.13 19:45

In Antwort auf: uwe b.
... wieviele waren wir 2012 im Brauhaus? ...

So umme 17? Keine Sorge, ein paar mehr "dürfen" es sein. schmunzel

Würde mich freuen, wenn Du kommst. Bitte vorher keine Flutkatastrophen. schmunzel

Falls jemand eine gute Gelegenheit zum Treff in DE mit Kaffee weiß, bitte melden! Der Schlossplatz schien uns gut geeignet. Da sollte doch sonntags etwas geöffnet haben?

Gruß Dietmar
von: katiehunter

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 04.09.13 19:56

Auja!

Preußenteam (aus bahntechnischen Gründen max. 10 Teilnehmer)

Rainer
Dietmar
Uwe (Radholz)
Thilo (kuhbe)
Thomas1976
Andy (Debrisflow)
Katja (katiehunter)
von: radurlauberin

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 04.09.13 20:38

Uuuups, hier muss man aber schnell sein!!!!

Rainer
Dietmar
Uwe (Radholz)
Thilo (kuhbe)
Thomas1976
Andy (Debrisflow)
Katja (katiehunter)
Isi 1
Isi 2 :-)
von: radhexe

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 04.09.13 20:42

Ja, Isi - schnell und entscheidungsfreudig...

Rainer
Dietmar
Uwe (Radholz)
Thilo (kuhbe)
Thomas1976
Andy (Debrisflow)
Katja (katiehunter)
Isi 1
Isi 2 :-)
Susanne (Radhexe)

----Ende der Preußenliste ---
von: nicolaiB

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 04.09.13 20:44

Da ist man einen Tag mal weg und gurkt um die Müritz, da ist die Liste auch schon fast voll traurig

von: Weg=Ziel

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 04.09.13 20:48

Preußenteam (aus bahntechnischen Gründen max. 10 Teilnehmer)

Rainer
Dietmar
Uwe (Radholz)
Thilo (kuhbe)
Thomas1976
Andy (Debrisflow)
Katja (katiehunter)
Isi 1
Isi 2 :-)
Susanne (Radhexe)
----Ende der Preußenliste ---
Wendel (vllt springt ja noch jemand ab)
von: nochnrobert

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 04.09.13 21:29

Preußenteam (aus bahntechnischen Gründen max. 10 Teilnehmer)

Rainer
Dietmar
Uwe (Radholz)
Thilo (kuhbe)
Thomas1976
Andy (Debrisflow)
Katja (katiehunter)
Isi 1
Isi 2 :-)
Susanne (Radhexe)
----Ende der Preußenliste ---
Wendel (vllt springt ja noch jemand ab)
(nochn)robert (doofe bahntechnische Gründe!) Faltrad? Ist die Strecke geeignet?
von: Toxxi

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 05.09.13 05:04

Welche bahntechnischen Gründe diesmal? Da fährt doch m.E. ein ganz normaler RE. Und um diese Jahreszeit ist der auch nicht so voll.

Preußenteam (aus bahntechnischen Gründen max. 10 Teilnehmer)

Rainer
Dietmar
Uwe (Radholz)
Thilo (kuhbe)
Thomas1976
Andy (Debrisflow)
Katja (katiehunter)
Isi 1
Isi 2 :-)
Susanne (Radhexe)
----Ende der Preußenliste ---
Wendel (vllt springt ja noch jemand ab)
(nochn)robert (doofe bahntechnische Gründe!) Faltrad? Ist die Strecke geeignet?
Thoralf (Toxxi)
von: Dietmar

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 05.09.13 06:09

Hallo Thoralf,

da fährt leider nur so'n Talent 2 mit 3 Wagen. DB-Regio nimmt da nur Gruppenanmeldungen bis 10 Leute an. Falter haben natürlich noch eine Chance. schmunzel

Gruß Dietmar
von: lufi47

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 05.09.13 06:21

Hey Dietmar,

die Cafeteria der Bauhausuni ist geöffnet und liegt eigentlich am Track. Kuchen und kleine Speisen sehr gut. Platz reichlich.

Gruß

Lutz
von: Weg=Ziel

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 05.09.13 06:22

Hallo Dietmar,

ja, diese 2Talente haben leider deutlich weniger Platz für Fahrräder als herkömmliche REs (ich fahre mit dem RE7 fast täglich zur Arbeit). Ich denke aber, dass sonntags um diese Zeit kaum Radfahrer mitfahren werden außer uns Sonderlinge. Ich bin daher sehr optimistisch, dass auch mehr als 10 Sonderlinge reinpassen. Diese 3 Wagen haben immerhin 6 Türen (glaube ich jedenfalls, ich achte heute Abend nochmal darauf), und jede Tür kann 3..4 Fahrräder aufnehmen.
Und die Rückfahrt ab WB erfolgt doch mit herkömmlichen Wagen, oder?

Gruß Wendel
von: Dietmar

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 05.09.13 06:25

Ja, ab WB fahren 4 Doppelstöcke. Kein Problem.

Gruß Dietmar
von: martinbp

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 05.09.13 11:04

Na, dann mache ich mal eine Liste der Sachsen-Fraktion auf:

Peter Lpz
Martin Bp
von: SFR

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 05.09.13 11:40

Da setz ich mich auch mal drunter. Hätte große Lust die Tour mitzufahren, allerdings hängt das erstmal davon ab, ob ich bis dahin ein geeignetes Rad fertig habe.

Wenn es schon so viele auf der Warteliste gibt, könnte man nicht einen weiteren Zug nehmen? Die RE7 fährt leider nur einen 2 Stunden-Takt und bereits um 6:22 dort zu sein wäre hart, aber zur Not vielleicht machbar. Einen alternativen Bahnhof, der von einer anderen Linie bedient wird, sehe ich spontan auch nicht. traurig Bliebe dann noch die Option, eine weitere Route zu eröffnen und z.B. einen Rundkurs Wittenberg - Dessau - Wittenberg zu fahren. Meinungen dazu?

Preußenteam (aus bahntechnischen Gründen max. 10 Teilnehmer)
Rainer
Dietmar
Uwe (Radholz)
Thilo (kuhbe)
Thomas1976
Andy (Debrisflow)
Katja (katiehunter)
Isi 1
Isi 2 :-)
Susanne (Radhexe)
----Ende der Preußenliste ---
Wendel (vllt springt ja noch jemand ab)
(nochn)robert (doofe bahntechnische Gründe!) Faltrad? Ist die Strecke geeignet?
Thoralf (Toxxi)
Ben (SFR) (falls die Bahnfahrt klappt UND mein Radl bis dahin fahrtüchtig ist)
von: Weg=Ziel

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 05.09.13 12:17

In Antwort auf: SFR
Die RE7 fährt leider nur einen 2 Stunden-Takt und bereits um 6:22 dort zu sein wäre hart, aber zur Not vielleicht machbar. Einen alternativen Bahnhof, der von einer anderen Linie bedient wird, sehe ich spontan auch nicht. traurig Bliebe dann noch die Option, eine weitere Route zu eröffnen und z.B. einen Rundkurs Wittenberg - Dessau - Wittenberg zu fahren. Meinungen dazu?
Der RE7 fährt stündlich bis Bad Belzig und alle 2h von dort weiter über Wiesenburg. D.h. man könnte eine Stunde früher fahren, und von Belzig nach Wiesenburg braucht man mit dem Rad höchstens eine Stunde - also wäre man warmgefahren, wenn die Spätaufsteher in Wiesenburg ankommen zwinker

Gruß Wendel
von: DebrisFlow

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 05.09.13 12:48

In Antwort auf: Weg=Ziel
In Antwort auf: SFR
Die RE7 fährt leider nur einen 2 Stunden-Takt und bereits um 6:22 dort zu sein wäre hart, aber zur Not vielleicht machbar. Einen alternativen Bahnhof, der von einer anderen Linie bedient wird, sehe ich spontan auch nicht. traurig Bliebe dann noch die Option, eine weitere Route zu eröffnen und z.B. einen Rundkurs Wittenberg - Dessau - Wittenberg zu fahren. Meinungen dazu?
Der RE7 fährt stündlich bis Bad Belzig und alle 2h von dort weiter über Wiesenburg. D.h. man könnte eine Stunde früher fahren, und von Belzig nach Wiesenburg braucht man mit dem Rad höchstens eine Stunde - also wäre man warmgefahren, wenn die Spätaufsteher in Wiesenburg ankommen zwinker

Gruß Wendel

Ja, aber der stündliche Takt ist erst ab 7Uhr. Die nächste Verbindung davor ist kurz nach 5Uhr. Falls wer noch ne Idee hat, wäre für eine alternative sportliche Anreise zu haben.
von: Falk

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 05.09.13 13:15

Zitat:
Na, dann mache ich mal eine Liste der Sachsen-Fraktion auf:

Wenn ich in der Heimat bin, frei habe und es keine Mistgabeln regnet (zumindest nicht mit den Zinken nach unten), dann fahre ich mit. Bis es sicher ist, dauert es aber noch ein paar Wochen.
von: radelli

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 05.09.13 13:25

Endlich kann ich mal wieder eine Forumstour mitfahren und schließe mich der Magdeburg-Fraktion an.
Gruß, Anne
von: Peter Lpz

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 05.09.13 15:30

Hallo Falk,

mich würde es freuen, wenn Du mitkommst. Ordentliches Wetter habe ich bestellt. Leider ist nicht bekannt, was die Preußen draus machen. Bisher war es aber immer radfahrertauglich. Bis dahin passiert ja noch viel und wir werden sehen, wass sich so entwickelt.

Weißt Du oder irgendwer anders, wie die Wege an der Goitzsche aussehen? Ich weiß von Flutschäden und dauerhaft unpassierbaren Wegen. Mir geht es um einen Weg von Delitzsch nach Bitterfeld. Ich werde es mir, wenn ich ausm Urlaub komme, wahrscheinlich nochmal angucken. Aber wenn es jemand weiß, kann ich mir die Sondierungstour schenken. Die Hauptstraße werden wir nicht fahren - allenfalls auf ganz kurzen, unvermeidlichen Strecken.

Bislang kommen aus Sachsen mit:

Peter (Peter Lpz)
Martin (Martinbp)
Falk (kennt jeder) unter Vorbehalt
von: uwe EF

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 05.09.13 15:40

Wir machen den Sonnentanz listig und ausserdem gibts bis dahin keine Mistgabeln mehr. zwinker
In Antwort auf: Peter Lpz
Hallo Falk,

mich würde es freuen, wenn Du mitkommst. Ordentliches Wetter habe ich bestellt. Leider ist nicht bekannt, was die Preußen draus machen. Bisher war es aber immer radfahrertauglich. Bis dahin passiert ja noch viel und wir werden sehen, wass sich so entwickelt.

Weißt Du oder irgendwer anders, wie die Wege an der Goitzsche aussehen? Ich weiß von Flutschäden und dauerhaft unpassierbaren Wegen. Mir geht es um einen Weg von Delitzsch nach Bitterfeld. Ich werde es mir, wenn ich ausm Urlaub komme, wahrscheinlich nochmal angucken. Aber wenn es jemand weiß, kann ich mir die Sondierungstour schenken. Die Hauptstraße werden wir nicht fahren - allenfalls auf ganz kurzen, unvermeidlichen Strecken.

Bislang kommen aus Sachsen mit:

Peter (Peter Lpz)
Martin (Martinbp)
Falk (kennt jeder) unter Vorbehalt
von: lufi47

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 05.09.13 18:08

Die Magdeburg Liste :

Anne
Kirsten
Lutz

Gruß

Lutz
von: Toxxi

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 05.09.13 18:40

Ggf. würde ich mich aus bahntechnischen Gründen entweder der Magdeburger oder Leipziger Truppe anschließen.

Gruß
Thoralf
von: Pedalpetter

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 05.09.13 18:43

Hallo Lutz,

kannst Du mir mal bitte den Ablauf erklären, wie das bei Euch ablaufen soll?
Eventuell hätte ich ja Interesse mitzukommen. Aber laß bitte mal hören.
Danke
von: michiq_de

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 05.09.13 18:50

Hallo,
ich würde mich der (Erfurt-)Halle-Gruppe anschließen.
(sofern kein massiver Regen, Schnee, Sturm, keine Handwerker im Hause)

Viele Grüße voller Vorfreude
Michael
von: Toxxi

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 05.09.13 19:32

In Antwort auf: Pedalpetter
kannst Du mir mal bitte den Ablauf erklären, wie das bei Euch ablaufen soll?

Anfahrt nach Magdeburg, mit dem Rad nach Wittenberg, gemeinsames Besäufnis, Einsteigen in den Zug, drei Stunden später feststellen, nach 3 Stunden aufwachen und feststellen, dass Du am anderen Ende der Republik bist... grins
von: uwe EF

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 05.09.13 19:41

In Antwort auf: michiq_de
Hallo,
ich würde mich der (Erfurt-)Halle-Gruppe anschließen.
(sofern kein massiver Regen, Schnee, Sturm, keine Handwerker im Hause)

Viele Grüße voller Vorfreude
Michael


Team Thüringen

Uwe (uwe b.)
Michael (michiq)
von: Peter Lpz

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 05.09.13 19:41

Du solltest Dich lieber an die Leipziger halten! Unser Zug endet in der Heimat und man wird herausgekehrt. Folglich müssen wir uns nur zum richtigen Zug finden lach

Gruß Peter
von: nochnrobert

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 05.09.13 20:58

In Antwort auf: SFR
Einen alternativen Bahnhof, der von einer anderen Linie bedient wird, sehe ich spontan auch nicht.
Ich hab grad mal geguckt, ob man auch von Berlin-Schönefeld hinkommt. Ja, sogar ohne umsteigen! Ist aber nur der gleiche Zug wie eingangs angegeben, der Halt vor Karlshorst. bäh

Sonstige theoretische Alternativen, von einem Bahnhof hinzuradeln:
  • ab Treuenbrietzen 32 km; Wannsee 6:42 -- Treuenbrietzen 7:29 (RB 68969)
  • ab Luckenwalde 60 km; Berlin-Südkreuz 5:20 -- Luckenwalde 5:52 (RE 18501)
  • ab Jüterbog 50 km; Berlin-Südkreuz 5:20 -- Jüterbog 6:00
Was sind das für Züge?
von: lufi47

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 06.09.13 12:26

Hallo Volker,

eigentlich ganz einfach. Wir fahren in Mölln so los, das wir so gegen 0800 Uhr in MD sind. Treffen dort Anne und vielleicht Thoralf und besteigen die S_Bahn nach Schönebeck und radeln dann so um und bei 70 km nach Dessau. Zwischendurch machen wir eine Kaffeepause bei der schmie... Ulla. Sie hat aber einen schönen Kaminofen und da haben wir uns letztes Mal gerne dran gewärmt ! In Dessau treffen wir dann den "Rest" aus Leipzig und Berlin und radeln nach Wittenberg. Dort Essen und Trank. Danach Zugfahrt bis MD und ab mit dem Auto nach Hause. Einen Platz hätte ich im Auto noch frei, da Kirsten mitkommt. Weitere spannende Details gerne am Mittwoch.

Gruß

Lutz
von: Dietmar

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 06.09.13 12:36

Jetzt fehlt nur noch eine Team-Bezeichnung für Euch: Schleswig-Anhalt? schmunzel

Gruß Dietmar
von: lufi47

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 06.09.13 12:49

Da wir nicht aus Schleswig kommen, sondern aus dem Herzogtum Lauenburg :

Team Herzogtum Lauenburg-Anhalt :

Kirsten
Anne
Lutz

Thoralf und Volker tragen sich bitte ein, sofern sie sich entschieden haben. Die Zeit drängt doch sehr grins

Gruß

Lutz
von: L.O.- Radler

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 06.09.13 15:47

In Antwort auf: Peter Lpz

Bislang kommen aus Sachsen mit:

Peter (Peter Lpz)
Martin (Martinbp)
Falk (kennt jeder) unter Vorbehalt
Andreas LOradler


Wollte mich mal schnell eintragen, da ich ja endlich wieder mal frei hab. Freu mich alle dieses Jahr nochmal wieder zu sehen. schmunzel

Gruß Andreas
von: Peter Lpz

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 06.09.13 18:15

Das freut mich, Asyl ist gegen angemessen prozentige Naturalienbeteiligung gewährt. Bin jetzt praktisch schon unterwegs. Werden die Nacht durchfahren - im Auto peinlich

Bis in 3 Wochen wieder hier - der Peter
von: uwe EF

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 06.09.13 19:26

Team Thüringen/Mansfelder Land
oder so zwinker

Uwe (uwe b.)
Michael (michiq)
von: haegar

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 06.09.13 21:05

In Antwort auf: lufi47
Einen Platz hätte ich im Auto noch frei, da Kirsten mitkommt.


Sollte der immer noch frei sein, dann würde ich gerne vorsichtige Interesse anmelden, war schon viel zu lange bei keiner Forumstour mehr mit dabei schmunzel
von: lufi47

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 07.09.13 07:01

Hey,

hängt an Volker, der hat zuerst gefragt. Sehen wir uns Mittwoch ? Dann können wir uns ja abstimmen. Vielleicht denke ich ja auch nochmal über das Auto nach grins

Gruß

Lutz
von: Pedalpetter

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 08.09.13 15:11

Hallo Lutz,

Thorsten kann den Platz gerne haben.
Mir erscheint die Rückkehr am Sonntagabend doch recht spät. gähn
Bin nunmal nee Schlafmütze. schlafe
von: lufi47

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 08.09.13 16:32

Alles cool Volker. Letztes Mal waren wir um 22.00 Uhr wieder in Mölln.

Gruß

Lutz
von: Pedalpetter

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 08.09.13 16:40

Ich sach doch, ich bin nee Schlafmütze. Dat is mir zu spät. gähn
Aber danke.
von: RADional

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 08.09.13 17:01

Ich würde auch gerne endlich mal mitfahren - auch wenn die An- und Abreise noch nicht ganz klar ist. Und melde mich hiermit beim Team Leebzsch an zwinker

Peter, ist die Strecke faltradfähig?

Gruß,
Kathrin
von: Dietmar

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 08.09.13 17:12

In Antwort auf: RADional
... Peter, ist die Strecke faltradfähig? ...

Hallo Kathrin,

Peter treibt sich wohl schon in den Pyrenäen herum. schmunzel Evtl. weiß Martin als zweimaliger Mitfahrer mehr.

Gruß Dietmar
von: L.O.- Radler

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 08.09.13 18:02

Hallo Kathrin,

Die Strecke ist faltradfähig, wir fahren meist auf ruhigen Nebenstraßen oder Forstwegen ohne Probleme mit jeder Form Zweirad bewältigbar. Mach dir also keine Sorgen. Hauptsache die Kondition passt lach

LG Andreas
von: globetrottel

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 08.09.13 18:32

Hallo,

da ich auch schonmal mit war: Peters Strecken sind eigentlich für gar kein Rad tauglich, insofern ist es egal, auf welchem Rad man gesagt haben wird "nie wieder!" lach Wichtig ist nur, dass Du den 30er Schnitt hälst. Das geht eigentlich auf jedem Rad geich schlecht, einer hat es auf einem Baumarkt-Tiefeinsteiger geschafft, also geht es auch mit einem Faltrad schmunzel

Alles halb so schlimm und mit jedem Rad machbar. Die letzte Tour war jedenfalls sehr schön und erlebnisreich und falls meine Befindlichkeiten es zu lassen, bin ich auch mit dabei. schmunzel

Gruß Marco
von: Toxxi

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 08.09.13 19:12

In Antwort auf: uwe b.
Team Thüringen/Mansfelder Land
oder so zwinker

Uwe (uwe b.)
Michael (michiq)

Wie stellt Ihr Euch das vor? Da die Bahn mich in Berlin ausgeladen hat, wäre das auch eine Option für mich. Theoretisch könnte ich in Halle übernachten und früh bei Euch mit einsteigen.

Gruß
Thoralf
von: RADional

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 08.09.13 19:51

Danke weinend
das macht doch Mut! träller wein

Alsdann:
Team Sachsen

Peter (Peter Lpz)
Martin (Martinbp)
Falk (kennt jeder) unter Vorbehalt
Andreas LOradler
Kathrin (Radional)
von: uwe EF

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 08.09.13 20:10

Hi Toralf,
na gern doch. dafür
Wir Südstaatler, sind doch eh nur ne kleine Truppe.

Gruß Uwe
von: Pfälzer

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 08.09.13 21:23

In Antwort auf: uwe b.

Wir Südstaatler, sind doch eh nur ne kleine Truppe.

Gruß Uwe

Hallo Uwe,
wenn ihr Südstaatler seit, bin ich dann schon fast ein Franzose, oder wie?
Egal, da ihr noch eine kleine Truppe seit kann ich mit meiner Anmeldung noch etwas warten, bis meine Planungssicherheit stabiler wird. Möchte aber immerhin mein Interesse kundtun, was hiermit geschehen ist.

Gruß
Werner
von: RadEsel

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 09.09.13 16:56

Och, das kann sich schnell ändern mit der "kleinen Gruppe". Ich bin auch schon kräftig am Termine schieben zwinker Und da ja noch ein bischen Zeit ist, sieht das durchaus erfolgversprechend aus *Interesseanmeld*.

Das ist der Sonntag, an dem alle an der Uhr drehen. Da fährt der Zug also erst um Acht grins
von: rainer*

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 09.09.13 19:11

Ich würde auch wieder mitkommen. Wetterunabhängig.

Team Anhalt-Thüringen (oder so zwinker )
Uwe (uwe b.)
Michael (michiq)
Peter (RadEsel)
Rainer (rainer*)

@Thoralf: Eine Übernachtung in HAL sollte sich doch finden lassen. Einen Platz auf der Couch hätte ich auch noch frei.

Viele Grüße
rainer*
von: Toxxi

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 09.09.13 19:51

In Antwort auf: rainer*
I@Thoralf: Eine Übernachtung in HAL sollte sich doch finden lassen.

Ja, meine Oma wohnt da. schmunzel

Ich trage mich mal ein, allerdings wäre dann ein bisschen mehr Planung sicherlich nicht verkehrt. Ich könnte mich auch um eine Strecke ab Halle kümmern. Am liebsten würde ich gleich Nägel mit Köpfen machen, sowas wie "Abfahrt 8:30 Uhr ab Halle Hbf.". Bis Dessau sind es knappe 50 km, da sollten wir 12 Uhr schaffen. Können natürlich auch schon 8 Uhr los.

Würde so grob die Strecke über Zörbig anpeilen.

Team Anhalt-Thüringen (oder so zwinker )
Uwe (uwe b.)
Michael (michiq)
Peter (RadEsel)
Rainer (rainer*)
Thoralf (Toxxi) unter dem Vorbehalt, dass das ab Halle klappt
von: rainer*

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 09.09.13 22:42

...die Strecke nach Dessau kenne ich, das sollte kein Problem darstellen. Könnte ich was vorbereiten. Länge ist so zwischen 50km und 60km - je nach Route.

Bei den Nägeln mit Köpfen bin ich flexibel, wäre aber schön, wenn wir von der Abfahrtszeit auf die Zuganreisefraktion Rücksicht nehmen. Ich tendiere allerdings eher auf 8 Uhr. Dann könnte man die höchste Erhebung auf unserem Breitengrad zwischen Brocken und Ural gleich mit erradeln.

rainer*
von: Stefan aus B

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 10.09.13 00:38

Hallo,

nachdem ich aus dem Urlaub zurück bin, möchte ich mich auch anmelden. Wenn das "Preußenteam" voll ist, würde ich auch ab Magdeburg/Schönebeck mit Lutz mitradeln. Die Planankunft der RE 1 (in M.) um 07.52 dürfte passen. Wenn genügend "Überhang" ist, könnten wir auch das Team "Elbesprinter" aufmachen und die gesammte Strecke Magdeburg-Dessau (85km) auf dem Elberadweg fahren. allerdings sollten sich die Interessenten dann auf einen Takt früher einigen und um 07 Uhr in M. starten.
Eine weitere Möglichkeit wäre, mit der RE 5 nach Lu-Wi zu fahren und dann auf dem R1 über Gräfenhainichen und Ferropolis "durch die kalte Küche" nach Dessau zu fahren.

Gruß Stefan
von: Toxxi

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 10.09.13 04:27

In Antwort auf: rainer*
...die Strecke nach Dessau kenne ich, das sollte kein Problem darstellen. Könnte ich was vorbereiten. Länge ist so zwischen 50km und 60km - je nach Route.

Prima, dann wirst Du als Reiseleiter erkoren.

In Antwort auf: rainer*
Bei den Nägeln mit Köpfen bin ich flexibel, wäre aber schön, wenn wir von der Abfahrtszeit auf die Zuganreisefraktion Rücksicht nehmen.

Immer gern. Wir müssen jedoch so losfahren, dass wir um 12 Uhr in Dessau sind, und die anderen Fraktionen treffen. Ein bisschen Puffer für eine eventuelle Reifenpanne sollte drin sein.

In Antwort auf: rainer*
Dann könnte man die höchste Erhebung auf unserem Breitengrad zwischen Brocken und Ural gleich mit erradeln.

Petersberg? War ich schon lange nicht mehr oben...

Gruß
Thoralf
von: Dietmar

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 10.09.13 06:01

In Antwort auf: Stefan aus B
... Wenn das "Preußenteam" voll ist, ...

Kannste Deinen Kollegen von DB-Regio nicht noch ein, zwei Wagen ausm Kreuz leiern. schmunzel

Willkommen zurück!

Gruß Dietmar
von: lufi47

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 10.09.13 06:59

Hallo Stefan,

freue mich, das Du uns vielleicht begleiten willst. Die volle Strecke wären dann 130 Km und das ist im ersten Step kein Problem, aber letztes Mal hatten wir so einen kalten und starken Wind von vorne, das wir ausgesprochen froh waren nach ca 95 km im Lokal zu sein. Wir sollten das flexibel halten und einfach am HBF MD entscheiden, je nach Wetterlage. Trotzdem bedeutet 0700 Uhr ab MD, Abfahrt Mölln 0420 Uhr. Eigentlich ganz schön früh. Muß mal Kirsten befragen.

Gruß

Lutz
von: Tauchervater

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 12.09.13 17:55

Moin,

ich setze mich da mal zu

Die Magdeburg Liste :

Anne
Kirsten
Lutz
Lutz (Tauchervater)

Gruß

Lutz
von: lufi47

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 12.09.13 18:25

Na da freue ich mich.
@ Stefan wir können nicht vor 08.00 Uhr. Kirsten hat noch vorher eine Abendveranstaltung. Also S- Bahn bis Schönebeck und dann bis Dessau radeln

Gruß

Lutz
von: Stefan aus B

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 12.09.13 18:54

Danke Lutz, ich melde mich dann einige Tage vorher, ob ich mit Euch oder den Berlinern radele.

Gruß Stefan
von: uwe EF

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 15.09.13 18:08

Hallo,

Betreff: Team Thüringen/Mansfelder Land

der Zug 7.02 Uhr ab Erfurt kommt 8.37 Uhr in Halle/S an, wenn wir 8.45 Uhr am Hbf starten, da wird`s garantiert knapp bis 12.00 zum Treffpunkt in Dessau
und in dem Alter dass ich für Olympia trainiere bin ich nun auch nicht mehr. zwinker

da ist die Option 6.01 ab Erfurt und an 7.37 Uhr in Halle/S wohl besser und entspannter, wir könnten noch ein Käffchen trinken und 8.00 am Hbf starten.

Rainer als Reiseleiter, wäre super.

Gruß Uwe
von: Fynn

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 15.09.13 18:50

Tach zusammen!
Kann es eigentlich auch ein Team "NRW" geben????
Hintergrund ist, dass wir in den NRW-Herbstferien eine gute Freundin besuchen, die in Gross-Briesen einen Reiterhof betreibt. Und ich weiss jetzt schon, dass nach 5 Tagen Pferderücken es mich magisch auf den Brooks zieht.
Wiesenburg ist ca. 24 km von Gross-Briesen entfernt - ich könnte also morgens zum Bahnhof kommen.
Und das Ziel Lutherstadt Wittenberg ist natürlich auch für mich interessant (EG 334,3 = Evangelisches Gesangbuch Lied 334 Strophe 3: "Danke für meine Arbeitsstelle..." grins ).
Und natürlich Menschen vom Krossinsee weiterzusehen ist allein schon Grund genug!
Also: wenn alles wie geplant klappt, würde ich gerne dabei sein!
Wenn es gegen einen Extrem-Wessi (holländische Grenze!) keine Bedenken gibt, wäre eine Kontakt-Handy-Nummer ganz hilfreich...
Aus Duisburg (linksrheinisch Richtung NL) herzliche Grüsse
Thomas
von: Dietmar

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 15.09.13 19:13

In Antwort auf: Fynn
... Wenn es gegen einen Extrem-Wessi (holländische Grenze!) keine Bedenken gibt, ...

Kannst ja nix dafür. schmunzel

Wieviel sind denn "wir"? Zwei oder drei Leute sollte der Brauhof noch verkraften können. PN kurz vorm Start mit Telefon-Nr., ok?

Gruß Dietmar
von: Fynn

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 15.09.13 19:22

"Extrem-Wessi" wirklich nur topographisch - das "Gelderland" gibt´s grenzübergreifend in D und NL schmunzel und dahinter kommt schon fast Amerika... (mit nen bisschen England dazwischen)

Wir - dat bin ich:
Fynn junior würde mitfahren, schafft aber zur Zeit maximal 3 km (aber entwicklungsfähig).
Und meine bessere Hälfte, tja : ihr Herz schlägt eher für den Rücken der Pferde, denn für den Brooks (und da sehe ich auch keine Entwicklungsmöglichkeit...) Also: einer!
Und PN vor Abfahrt wäre perfekt!
Herzliche Grüsse
Thomas
von: Peter Lpz

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 24.09.13 14:32

Tach Gemeinde,

bin wieder im Land und glaube, die Tour ist sehr wohl faltradtauglich. Allerdings ist das letzte Faltrad, mit dem ich unterwegs war, eines von Mifa und ich habe es mit 14 gegen ein tolles Sportrad mit 3 Gängen getauscht. Das gabs zur Jugendweihe. Ich habe von den jetzt erhältlichen Falt- und Liegerädern eigentlich keine Ahnung. Mit dem Mifa - Rad könnte man die Tour jedenfalls bedenkenlos fahren. Ausschließen würde ich nur Rennradfahrer, weil die immer an meiner Streckenführung herumnörgeln.

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich das hier bestehende Wirrwar irgendwie entfitzen kann. Ich versuche mal die Teilnehmer so zusammenzufassen, dass ein gewisser Überblick möglich ist:

Leibzsch:

Peter (Peter Lpz)
Martin (martinbp)
Kathrin (RADional)
Andreas (L.O.Radler)

Unter Vorbehalt:

Marco (Globetrottel)
Falk
Frank (benki)

Team Anhalt-Thüringen:

Uwe (uwe b.)
Michael (michiq)
Peter (RadEsel)
Rainer (rainer*)
Thoralf (Toxxi) unter dem Vorbehalt, dass das ab Halle klappt

Die Magdeburg Liste :

Anne
Kirsten
Lutz
Lutz (Tauchervater)

Die Berliner:

Rainer
Dietmar
Uwe (Radholz)
Thilo (kuhbe)
Thomas1976
Andy (Debrisflow)
Katja (katiehunter)
Isi 1
Isi 2 :-)
Susanne (Radhexe)

Wenn ich niemanden übersehen oder vergessen habe, sind wir incl. Wackelkandidaten jetzt bei 26 Leuten. Passen wir denn alle ins Brauhaus? Nicht das wir die Bummelletzten draußen anpflocken müssen. weinend

Gruß Peter
von: Toxxi

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 24.09.13 14:35

In Antwort auf: Peter Lpz
Nicht das wir die Bummelletzten draußen anpflocken müssen. weinend

Das könnten wir eigentlich einführen... teuflisch Dann wird wenigstens nicht mehr so geschlichen bei den Touren. träller

*duckundweg*
von: kuegel

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 24.09.13 18:19

In Antwort auf: Peter Lpz

Wenn ich niemanden übersehen oder vergessen habe, sind wir incl. Wackelkandidaten jetzt bei 26 Leuten. Passen wir denn alle ins Brauhaus? Nicht das wir die Bummelletzten draußen anpflocken müssen.


Tach Peter,

Da ich schon des Öfteren bei diversen Forumstouren Bummelletzter war, möchte ich mich -falls nicht anders möglich- für den Platz vor der Kneipe bewerben. Ab und Zu könnte einer nach mir schauen und etwas zu Essen und ein Bierchen vorbeibringen. Im Brauhaus zu sein wäre mir allerdings lieber.
Ich würde mich dann der Sportgruppe Anhalt/Thüringen anschließen.

Gruß Uli
von: Dietmar

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 24.09.13 18:25

In Antwort auf: Peter Lpz
... Passen wir denn alle ins Brauhaus? ...

Keine Sorge, da gibt's auch größere Räume. Werde am Montag mal anrufen und eine größere Horde vermelden. schmunzel

Ansonsten willkommen zurück im Land von Nässe und Kälte. Habe selbst noch ein paar Tage im Zitronenland mit 28 °C und viiiel Sonne.

Beste Grüße von Dietmar
von: uwe EF

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 24.09.13 19:12

Hier die vergrößerte Liste vom;

Team Anhalt-Thüringen (oder so zwinker )
Uwe (uwe b.)
Michael (michiq)
Peter (RadEsel)
Rainer (rainer*)
Thoralf (Toxxi) unter dem Vorbehalt, dass das ab Halle klappt
Uli (kuegel)

ich möchte nicht; dass Uli draussen sitzen muss. verwirrt

Gruß Uwe
von: RADional

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 24.09.13 20:15

In Antwort auf: Peter Lpz
Ich habe von den jetzt erhältlichen Falt- und Liegerädern eigentlich keine Ahnung.

Hätt ich mich natürlich auch deutlicher ausdrücken können peinlich . Es ist ein Upright Aufrechtfahrrad, Reifen 20x1.5 Zoll. Gehen tut damit alles, auf schlechten Schotter/Schlamm/Sandpisten bin ich halt nur langsamer.

Ich werde schon am Vorabend anreisen und übernachten müssen. Hat einer der Leipziger evtl einen Platz für mich und meine Isomatte? (Alternativ könnte ich auch im Auto pennen.)

Dieses muß ich sowieso bis Di oder Mi irgendwo in Leipzig stehenlassen. Hat da jemand einen Tipp?

Gruß,
Kathrin
von: Peter Lpz

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 25.09.13 16:30

Übernachten kannst Du bei mir. Ich nehme an, der Andreas aus Limbach - Oberfrohna beansprucht auch Asyl. Falls der Werner aus der Pfalz nicht bei den Thüringern nächtigen kann, würde ich ihm auch noch ein Plätzchen anbieten wollen. Damit ist meine Hütte dann aber ausgebucht.

Es ist ganz egal, wo Du dein Auto parkst. Wer so lange parkt, wird bei uns immer abgeschleppt oder angebrannt. Leipzig ist klamm und Gäste müssen schon ein wenig solidarisch sein. Aber keine Sorge, es hat auch schon Leute gegeben, die eine ganze Woche unbehelligt geparkt haben grins

Der Straßenbelag wird besser sein, als der von der Direttissima gen WB. Insofern sieht es gut für Dich aus. Kannst Du denn mit dem Rad auf ebener Straße ca. 23-25 km/h durchfahren, ohne Dich kaputtzustrampeln? Das wäre für einen 17 - er Schnitt ungefähr erforderlich, schätze ich mal. Der 17-er Schnitt ermöglicht uns ca. 1h Pause, verkehrsbedingte Stopps müssen davon abgezogen werden. Wir werden die Stunde auch brauchen, denke ich.

Gruß Peter
von: Stefan aus B

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 25.09.13 18:04

In Antwort auf: Peter Lpz
Tach Gemeinde,

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich das hier bestehende Wirrwar irgendwie entfitzen kann. Ich versuche mal die Teilnehmer so zusammenzufassen, dass ein gewisser Überblick möglich ist:

Leibzsch:

Peter (Peter Lpz)
Martin (martinbp)
Kathrin (RADional)
Andreas (L.O.Radler)

Unter Vorbehalt:

Marco (Globetrottel)
Falk
Frank (benki)

Team Anhalt-Thüringen:

Uwe (uwe b.)
Michael (michiq)
Peter (RadEsel)
Rainer (rainer*)
Thoralf (Toxxi) unter dem Vorbehalt, dass das ab Halle klappt

Die Magdeburg Liste :

Anne
Kirsten
Lutz
Lutz (Tauchervater)

Die Berliner:

Rainer
Dietmar
Uwe (Radholz)
Thilo (kuhbe)
Thomas1976
Andy (Debrisflow)
Katja (katiehunter)
Isi 1
Isi 2 :-)
Susanne (Radhexe)

Wenn ich niemanden übersehen oder vergessen habe, sind wir incl. Wackelkandidaten jetzt bei 26 Leuten. Passen wir denn alle ins Brauhaus? Nicht das wir die Bummelletzten draußen anpflocken müssen. weinend

Gruß Peter


Hallo Peter, Hallo Dietmar,

da fehlen noch die der Berliner "Bahnwarteliste":

Wendel
Robert
Ben
Stefan (aus B)
und wenn Viola ihre Dienstreise "wegdrücken" kann, kommt sie auch mit, dann wären wir so um die 30 Leutchen.

Gruß Stefan
von: uwe EF

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 25.09.13 19:30

Hallo,

wo will denn die Berliner `Bahnwarteliste` starten? verwirrt

Gruß Uwe
von: RADional

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 26.09.13 22:26

In Antwort auf: Peter Lpz
Übernachten kannst Du bei mir.

Prima, danke!

In Antwort auf: Peter Lpz
Kannst Du denn mit dem Rad auf ebener Straße ca. 23-25 km/h durchfahren, ohne Dich kaputtzustrampeln?

Sollte gehen. Vergleichswerte gibts wenig - wann fahr ich denn mal Flachland?
Das Risiko, im worst case allein und hilflos weinend in der Wüste zurückzubleiben, gehe ich ein. grins


In Antwort auf: Peter Lpz
Wir werden die Stunde auch brauchen, denke ich.

Bedenke auch, daß Frauen für den Gang ins Gebüsch gewöhnlich länger brauchen... zwinker

Gruß,
Kathrin
von: Stefan aus B

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 26.09.13 23:32

Hallo,

da gibt es für die Treffzeit Dessau 12 Uhr mehrere Alternativen, die zur Zeit noch geprüft werden.

Gruß Stefan
von: Stefan aus B

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 27.09.13 00:00

in Antwort auf Dietmar: Falls jemand eine gute Gelegenheit zum Treff in DE mit Kaffee weiß, bitte melden!

Hallo,

im Dessauer Hauptbahnhof ist ein recht großes Cafe (Stein...). Ich habe es am letzten Sonntag im Rahmen meiner Fläming-Tour mal getestet. Früh um 9 Uhr war es recht leer, wie es zu 12 Uhr aussieht, weis ich jedoch nicht.

Gruß Stefan
von: Dietmar

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 27.09.13 08:01

Hallo Stefan,

der Hbf liegt etwas abseits der Spur, der Schlossplatz ist dagegen schön zentral. Wir können uns ohnehin nicht mit mehr als 20 Leuten irgendwo niederlassen. Wir benötigen eben nur eine zentralen Treff mit der Möglichkeit, evtl. die Eisernen Rationen aufzufüllen. Also, ein Bäcker oder ein Café mit Selbstbedienung wären optimal. Die Basisversorgung sollte sich jeder mitbringen. Bei der Refotour vor 2 Jahren hatte Thoralf übrigens seinen Reiskuchen eingeführt. schmunzel

Beste Grüße von Dietmar
von: KUHmax

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 27.09.13 09:25

Hallo Dietmar,
In Antwort auf: Dietmar
Bei der Refotour vor 2 Jahren hatte Thoralf übrigens seinen Reiskuchen eingeführt. schmunzel

ich dachte, der war zum essen schockiert

Entschuldige bitte den Kalauer.
von: Peter Lpz

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 27.09.13 09:57

In Dessau ist in der Kavalierstraße 37 der Bäcker Schäfer, ca. 500m vom Schlossplatz enfernt. Dort ist Sonntags geöffnet. Unsere Herde ist aber zu groß, um einfach mal beim Bäcker einzufallen und es frisst unanständig viel Zeit, wenn dort jeder noch irgendwas zu essen kauft. Die Versorgung sollte deshalb jeder selbst zustande bringen. Ihr müsst es ja nur bis zum Brauhaus aushalten. Getränke sind wichtig, es ist ja Ende Oktober nicht mehr warm, folglich sollten 1 - 2 Liter ausreichen. Und so ein paar Vorräte lassen sich völlig problemlos auf dem Rad befördern. Der Antrag auf Reiskuchen ist hiermit gestellt.

Gruß Peter
von: Dietmar

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 27.09.13 12:26

In Antwort auf: KUHmax
... ich dachte, der war zum essen schockiert

Entschuldige bitte den Kalauer.

Demnächst mit bayrischen Untertiteln ... schmunzel

Gruß Dietmar
von: lufi47

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 27.09.13 12:49

Wie wäre es mit der Cafeteria der "Bauhaus Uni"? Sonntags geöffnet und Platz genug ?

Gruß

Lutz
von: Dietmar

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 27.09.13 13:08

Hallo Lutz,

wie gesagt, mit über 20 Leuten wird's einfach zuviel, irgendwo einzukehren. Ein Backwarenladen mit Kaffeeausschank oder was ähnliches sollte nur als Treffpunkt dienen. Falls paar Leute zu zeitig eintreffen und auf die anderen warten müssen, wäre eine Gelegenheit zum Aufwärmen nicht schlecht.

Bis denne grüßt Dietmar
von: uwe EF

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 27.09.13 13:18

Hallo,

Wie groß ist die Entfernung zwischen Bauhaus Uni und Schloßplatz?

Gruß Uwe
von: lufi47

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 27.09.13 13:42

Hallo Dietmar,

genau deswegen die Mensa. Die ist groß genug und man kann sich aufwärmen und nur einen Kaffee trinken, aber wenn Ihr nicht wollt...ph.
Und jetzt kommt mein Banausentum, ich war mehrfach in Dessau und habe wohl fast Alles vom Bauhaus besichtigt, von den Künstlerhäusern über die Uni etc., aber den Schloßplatz habe ich nie gesehen..... Weiß also nicht wie weit das ist. Soweit ich das richtig erinnere geht der offizielle Radweg durch Dessau an der Uni längs und nicht am Schloßplatz grins
Dann sehe ich halt auch mal das Schloß.

Gruß

Lutz
von: Fynn

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 27.09.13 14:49

Tach zusammen,
als NRW-Einzel-Gruppe würde ich mich gerne den Berlinern in Wiesenburg anschliessen.
Herzliche Grüsse
Thomas (Fynn)
von: michiq_de

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 03.10.13 09:17

In Antwort auf: rainer*


Team Anhalt-Thüringen (oder so zwinker )
Uwe (uwe b.)
Michael (michiq)
Peter (RadEsel)
Rainer (rainer*)

Viele Grüße
rainer*


@Rainer:
Hallo, Rainer, wie ist den die Route HAL - DE geplant? Ich frage, weil ich verschiedene Optionen der Anreise habe:
1. mit Zug bis Halle
2. auf eigener Achse nach DE. Dabei wäre es interessant zu wissen, wo wir uns treffen könnten. Die Strecke Mansfeld - HAL - DE - WB erscheint mir angesichts meines Trainungszustandes mit zu großem Umweg.

mfg mit der Bitte um Rückantwort
Michael
von: nicolaiB

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 08.10.13 22:47

Wie ich Peter heute bereits angedroht habe, würde ich mich gerne den Leipzigern anschließen.

Leibzsch:

Peter (Peter Lpz)
Martin (martinbp)
Kathrin (RADional)
Andreas (L.O.Radler)
Nicolai (nicolaiB)
von: uwe EF

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 10.10.13 15:27

Hallo Werner,

schön von Dir zu lesen zwinker
was macht Deine Planung?

Gruß Uwe
von: uwe EF

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 10.10.13 15:33

Hallo Michael,

wie sieht es mit *Bahnanreise nach Halle* aus?

Gruß Uwe
von: michiq_de

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 10.10.13 19:24

In Antwort auf: uwe b.
Hallo Michael,

wie sieht es mit *Bahnanreise nach Halle* aus?

Gruß Uwe


Hallo, Uwe,
keine Ahnung, das entscheide ich nach Wetterlage und psychisch-physischer Konstitution zeitnah. Züge fahren immer in diesem Zeitfenster, ansonsten stoße ich zu Euch und melde mich dann mobil-telefonisch.
Nummernaustausch per PN
mfg
Michael
von: Toxxi

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 10.10.13 20:04

In Antwort auf: rainer*
@Thoralf: Eine Übernachtung in HAL sollte sich doch finden lassen. Einen Platz auf der Couch hätte ich auch noch frei.

Hallo Rainer,

Ich würde jetzt doch mal Interesse an dem Schlafplatz auf der Couch anmelden. Wie siehts damit aus?

Und gibts schon zentrale Eckdaten, wie wir von Halle nach Dessau fahren? Soll ich mit 50er Reifen kommen, oder reichen 35er?

Gruß
Thoralf
von: Tpage

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 12.10.13 21:19

Guten Abend,

nach der tollen herbstlichen Tour durch die Schorfheide setze ich mich mal auf die Warteliste der Berliner für diese Tour.

Gruß Tim
(In der Hoffnung, dass der Kopfsteinpflaster-Andy nicht in die Asphalt-Planung von Dietmar fuscht! wirr )

DIE LISTE

Leibzsch:
Peter (Peter Lpz)
Martin (martinbp)
Kathrin (RADional)
Andreas (L.O.Radler)
Nicolai (nicolaiB)

Unter Vorbehalt:
Marco (Globetrottel)
Falk
Frank (benki)


Team Anhalt-Thüringen:
Uwe (uwe b.)
Michael (michiq)
Peter (RadEsel)
Rainer (rainer*)
Thoralf (Toxxi) unter dem Vorbehalt, dass das ab Halle klappt
Uli (kuegel)


Die Magdeburg Liste :
Anne
Kirsten
Lutz
Lutz (Tauchervater)


Wiesenburger:
Thomas (Fynn)


Die Berliner:
Rainer
Dietmar
Uwe (Radholz)
Thilo (kuhbe)
Thomas1976
Andy (Debrisflow)
Katja (katiehunter)
Isi 1
Isi 2 :-)
Susanne (Radhexe)

Berliner-Warteliste
Wendel
Robert
Ben
Stefan (aus B)
Viola - unter Vorbehalt
Tim (tpage)
von: RadEsel

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 13.10.13 20:17

In Antwort auf: Toxxi
Und gibts schon zentrale Eckdaten, wie wir von Halle nach Dessau fahren? Soll ich mit 50er Reifen kommen, oder reichen 35er?

Würde ich ja auch gern wissen. Hallo Herr Reiseleiter... träller
von: rainer*

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 17.10.13 22:32

So, hier sind meine Streckenvorschläge. Hab die beiden längeren sicherheitshalber letzten Sonntag schon mal getestet.

Variante 1 , 70km
Variante 2 , 60km
Variante 3 , 50km

Ich würde die Variante 2 empfehlen. Streckenführung ist Fahrradstraße, kleine Landstraßen und sehr gute Waldautobahn. Ich fahre zwar mit 47er Reifen, aber 35er sollten auch ausreichen. Etwas Kopfsteinpflaster ist allerdings auch dabei. Und 500 Meter Sand, die sich aber gut fahren, wenn er nicht nass oder trocken ist. Bei Variante 1 ginge es zwar noch durch Köthen, aber ich denke, dass die Zeit dafür in der Gruppe nicht reicht. Ein paar Minuten für den Petersberg sollten ja auch noch übrig sein.
Variante 3 ist eine kleinere Landstraße, das ist auch nicht schlimm, würde ich aber nur bei Mistwetter machen.

@Toxxi: Das mit der Couch wird wohl nicht klappen, da ich Samstag Abend noch in Renneritz eine Party habe - da komme ich sicher erst gegen zwei nach Halle.

rainer*
von: RadEsel

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 17.10.13 23:00

Hi Rainer,

dankeschön schmunzel

meine breitesten Reifen sind 32er, aber die habe ich nicht drauf. Na, wird schon gehen.

Auf Kuhköthen kann ich gut verzichten grins
von: Peter Lpz

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 18.10.13 15:04

Tach Gemeinde,

da ich nun endlich wieder an Deck bin, fasse ich die Tour für die Leipziger nochmal zusammen:

Andreas aus Limbach - O. kommt leider nicht mit. Es verbleiben also als sichere Kandidaten:

Peter (Peter Lpz)
Martin (martinbp)
Kathrin (RADional)
Nicolai (nicolaiB)

Der Treffpunkt ist um 7:00 Uhr die Bäckerei Schäfer in der Gohliser Straße 28, das ist Ecke Prellerstraße. Der Bäcker öffnet um 7:00 Uhr, das gemeinsame Frühstück entfällt leider wegen zeitlichen Unwägbarkeiten. Der Einkauf von etwas Proviant ist natürlich drin.

Die Strecke ist landschaftlich schön, verkehrsarm und bis Dessau 70-75 km lang. Der Belag der Wege ist für meine Verhältnisse ausgesprochen gut. Größere Pausen würde ich am Schaufelrad bei Gerbisdorf und im Stadtzentrum von Bitterfeld einlegen. Die Länge der Pausen ist etwas abhängig vom gefahrenen Tempo.

Wenn wir uns zeitlich zu sehr verhaspeln, würden wir in Bitterfeld um 11:42 Uhr mit dem Zug nach Dessau fahren können. Weitere Zustiegsmöglichkeiten bestehen in Jeßnitz und Raguhn um 11:51 Uhr bzw. 11:54 Uhr. Dietmars Zeitplan sollte so auf jeden Fall zu halten sein. Unser Durchschnittstempo wird dennoch bei mind. 17 km/h liegen. Das ist menschlich und für halbwegs trainierte ein Klacks. Die Bahn nutzen wir allenfalls im Pannen- oder sonstigen Notfall. Mit Dietmar ist der Treffpunkt Schlossplatz in Dessau vereinbart. 12:30 Uhr wird von hier Richtung Wittenberg gestartet, unabhängig davon, wer alles da ist. Wer verspätet kommt, findet den Elberadweg nach WB auch alleine. Außerdem ist unsere Herde dann nicht so riesengroß. Ich würde nicht ausschließen, dass sich Leipziger und vielleicht auch die Hallenser mit ihren 70 km geringfügig verspäten. In diesem Fall ist der Treffpunkt das Brauhaus in Wittenberg. 15:00 Uhr ist hier bestellt, daher auch die etwas unchristlich anmutende Hektik. Vermutlich trifft man sich ja bereits an der Fähre in Coswig grins.

Unsere Wackelkandidaten Marco, Falk und Frank bitte ich um eine verbindliche Zu- oder Absage. Asylsuchende melden sich bitte per PN, ein Platz ist neben Kathrin und Nicolai noch zu haben.

Gruß Peter
von: benki

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 18.10.13 19:05

Für den Sonntag habe ich endlich frei bekommen grins und sage verbindlich zu. Ich werde um 07:00 Uhr beim Bäcker in Gohlis sein.

Gruß Frank
von: uwe EF

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 19.10.13 15:23

[zitat=rainer*]So, hier sind meine Streckenvorschläge. Hab die beiden längeren sicherheitshalber letzten Sonntag schon mal getestet.

Variante 1 , 70km
Variante 2 , 60km
Variante 3 , 50km

Ich würde die Variante 2 empfehlen. Streckenführung ist Fahrradstraße, kleine Landstraßen und sehr gute Waldautobahn. Ich fahre zwar mit 47er Reifen, aber 35er sollten auch ausreichen. Etwas Kopfsteinpflaster ist allerdings auch dabei. Und 500 Meter Sand, die sich aber gut fahren, wenn er nicht nass oder trocken ist. Bei Variante 1 ginge es zwar noch durch Köthen, aber ich denke, dass die Zeit dafür in der Gruppe nicht reicht. Ein paar Minuten für den Petersberg sollten ja auch noch übrig sein.
Variante 3 ist eine kleinere Landstraße, das ist auch nicht schlimm, würde ich aber nur bei Mistwetter machen.


Team Anhalt-Thüringen:
Uwe (uwe b.)
Michael (michiq)
Peter (RadEsel)
Rainer (rainer*)
Thoralf (Toxxi) unter dem Vorbehalt, dass das ab Halle klappt
Uli (kuegel)

Hallo,

die Abfahrt der RB 6.01 Uhr ab Erfurt Hbf und kommt 7.37 Uhr in Halle Hbf an,
so könnten wir uns 7.45 Uhr bei einem Bäcker im Bahnhof treffen und würden dann auf Varianten 2 in Richtung Dessau zum Schlossplatz losfahren.

Treffpunkt ist um 5.45 Uhr der Haupteingang am Erfurter Hbf, wir holen uns ein Thüringen Ticket und somit ist auch die Rückfahrt ab Wittenberg (17.45 Uhr, 18.11 Uhr oder 18.45 Uhr) gesichert.

Über eine Schlechtwettervariante stimmen wir uns kurzfristig in Halle/S ab.

Bitte die die Liste aktualisieren.


@ Uli wie kommst Du nach EF?
das Bahnangebot ab ARN ist um diese Zeit nicht so doll.

Gruß Uwe
von: globetrottel

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 20.10.13 08:02

Lieber Peter, Hallo Leute,

Ich habe auch vor mitzukommen, aber es gibt eine kleine Planungsunsicherheit.
Wahrscheinlich klappt es aber. Ich bestätige noch.

Viele Grüsse
Marco
von: radelli

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 21.10.13 03:21

Ich bringe noch eine Freundin mit.

Das Magdeburg-Team:
Kirsten
Lutz
Lutz (Tauchervater)
Elke
Anne

Grüße bis Sonntag,
Anne
von: Uwe Radholz

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 22.10.13 07:55

Da ich, was sich sehr kurzfristig ergab, am Montag wirklich sehr früh noch einmal außer Landes fliege, habe ich mich schweren Herzens entschlossen, nicht an der Tour teilzunehmen:

Die Berliner:
Rainer
Dietmar
.......
Thilo (kuhbe)
Thomas1976
Andy (Debrisflow)
Katja (katiehunter)
Isi 1
Isi 2 :-)
Susanne (Radhexe)

Berliner-Warteliste
Wendel
Robert
Ben
Stefan (aus B)
Viola - unter Vorbehalt
Tim (tpage)

Nachrücker habe ich noch nicht eingetragen.
von: Dietmar

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 22.10.13 08:20

Dann lassen wir doch gleich nachrücken:


Die Berliner
Rainer
Dietmar
Thilo (kuhbe)
Thomas1976
Andy (Debrisflow)
Katja (katiehunter)
Isi 1
Isi 2 :-)
Susanne (Radhexe)
Wendel

Berliner-Warteliste
Robert
Ben
Stefan (aus B)
Viola - unter Vorbehalt
Tim (tpage)
von: Pfälzer

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 22.10.13 08:38

In Antwort auf: Uwe Radholz
Da ich, was sich sehr kurzfristig ergab, am Montag wirklich sehr früh noch einmal außer Landes fliege, habe ich mich schweren Herzens entschlossen, nicht an der Tour teilzunehmen:

Nee Uwe,
das ist nun wirklich keine gute Entscheidung. Wegen Dir hab ich mich doch tatsächlich mit dem Gedanken getragen anzureisen. Das wird wohl nix mehr mit uns beiden. omm

Trotzdem Gruß
Werner
von: Uwe Radholz

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 22.10.13 09:30

Das ist wirklich schade!
Kommste nach Malle. Bin wieder in Paguera. Saisonende und Ausrollen.


Mit Gruß aus Berlin



Uwe
von: DebrisFlow

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 22.10.13 14:01


Die Berliner
Rainer
Dietmar
Thilo (kuhbe)
Thomas1976
Andy (Debrisflow)
Katja (katiehunter)
Isi 1
Isi 2 :-)
Susanne (Radhexe)
Wendel

Berliner-Warteliste
Robert
Ben
Stefan (aus B)
Viola - unter Vorbehalt
Tim (tpage)
Jana
von: Falk

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 22.10.13 16:28

Ich kann leider wieder nicht. Dieses Mal muss die Welt in Schlesien geholfen werden, insbesondere zwischen den Kilometern 188,4 und 191,6 (ab Bln Görl Bf).
von: radhexe

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 22.10.13 17:18

In Antwort auf: Falk
Ich kann leider wieder nicht. Dieses Mal muss die Welt in Schlesien geholfen werden, insbesondere zwischen den Kilometern 188,4 und 191,6 (ab Bln Görl Bf).


Und wer hilft mir bei Pannen speziell mit den Pedalen? schmunzel
von: nochnrobert

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 22.10.13 21:05

Ich rücke eigentlich auch von der Berlin-Warteliste weiter zur Mitreise. (Ich wurde dazu ermutigt.)
Es fragt sich nur, ob mit oder ohne Fahrrad im Sinne der Bahnbeförderung.
Da wir dann elf wären: ist jemand schon mit Ticket versorgt (weil z. B. Bahncard-100 innehabend)?
Ich steige nämlich vermutlich als erster in den Zug, kurz vor Berlin, und klapper dann die eingangs aufgelisteten Bahnhöfe ab.
von: Dietmar

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 23.10.13 07:18

Hallo Robert,

warten wir mal den Samstag ab, wie dann die Teilnehmerliste aussieht. Dann reden wir nochmal drüber. schmunzel Alles Weitere per PN.

Gruß Dietmar
von: Thomas1976

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 23.10.13 14:48

Aufgrund einer privaten Verpflichtung ändere ich meine Teilnehmergruppe. Ich mache bei den Berlinern Platz für einen Nachrücker und schließe mich der Magdeburger Gruppe an.

Die Berliner
Rainer
Dietmar
Thilo (kuhbe)
Thomas1976
Andy (Debrisflow)
Katja (katiehunter)
Isi 1
Isi 2 :-)
Susanne (Radhexe)
Wendel
Robert

Berliner-Warteliste
Ben
Stefan (aus B)
Viola - unter Vorbehalt
Tim (tpage)
Jana

Das Magdeburg-Team:
Kirsten
Lutz
Lutz (Tauchervater)
Elke
Anne
Thomas1976


Frage an die beiden Braunschweiger (Anne und Elke) in der Mageburger Gruppe: Wie kommt Ihr nach Magdeburg am Sonntagmorgen und von Dessau nach Braunschweig am Sonntagnachmittag? Ist es möglich, sich ein Schönes-WE Ticket zu teilen?

Gruss
Thomas
von: lufi47

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 23.10.13 15:15

Hey Thomas,

na vielleicht nehmen wir Dich mit grins
Wir fahren ab Güterglück, geplante Abfahrt dort 10:00 Uhr.
Freuen uns.
Bis dann

Gruß

Lutz
von: haegar

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 23.10.13 17:38

In Antwort auf: lufi47
Wir fahren ab Güterglück, geplante Abfahrt dort 10:00 Uhr.

Sollte nix unerwartetes mehr passieren … bin ich dann auch da lach

In Antwort auf: Thomas1976

Das Magdeburg-Team:
Kirsten
Lutz
Lutz (Tauchervater)
Elke
Anne
Thomas1976
Thorsten
von: Toxxi

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 24.10.13 05:38

Ich muss meine Teilnahme leider absagen. traurig Hoeefentlich wird es was im nächsten Jahr. Und fresst nicht so viel in WB! lach

Team Anhalt-Thüringen
Uwe (uwe b.)
Michael (michiq)
Peter (RadEsel)
Rainer (rainer*)
Thoralf (Toxxi)
Uli (kuegel)
von: lufi47

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 24.10.13 08:12

Ach Mensch Thoralf,

wir sollen 18° Grad bekommen. Das ist Dir zu warm, was ? Letztes Jahr hatten wir Frostgrade, vielleicht ja nächstes Jahr wieder im Frostbereich, dann fährst auch Du wieder mit. grins

Gruß
Lutz
von: Dietmar

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 25.10.13 13:09

Schade Thoralf, diesmal hätte ich Dich nicht einmal an Mütze und Handschuhe erinnern müssen. schmunzel Herbstlich warm wird es, außerdem Sonne mit Wolken, auch ein paar Tropfen sind möglich, wahrscheinlich eher gegen Abend.

Für das Hauptstadtteam: Nach aktuellem Stand sieht es so aus, dass Robert als Ersteinsteiger ein BB-Ticket kauft und ich das zweite. Die Fahradtageskarten kauft jeder selbst. Wir sollten vorn einsteigen. Wir sind bei DB-Regio mit 10 Personen + Rädern gemeldet. Ich steige mit der Anmeldebestätigung am Alex zu.

Im Moment funktioniert gpsies wieder, so dass der Track herunter geladen werden kann. Falls der nochmal ausfallen sollte, bitte per PN Eure Mail-Adresse melden, dann gibt's einen Link zur Dropbox mit der gpx-Datei.

Gruß Dietmar
von: radurlauberin

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 25.10.13 15:31

Wir steigen Friedrichstr. zu.
Freuen uns schon sehr!

Achtung: Vergeßt die Zeitumstellung nicht!!!

Bis dann also....
von: Peter Lpz

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 25.10.13 15:58

Hallo liebe Leipziger Teilnehmer,

unser bevorzugter Zug um 18:46 Uhr hat ab Rackwitz leider Schienenersatzverkehr. Ich habe das leider gerade erst herausgefunden. Von Rackwitz haben wir noch ca. 20km nach Stötteritz zu radeln. Ins Stadtzentrum ist es etwas kürzer. Der letzte durchfahrende Zug fährt 17:11 Uhr in WB ab. Wer es eilig hat, muss halt den nehmen. Ich habe es eher nicht so eilig, beuge mich aber einer evtl. bestehenden Mehrheit für den früheren Zug.

Wie es aussieht, fahren die folgenden Leute mit:

Peter (Peter Lpz)
Martin (martinbp)
Kathrin (RADional)
Nicolai (nicolaiB)
Frank (Benki)
Werner (Pfälzer)
Marco (Globetrottel)?
noch ein Martin (Freund von mir)

auf das Sachsenticket können nur 5 Leute mitfahren. Ggf. teilen wir die Gruppe ja auch so in den frühen und späten Zug auf, dass wir eben zwei solche Fahrkarten kaufen und ferdsch. Nach den 20km von Rackwitz sind die Bierdünste auch wieder verflogen. Mir macht es eher nix aus. Das genauere können wir gemütlich unterwegs oder in WB klären. Letztlich muss sich davon keiner beeindrucken lassen.

Ach ja - bitte daran denken, dass die Uhr umgestellt wird! Ihr könnte eine Stunde länger schlafen!

Gruß Peter
von: kuegel

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 25.10.13 17:09

Hallo Uwe,

Ich werde 05.50 in Erfurt am Bahnhof sein.

Bis dahin Uli
von: nicolaiB

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 25.10.13 17:21

Ich werde mit den Berlinern den Weg Richtung Hauptstadt bestreiten schmunzel
von: uwe EF

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 25.10.13 18:10

Hallo Uli,

ich werde ein Thüringenticket für 3 kaufen,
oder ???

6.01 Uhr ab Erfurt

uwe b.
RadEsel
Kuegel

Grüße Uwe
von: martinbp

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 25.10.13 18:26

Die Sachen sind gepackt, morgen geht es auf in die Heimat. Ich feu mich schon auf die Tour. Am Abend von Rackwitz zurück-da können wir ja noch eine Nachtfahrt genießen, als Eutritzscher habe ich ein paar km Heimvorteil grins

VG aus dem sommerlich warmen Budapest
Martin
von: nochnrobert

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 25.10.13 21:48

In Antwort auf: Dietmar
Für das Hauptstadtteam: Nach aktuellem Stand sieht es so aus, dass Robert als Ersteinsteiger ein BB-Ticket kauft […]
D’accord, ein „BB-Ticket“. Das mach ich am besten gleich morgen, das erspart mir den K(r)ampf mit dem Automaten unter Zeitdruck Sonntag früh.
von: michiq_de

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 26.10.13 06:56

In Antwort auf: rainer*
So, hier sind meine Streckenvorschläge. Hab die beiden längeren sicherheitshalber letzten Sonntag schon mal getestet.

Variante 1 , 70km
Variante 2 , 60km
Variante 3 , 50km

Ich würde die Variante 2 empfehlen.

rainer*


Hallo, Rainer, Hallo Team Thüringen
ich denkle, dass ich in Kösseln mit dazu stoßen werde. Interessant wäre für mich der ungefähre Zeitpkt Eurer Durchfahrt.
Andererseits gehe ich von Eurer Abfahr in HAL um 8:00 aus.
Austausch der Mobilfunknummern wäre sinnvoll.
mfg
Michael
von: Weg=Ziel

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 26.10.13 08:48

Hallo Dietmar & Co,

ich werde in Medienstadt Babelsberg einsteigen (also 5 min nach Wannsee). Kannst mir ja kurz vorher simsen, welche Tür ich nehmen soll. cool

Ich freue mich schon sehr auf Tour, Landschaft, Wind, Mitradler, Braukunst und überhaupt. lach

Gruß Wendel
von: SFR

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 26.10.13 11:13

Hallo, nach längerer Abwesenheit melde ich mich auch nochmal schnell, bevor ich in der Planung fest drinnen bin. Aufgrund meines immer noch unvollständigen Tourenrades muss ich für morgen absagen. Den Mitfahrenden wünsche ich prima Wetter und null Pannen! schmunzel

Die Berliner
Rainer
Dietmar
Thilo (kuhbe)
Thomas1976
Andy (Debrisflow)
Katja (katiehunter)
Isi 1
Isi 2 :-)
Susanne (Radhexe)
Wendel
Robert

Berliner-Warteliste
Ben
Stefan (aus B)
Viola - unter Vorbehalt
Tim (tpage)
Jana
von: Dietmar

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 26.10.13 12:04

Aktualisierung:

Die Berliner
Rainer
Dietmar
Thilo (kuhbe)
Andy (Debrisflow)
Katja (katiehunter)
Isi 1
Isi 2 :-)
Susanne (Radhexe)
Wendel
Robert

Berliner-Warteliste

Stefan (aus B)
Tim (tpage)
Jana
von: katiehunter

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 26.10.13 13:35

Ick freu mir schon... Und steig Hauptbahnhof ein.
von: Dietmar

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 26.10.13 17:54

Es bleibt dabei, Robert und ich kaufen je ein BB-Ticket. Alle anderen besorgen sich ein Fahrrad-Tagesticket. Einstieg zunächst vorn!

Denkt bitte an die Rückstellung der Uhren auf Mitteleuropäische Zeit! schmunzel

Bitte die Pausenbrote und den Unterwegskaffee nicht vergessen. schmunzel Mit ca. 30 Leuten können wir unterwegs nicht einkehren.

Schlaft schön!

Gruß Dietmar
von: radhexe

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 26.10.13 18:16

Hallo Radler,
ich steige Alex ein.
@Dietmar: versuche mich mit Pünktlichkeit.
Freu mich auf einen Tag im Freien mit Sonne und netter Radlerschaft
Susanne
von: Dietmar

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 26.10.13 18:24

In Antwort auf: radhexe
... Freu mich auf einen Tag im Freien mit Sonne ...

Dafür bist wie immer Du verantwortlich. Ansonsten weißte ja, dass Luther durchaus Hexenverbrennung als angemessenes Strafmaß gesehen hat. bier

Gruß Dietmar
von: radhexe

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 26.10.13 19:22

Es ist wie immer nur eine Frage der Opfer, die wir bereit sind zu bringen, lieber Dietmar!
Würde das Opfer des Auf-mich-drauf-fallen-lassen bringen lach
von: globetrottel

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 26.10.13 19:52

Hallo Leute,
Ich muss mal leider absagen, kann diesmal nicht. Viel Spass euch allen. Viele Gruesse Marco
von: Stefan aus B

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 26.10.13 20:19

Also, bei der Schorfheidetour, wo Du nicht, aber Susanne dabei war, hat das mit der Sonne bestens geklappt. Wenn es diesmal nicht klappt......

grins Stefan
von: Dietmar

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 26.10.13 20:23

In Antwort auf: radhexe
... Würde das Opfer des Auf-mich-drauf-fallen-lassen bringen lach

Da müssen wir erst auf das Team Lauenburg-Anstalt warten. zwinker
von: uwe EF

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 27.10.13 05:14

Moin,
die kleine Thüringer Randgruppe sitzt im Zug nach Halle.

in EF regnet es bei 14° +

Gruß Uwe
von: Dietmar

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 27.10.13 05:49

Aufm Weg zum Alex 16° und Niesel. Hoffen wir auf einen sonnigen Resttag. schmunzel

Gruß Dietmar
von: Thomas1976

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 27.10.13 06:27

Auf dem Weg zum HBF Braunschweig sintflutartiger Regenschauer. Darf schon mal die Wechselgarnitur anziehen traurig

Bis später schmunzel

Gruß
Thomas
von: rainer*

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 27.10.13 10:22

Team Thüingen Halle ist dann in Dessau engetroffen.

rainer*
von: Thomas1976

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 27.10.13 18:06

Hallo zusammen,

Ich sitze auf dem HBF Magdeburg und warte auf meinen Anschlußzug nach Braunschweig.

Es war eine tolle Tour mit lauter netten mit Radlern, das Wetter stimmte auch (bis auf die Windrichtung).

Leider reichte die Zeit nicht aus, mit allen zu quatschen, es waren doch einige neue Gesichter dabei.

Vielen Dank an Lutz für die Streckenführung der Gütersglücker Truppe und an Dietmar für die Gesamtorganisation bravo Es hat großen Spaß gemacht, echt Klasse!

Ich hoffe man sieht den/die einen oder anderen wieder, am 13.12. bin ich z.B. in Berlin beim ADFC und werde etwas zu meiner Peruradreise aus dem letzten Jahr erzählen. Wer Bock hat vorbeizukommen, auch anschließend zu einem Bierchen, immer gerne schmunzel

Gruß
Thomas
von: kuhbe

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 27.10.13 18:26

Die Berlin Fraktion sitzt jetzt im Zug. Wir fahren jetzt nach Berlin, Berlin, Berlin!
von: rainer2

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 27.10.13 18:55

...bin gut zu Hause angekommen und freue mich an dieser schönen Tour teilgenommen zu haben. War wieder eine Gelegenheit für unterhaltsame und nette Radlergespräche. Vielen Dank dafür und besonderen Dank an Dietmar für die Organisation dieser Tour.

Mit freundlichen Radlergrüßen
Rainer
von: radurlauberin

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 27.10.13 19:06

...Und ein Teil der Berlinfraktion meldet trockene Heimfahrt!

10min vor Ausstieg zog der Regen ab. So können wir uns freuen,dass wir nicht naß wurden und du Wendel auf ein Bier grins !

Hat wieder sehr viel Spaß gemacht mit euch.
Alle Opfer wurden gebracht ;-), Worte mit Reg.n wurden verbannt,so dass das Wetter uns gnädig war.
Was will man mehr?!
Ein toller Herbsttag in angenehmer Runde bei unserem Lieblingshobby.....

Vielen Dank an die Organisatoren und liebe Grüße!!!
von: Weg=Ziel

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 27.10.13 19:12

Liebe Reformtourer,

vielen Dank für diesen wunderbaren Tag, an Dietmar für die Orga und an alle für die nette & lustige Gesellschaft. lach
Neben schönen Landschaften in fantastischem Licht, mit dem wagemutigen Abseilen am Steilhang am Bahndamm (komischer Track...), mit diversen Tieren (sogar Strauße) und einer Überfahrt auf einer mit unzähligen Fahrrädern gefüllten Fähre durfte ich erleben, dass eine Stirnlampe sehr nützlich ist (und gar nicht weh tut), vor allem auf dem Heimweg auf nächtlich-brandenburgischer Landstraße, wo mir kurzzeitig sogar eine Sternschnuppe den Weg wies. verliebt
Und ich habe ein Bier erwettet. bier2 Ob ich das ggf. in einen Glühwein tauschen darf?

Einen schönen Restsonntagabend wünscht
Wendel
von: martinbp

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 27.10.13 20:07

Hallo, an alle Mitradler,
es war schön, euch mal wieder getroffen zu haben. Danke an Dietmar für die Organisation und an Peter, mit dem ich immer wieder neue Wege kennen lerne.Die letzten 10km von Rackwitz über Podelwitz nach Leipzig waren zum Glück trocken.
VG Martin
von: kuhbe

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 27.10.13 20:39

Lieber Dietmar,liebes Orga-Team,
der Herbstklassiker die Reformationstour ist euch wieder sehr gut gelungen! Perfekte Planung, gutes Wetter, ansprechende Streckenführung und viele nette Mitfahrer. Vielen Dank!
Gruß von
Thilo
von: radelli

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 27.10.13 20:41

Hallo,
auch die Braunschweiger Damen sind gut wieder zuhause gelandet und ich habe einen neuen Fan fürs Forum gewonnen. Es war eine super-schöne Tour, vielen Dank an alle Organisatoren und Wegbegleiter,
Anne
von: Tpage

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 27.10.13 20:48

Trocken und glücklich bin ich auch wieder zu Hause angekommen. Danke an alle Organisatoren und die netten Mitfahrer.

Schade das die spontane Hochzeit trotz anwesenden Pfarrer nicht geklapt hat. traurig
Irgendwann bekommen wir das aber auch noch hin. wirr

Gruß Tim
von: nicolaiB

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 27.10.13 20:51

Super Tour bei nahe zu bestem Herbstwetter. Danke allen Organisatoren party

Die Leipziger Gruppe hat sogar noch Kulturprogramm mit Tagebau Besichtigung, Kirchen und das Dessauer Bauhaus hinter sich. Auch wenn leider kein verkaufsoffener Sonntag war ;-)
Ich sichte gerade die Bilder. Wer von den Leipzigern das Bildmaterial haben mag, schreibt mir einfach kurz.

@Werner: Ich glaube deine Handschuhe liegen immer noch im B(r)auhaus schmunzel wein
von: nicolaiB

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 27.10.13 20:53

Das holen wir bei einem Stammtisch schon nach. zwinker
von: Toxxi

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 27.10.13 20:54

In Antwort auf: nicolaiB
Super Tour bei nahe zu bestem Herbstwetter.

Siehste, war doch gut, dass ich nicht mit war. schmunzel Und Uwe auch nicht. lach
von: nicolaiB

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 27.10.13 21:00

Solange man dir keine Sonnencreme gibt ist die Welt doch in Ordnung teuflisch
von: rainer*

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 27.10.13 21:06

Ich möchte mich auch bei allen Organisatoren bedanken. Hat sehr viel Spaß gemacht. Vor allem die Hintour mit dem satten Rückenwind. Bin dann gegen dreiviertel zehn wieder in Halle eingetrudelt. Dank Begeleitung durch das Team Sachsen bis nach Burgkemmnitz war es den ersten Teil des Rückweges recht kurzweilig.

Hier ist mein Track

@Peter Lpz: Habt Ihr einen Zug bekommen? Oder seid Ihr weiter nach hause geradelt?

Viele Grüße
rainer*
von: Dietmar

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 27.10.13 21:18

In Antwort auf: Tpage
... Schade das die spontane Hochzeit trotz anwesenden Pfarrer nicht geklapt hat. traurig ...

Du wolltest doch erst die Offenlegung der Konten der Braut. schmunzel Bis zum nächsten Mal sollte das aber klappen. Dann fahren wir eben nicht ins Brauhaus, sondern erst in die Schlosskirche.

Dank Wetterhexe gabs das passende Wetter zur Tour, leider war auch die Pannenhexe aktiv, insgesamt aber mit gutem Ende.

Morgen abend gibt's ein paar Fotos. Falls noch jemand, speziell von der Berliner Truppe, etwas zuliefern würde, wäre schön.

Ich hoffe, dass alle wieder gut zu Hause angekommen sind, vor allem die sächsische Nacht-und-Regen-Fraktion. schmunzel

Bis denne grüßt Dietmar
von: lufi47

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 27.10.13 21:30

Hallo lieber Dietmar,

Auch wir sind wieder Heil und entspannt Zuhause angekommen.
Ich danke Dir und Peter für die Orga. Es war eine schöne Tour mit für mich vielen neuen Mitradlern. Der Wind war leider bis Dessau echt stark, aber was beschweren wir uns wenn Singlespeedfahrer das locker schaffen : grins


Gruß

Lutz
von: Stefan aus B

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 27.10.13 21:46

Auch von mir den besten Dank an die Organisatoren und die Durchführenden. War ein wunderschöner Tag mit guter Gesellschaft. Meine Fotos werde ich dann morgen in Dropbox einstellen.
Man freut sich schon auf die nächste Tour!

Gruß Stefan
von: uwe EF

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 27.10.13 21:50

Hallo,

2 Thüringer sind auch seit 21.15 uhr wieder daheim; der 3. ist ja im Brauhaus geblieben,

war wie eigentlich immer `ne super Sache. bravo

Die Regenfahrt zum Bahnhof WB war nicht so schlimm

bis demnächst in diesem Leben zwinker

Gruß Uwe
von: uwe EF

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 27.10.13 21:55

In Antwort auf: Tpage
Trocken und glücklich bin ich auch wieder zu Hause angekommen. Danke an alle Organisatoren und die netten Mitfahrer.

Schade das die spontane Hochzeit trotz anwesenden Pfarrer nicht geklapt hat. traurig
Irgendwann bekommen wir das aber auch noch hin. wirr

Gruß Tim




Die eventuelle Braut war ja beim Friseur, sieht super mit dem neuen Kurzhaarschnitt aus.
von: Tauchervater

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 27.10.13 22:50

Hallo,

ich bin jetzt auch eingetroffen. Vielen Dank Dietmar für die Organisation. Auch Lutz hat ein Sternchen verdient für das Sammeln der Norddeutschen Gruppe.

Hat Spaß gemacht. Nächstes Jahr wieder?

Lutz
von: benki

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 28.10.13 07:15

Auch ich bin gut zu Hause angekommen. Auf die nächtliche Radtour heimwärts, mit der Leipzscher Gang habe ich verzichtet. Peter hat mir auch versprochen, nicht über mich zu lästern, dass ich den Zug vorgezogen habe träller.

@Peter und Dietmar: Vielen Dank für die Organisation! Das ist vergleichbar mit einem AI-Urlaub....man muss sich um nichts kümmern bravo
Bemerkenswert fand ich auch, dass knapp 30 Leute so geordnet fahren können. Zumindest habe ich es so gesehen, einige Autofahrer waren da wohl etwas genervt.

Gruß Benki
von: lufi47

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 28.10.13 10:05

Ein paar wenige Bilder der Tour finden sich in der Galerie.
Speziell von diesem topaktuellen Bahnhof. Echt ohne jede Worte.

Gruß

Lutz
von: Pfälzer

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 28.10.13 11:07

In Antwort auf: nicolaiB

@Werner: Ich glaube deine Handschuhe liegen immer noch im B(r)auhaus schmunzel wein

Hallo Nicolai,
das ist mir jetzt aber peinlich, muss eine optische Täuschung gewesen sein die meine Wahrnehmung einfach so ausgetrickst hat. Die Handschuhe waren ganz unten im Rucksack. träller schmunzel

Da wir gleich am Anfang mit starkem Gegenwind und kräftigen Regen zu kämpfen hatten endete unsere Nachtfahrt nach Leipzig schon in Burgkomnitz. Wir kamen auf 167km.

Zum Trost mussten Peter und ich noch ne Flasche Rotwein trinken. wein

Gruß
Werner
von: radhexe

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 28.10.13 15:06

Glücklich und zufrieden bin auch ich trockenen Reifens gestern abend zuhause eingetroffen.
Sonne, Wind, abenteuerliche Pannen ohne Verletzte, wilde Flussüberquerungen und viele nette Menschen! Was will man mehr?
Danke an euch alle und besonders an die Orga der Tour!
Es ist doch immer wieder schön zu sehen, wie Menschen auf eine Radgruppe mit über 30 Radler reagieren dafür
Gruß die Hexe
von: Tauchervater

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 28.10.13 20:01

Das ist der Bahnhof von Güterglück, ein Prachtstück der Deutschen Bahn. Szänk ju vor trewwelling wiss Deutsche Bahn.

Lutz
von: Peter Lpz

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 28.10.13 20:12

Hallo liebe Leut,

auch ich bin mit dem Werner schön wieder in Leibzsch angekommen. Den Zug zu nehmen, war nach ein paar stürmischen sturzbachartigen Regenfällen und einigen Waldpassagen im Dunkeln naheliegend. Wir mussten auch nur 15 min in Burgkemnitz auf den Zug warten und trafen hier den Martinbp wieder.

Mir sind weiter keine Klagen der Leipzigfraktion zu Ohren gekommen, sondern eher positive Rückmeldungen. Da freue ich mich drüber. Dem Dietmar vielen Dank für die preussisch - generalstabsmäßige Planung und die Belobigung mittels Schlagersüßtafel. Bin sehr stolz! Es lief ja auch alles wie am Schnürchen.

Da hier ja so überhaupt keiner mault und ich mit so viel Harmonie nicht umgehen kann, eine kleine Befindlichkeit: 30 Leute auf der Straße sind mir auch mit generalstabsmäßiger Planung zu viele und ich betrachte die Knäuelbildung vor Pollern, Wegverengungen oder sonstigen Hindernissen als Gefahr. Mit Dietmar habe ich darüber schon gesprochen und wir werden uns sehr wahrscheinlich einig. Es werden sich zumindest für die Leipzigfraktion Veränderungen ergeben, über deren Inhalt ich zunächst nicht spekulieren will. Vielversprechende Ideen gibt es bereits und manchmal ist ein Schritt zurück, der bessere Schritt nach vorn. Als Initiator der Reformationstour und stolzer Träger des preussischen Schlagersüßtafelordens werde ich jedenfalls nicht einfach einen Abgang machen. zwinker

Gruß Peter
von: Dietmar

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 28.10.13 21:14

Hier nun ein paar Eindrücke von der Reformationstour 2013.

Sonntag, 5 Uhr: Der Blick aus dem Fenster verheißt nichts Gutes. Als das Rad aus der Garage geholt wird, dicke Regentropfen, also mit vollständiger Regenkleidung zum Alexanderplatz. Naja, langsam lässt der Regen nach. Vielleicht hat das Wetterorakel doch recht. In der Bahn sammeln sich die Berliner und Potsdamer. In Wiesenburg stößt Thomas noch zu den 13 Preußen hinzu. Immerhin hat der Regen aufgehört. Nur wenige Minuten nach dem Start gg. halb 9 kommt endlich das bestellte Wetter:



Auf fast autofreien Landstraßen kommen wir flott voran.



Ab und zu passieren wir im Fläming kleine Dörfer, wie z.B. Hundeluft.



Blauer Himmel und buntes Herbstlaub bestimmen die Tour.



In Meinsdorf verfehlen wir den Radweg und landen eine Etage zu hoch. Kurz zurück fahren und in den richtigen Waldweg einfädeln wäre zu einfach, also Abstieg übern steilen Bahndamm.



Nun ist auch schon Dessau erreicht, trotz ausgiebiger Pausen weit eher als gedacht.



Die Leipziger und die Hallenser/Erfurter sind mit 8 bzw. 3 Leuten schon da und machen bereits eine kurze Stadtrundfahrt oder gleichen den Kalorienverlust aus.



Nach kurzer Abstimmung fahren wir mit 25 Leuten weiter. Lutz kämpft mit dem Team Lauenburg-Anhalt noch gegen den Wind. Er bleibt deshalb an der Elbe.



In Waldersee Panne! Totalschaden an meiner Schaltung. Andy zeigt nun, wie man in 15 Minuten aus einer 10er Schaltung ein Single-Speed macht (soll ja wieder modern sein). Jana und Peter assistieren. Sie finden begeisterte Zuschauer. Die Fahrt kann weitergehen.



In Vockerode warten wir auf Lutz‘ Mannschaft. Das Berliner Forumsballett überbrückt die Zeit mit einigen Darbietungen.



Die Nordlichter brauchen aber noch ein bisschen Zeit. Wir fahren weiter, passieren den Wörlitzer Park, nun bei aufkommender Bewölkung. Aber es bleibt trocken.



An der Fähre in Coswig kommt endlich Lutz mit insgesamt 7 Leuten ran. Dafür hängt Peters Suchtrupp etwas zurück.



Fröhliche Begrüßung!



Nach kurzer Rast geht es weiter. Peter schließt bald auf, so dass nun die Tour mit 32 Leuten komplett ist.



Der Rest der Strecke wird trotz schmalem Weg, nassem Laub und ein paar baulichen Schikanen gut bewältigt. Wittenberg wird wieder bei Sonnenschein erreicht.



Die Tour klingt in feuchtfröhlicher Runde aus. Das Brauhausbier schmeckt hervorragend. Ob die geistigen Getränke schuld daran waren, dass Hochzeitspläne geschmiedet wurden, ist nicht mehr zu klären.



Danke Euch allen für den schönen Tag. Speziellen Dank nochmal an Andy für die Schnellreparatur.

Nachdem Peter 2011 die Idee zur Reformationstour hatte und Martin 2012 für eine Wiederauflage gesorgt hat, war das nun die 3. Auflage. Einige Leute sprachen unterwegs schon von der nächsten Fahrt 2014. Mal sehen, was draus wird. 2015 fällt der Reformationstag auf einen Samstag. Da wird’s wieder eng in Wittenberg. Über den Modus werden wir sicher nochmal reden.

Danke an alle Mitorganisatoren und alle Mitmacher! schmunzel

Vielen Dank an Rainer, Lutz und Stefan für die Fotos. Eine Auswahl kommt in die Dropbox. Die Links gehen an die Teilnehmer.

Gruß Dietmar
von: Falk

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 28.10.13 21:40

Wieviele Mitfahrer haben sich zwischen Wörlitz und Coswig die Zunge abgebissen und wieviele Zahnfüllungen sind rausgefallen? Ich wäre die Strecke freiwillig nicht nochmal gefahren, zumal die Variante über Seegrehna und Pratau erst vor fünf Jahren asphaltiert worden ist.
von: Dietmar

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 28.10.13 21:49

Hallo Falk,

da gibt's jetzt einen glatten Fuß-/Radweg links vom historischen Straßenbelag. Bin da vor ca. 5 Jahren mal lang und durfte noch die Schüttelkur erleben.

Schade, dass Du nicht dabei warst. schmunzel

Gruß Dietmar
von: radhexe

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 28.10.13 22:52

Noch ein kleiner Nachtrag zum zukünftigen Thema "Frauentour"...frau trägt selber und zwar ganz schön stark! lach

von: katiehunter

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 29.10.13 07:29

Falls es jemand am Sonntag nicht mitbekommen haben sollte...
Ich fands großartig!!

Vielen Dank,
Katja

PS: Ich befürchte allerdings, nun doch noch in Winterkleidung für Rad und Mensch investieren zu müssen, damit die Pause bis zu den Frühjahrstouren nächstes Jahr nicht zu lang wird...
von: uwe EF

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 29.10.13 09:33

In Antwort auf: katiehunter

PS: Ich befürchte allerdings, nun doch noch in Winterkleidung für Rad und Mensch investieren zu müssen, damit die Pause bis zu den Frühjahrstouren nächstes Jahr nicht zu lang wird...


Letztes Jahr hatten wir morgens Minusgrade,
bin bei -3° und Schnee in Erfurt gestartet.
Gruß Uwe
zwinker
von: lufi47

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 29.10.13 15:40

Hallo Dietmar,

ich fände es ausgesprochen nett auch 2014 eine kleine Tour zu radeln. Die Gruppengröße war doch einfach super ! Du konntest mit vielen verschiedenen Leuten sprechen. Nachher beim Essen ist man ja doch auf 2-3 Leute beschränkt. Und das letzte Stück mit ein paar mehr Leuten radeln, fand ich sehr nett. Und auch nicht sonderlich problematisch. Da sind wir von Sternfahrten in HH deutlich Schlimmeres gewohnt. Ab wievielen Mitradlern können wir eigentlich in Wittenberg eine Polizeieskorte buchen ? grins
Angenehmes Basteln am Fahrrad wünsche ich noch und ab einem gewissen Alter sollte man vielleicht über eine Nabenschaltung nachdenken......

Gruß
Lutz
von: Dietmar

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 29.10.13 16:14

In Antwort auf: lufi47
... ich fände es ausgesprochen nett auch 2014 eine kleine Tour zu radeln.

Klaro, das scheint sich ja nun abzuzeichnen, dass es eine weitere Tour geben wird. Über den Modus denken wir noch mal nach, z.B. Treff erst in WB (gemeinsame Fahrt von der Pforte zum Brauhaus schmunzel ) oder paar km vorher.

Zitat:
... ab einem gewissen Alter sollte man vielleicht über eine Nabenschaltung nachdenken. ...

Ach, deshalb fährst Du mit so'ner Kaffeemühle im Hinterrad. bier

Gruß Dietmar
von: lufi47

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 29.10.13 16:54

Ach Dietmar,

das nächste Mal tauschen wir die Räder und dann zeige ich Dir wie ich mit Kettenschaltungen fahre grins

Gruß

Lutz
von: kuhbe

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 29.10.13 17:11

Hallo Lutz,
in der UR4 ist sicher auch noch ein Platz für die Präsentation deines neuen Rades. Selten ein so schönes Fahrrad gesehen!
Gruß von
Thilo
von: Tauchervater

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 29.10.13 18:37

Hallo Lutz,

hilfe, mein Rad hat das falsche Grün!! weinend

Lutz
von: lufi47

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 29.10.13 20:18

Hallo Lutz,

Nein auf gar keinen Fall!! Dein Grün ist wirklich Super.
Danke Thilo, sofern die Sonne scheint mache ich mal Bilder, denn Mario hat auf meine Mails leider nicht reagiert.
Schöne Restwoche noch.

Gruß

Lutz
von: Fynn

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 31.10.13 19:32

Bin gerade wieder in Duisburg angekommen:
Es war eine tolle Tour: herzlichen Dank für die Planung und Organisation an Dietmar, aber auch herzlichen Dank an all die anderen: es hat mir Spass gemacht, Euch kennen zu lernen.
Wenn´s irgendwie klappt, wäre ich gerne bei der nächsten Reformationstour dabei. In der Zwischenzeit übe ich "Bahndammruntertragen" (bei uns gibt's nur Rheindeiche...).
Soll ich schon mal die Formulare für "Nottrauungen" in die Ortliebs packen?
Herzliche Grüsse
Thomas

P.S. Fynn war sehr beeindruckt von der Gruppe, die er im Brauhaus getroffen hat - am nächsten Tag wollte er "Radreise-Training" machen - wir haben 3,3 km in 2 Stunden geschafft, 6 Doppelkekse / 0,5 l Apfelschorle und Schiebestrecken durch den Fläming-Sand...
von: Dietmar

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 31.10.13 21:27

In Antwort auf: Fynn
... Soll ich schon mal die Formulare für "Nottrauungen" in die Ortliebs packen? ...

Was man im Wilden Osten so braucht. schmunzel

Habe gerade noch ein paar Fotos der Heldenstädter von Nicolai bekommen und in die Dropbox gestellt: Schöne Aufnahmen der Tagebaufolgelandschaften, gigantische Eisenteile und ein paar schöne Portraits. Wer den Link hat, bitte nochmal reinschauen. Wer nicht, bitte Mailadresse per PN an mich.

Gruß Dietmar
von: Pfälzer

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 31.10.13 21:48

In Antwort auf: Dietmar

Habe gerade noch ein paar Fotos der Heldenstädter von Nicolai bekommen und in die Dropbox gestellt:

Wie, Hauptstädter gucken Heldenstädter an? Und umgekehrt?

Fragende Grüße
Werner
von: DebrisFlow

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 31.10.13 21:52

Auch nochmal danke für die schöne Tour. Schoki Nr.2 wurde gerade verputzt lach
von: nicolaiB

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 01.11.13 01:58

Hast ne PN schmunzel
von: michiq_de

Re: Reformationstour am 27.10.2013 - 10.11.13 08:37

Hallo, @all, besonders an die Organisatoren und Dietmar,

Ich befürchte, mein Image leidet, weil ich mich bei den Touren anmelde und wegen widriger Umstände (Hochwasser im Juni, kurzfristige Erkrankung zur Reformationstour) dann absagen musste.

Um mein Image wieder aufzubessern, habe ich gestern die Reformationstour nach gezogen. 7:00 ab Mansfeld war ich 11:30 am Schloß in Dessau und 14:30 im Brauhaus Wittenberg bei einem sehr schmackhaften Eisbein. Beste Radbedingungen: trocken, die Sonne kam hinter Wolken heraus und ein sehr förderlicher Rückenwind.
Der Fährmann in Coswig konnte sich noch an eure Truppe erinnern (sagte er jedenfalls).
Wenn Ihr die 2 Wochen gewartet hättet, hätten wir uns noch getroffen. schmunzel )
Heute ist der 527. Geburtstag von Martin Luther, wird an diesem Wochenende in Eisleben groß gefeiert, ich bin deshalb nach WB gefahren.

Zum Schluss standen 136 km auf der Uhr
Viele Grüße, und ich werde mich wieder mit anmelden
Michael