Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013

von: Dietmar

Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 - 30.10.13 19:14


Weihnachten kommt immer so plötzlich … Wer die Adventszeit nicht nur der Weihnachtshektik opfern möchte, sollte sich Zeit für eine gemütliche Radtour ins Oderbruch nehmen. schmunzel

Wir treffen uns am 07.12.2013 ab 9 Uhr im Café Zuckersüß in Bernau am Bahnhofsplatz, trinken etwas Warmes oder holen das Frühstück nach und starten gegen 10 Uhr Richtung Oderbruch. Die Strecke ist wie immer vorläufig. Bei widrigem Wetter können wir abkürzen. Ab 13 Uhr sind wir nach ca. 50 km im Gasthaus Nieder-Oderbruch angemeldet. Hier gibt’s wie immer ordentliche Brandenburger Küche und anschließend hausgebackenen Kuchen in vorweihnachtlicher Atmosphäre.

Nach dem Essen geht es auf ca. 14 km u.a. entlang dem Finowkanal nach Eberswalde Hbf. Dort fahren die Regionalzüge ca. alle halbe Stunde. Die Rückfahrt kann aber auch ab Bahnhof Niederfinow (ODEG, 2h-Takt) erfolgen.

Für die Tour ist Glühwein ausdrücklich als Doping zugelassen. Wir würden schonmal eine Thermoskanne mitbringen. schmunzel Bei der Wetterhexe haben wir dieses Wetter bestellt:




Gruß Dietmar

Teilnehmer

Sigi
Dietmar
von: nicolaiB

Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 - 30.10.13 19:15

Auja! schmunzel

Teilnehmer

Sigi
Dietmar
Nicolai
von: Toxxi

Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 - 30.10.13 19:16

bravo

Teilnehmer

Sigi
Dietmar
Nicolai
Thoralf (Toxxi)
von: Pedalpetter

Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 - 30.10.13 19:31

Hallo Dietmar,

es ist wirklich richtig schade, dass ich an dem Tag wichtige familiäre Verpflichtungen habe. Sonst wäre ich dabei. Ich wünsche Euch bestes Wetter und viel Spass.
von: lufi47

Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 - 30.10.13 19:32

So hatten wir uns das gewünscht!

Teilnehmer

Sigi
Dietmar
Nicolai
Thoralf (Toxxi)
Kirsten
Lutz

Danke
Gruß
Lutz
von: Stefan aus B

Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 - 30.10.13 19:41

Teilnehmer

Sigi
Dietmar
Nicolai
Thoralf (Toxxi)
Kirsten
Lutz
Stefan (aus B)

Gruß Stefan

und wettermäßig hoffen wir das beste:

[img][/img]
von: Toxxi

Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 - 30.10.13 19:55

In Antwort auf: Stefan aus B
und wettermäßig hoffen wir das beste:

Im letzten Jahr wollte ja auch eine zweistellige Anzahl an Leuten mitkommen. Gefahren sind wir dann zu dritt, weil die Weicheier anderen vor der Temperatur gekniffen haben. teuflisch Mein Tacho war temperaturtechnisch am Anschlag nach unten (der ist bei -10°C), es war zumindest am Vormittag kälter (müssen so -13°C gewesen sein laut damaliger Wetterkarte). Dass strahlender Sonnenschein war, war offenbar unwichtig... träller
von: Falk

Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 - 30.10.13 20:03

Wenn Du das mit den Weicheiern nochmal sagst, wirst Du geschoren und musst dann mitten im Winter mit einer Glatze klarkommen. Wenn ich nicht dabei bin, dann muss ich das Vaterland retten. Macht schließlich sonst keiner. Also warten wir mal ab, wie es bis dahin aussieht. Immerhin möchte ich schon das folgende Wochenende frei haben. Da geht unser Stadtunnel in Betrieb.
von: Uwe Radholz

Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 - 30.10.13 20:21

Ne, minus 10, das ist doch nicht wirklich schön.
Was macht denn der Senat dagegen?

Aber jedenfalls braucht sich niemand zu wundern - wenn Du mit fährst!

Ich melde mal vorsichtiges Interesse an. Zumal ich im letzten Frühjahr Spikes gekauft habe.

Bis die Tage

Uwe, forumsinternes Haupt- und Chefweichei
von: BaB

Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 - 30.10.13 20:32

Oh, schön, dass du das dieses Jahr organisierst! schmunzel
von: Toxxi

Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 - 30.10.13 20:36

In Antwort auf: Uwe Radholz
Ne, minus 10, das ist doch nicht wirklich schön.

Ist doch prima. Dann kann man nicht ins Wasser fallen. lach

In Antwort auf: Uwe Radholz
Was macht denn der Senat dagegen?

Ist der für Brandenburg zuständig? *kopfkratz*
von: DebrisFlow

Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 - 30.10.13 20:43

Ich hadere noch etwas, Wetter ist mir egal, aber wie schon letztes Jahr wird genau an diesem Wochenende bei uns eine feuchtfröhliche Großveranstaltung der Heiligen Barbara gewidmet. Da ich da etwas mitorganisiere müsst ich wieder früh in Berlin sein.
von: globetrottel

Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 - 30.10.13 20:44

Hallo,

das ist eine schöne Dietmar-Idee und deshalb meld ich mich auch mal an: *meld*
Leider kann ich die Liste nicht komplettieren, weil ich mit dem Telefon von unterwegs schreibe.

Viele Grüße von Marco
von: Dietmar

Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 - 30.10.13 20:55

In Antwort auf: DebrisFlow
... wird genau an diesem Wochenende bei uns eine feuchtfröhliche Großveranstaltung der Heiligen Barbara gewidmet. Da ich da etwas mitorganisiere müsst ich wieder früh in Berlin sein.

Wir haben den Bergmannstag früher am 1. Juliwochenende gefeiert. Also Feier verlegen schmunzel Glückauf!

Teilnehmer

Sigi
Dietmar
Nicolai
Thoralf (Toxxi)
Kirsten
Lutz
Stefan (aus B)
Marco (globetrottel)
von: radurlauberin

Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 - 30.10.13 21:15

Wir beide wären auch gern mit von der Partie (mit vorsichtiger Einschränkung, denn bisher sind wir noch nicht wirklich wintertauglich wirr ).

Wäre auch eine gute Gelegenheit,Wettschulden auszugleichen,oder Wendel ? ;-)
von: Uwe Radholz

Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 - 30.10.13 21:20

In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: Uwe Radholz
Ne, minus 10, das ist doch nicht wirklich schön.

Ist doch prima. Dann kann man nicht ins Wasser fallen. lach

In Antwort auf: Uwe Radholz
Was macht denn der Senat dagegen?

Ist der für Brandenburg zuständig? *kopfkratz*


Das ist vielleicht so, wie mit dem Berliner Flughafen, der doch auch in Brandenburg liegt?
Egal, irgend einer muss doch schuld sein. .......
von: Weg=Ziel

Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 - 30.10.13 21:23

Wenn ich schon wüsste, dass ich keine anderen Verpflichtungen habe, hätte ich mich schon längst eingetragen. lach Ach was, zu viel Konjunktiv tut nicht gut - also los. Schlimmstenfalls muss ich mich dann entfernen.

Und auf den Glühwein mit dir, Isi, freue ich mich besonders. lach

Teilnehmer

Sigi
Dietmar
Nicolai
Thoralf (Toxxi)
Kirsten
Lutz
Stefan (aus B)
Marco (globetrottel)
Isi
Isimann
Wendel
von: LeonardofQuirm

Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 - 30.10.13 22:07

Sehr gerne, davon hatte ich mal was am Stammtisch gehört? Ich bin ja auch für Schnee, jetzt habe ich auch einen Grund mehr für das Winterrad...

Teilnehmer

Sigi
Dietmar
Nicolai
Thoralf (Toxxi)
Kirsten
Lutz
Stefan (aus B)
Marco (globetrottel)
Isi
Isimann
Wendel
Veit (Leonard_Of_Quirm)
von: bikebieneberlin

Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 - 30.10.13 22:11

Menno Wendel,

das wäre doch supi, wenns denn klappt dafür dafür dafür wein wein.
Ich trage uns beide auch gleich mal mit ein und dann können wir ne kleine Party machen .... , wobei 9.00 h ja doch ganz schön früh ist, vor allem für Glühwein wirr . Da sind wir noch vom Vortag im Koma :-)

also sind wir erstmal dabei:

Sigi
Dietmar
Nicolai
Thoralf (Toxxi)
Kirsten
Lutz
Stefan (aus B)
Marco (globetrottel)
Isi
Isimann
Wendel
Veit (Leonard_Of_Quirm)
Bianka
Mario

v.G. Bianka
von: Dietmar

Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 - 30.10.13 22:20

In Antwort auf: bikebieneberlin
... wobei 9.00 h ja doch ganz schön früh ist, vor allem für Glühwein ...

Guggema genau hin, ab 9 Uhr die Kür mit Kaffee im Café. Um 10 geht's richtig los. schmunzel

Gruß Dietmar
von: bikebieneberlin

Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 - 30.10.13 22:21

ja, ja, .... der Wein.... grins
von: katiehunter

Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 - 31.10.13 07:58

Sehr optimistisch gehe ich mal davon aus, dass wir ca. 8 Grad, schneefreie Wege und Sonnenschein haben werden und trage mich übermütig in die Liste ein:

Sigi
Dietmar
Nicolai
Thoralf (Toxxi)
Kirsten
Lutz
Stefan (aus B)
Marco (globetrottel)
Isi
Isimann
Wendel
Veit (Leonard_Of_Quirm)
Bianka
Mario
Katja (katiehunter), vielleicht schon mit Plätzchen

Viele Grüße!
von: rainer2

Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 - 31.10.13 09:27

..bin mit dabei und hoffe auch auf gutes Wetter.

Sigi
Dietmar
Nicolai
Thoralf (Toxxi)
Kirsten
Lutz
Stefan (aus B)
Marco (globetrottel)
Isi
Isimann
Wendel
Veit (Leonard_Of_Quirm)
Bianka
Mario
Katja (katiehunter), vielleicht schon mit Plätzchen
Rainer

Mit freundlichen Radlergrüßen
Rainer
von: robrad

Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 - 31.10.13 14:19

Melde mich auch mal an:

Sigi
Dietmar
Nicolai
Thoralf (Toxxi)
Kirsten
Lutz
Stefan (aus B)
Marco (globetrottel)
Isi
Isimann
Wendel
Veit (Leonard_Of_Quirm)
Bianka
Mario
Katja (katiehunter), vielleicht schon mit Plätzchen
Rainer
Robert (Robrad)

Robert
von: radhexe

Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 - 31.10.13 17:53

Hallo Dietmar,
bin auch mit von der Partie
Sigi
Dietmar
Nicolai
Thoralf (Toxxi)
Kirsten
Lutz
Stefan (aus B)
Marco (globetrottel)
Isi
Isimann
Wendel
Veit (Leonard_Of_Quirm)
Bianka
Mario
Katja (katiehunter), vielleicht schon mit Plätzchen
Rainer
Robert (Robrad)
Susanne (Radhexe)

Und wir hoffen natürlich auf Neuschnee, Sonnenschein und Windstille!
von: Dietmar

Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 - 31.10.13 18:06

In Antwort auf: radhexe
... Neuschnee, Sonnenschein und Windstille!

Du weißt ja, wer dafür verantwortlich ist. Musst nur sagen, wer oder was geopfert werden muss. schmunzel

Gruß Dietmar
von: Toxxi

Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 - 31.10.13 19:25

In Antwort auf: radhexe
Und wir hoffen natürlich auf Neuschnee, Sonnenschein und Windstille!

Ich habe mir prophylaktisch heute mal eine neue Thermosflasche für den Flaschenhalter gekauft. schmunzel
von: Uwe Radholz

Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 - 31.10.13 19:39

In Antwort auf: Dietmar
In Antwort auf: radhexe
... Neuschnee, Sonnenschein und Windstille!

Du weißt ja, wer dafür verantwortlich ist. Musst nur sagen, wer oder was geopfert werden muss. schmunzel

Gruß Dietmar



Heute back ich, morgen brau ich, übermorgen hol ich mir dem Thoralf sein Fahrrad .
Oder das von Dietmar........
von: Fluri

Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 - 31.10.13 21:57

Erst 24 Std. im Netz und schon so ein Andrang, ich möchte auch mitradeln!
Nur bei Glatteis würde ich vernunftbegabt sein und nicht fahren.
Gruß Doris
von: Weg=Ziel

Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 - 01.11.13 06:28

In Antwort auf: katiehunter
vielleicht schon mit Plätzchen
Also ich würde ganz selbstlos dazu beitragen, dass du den Ballast nicht die ganze Strecke schleppen musst... träller
von: katiehunter

Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 - 01.11.13 08:22

Das ist sehr ritterlich von dir.
von: Toxxi

Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 - 01.11.13 08:36

In Antwort auf: Fluri
Erst 24 Std. im Netz und schon so ein Andrang, ich möchte auch mitradeln!

Wie gesagt: Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. lach

In Antwort auf: Fluri
Nur bei Glatteis würde ich vernunftbegabt sein und nicht fahren.

Dafür gibts Spikes. schmunzel

Gruß
Thoralf
von: bikebieneberlin

Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 - 03.11.13 09:08

In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: Fluri
Erst 24 Std. im Netz und schon so ein Andrang, ich möchte auch mitradeln!

Wie gesagt: Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. lach

In Antwort auf: Fluri
Nur bei Glatteis würde ich vernunftbegabt sein und nicht fahren.

Dafür gibts Spikes. schmunzel


... oder Man(n) vergißt sie und "steigt" als Erster vom Rad .... grins
von: Toxxi

Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 - 25.11.13 11:29

In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: radhexe
Und wir hoffen natürlich auf Neuschnee, Sonnenschein und Windstille!

Ich habe mir prophylaktisch heute mal eine neue Thermosflasche für den Flaschenhalter gekauft. schmunzel

...und neue warme Handschuhe! schmunzel Hoffentlich habe ich die nicht umsonst angeschafft. träller
von: Dietmar

Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 - 02.12.13 17:12

In Antwort auf: Toxxi
... und neue warme Handschuhe! schmunzel Hoffentlich habe ich die nicht umsonst angeschafft. träller

... nach aktuellem Orakel sicher nicht. Temperaturen um Null. Wir hoffen aber auf die moderate Niederschlagswahrscheinlichkeit in weißer Pracht. schmunzel

Bahntechnisch ist zu beachten, dass der Nord-Süd-Tunnel gesperrt ist. Die S-Bahn S 2 fährt ab Nordbahnhof. Bernau liegt im ABC-Gebiet, ab S Bornholmer gilt BC. Brandenburg-Ticket lohnt kaum. Abfahrt Nordbahnhof z.B. 8:23 Uhr, 20-Minuten-Takt, Fahrzeit 33 min.

Ab Lichtenberg gibt es eine Direktverbindung mit der ODEG nach Bernau: 8:44/9:44 ab und 9:03/10:03 an.

Bitte richtet Eure Anreise so ein, dass Ihr zwischen 9 und 10 Uhr in Bernau seid. Treff im Café Zuckersüß zum Aufwärmen oder Frühstück nachholen. Start kurz nach 10 Uhr.

Zum Aufwärmen unterwegs sei nochmal an die Glühweinspenden erinnert.

Gruß Dietmar


P.S. Danke Stefan und Thoralf, die einem Verirrten zurück auf den rechten Pfad halfen. schmunzel
von: BaB

Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 - 02.12.13 20:09

Oh man, fast hätte ich mich gar nicht auf die Teilnehmerliste von unserer Adventstour gesetzt: schmunzel

Sigi
Dietmar
Nicolai
Thoralf (Toxxi)
Kirsten
Lutz
Stefan (aus B)
Marco (globetrottel)
Isi
Isimann
Wendel
Veit (Leonard_Of_Quirm)
Bianka
Mario
Katja (katiehunter), vielleicht schon mit Plätzchen
Rainer
Robert (Robrad)
Susanne (Radhexe)
Bernd
von: katiehunter

Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 - 02.12.13 21:31

Bitte erlöst mich am Samstag von dem Glühwein, der hier schon länger ein ziemlich trauriges Dasein fristet.

Ich bring also welchen mit; Becher dann jeder selbst!
von: Dietmar

Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 - 03.12.13 06:45

Na, dann hätten wir schon 2 x Glühwein. schmunzel Weitere Dopingproduzenten sind gefragt (auch alkoholfrei), denn eine Stimme aus dem Off verlängerte die Teilnehmerliste:

Sigi
Dietmar
Nicolai
Thoralf (Toxxi)
Kirsten
Lutz
Stefan (aus B)
Marco (globetrottel)
Isi
Isimann
Wendel
Veit (Leonard_Of_Quirm)
Bianka
Mario
Katja (katiehunter), vielleicht schon mit Plätzchen
Rainer
Robert (Robrad)
Susanne (Radhexe)
Bernd
Jelena
Brigitte
Frank

Die Wettermacher vom rbb vermelden heute: Am Freitag wechselnd bewölkt, einige Schneeregen-, Schnee- oder Graupelschauer, nachts bei leichtem Frost Glättegefahr. Ab dem Wochenende Wetterberuhigung, kaum Schneeschauer, recht kalt.

Gruß Dietmar
von: radurlauberin

Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 - 03.12.13 07:05

Wie an Dietmar längst vermeldet,nun nochmal an alle:
Wir können erst am Donnerstag sicher sagen,ob es bei uns klappt. Deshalb noch mit Fragezeichen hinter unserem Namen.
Liebe Grüße!
von: Toxxi

Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 - 03.12.13 07:44

In Antwort auf: katiehunter
Bitte erlöst mich am Samstag von dem Glühwein, der hier schon länger ein ziemlich trauriges Dasein fristet.

Öööööh... also bitte. Wenn der Wein dermaßen schlecht ist, dass er schon sit längerere Zeit nicht getrunken wird, dann will ich ihn eigentlich auch nicht... bäh träller Ein schlechter Wein wird nicht dadurch besser, dass man ihn warm macht und Zucker reinkippt. wein (der Spruch ist nicht von mir)
von: katiehunter

Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 - 03.12.13 08:08

Nicht doch; ist feinste 1-A-Ware. Ich trink nur keinen Glühwein.
Aber zur Beruhigung werde ich ihn für euch testen und ggf durch Kaffee ersetzen. (Ich verbitte mir dann allerdings jeden Kommentar zu meiner Alkoholnote morgens um neun.)
von: lufi47

Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 - 03.12.13 08:47

Hey Dietmar,

will mich ja nicht in die Orga einmischen, aber hast Du im Restaurant erwähnt, das wir sehr gerne wieder den frischen warmen Kuchen hätten ? Oder soll ich da mal kurz anrufen ?

Gruß
Lutz
von: Weg=Ziel

Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 - 03.12.13 08:58

In Antwort auf: Dietmar
Hier gibt’s wie immer ordentliche Brandenburger Küche und anschließend hausgebackenen Kuchen in vorweihnachtlicher Atmosphäre.
Siehste.
von: lufi47

Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 - 03.12.13 09:24

ok, ok wer Lesen kann ist im Vorteil.
Danke

Gruß
Lutz
von: Dietmar

Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 - 03.12.13 09:31

Geplant sind laut Auskunft der Gasthausdirektion Käsekuchen und Kirschstreusel. schmunzel

Gruß Dietmar
von: Bingobongo

Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 - 03.12.13 17:15

Hallo Dietmar,

ist das die Strecke, die wir letztes Jahr mal zu dritt gefahren sind?

Gruß
Frank
von: Dietmar

Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 - 03.12.13 17:29

Hallo Frank,

Anfang und Ende sind identisch. Zwischendurch sind wir über Gratze, Beerbaum, Heckelberg und Kruge gefahren. Diesmal geht es über Grüntal, Tuchen-Klobbicke, Trampe und Gersdorf. Das sind wir mal zu Beginn Deiner Radforumskarriere schmunzel zu Dritt mit Rainer gefahren.



Gruß Dietmar
von: Fluri

Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 - 04.12.13 21:39

Da war noch jemand zwinker auf Seite 1

Sigi
Dietmar
Nicolai
Thoralf (Toxxi)
Kirsten
Lutz
Stefan (aus B)
Marco (globetrottel)
Isi
Isimann
Wendel
Veit (Leonard_Of_Quirm)
Bianka
Mario
Katja (katiehunter), vielleicht schon mit Plätzchen
Rainer
Robert (Robrad)
Susanne (Radhexe)
Bernd
Doris
von: nicolaiB

Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 - 04.12.13 21:43

Jetzt fängst du auch schon an zu unterschlagen lach

Teilnehmer
Sigi
Dietmar
Nicolai
Thoralf (Toxxi)
Kirsten
Lutz
Stefan (aus B)
Marco (globetrottel)
Isi
Isimann
Wendel
Veit (Leonard_Of_Quirm)
Bianka
Mario
Katja (katiehunter), vielleicht schon mit Plätzchen
Rainer
Robert (Robrad)
Susanne (Radhexe)
Bernd
Doris
Jelena
Brigitte
Frank
von: LeonardofQuirm

Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 - 04.12.13 22:18

Hat jemand an dem Tag noch was vor (und dementsprechend seine Rückfahrt zeitlich grob geplant)? Ich würde gerne um 18.00 an der Torstraße sein.

Eine Frage/Bitte an den Bahn-Papst^^: Ich habe ein AB Ticket (inkl. Fahrradmitnahme), mit welchen zusätzlichen Tickets komme ich am Besten hin und zurück?
von: lufi47

Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 - 05.12.13 07:32



Teilnehmer
Sigi
Dietmar
Nicolai
Thoralf (Toxxi)
Lutz
Stefan (aus B)
Marco (globetrottel)
Isi
Isimann
Wendel
Veit (Leonard_Of_Quirm)
Bianka
Mario
Katja (katiehunter), vielleicht schon mit Plätzchen
Rainer
Robert (Robrad)
Susanne (Radhexe)
Bernd
Doris
Jelena
Brigitte
Frank [/zitat]
Die Regionalkonferenzen....
von: Dietmar

Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 - 05.12.13 08:17

In Antwort auf: lufi47

Die Regionalkonferenzen....

Hierzu bitte Bericht. schmunzel

Die schlimmsten Wetterkapriolen gehen offenbar am Oderbruch vorbei. Eure Sturmflut reicht wohl nicht bis zur Hauptstadt. Der rbb präzisiert:

Am Freitag wechselnd bewölkt und gelegentlich Schnee- oder Graupelschauer, teils recht kräftig, dann vorübergehend Glättegefahr durch Matsch. Höchstwerte 1 bis 4°C, in Berlin um 3°C. Starker West- bis Nordwestwind mit schweren Sturmböen, zum Abend hin etwas nachlassend.

Am Samstag kaum noch Schneeschauer und Aufheiterungen, zum Abend von der Elbe her Schneefall und Schneeregen, nachts Glättegefahr.

Klartext für Thoralf: Warm anziehen. bier

Gruß Dietmar
von: Uwe Radholz

Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 - 05.12.13 09:10


Teilnehmer
Sigi
Dietmar
Nicolai
Thoralf (Toxxi)
Lutz
Stefan (aus B)
Marco (globetrottel)
Isi
Isimann
Wendel
Veit (Leonard_Of_Quirm)
Bianka
Mario
Katja (katiehunter), vielleicht schon mit Plätzchen
Rainer
Robert (Robrad)
Susanne (Radhexe)
Bernd
Doris
Jelena
Brigitte
Frank
Uwe (Radholz)
von: Uwe Radholz

Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 - 05.12.13 09:47


Teilnehmer
Sigi
Dietmar
Nicolai
Thoralf (Toxxi)
Lutz
Stefan (aus B)
Marco (globetrottel)
Isi
Isimann
Wendel
Veit (Leonard_Of_Quirm)
Bianka
Mario
Katja (katiehunter), vielleicht schon mit Plätzchen
Rainer
Robert (Robrad)
Susanne (Radhexe)
Bernd
Doris
Jelena
Brigitte
Frank
Uwe (Radholz)
Sim
von: bikebieneberlin

Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 - 05.12.13 10:19

.... also, wir haben gestern das Wetter für Sa geprüft, und da wurde uns sogar Sonnenschein und lediglich 20 % Schneeschauer angesagt, d.h. eher angenehmes Wetterchen, dann wohl besser als bei der diesjährigen Grünkohltour lach

Wem kalt wird, der tritt eben ein wenig mehr in die Pedale grins

Wird bestimmt lustig!
von: Stefan aus B

Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 - 05.12.13 18:52

Hallo Veit,

Hinfahrt:
Du brauchst für dich einen Anschlußfahrausweis:

http://www.vbb.de/de/article/fahrausweissortiment/einzelfahrausweise/10736.html#anschlussfahrausweis

oder alternativ: ab Berlin-Buch eigene Achse (ca 10 km auf dem Berlin-Usedom Radweg)

Gruß Stefan
von: robrad

Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 - 05.12.13 19:43

Ich melde mich hiermit für Samstag ab...

Teilnehmer
Sigi
Dietmar
Nicolai
Thoralf (Toxxi)
Kirsten
Lutz
Stefan (aus B)
Marco (globetrottel)
Isi
Isimann
Wendel
Veit (Leonard_Of_Quirm)
Bianka
Mario
Katja (katiehunter), vielleicht schon mit Plätzchen
Rainer
Susanne (Radhexe)
Bernd
Doris
Jelena
Brigitte
Frank

Robert
von: Dietmar

Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 - 06.12.13 09:00

In Antwort auf: robrad
Ich melde mich hiermit für Samstag ab...

... und warum meldest Du Uwe und Sim gleich mit ab? schmunzel (Bitte immer nur die letzte Liste kopieren.)

Gruß Dietmar

Teilnehmer
Sigi
Dietmar
Nicolai
Thoralf (Toxxi)
Lutz
Stefan (aus B)
Marco (globetrottel)
Isi
Isimann
Wendel
Veit (Leonard_Of_Quirm)
Bianka
Mario
Katja (katiehunter), vielleicht schon mit Plätzchen
Rainer
Susanne (Radhexe)
Bernd
Doris
Jelena
Brigitte
Frank
Uwe (Radholz)
Sim
von: radurlauberin

Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 - 06.12.13 10:52

Nun noch schnell von uns die Bestätigung:

Haben nun Sonnabend Zeit für den vorgezogenen 2.Advent mit euch und kommen auf jeden Fall zum Glühwein - Frühstück wein .

Und sollte es kein Glatteis geben ( unsere Winterausrüstung ist bescheiden ) , sind wir auch danach auf einer unserer Lieblingsstrecken dabei , natürlich mit .... wein ......... grins !

Freuen uns !!!!
von: Dietmar

Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 - 06.12.13 11:21

In Antwort auf: radurlauberin
... Und sollte es kein Glatteis geben ...

Sieht lt. rbb nicht so aus: Morgen rascher Wechsel von Sonne und Wolken, nach Nordosten hin längere heitere Phasen und nur einzelne Schnee- oder Graupelschauer. Später zur Elbe hin dichte Bewölkung und leichter Schneefall oder Schneeregen. Dazu maximal 0 bis 3°C, in Berlin 3°C. Mäßiger bis frischer Westwind.

Also: bisschen Sonne und ordentlich Rückenwind. schmunzel

Gruß Dietmar
von: radhexe

Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 - 06.12.13 12:01

Habe heute morgen die Spikes aufgezogen und freue mich über winterliche Kulisse, Glühwein und viel Spass mit euch!
Wetter ist garantiert zwinker
Susanne
von: bikebieneberlin

Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 - 06.12.13 13:08

In Antwort auf: radhexe
Habe heute morgen die Spikes aufgezogen


Sehr vorbildlich grins ... unsere liegen noch im Regal.

Schätze allerdings, dass der Schnee eher in Matsch übergeht und wir eine unserer Schlammtouren fahren. Paßt doch zu einer Diddi-Tour dafür
von: Dietmar

Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 - 06.12.13 13:22

Gelbe Karte! schmunzel

Hier noch ein anderes Wetter-Orakel. Scheint trocken zu bleiben. Morgens gefühlt minus 7. Immerhin kein Pollenflug! schmunzel

Gruß Dietmar
von: Toxxi

Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 - 06.12.13 13:58

Im letzten Jahr waren es früh echte -13°C. lach
von: Pedalpetter

Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 - 06.12.13 14:11

Ich wünsche Euch viel Spass. dafür
Trinkt einen für mich mit. wein
von: Weg=Ziel

Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 - 06.12.13 14:49

Auch ich muss schweren Herzens wegen Krankheit die Liste verkürzen (-1). Meine 480 Spikes hatten sich sehr auf ihren ersten echten Einsatz gefreut...

Teilnehmer:

Sigi
Dietmar
Nicolai
Thoralf (Toxxi)
Lutz
Stefan (aus B)
Marco (globetrottel)
Isi
Isimann
Wendel krank
Veit (Leonard_Of_Quirm)
Bianka
Mario
Katja (katiehunter), vielleicht schon mit Plätzchen
Rainer
Susanne (Radhexe)
Bernd
Doris
Jelena
Brigitte
Frank
Uwe (Radholz)
Sim

Ich wünsche euch allen eine feucht-fröhliche Tour mit ohne Pannen und Ausrutscher. wein lach

Viele Grüße,
Wendel
von: lufi47

Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 - 06.12.13 15:27

Hey Wendel,

sehr schade. Gute Besserung ! Laß Dich pflegen.

Gruß
Lutz
von: rainer2

Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 - 06.12.13 18:20

..ist was wichtiges dazwischen gekommen- muß dehalb leider absagen.

Sigi
Dietmar
Nicolai
Thoralf (Toxxi)
Lutz
Stefan (aus B)
Marco (globetrottel)
Isi
Isimann
Wendel krank
Veit (Leonard_Of_Quirm)
Bianka
Mario
Katja (katiehunter), vielleicht schon mit Plätzchen
Rainer
Susanne (Radhexe)
Bernd
Doris
Jelena
Brigitte
Frank
Uwe (Radholz)
Sim

Mit freundlichen Radlergrüßen
Rainer
von: LeonardofQuirm

Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 - 06.12.13 18:32

Nun gut, solltest du aber heute nicht noch irgendwelche Scheebeschwörungstänze aufführen, dann wird das morgen wohl nix mit winterlicher Optik.
Bleibt also die Frage: Das Rad mit den Schutzblechen oder Spikes?
von: Rennrädle

Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 - 06.12.13 19:16

was wollt Ihr denn: die Tagesschau meldet ab Berlin für den Nord-Osten Sonne!

Renata
von: Uwe Radholz

Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 - 06.12.13 19:20

In Antwort auf: Rennrädle
was wollt Ihr denn: die Tagesschau meldet ab Berlin für den Nord-Osten Sonne!

Renata


Auf Susanne ist eben doch Verlass cool
von: Rennrädle

Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 - 06.12.13 19:22

@Susanne - hättest du nicht Lust mit nach Chile zu kommen? Dann gibt es dort sicher den Sommer der letzten 300 Jahr zwinker
von: LeonardofQuirm

Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 - 06.12.13 19:40

Na klar...das war mein Plan (ihre Autorität bezüglich des Wetters anzweifeln und damit das Wunschwetter herbeiführen)...na gut, hoch mit den Spikes...
von: Toxxi

Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 - 06.12.13 19:55

Ich habe auch die Spikes aufgezogen. schmunzel Und eine Flasche Glühwein gekauft. wein

Bis morgen!

Gruß
Thoralf
von: Toxxi

Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 - 06.12.13 19:55

In Antwort auf: Rennrädle
@Susanne - hättest du nicht Lust mit nach Chile zu kommen? Dann gibt es dort sicher den Sommer der letzten 300 Jahr zwinker

dafür
von: Rennrädle

Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 - 06.12.13 19:59

hast jetzt falsch verstanden - bei dir wird es noch regnen... grins
von: Dietmar

Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 - 06.12.13 21:02

Funkspruch nach Mölln schmunzel : Morgen rascher Wechsel von Sonne und Wolken, nach Nordosten hin längere heitere Phasen und nur einzelne Schnee- oder Graupelschauer. Später zur Elbe hin dichte Bewölkung und leichter Schneefall oder Schneeregen. Dazu maximal 0 bis 3°C, in Berlin 3°C. Mäßiger bis frischer Westwind.

Z.Z. ist alles trocken und der Wind lässt nach. Selbst getestet auf rasanter Autofahrt nach konspirativer Party. zwinker

Jute Fahrt morgen, wenn Du dem norddeutschen Eischaos entrinnen kannst.

Gruß Dietmar
von: Dietmar

Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 - 06.12.13 21:08

Mönsch Rainer, traurig

Teilnehmer

Sigi
Dietmar
Nicolai
Thoralf (Toxxi)
Lutz
Stefan (aus B)
Marco (globetrottel)
Isi
Isimann
Veit (Leonard_Of_Quirm)
Bianka
Mario
Katja (katiehunter), vielleicht schon mit Plätzchen
Susanne (Radhexe)
Bernd
Doris
Jelena
Brigitte
Frank
Uwe (Radholz)
Sim
von: Toxxi

Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 - 06.12.13 21:24

In Antwort auf: Toxxi
Und eine Flasche Glühwein gekauft. wein

Ich habe ihne gerade probiert - schmeckt scheußlich. bäh Den kann ich euch unmöglich anbieten. traurig Ich glaube, ich vernichte ihn am besten gleich... grins
von: nochnrobert

Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 - 06.12.13 21:50

Das Spikeshinterrad war noch fertig, das Vorderlaufrad ist neu, die Uraltspikes sehen zum ersten Mal einen Nabendynamo.
Nachdem ich letzte Woche noch kurz vorher abgesagt habe, sage ich diesmal kurz vorher zu.
von: radhexe

Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 - 06.12.13 22:42

In Antwort auf: Rennrädle
@Susanne - hättest du nicht Lust mit nach Chile zu kommen? Dann gibt es dort sicher den Sommer der letzten 300 Jahr zwinker


Aber sicher! Nur leider kostet mein Musen-Einsatz eine Stange Geld...
von: radhexe

Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 - 06.12.13 22:49

Meine Lieben,
wir reden doch nicht übers Wetter müde
Wenn es nass ist, dann ziehen wir unsere Regenklamotten drüber!
Wenn es warm ist, dann ziehen wir sie wieder aus!
Wenn es windig ist, dann trinken wir einfach mehr Glühwein!
Und wenn uns kalt ist, dann fallen wir öfter mal um. Es wird schon ein Mitradler oder -radlerin drunter liegen zum Wärmen.... lach
von: globetrottel

Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 - 06.12.13 22:56

Hallo,

ich kann leider doch nicht mit. Erkältung, Pflichten und auch noch defekte Scheibenwaschanlage. Viel Spaß und fallt nicht um.

Viele Grüsse
Marco
von: LeonardofQuirm

Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 - 07.12.13 07:16

Dann ist es ja gut, dass ich auch eine volle Kanne dabei habe. Ich sollte zwischen 9.30 und 9.45 bei euch sein. Komme von Buch angeradelt
von: Dietmar

Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 - 07.12.13 18:17

In Antwort auf: radhexe
Meine Lieben,
wir reden doch nicht übers Wetter ...

Nein, nie wieder. schmunzel Haste jut jemacht. Wetter vom Feinsten: Morgens noch Null Grad, heftiger Wind, aber Sonnenschein. Der Wind war meist fahrtrichtungskonform. Das Schneetreiben setzte erst ein, als wir in der Bahn saßen. Jetzt ist fast alles weiß vor der Tür.



Als Opfer haste Dir auch was Schönes ausgedacht: Einen Arbeitseinsatz im Rahmen der Aktion "Radler räumen auf im Oderbruch".



In Antwort auf: radhexe
... Und wenn uns kalt ist, dann fallen wir öfter mal um. Es wird schon ein Mitradler oder -radlerin drunter liegen zum Wärmen.... lach

Das hat nun leider nicht geklappt. Der Drunterlieger konnte leider nicht kommen. Wie kann er das wieder gut machen? wein

Ich hoffe noch auf ein paar Fotos, dann gibt's morgen einen kleinen Bericht für alle, die durch Krankheit, Glatteis und Sigmar Gabriel an der Teilnahme gehindert wurden. schmunzel

Gruß Dietmar
von: BaB

Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 - 07.12.13 18:32

Die Truppe nach Bernau ist mittlerweile auch wieder in Berlin gelandet (hier schneit es auch gerade nett), von den umgestürzten Bäumen gab es nach Eberswalde noch einige, bäh die Feuerwehr war auch schon vor Ort. schmunzel Mehr zur Nachtour sicher später, insbesondere von den Fotografen. schmunzel Besten Dank an die Mitfahrer, war eine tolle Tour! bravo wein
von: Toxxi

Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 - 07.12.13 18:46

Bin auch grade zurück, die letzten Kilometer im weißbedeckten Berlin im Schneetreiben. Ein großes Danke an die Hexe, das mit dem Wetter hat prima geklappt. party Essen war super, die Mitfahrer waren auch super. schmunzel

Und ein Novum: erstmals sind mehr Leute zur Nachtour mitgefahren als zurückgeblieben sind. Und sollte noch jemand ernsthafte Zweifel haben: sobald wir ohne Susanne weitergefahren sind, war natürlich von Sonnenschein keine Rede mehr. bäh Torztdem haben die Zurückbleiber das beste verpasst. Nachts durch den stockfinsteren Wald zu fahren war ein Erlebnis. Wir mussten gleich vier mal über umgestürzte Bäume steigen. Glühweinpausen im Finstern (nachdem sukzessive alle Standlicher ausgegangen waren) haben auch eine ganz besondere Atmosphäre. cool Vom Gasthaus bis nach Bernau waren es doch noch mal 48 km, also fast so weit wie die Anfahrt.

Wir überlegen, ob wir uns nächstes Jahr gleich zur Nachtour treffen... teuflisch

Gruß
Thoralf

von: radhexe

Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 - 07.12.13 18:47

Eine schöne Adventstour! Vielen Dank an euch alle und einen schönen, eingeschneiten Abend!
LG Susanne
von: bikebieneberlin

Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 - 07.12.13 19:38

Tja, da kann man nicht mehr viel dazu sagen, da es wirklich toll war!

Offenbar war mehr Glühwein vorhanden als Tee grins

Schnee gibts hier im Süden leider nicht, trotz minimaler Flocken gegen 18.00 h traurig

Bis bald, Bianka und Mario
von: Stefan aus B

Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 - 07.12.13 20:04

So frisch geduscht und die "Nach-dem-Sonnenbaden-Lotion" aufgetragen, möchte ich auch den Dank an den Organisator und alle Mitradler loswerden. Die 2 Kilometer vom U-Bahnhof nach Hause waren im frischen Schnee noch echte Wintertour.
Auch die spontane Idee, DB und ODEG zu ignorieren, hat mir (der eigentlich kein Freund von Dunkel-Radfahrten ist) sehr gut gefallen. Man bekommt von einer Strecke, die man eigentlich kennt, vollkommen neue Eindrücke.

Da morgen Schwiegersohn-Verpflichtungen anstehen, wird es die Fotos spätestens Montagabend geben.

Gruß Stefan
von: nicolaiB

Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 - 07.12.13 20:04

Super Tour, super Wetter. schmunzel

Und die Einlagen der Forstgruppe Radreiseforum waren auch nicht zu verachten lach
von: Falk

Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 - 07.12.13 20:06

Zitat:
dann gibt's morgen einen kleinen Bericht für alle, die durch Krankheit, Glatteis und Sigmar Gabriel an der Teilnahme gehindert wurden.

Dürfen den auch die lesen, die wegen dieser lästigen Arbeit nicht mitfahren konnten?
von: lufi47

Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 - 07.12.13 20:35

Drauf mein lieber Dietmar, drauf!
Drunter ist ungemütlich. grins
Ich überleg mal mit dem Wiedergutmachen.

Gruß
Lutz
von: Uwe Radholz

Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 - 07.12.13 20:51

Hallo auch von mir und Sim,

Dank an die Macher und Mitmacher und insbesondere auch die Forumistos Nico und Robert, die einsprangen, als ich wegen erkennbarer Blödheit einen Hungerast erwischte, mich mit Traubenzucker und Riegel, später die Jägerin mit Banane, wieder starteten und allen, dass sie mit Geduld und Kameradschaft halfen, das Ding zu Ende zu fahren schmunzel


MGU
von: Uwe Radholz

Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 - 07.12.13 20:57

In Antwort auf: Falk
Zitat:
dann gibt's morgen einen kleinen Bericht für alle, die durch Krankheit, Glatteis und Sigmar Gabriel an der Teilnahme gehindert wurden.

Dürfen den auch die lesen, die wegen dieser lästigen Arbeit nicht mitfahren konnten?


Klar doch. Wenn es nützliche und anständige Arbeit war, wie Drogenhandel, Straßenraub, Verkauf von Finanzderivaten, Herstellung von Genfood.........
von: nochnrobert

Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 - 08.12.13 08:53

Es hat sich wie üblich gelohnt, den Wecker zu stellen und im Dunkeln zum Bahnhof zu radeln.

In Antwort auf: Stefan aus B
Die 2 Kilometer vom U-Bahnhof nach Hause waren im frischen Schnee noch echte Wintertour.
Auf meinen 5 km von Schöneweide war nix weißes zu sehen, alles nass, auch die schweren Flocken, die auf der Brille schmolzen, um die Sichtbarriere zu bilden. Zum Glück kennt das Rad diesen Weg.

Zitat:
Auch die spontane Idee, DB und ODEG zu ignorieren, hat mir (der eigentlich kein Freund von Dunkel-Radfahrten ist) sehr gut gefallen. Man bekommt von einer Strecke, die man eigentlich kennt, vollkommen neue Eindrücke.
Siehstewohl. ;-)
Gut, dass genügend Streckenkundige dabei waren, so dass ich voll die Fahrt genießen konnte.

Mir haben beide gestrige Radtouren sehr gut gefallen, die von Dietmar über sehr schön gewählte Wege, und die ad-hoc-Tour: erst in der Abendstimmung entlang des Finowkanals und später über die doch recht unaufgeräumt wirkenden Forstwege…

Zitat:
Da morgen Schwiegersohn-Verpflichtungen anstehen, wird es die Fotos spätestens Montagabend geben.
Sobald jemand einen Gallerie-Link rummailt, kopiere ich meine Fotos mit hinein.

von: Dietmar

Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 - 08.12.13 12:38

In Antwort auf: nochnrobert
Sobald jemand einen Gallerie-Link rummailt, kopiere ich meine Fotos mit hinein. ...

Guggema PN. Gruß Dietmar
von: Dietmar

Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 - 08.12.13 21:48

Nun wie versprochen noch ein paar Farbfotos von gestern:

Treff am Café Zuckersüß in Bernau. Der Kaffee ist gut und wärmt noch einmal richtig durch, nachdem die Fahrt zur S-Bahn bei null Grad und starkem Wind für frostigen Einstieg sorgt.



Trotz einiger Absagen starten wir mit 18 Radlern ins unterkühlte Brandenburg. Immerhin bläst der Wind von hinten und die Sonne scheint. Erste Pause nach ein paar Kilometern. Für Glühwein und heißen Tee ist ausreichend gesorgt



und die Weihnachtsplätzchen von der Jägerin schmecken vorzüglich.



Weiter geht es auf sonnigen, fast autofreien Landstraßen.



Am Gamensee folgt die 2. Glühweinpause:



Die paar Schneekrümel stören nicht.



Bei Dannenberg wird mit 120 m der höchste Punkt der Tour erreicht. Nun geht es mit rasanter Fahrt über Cöthen und Falkenberg



hinab ins Oderbruch.



Auf naturnahem Weg fahren wir entlang einem Arm der Alten Oder.



Trotz einiger vereister Pfützen gelingt diesem Radler heute kein Salto.



Hier folgt die 3. Glühweinpause.



Nun sind es nur noch wenige Kilometer bis zum Gasthaus. Doch nach kurzer Strecke baut sich hier ein Hindernis auf. Hier muss erst aufgeräumt werden, bevor es weiter geht.



Vor der Brücke über den Finowkanal kommt es zum Stau.



Nach dem Schieben kommt das Tragen:



Danach folgt der Endspurt nach Niederfinow.



Am Neubau des Schiffshebewerks vorbei.



Im Gasthaus Nieder-Oderbruch werden alle satt. Die Nachtradlerfraktion fährt bis Bernau weiter. Es zeigt sich, dass BU immer noch nicht mit Flutlicht ausgerüstet ist



Aber auch hier werden alle Hindernisse beseitigt.

Die anderen fahren bis Eberswalde, kämpfen siegreich mit dem Fahrkartenautomaten und erreichen den Zug in letzter Minute. Nun fängt auch das Schneetreiben an.

Danke an Stefan und Robert für die Fotos. Den Rest habe ich in die Dropbox getan. Die Links kommen in Kürze.

Also nochmals: Schöne Weihnachtszeit, bleibt gesund. Wir sehen uns dann hoffentlich im neuen Jahr wieder! party

Gruß Dietmar
von: katiehunter

Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 - 09.12.13 08:32

Es war so wunderbar! Vielen Dank an den Organisator und die Mitradler.
Nicht nur, dass ich zum Winter- und Nachtradeln bekehrt wurde und gelernt habe, dass auch auf einer Winterradtour 2 Mützen, 3 paar Handschuhe, 2 Wechselshirts und ein warmer Pulli doch zu viel des Guten sind... Ebenfalls weiß ich nun, dass für kleinere Menschen Berge viel höher sind als für große und ich mich meiner Bergunlust nie wieder schämen werde (danke Bernd!). Und nach dem letzten Foto ist mir klar geworden, woher meine blauen Flecken stammen.

Machts gut und bis zum nächsten Mal!
Katja
von: radurlauberin

Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 - 09.12.13 15:08

Stellvertretend für Isi2 schmunzel und leider krankheitsbedingt nur vom Hörensagen kann ich berichten, dass ein zufriedener, glücklicher Radler mit kalten Füßen zwinker aber sonst doch gut durchgewämt von einer tollen Tour schwärmte , bei der er sowohl die Fahrt bei Sonne und Wind als auch die nächtliche Pfadfindertour über umgestürzte Bäume in vollen Zügen genießen konnte.

Na ist das nicht ein schöner langer Satz grins ?

Apropos volle Züge: Die ODEG hätte wohl bei einem Triebwagen ein Problem mit 18 Radlern gehabt, oder?
Da war doch die nächtliche Beleuchtungsteststrecke eine gute Lösung...

Bis bald hoffentlich mal wieder...virenfrei...mit lieben Grüßen!
von: Dietmar

Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 - 09.12.13 17:49

Hallo Isi,

wir sind ja mit der roten Bahn gefahren und hatten ein ganzes Radabteil für uns. Ein verirrter Nichtradler wurde mit höflicher Stringenz um einen Platzwechsel gebeten. schmunzel

Nun sind auch die Fotos vom anderen Robert (Isimann) eingetroffen und ins Dropbox geladen. Also bitte nochmal reinschauen. Sind übrigens ein paar schöne Portraits dabei. Wer also noch ein Alibi benötigt, ... Wer noch keinen Link hat, bitte melden.

Gruß Dietmar
von: Fluri

Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 - 09.12.13 21:15

Hallo liebe Mitradler,

endlich mal wieder ein richtig schöner Samstag - mit netten Mitradlern, rundum Glühweinversorgung, Kekse, Waldaufräumer.
Dank der guten Organisation hat es an nichts gefehlt, selbst das Wetter war super.

Ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit.

Gruß Doris
von: nochnrobert

Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 - 09.12.13 21:21

In Antwort auf: katiehunter
Ebenfalls weiß ich nun, dass für kleinere Menschen Berge viel höher sind als für große und ich mich meiner Bergunlust nie wieder schämen werde (danke Bernd!).
Relativ zur Körpergröße stimmt das natürlich.
Aber… zumindest im Radsport gilt doch, dass die Kleineren die Berge besser hoch kommen?

(Wobei Leichtigkeit und Lustigkeit natürlich nicht positiv korrelieren müssen zwinker Ich stell mal kühn die Hypothese auf, dass Bergunlust körpergrößenunabhängig ist und auch Größere sich ihrer nicht zu schämen brauchen.)
von: nochnrobert

Re: Adventstour ins Oderbruch am 07.12.2013 - 09.12.13 21:28

In Antwort auf: Dietmar
Nun sind auch die Fotos vom anderen Robert (Isimann) eingetroffen und ins Dropbox geladen. Also bitte nochmal reinschauen.
Öh wo denn? In deinem shared folder sind nur Fotos von dir, und in Stefans von ihm und mir. Gibt es noch einen dritten shared folder?