Tour Berlin - Havelland/Rhinluch 23.02.14

von: DebrisFlow

Tour Berlin - Havelland/Rhinluch 23.02.14 - 17.02.14 16:08

Dieses gute "Winterwetter" muss man einfach nutzen, daher gibts von mir eine Tour am komenden Sonntag.

Start ist um 9:00Uhr (verhandelbar) am (S-)Bahnhof Hennigsdorf, von dort gehts westwärts ins Havelland, übers Storchendorf Linum nach Norden ins Rhinluch und wieder nach Osten zurück. Einkehren kann man direkt am Wasser in Hohenschöpping beim Weißen Schwan. Die Wegequalität wird wie immer bei mir sehr abwechslungsreich schmunzel , von etablierten Radwegen (Havellandweg, Seen-Kulturroute, Berlin-Kopenhagen), normalen Straßen, über Plattenwegen und einigen Feld- und Waldwegen ist zwar alles mit dabei, normales Trekkingrad sollte aber reichen.
Die Strecke (94Km), Vortour nach Hennigsdorf möglich.

Freue mich auf Mitfahrer.
von: Weg=Ziel

Re: Tour Berlin - Havelland/Rhinluch 23.02.14 - 17.02.14 16:20

Hallo Andy,

da ich Sonntag in Asien lande, werde ich leider nicht dabei sein können, möchte euch aber dringend eine kleine Änderung der Route anraten: fahrt in Hakenberg zum Denkmal für die Schlacht bei Fehrbellin und geht auf die Siegessäule Hakenberg - von dort habt ihr eine schöne Aussicht ins Havelland. Die Säule war übrigens das Vorbild für den Bau der Berliner Siegessäule - ist also für die Berliner Radler quasi ein Muss. (Meines Wissens darf man da auch ohne Fahrrad hoch.)

Viel Vergnügen & schönes Wetter wünscht euch
Wendel
von: nicolaiB

Re: Tour Berlin - Havelland/Rhinluch 23.02.14 - 17.02.14 16:28

Hallo Andy,

das Datum passt mir gut und wenn nicht alles schief geht, bin ich bis dahin auch wieder fit. Es wird Zeit mal wieder richtig Rad zu fahren - das letzte mal lag noch Schnee traurig

Gruß Nicolai
von: DebrisFlow

Re: Tour Berlin - Havelland/Rhinluch 23.02.14 - 17.02.14 16:30

Hi Wendel, danke für den Tipp, ist mit eingebaut.
Bis zum nächsten mal.
von: DebrisFlow

Re: Tour Berlin - Havelland/Rhinluch 23.02.14 - 17.02.14 16:31

Hi Nico, hab mich schon gefragt wo du so in letzter Zeit steckst.
von: radhexe

Re: Tour Berlin - Havelland/Rhinluch 23.02.14 - 17.02.14 16:33

Hi Andi,
danke für diese Trainingstour. Dabei können wir ja ausführlich die Schäden an meinen Rad begutachten und einen Übungsreparatur-Plan erstellen.
Bin dabei.
Susanne
von: Weg=Ziel

Re: Tour Berlin - Havelland/Rhinluch 23.02.14 - 17.02.14 17:02

Hi Andy,

da fällt mir gerade noch ein Tipp ein, den ihr fast direkt passiert: bei Kuhhorst am Rollinsruher Weg ist der Karolinenhof ( Ziegenkäserei und Wiesencafe Karolinenhof ). Dort wird z.B. Ziegenkäse in verschiedenen Sorten verkauft, auch leckeren Blechkuchen gibt es dort. Die Winterpause ist gerade vorbei.
Nach gut 35 km wäre das vllt ein netter Zwischenstop.

Gruß Wendel
von: DebrisFlow

Re: Tour Berlin - Havelland/Rhinluch 23.02.14 - 17.02.14 17:47

Man könte meinen du kennst dich dort aus schmunzel
Die Streckenlänge erhöht sich zwar etwas mit deinen Tips, wird aber ausprobiert.
von: Radwanderpaddler

Re: Tour Berlin - Havelland/Rhinluch 23.02.14 - 17.02.14 18:17

Die Strecke ist gut, wir sind Teile davon auch schon gefahren. Ich hab leider Nachtschicht, schade. Dann beim nächsten Mal.
von: bikebieneberlin

Re: Tour Berlin - Havelland/Rhinluch 23.02.14 - 17.02.14 20:08

Hi Andy,

wenn ich bis Sonntag wieder fit bin, dann komme ich mit. Die Grippeviren sollten sich bis dahin verflüchtigt haben. grins

Liebe Grüße,
Bianka

@ Susanne:
Du sollst das Rad fahren und nicht kapuuuuuutmachen ..... träller
von: Stefan aus B

Re: Tour Berlin - Havelland/Rhinluch 23.02.14 - 17.02.14 20:55

hab leider Nachtschicht

Da geht's den Menschen wie den Leuten, mich trifft es mit Tagschicht.

Gruß Stefan
von: Weg=Ziel

Re: Tour Berlin - Havelland/Rhinluch 23.02.14 - 17.02.14 21:49

In Antwort auf: DebrisFlow
Man könte meinen du kennst dich dort aus schmunzel
Ist nicht "meine" Gegend, bin dort aber mal eine schöne Runde mit dem Rad gefahren (nicht mit der Forumsgemeinde... schockiert ...), an einem schönen Novembertag mit Ziel Linum, um die Kraniche zu beobachten - sehr eindrucksvoll! Daher sollten wir das vllt im November nochmal fahren - da würden sich die Tages- / Nacht- und sonstigen Schichthabenden sicher freuen. zwinker

Gruß Wendel
von: nochnrobert

Re: Tour Berlin - Havelland/Rhinluch 23.02.14 - 17.02.14 22:25

In Antwort auf: Weg=Ziel
Daher sollten wir das vllt im November nochmal fahren - da würden sich die Tages- / Nacht- und sonstigen Schichthabenden sicher freuen. zwinker
Gibt's im November keine Schichten? wirr
von: globetrottel

Re: Tour Berlin - Havelland/Rhinluch 23.02.14 - 17.02.14 23:43

Jutie, dann bin ich auch (aller Voraussicht nach) mit dabei.
Freu mich und bis denn.

Viele Grüße , Marco

PS: hoffentlich haben wir unterwegs nicht einen 2. debris flow :-)
von: DebrisFlow

Re: Tour Berlin - Havelland/Rhinluch 23.02.14 - 18.02.14 07:35

Im Gegensatz zur letzten Woche bleibts verhältnismäßig flach, sollte daher nicht zu erwarten sein schmunzel Freut mich.

Andy
Nicolai
Susanne
Bianka
Marco
von: Lisa_Bln

Re: Tour Berlin - Havelland/Rhinluch 23.02.14 - 18.02.14 08:33

In Antwort auf: radhexe
Hi Andi,
danke für diese Trainingstour. Dabei können wir ja ausführlich die Schäden an meinen Rad begutachten und einen Übungsreparatur-Plan erstellen.
Bin dabei.
Susanne

Klingt gut, ich komme auch mit :-).
von: nochnrobert

Re: Tour Berlin - Havelland/Rhinluch 23.02.14 - 18.02.14 11:05

In Antwort auf: DebrisFlow
Start ist um 9:00Uhr (verhandelbar) am (S-)Bahnhof Hennigsdorf

Ich weiss noch nicht, ob ich bis dahin wieder fit sein werde (vor 24 h ging's mir noch besser), aber ich hab schon mal den VBB befragt: alle mir vorgeschlagenen Verbindungen enden mit der S25, und zwar z.B. 9:07, 9:27, 9:47, Zitat "verkehrt im 20 Minuten Takt".

Letztes Wochenende die 35 km mit dem Rad zu Startpunkt gingen ja ueberwiegend durch dit Jruene, > 37 km durch die Stadt kann ich ja mal sein lassen.

Sind die vorgeschlagenen Umstiege Bornholmer Strasse, z.B. S8 Gleis 3 8:44 an, S25 Gleis 4 8:44 ab, zuverlaessig?
von: radhexe

Re: Tour Berlin - Havelland/Rhinluch 23.02.14 - 18.02.14 11:33

In Antwort auf: bikebieneberlin


@ Susanne:
Du sollst das Rad fahren und nicht kapuuuuuutmachen ..... träller


Liebe Bianka,
mein Rad ist ein täglicher Gebrauchsgegenstand und dementsprechend gehen da die ein oder anderen Sachen kaputt und verschleißen...
Werde mich aber am Samstag der Pflege widmen und dann am Sonntag mit einem Rennschlitten teilnehmen.
Grüzie Susanne
von: Thorbjoern

Re: Tour Berlin - Havelland/Rhinluch 23.02.14 - 18.02.14 14:35

In Antwort auf: nochnrobert
Sind die vorgeschlagenen Umstiege Bornholmer Strasse, z.B. S8 Gleis 3 8:44 an, S25 Gleis 4 8:44 ab, zuverlaessig?


Meiner Erfahrung nach klappt das meistens sehr gut- beide S-Bahnen stehen gleichzeitig da. Einfach kurz über den Bahnsteig schieben.

Es sei daran erinnert, dass Hennigsdorf im C-Bereich liegt, also ABC- bzw. BC-Fahrscheine samt entsprechender Fahrradkarte erforderlich sind bzw. AB-Umweltkarteninhaber einen Anschlussfahrschein brauchen (nur für die Person, nicht fürs Fahrrad).

Außer per S 25 kann man - von Spandau aus - auch mit dem RE6 (08:06 Uhr, Richtung Neuruppin, an 08:52) anreisen. Da braucht man nur BC.
von: Stefan aus B

Re: Tour Berlin - Havelland/Rhinluch 23.02.14 - 18.02.14 19:13

Ist aber ein gewisses Risiko dabei, die S25 wartet in der Regel nicht, wenn die S8 leicht verspätet ist. Evtl. ist ja die S9 für Dich eine Alternative, 10 min Übergang in Bornholmer Str.

Gruß Stefan
von: DebrisFlow

Re: Tour Berlin - Havelland/Rhinluch 23.02.14 - 18.02.14 19:26

Zitat:
Letztes Wochenende die 35 km mit dem Rad zu Startpunkt gingen ja ueberwiegend durch dit Jruene, > 37 km durch die Stadt kann ich ja mal sein lassen.

Gibt doch noch die Runde außen rum. Dann an der Havel hoch sind doch auch nur 60 Km grins
Ansonsten gute Besserung.

Andy
Nicolai
Susanne
Bianka
Marco
Lisa
(Robert)
von: DebrisFlow

Re: Tour Berlin - Havelland/Rhinluch 23.02.14 - 18.02.14 20:08

In Antwort auf: Weg=Ziel
Die Säule war übrigens das Vorbild für den Bau der Berliner Siegessäule - ist also für die Berliner Radler quasi ein Muss.

Wikipedia verrät mir übrigens gerade daß die berliner Säule schon 6 Jahre eher eingeweiht wurde schmunzel
von: bikebieneberlin

Re: Tour Berlin - Havelland/Rhinluch 23.02.14 - 18.02.14 20:23

In Antwort auf: nochnrobert
Ich weiss noch nicht, ob ich bis dahin wieder fit sein werde (vor 24 h ging's mir noch besser),


... also Grippeviren lassen sich zumindest nicht via Internet übertragen grins

Es grüßt das Bazillenmutterschiff aus T-Hof....
von: nochnrobert

Re: Tour Berlin - Havelland/Rhinluch 23.02.14 - 18.02.14 20:28

In Antwort auf: DebrisFlow
Gibt doch noch die Runde außen rum. Dann an der Havel hoch sind doch auch nur 60 Km

Meinst du damit den Mauerweg?
Das waren laut meinem Log vom Mauerweg eher 100 km.
von: nochnrobert

Re: Tour Berlin - Havelland/Rhinluch 23.02.14 - 18.02.14 20:36

In Antwort auf: bikebieneberlin
In Antwort auf: nochnrobert
Ich weiss noch nicht, ob ich bis dahin wieder fit sein werde (vor 24 h ging's mir noch besser),


... also Grippeviren lassen sich zumindest nicht via Internet übertragen grins

Ich glaub auch nicht, dass es bei mir Grippeviren sind, es wird mich hoffentlich nicht drei Wochen schwer krank ins Bett zwingen.
Ich geh davon aus, dass es ganz normale Rhinoviren sind.

Gute Besserung!
von: nochnrobert

Re: Tour Berlin - Havelland/Rhinluch 23.02.14 - 18.02.14 21:07

In Antwort auf: Stefan aus B
Ist aber ein gewisses Risiko dabei, die S25 wartet in der Regel nicht, wenn die S8 leicht verspätet ist.

Danke.
Hatt'ich doch geahnt, dass die Angabe mit Vorsicht zu geniessen ist.
von: GeraldausBerlin

Re: Tour Berlin - Havelland/Rhinluch 23.02.14 - 18.02.14 21:17

vbb live
von: nochnrobert

Re: Tour Berlin - Havelland/Rhinluch 23.02.14 - 18.02.14 21:38

In Antwort auf: GeraldausBerlin

cool
Ein Bus 260 rast grad mit mehreren Hundert Stundenkilometern die Waltersdorfer Chaussee hoch und runter.

Die Ansicht hilft wenig wenn man grad in der verspaeteten S-Bahn sitzt, die den Anschluss nicht bekommen wird? zwinker
von: GeraldausBerlin

Re: Tour Berlin - Havelland/Rhinluch 23.02.14 - 18.02.14 21:43

die ansicht zeigt leider auch nur den fahrplan, nicht wirklich die live situation
von: nochnrobert

Re: Tour Berlin - Havelland/Rhinluch 23.02.14 - 18.02.14 21:47

In Antwort auf: GeraldausBerlin
die ansicht zeigt leider auch nur den fahrplan, nicht wirklich die live situation

Selbst das passt doch nicht.
Da sind noch mehr Busse, ein 171, ein 371, die in zwei Minuten vom U Rudow zum Flughafen Schoenefeld und zurueck fahren. Ich schaetze, selbst mit einem Helikopter waere das schwierig.
von: GeraldausBerlin

Re: Tour Berlin - Havelland/Rhinluch 23.02.14 - 18.02.14 21:56

bei mir sieht es "normal" aus schmunzel
von: Weg=Ziel

Re: Tour Berlin - Havelland/Rhinluch 23.02.14 - 19.02.14 08:32

In Antwort auf: DebrisFlow
In Antwort auf: Weg=Ziel
Die Säule war übrigens das Vorbild für den Bau der Berliner Siegessäule - ist also für die Berliner Radler quasi ein Muss.

Wikipedia verrät mir übrigens gerade daß die berliner Säule schon 6 Jahre eher eingeweiht wurde schmunzel
Auweia... stimmt. peinlich Irgendwo hatte ich das mit dem Vorbild mal gelesen, ich würde sogar sagen in Wikipedia (dann wurde das inzwischen korrigiert)... oder in Hakenberg auf einer Infotafel...

Schön ist es dort trotzdem! lach
von: LeonardofQuirm

Re: Tour Berlin - Havelland/Rhinluch 23.02.14 - 19.02.14 15:26

Trotz eisiger Winterkälte bin ich bestimmt mit dabei...

Andy
Nicolai
Susanne
Bianka
Marco
Lisa
Veit
(Begleitung Veit I)
(Begleitung Veit II)
(Robert)

Vlt bringe ich zwei Neulinge mit...
von: Toxxi

Re: Tour Berlin - Havelland/Rhinluch 23.02.14 - 21.02.14 15:59

Viel Spass bei Eurer Tour! schmunzel Ich werde am Sontag schoen am sonnigen Pazifik entlangradeln (oder am Strand liegen). cool

Gruss
Thoralf
von: DebrisFlow

Re: Tour Berlin - Havelland/Rhinluch 23.02.14 - 21.02.14 16:57

Der Winter hier ist auch nicht gerade kalt schmunzel Viel Spaß noch euch beiden.
von: Heino.Bln.M.

Re: Tour Berlin - Havelland/Rhinluch 23.02.14 - 21.02.14 17:16

Hallo Andy
Melde mich an zur Havelland/Rhinluch Tour,hoffendlich klappt das "Umsteigen" Bornholmer Str.
L.G.Heino
von: LeonardofQuirm

Re: Tour Berlin - Havelland/Rhinluch 23.02.14 - 21.02.14 17:25

Angeber!

Ich fahre mit dem Rad hin...sind ja nur 17km
von: radhexe

Re: Tour Berlin - Havelland/Rhinluch 23.02.14 - 21.02.14 20:40

Schluck...105km und das nach dem Winterschlaf! Da brauche ich keine Vortour! Da brauche ich Rückenwind und sanfte Sonnenstrahlen auf dem Gesicht... dafür
Fährt jemand S-Bahn Bornholmer los? Könnten ja Gruppenticket kaufen..
LG Susanne
von: Lisa_Bln

Re: Tour Berlin - Havelland/Rhinluch 23.02.14 - 21.02.14 20:49

In Antwort auf: radhexe

Fährt jemand S-Bahn Bornholmer los? Könnten ja Gruppenticket kaufen..
LG Susanne
Ich fahre auch Bornholmer los :-)
von: Toxxi

Re: Tour Berlin - Havelland/Rhinluch 23.02.14 - 21.02.14 21:05

In Antwort auf: DebrisFlow
Der Winter hier ist auch nicht gerade kalt schmunzel

verwirrt
In Antwort auf: LeonardofQuirm
Trotz eisiger Winterkälte bin ich bestimmt mit dabei...
von: nochnrobert

Re: Tour Berlin - Havelland/Rhinluch 23.02.14 - 21.02.14 22:01

In Antwort auf: Toxxi
verwirrt
In Antwort auf: LeonardofQuirm
Trotz eisiger Winterkälte bin ich bestimmt mit dabei...

Angesichts vorhergesagter 9 Grad Celsius hatte ich das als ironische Bemerkung aufgefasst.
Toxxi ausser Landes, ist doch klar, das die Temperaturen nach oben schnellen, oder? zwinker
von: LeonardofQuirm

Re: Tour Berlin - Havelland/Rhinluch 23.02.14 - 21.02.14 22:54

Hey Susanne, nimmst du dich dann bitte meiner Mitbewohnerin an? Die braucht auch ein Ticket da sie nicht mit der Bahn anreisen möchte.

Wann soll sie denn bei euch an der Bornholmer sein (wohnen ja gleich um die Ecke)
von: nochnrobert

Re: Tour Berlin - Havelland/Rhinluch 23.02.14 - 21.02.14 23:35

Da ich noch ein paar Tage Monatskarte AB habe, werde ich eher die 2,20 EUR Aufpreis sparen und die fuenf Fahrradminuten von S Heiligensee nach S Henningsdorf radeln.
von: nicolaiB

Re: Tour Berlin - Havelland/Rhinluch 23.02.14 - 22.02.14 03:55

Hallo Susanne,

Werde auch über S Bornholmer fahren. Wann magst du los?

Gruß Nicolai
von: SchachRobert

Re: Tour Berlin - Havelland/Rhinluch 23.02.14 - 22.02.14 06:56

In Antwort auf: nochnrobert
Da ich noch ein paar Tage Monatskarte AB habe, werde ich eher die 2,20 EUR Aufpreis sparen und die fuenf Fahrradminuten von S Heiligensee nach S Henningsdorf radeln.


Ditto - mache ich auch so, 08.24 Uhr S-Bahn Bornholmer, ich bin ebenso Besitzer einer AB-Karte und kann jemand bis Heiligensee mitnehmen, nur das Fahrrad benötigt noch einen gültigen Fahrausweis.
Letzte Woche auf dem Weg zum Schachwettkampf war ich schon etwas neidig, als ich auf der Schönhauser die Bornholmer kreutze. traurig

Eine Frage zur Strecke/Geschwindigkeit, Rennradähnliches oder Mountainbike sind hoffentlich nicht Pflicht? Meine Ausrüstung ist sicherlich noch verbesserungswürdig.

Bis Sonntag bei Sonnenschein und Rückenwind.
Robert

P.S.
Linum kenne ich nur der Kraniche wegen, ich wollte da schon immer mal mit dem Rad hin.
Danke an den Initiator der Tour.

von: DebrisFlow

Re: Tour Berlin - Havelland/Rhinluch 23.02.14 - 22.02.14 07:05

So, optimaler Startzeitpunkt für die ganzen Bahnanreiser wäre dann 9:15 Uhr gewesen? Bitte mal auch alle Unentschlossene melden, damit ich weiß ob wir beim Start komplett sind und ich der Gastronomie noch einmal die komplette Zahl durchgeben kann. Ich werde 90%ig auch mit dem Rad nach H-Dorf fahren. Wäre auch wieder nett wenn ein Navi-Besitzer den Track mitnehmen würde, die Strecke ist wie immer abenteuerlich zusammengewürfelt schmunzel



Andy
Nicolai
Susanne
Bianka
Marco
Lisa
Veit
(Begleitung Veit I)
(Begleitung Veit II)
Robert
Heino
SchachRobert
von: DebrisFlow

Re: Tour Berlin - Havelland/Rhinluch 23.02.14 - 22.02.14 07:07

Wie ich schon schrieb, die Mischung machts.

Zitat:
Die Wegequalität wird wie immer bei mir sehr abwechslungsreich schmunzel , von etablierten Radwegen (Havellandweg, Seen-Kulturroute, Berlin-Kopenhagen), normalen Straßen, über Plattenwegen und einigen Feld- und Waldwegen ist zwar alles mit dabei, normales Trekkingrad sollte aber reichen.
von: nochnrobert

Re: Tour Berlin - Havelland/Rhinluch 23.02.14 - 22.02.14 08:22

In Antwort auf: SchachRobert
In Antwort auf: nochnrobert
Da ich noch ein paar Tage Monatskarte AB habe, werde ich eher die 2,20 EUR Aufpreis sparen und die fuenf Fahrradminuten von S Heiligensee nach S Henningsdorf radeln.


Ditto - mache ich auch so, 08.24 Uhr S-Bahn Bornholmer, ich bin ebenso Besitzer einer AB-Karte und kann jemand bis Heiligensee mitnehmen, nur das Fahrrad benötigt noch einen gültigen Fahrausweis.

Stimmt, da war doch was. (Meine vorige Umweltkarte hatt'ich glaub'ich im letzten Jahrhundert.)
Nach Check von VBB-Seite und Ticket-Aufdruck: ich kann auch eine Person mitnehmen. (Fahrrad-AB brauchen beide extra.) Bis Heiligensee.
von: Dietmar

Re: Tour Berlin - Havelland/Rhinluch 23.02.14 - 22.02.14 08:24

In Antwort auf: DebrisFlow
... Die Wegequalität wird wie immer bei mir sehr abwechslungsreich schmunzel , von etablierten Radwegen (Havellandweg, Seen-Kulturroute, Berlin-Kopenhagen), normalen Straßen, über Plattenwegen und einigen Feld- und Waldwegen ist zwar alles mit dabei, ...

Die übliche Andy-Schlamm- und Kopfsteinpflaster-Natur- und Erholungstour eben. schmunzel

Viel Spaß und so'n Wetter wie heute wünscht Euch allen Dietmar
von: radurlauberin

Re: Tour Berlin - Havelland/Rhinluch 23.02.14 - 22.02.14 08:55

Hallo Andy,

schaaaaaade,es zieht uns bei diesem tollen Wetter so nach draußen und auf deine schöne Tour hätten wir große Lust, aber wir sind noch nicht wieder so richtig auf dem Posten :-(.
Da würden die "Beschwerden" über zu schnelles Fahren wohl eher als Antreibersprüche ;-) ausfallen....also wir lassen euch mal schweren Herzens davonrollen.......grrrrrrrrr....

Euch ganz viel Spaß !
Freu mich auf den Bericht...uiui,da war doch noch was...;-)...
Liebe Grüße von Isi und Robert
von: LeonardofQuirm

Re: Tour Berlin - Havelland/Rhinluch 23.02.14 - 22.02.14 12:28

Andy
Nicolai
Susanne
Bianka
Marco
Lisa
Veit - mit Rad und Track nach H-Dorf - Gemeinsame Anreise Andy?
(Begleitung Veit I) - ab Bornholmer Straße
Robert
Heino
SchachRobert

Bitte noch mal eine konkrete Startzeit, Bahnzeit und Zubringerzeit angeben.

@Any: Würde ja reichen, wenn wir hier um 8.15 losfahren oder?
von: radhexe

Re: Tour Berlin - Havelland/Rhinluch 23.02.14 - 22.02.14 14:05

Hallo,
danke Andy für das zeitliche Anpassen der Tour zwinker
Für alle S-Bahn-Bornholmer: Abfahrt letzter passender Zug ist 8:44 (S25) - sehen uns am Bahnsteig. Werde mir wohl der Einfachkeithalber ein Ticket plus Radkarte kaufen.
Wer A sagt muss auch B sagen und in C aussteigen = zu kompliziert für Sonntag morgen lach
Freu mich auf eine gemütliche Tour mit euch
Susanne
von: robrad

Re: Tour Berlin - Havelland/Rhinluch 23.02.14 - 22.02.14 16:50

Bin noch kurzfristig aufgesprungen und werde mit Andy um 8 Uhr von der S-Bahn Station Pankow mit dem Rad starten. Also wer noch mit dem Rad anreisen will…
von: LeonardofQuirm

Re: Tour Berlin - Havelland/Rhinluch 23.02.14 - 22.02.14 17:04

^^ 8.15 reicht also nicht...na gut...und dann auch noch diesen riesen Umweg zum Bahnhof...
von: bikebieneberlin

Re: Tour Berlin - Havelland/Rhinluch 23.02.14 - 22.02.14 17:39

Hi Andy,

9.15 h ist ok. Ich komme mit der S25 um 9.07 h an, hoffe der Regio mit Umsteigen in Gesundbrunnen hat keine Verspätung, sonst wird es wohl eine S-Bahn später.

Kannst Dur mir per PN bitte nochmal vorsorglich Deine Mobil-Nummer schicken für den Notfall? Habe Sie leider nicht.

Das Wetter wird ja supi. Hoffen wir mal auf etwas weniger Wind, als heute. Der kann recht kühl werden.

Bis morgen, Bianka
von: SchachRobert

Re: Tour Berlin - Havelland/Rhinluch 23.02.14 - 22.02.14 19:04

Hallo allerseits,

durch die Verschiebung fahre ich dann 8:44 Uhr.
Ich kann für morgen mit einer 2. Fahrradmonatskarte AB aushelfen, was bis Heiligensee reicht, die restlichen 2km sind in 10min bis 9.15 Uhr zu schaffen, schon öfters gefahren.
Das heißt, ich kann eine Person+Fahrrad von Bornholmer bis Heiligensee mitnehmen.

So ich gehe jetzt noch in den Keller Fahrradbasteln / vorbereiten, denn ansonsten würde ich mit meiner Bahnhofsgurke morgen nur bremsen. peinlich
Grüße
Robert

von: Lisa_Bln

Re: Tour Berlin - Havelland/Rhinluch 23.02.14 - 22.02.14 19:30

In Antwort auf: SchachRobert
Hallo allerseits,

durch die Verschiebung fahre ich dann 8:44 Uhr.
Ich kann für morgen mit einer 2. Fahrradmonatskarte AB aushelfen, was bis Heiligensee reicht, die restlichen 2km sind in 10min bis 9.15 Uhr zu schaffen, schon öfters gefahren.
Das heißt, ich kann eine Person+Fahrrad von Bornholmer bis Heiligensee mitnehmen.

Hi Robert, ich würde mich anmelden für die Mitnahme. Ok? Dann kaufe ich mir für die Hinfahrt nur eine Fahrradkarte.

Bis morgen :-)
von: SchachRobert

Re: Tour Berlin - Havelland/Rhinluch 23.02.14 - 22.02.14 21:38

[/zitat] Hi Robert, ich würde mich anmelden für die Mitnahme. Ok? Dann kaufe ich mir für die Hinfahrt nur eine Fahrradkarte.

Bis morgen :-) [/zitat]

Hi Lisa,
nee, brauchst Du nicht, auf meine normale Monatskarte kann ich 1 Person mitnehmen, weiterhin habe ich seit heute eine zweite gültige Fahrradgleitzeitmonatskarte (AB + ABC), da ich das bei dem heutigen schönen Wetter schon nutzen konnte.

Ansonsten waren die Kellerarbeiten erfolgreich, ich muss nicht mit meiner Bahnhofsgurke alle ausbremsen, und vielleicht gibt es morgen genug Motivation, meine eigentlichen Fahrradbastelprojekte voran zu treiben.

Bis morgen
Robert

von: DebrisFlow

Re: Tour Berlin - Havelland/Rhinluch 23.02.14 - 22.02.14 22:12

Na dann gute Besserung und bis zum nächsten mal. Als es heut morgen im Hals kratzte hatte ich auch schon Sorgen, aber geht erst einmal.
Also nochmal, Start 9:15 Uhr Westlicher Vorplatz Bahnhof Hennigsdorf.

Veit, wir könnten uns auch Wilhelm-Kuhr-Str/Am Bürgerpark kurz nach 8 treffen, ist nicht so ein Umweg für euch?

Andy
Nicolai
Susanne
Bianka
Marco
Lisa
Veit - mit Rad und Track nach H-Dorf - Gemeinsame Anreise Andy?
(Begleitung Veit I) - ab Bornholmer Straße
Robert
Heino
SchachRobert
Robert3
Micha
Claudia
von: Fahrradfahrer

Re: Tour Berlin - Havelland/Rhinluch 23.02.14 - 22.02.14 22:19

Hallo,
ich melde mich dann auch noch an.

Andy
Nicolai
Susanne
Bianka
Marco
Lisa
Veit - mit Rad und Track nach H-Dorf - Gemeinsame Anreise Andy?
(Begleitung Veit I) - ab Bornholmer Straße
Robert
Heino
SchachRobert
Robert3
Micha
Claudia
Sören

Viele Grüße
Sören
von: DebrisFlow

Re: Tour Berlin - Havelland/Rhinluch 23.02.14 - 22.02.14 22:22

Uiuiui, mit so vielen Leuten hatte ich wirklich nicht gerechnet, mal schauen ob wir alle in den Weißen Schwan passen, hatte mich mit maximal 10 Leute angemeldet schmunzel
Hatte ich schon erwähnt daß es ganz viel Schlamm und Kopfsteinpflaster geben wird teuflisch
von: LeonardofQuirm

Re: Tour Berlin - Havelland/Rhinluch 23.02.14 - 22.02.14 22:40

Quatsch, passt schon
von: _alexandros_

Re: Tour Berlin - Havelland/Rhinluch 23.02.14 - 23.02.14 01:23

Wetterdienst spricht von nem guten Wetter. Wünsche in wenigen Stunden viel Spaß und keinen Platten.

Aus Süd-Deutschland,
Alexandros
von: miba12

Re: Tour Berlin - Havelland/Rhinluch 23.02.14 - 23.02.14 17:35

Andy, vielen Dank für die Mitnahme als Schwarzfahrer.
Tolle Truppe, super Wetter und ein gelungener Querschnitt brandenburger Wegbeschaffenheit-obwohl, etwas Schlamm hat noch gefehlt.
Mit An- und Abfahrt hat es für 133km gereicht. Der fiese SSW ab Velten war die Strafe fürs unerlaubte Entfernen von der Truppe. Aber ich war nicht für Nachtfahrt ausgerüstet.
Allen Mitfahrern noch einen schönen Restsonntag!
Micha
von: bikebieneberlin

Re: Tour Berlin - Havelland/Rhinluch 23.02.14 - 23.02.14 20:37

Hi,
endlich von einer heißen Dusche zurück und reichlich bettträge (schreibt man das mit 3 T??) war es eine super Tour, wenn auch doch sehr anstrengend, was u.a. nach einem sehr sportlichen Tempo dann offenbar auf die anstrengenden Wegverhältnisse mit Teststrecke für Rad und Fahrer zurückzuführen war. Auch der leichte Gegenwind tat so sein übriges.

Nach der schönen Einkehr (nach doch mehr als 90 km zwinker ) war auch die Reststrecke zum S-Bhf noch etwas sportlich mit einem traumhaften Blick in den Sternenhimmel.

Abendfahrten haben doch etwas ganz Besonderes schmunzel . Supi...

viele Grüße,
Bianka
von: Heino.Bln.M.

Re: Tour Berlin - Havelland/Rhinluch 23.02.14 - 23.02.14 20:52

Hallo liebe Mitradler,nochmals großes Dankeschön an Andy,die Tour war schon erlebnissreich und abwechslunggsreich,habe Ecken kennengelernt die ich zuvor noch nie gesehen habe,und vor allem die Truppe war dufte.Aber jetzt bin ich geschlaucht bei mir waren es insgesammt 120 Km.
Alles Gute Heino
von: globetrottel

Re: Tour Berlin - Havelland/Rhinluch 23.02.14 - 23.02.14 21:02

"Meiner Fresse" (wie der gebildete Kulturradler so sagt), datt war aber ne Tour. Tempomat auf 110 und die Sitzheizung auf 3 (im Auto, nicht auf dem Rad) haben mich so langsam wiederbelebt. Es war schon eine ambitionierte Tour. Mein armer Hintern auf einem Sattel aus purem Stahl, umzingelt von Menschen die irgendwie sportlich sein müssen
Auf Andys Touren wird nicht lange rumgefackelt, Radfahren heißt eben Fahren und nicht stehen. Also vielen Dank lieber Andy für die schöne Tour und an alle lieben Mitfahrer. Mit Euch isset immer so schön verliebt

LG Marco

Dietmar, soll ich BU nicht doch lieber bei Dir mitfahren? unsicher
von: DebrisFlow

Re: Tour Berlin - Havelland/Rhinluch 23.02.14 - 23.02.14 21:48

Zwar Tourenleiter*, aber dennoch reih ich mich auch in die Liste der Leute ein, die heute etwas fertig sind. Gab überraschend gute, aber auch etliche materialmordende Wege die uns bei bestem Wetter zum Ziel geführt haben. Danke an die doch große Truppe daß alle gut mitgemacht haben.

Bilder gibts von mir demnächst in der Dropbox. Wer mit dem Prinzip vertraut ist und die Photos darüber haben will, aber dessen Mailadresse ich noch nicht habe, schicke mir doch eine PN.

*Meinen nachträglichen Dank an die waren GPS-Navigatoren.
von: LeonardofQuirm

Re: Tour Berlin - Havelland/Rhinluch 23.02.14 - 23.02.14 21:50

Ich fühle mich jetzt irgendwie schlecht, wenn ich das so schreibe, aber ok:

Charlotte und ich sind nun auch wieder zurück in der Wohnung. Der Versuch die eigenen Grenzen auszuloten hat bei mir recht schnell zu einer ganz klar spürbaren Grenze geführt. Nämlich der Langweile...nach einer Rücktour über die Havelchaussee bei der uns auffiel, dass der Billigscheinwerfer an Charlottes Rad das Gerüttel der Teststrecke nicht überstanden hat, ging es über den Berliner Süden zurück und via Friedrichshain nach Wedding.

Am Ende kamen dann für Charlotte ca. 176km (was für ein Forumseinstieg) und bei mir 202km raus. Meine Füße freuen sich über ihre wiedergewonnene Freiheit und ich bekämpfe den Kalorienverlust mit einer großen Schüssel Eis. Ansonsten geht es mir aber super und ich freue mich auf BU 24!

Viele Dank an Andy für die Teststrecke und an die Mitfahrer für die nette Gesellschaft (und die Gespräche).

Bis zur nächsten Tour!
von: Fahrradfahrer

Re: Tour Berlin - Havelland/Rhinluch 23.02.14 - 23.02.14 22:15

Auch ich bin gut zuhause angekommen und auch etwas fertig. Die Tour bot wirklich einen guten Querschnitt durch die Brandenburger Wegverhältnisse inkl. des berüchtigten Rüttelpflasters, dem meine Lampenhalterung zum Opfer fiel. schockiert
Vielen Dank an Andy für die abwechslungsreiche Tour und ein Dankeschön an die netten Mitfahrer.

Viele Grüße
Sören
von: nochnrobert

Re: Tour Berlin - Havelland/Rhinluch 23.02.14 - 24.02.14 00:41

Es war wieder eine sehr schoene Tour, vielen Dank an alle Beteiligte!

Meine Fotos habe ich wieder in mein Fotoalbum gestellt. Wer den Link noch nicht hat und haben moechte, schicke mir bitte eine E-Mail oder PN.
von: SchachRobert

Re: Tour Berlin - Havelland/Rhinluch 23.02.14 - 24.02.14 15:11

Eine für mich wunderbare erste Tour (die Verniedlichungsform von Kopfsteinpflaster-Tortur zwischendurch) bei Euch, danke an die netten Mitfahrer und dem Organisator des betreuten Materialtest.
Meine Wohlfühlgeschwindigkeit wird sich wahrscheinlich erst nach mehrmaligen Mitfahren der Tourgeschwindigkeit annähern, die ersten 2kg sind seit gestern weg und Berlin-Usedom ist 3x so lang. schmunzel

Danke + Grüße
Robert
von: nicolaiB

Re: Tour Berlin - Havelland/Rhinluch 23.02.14 - 24.02.14 17:19

Es tat gut nach etwas Radabstinenz wieder eine etwas längere Strecke zu fahren schmunzel

An Straßenbelag war glaube ich eigentlich alles vertreten. Hat Spaß gemacht

Anklicken zum Enthüllen...
Da sich unser RR Fahrer sich wacker gehalten und jeden Weg mitgemacht hat, könnte man fast davon sprechen, dass Andys Touren RR kompatibel sind lach
von: SchachRobert

Re: Tour Berlin - Havelland/Rhinluch 23.02.14 - 25.02.14 20:35

Noch eine kurze Nachfrage zu meiner ersten Tour:
Es war eine schöne landschaftliche Tour, ich habe gerne mal nach links und rechts geschaut, bestimmt über 20 Kranich-Paare gesehen. Es ist nur blöd, wenn ich dann im Windschatten fahre, mein Vordermann/frau bremst wegen z.B. entgegenkommenden Radfahrer plötzlich. Nach der ersten Vollbremsung habe ich dann deutlich Abstand gehalten. Und 80% der Gruppe hatten einen Helm auf.

Liebe Grüße, bis zur nächsten Tour
Robert
von: globetrottel

Re: Tour Berlin - Havelland/Rhinluch 23.02.14 - 25.02.14 20:59

Vielen Dank an unsere Fotografen. Ich komm leider nur nicht so ganz an die Bilder von Nochn Robert. Ich sehe da unter dem Link zwar Links zu Alben, aber nicht z.B. das Aktuelle. Hat wer nen Tip, was ich machen kann?

Gruß Marco
von: DebrisFlow

Re: Tour Berlin - Havelland/Rhinluch 23.02.14 - 25.02.14 21:12

Die solltest du schon auf deinem Rechner haben. Habe mir mal erlaubt die mit in den Dropbox-Ordner zu tun.
von: Stefan aus B

Re: Tour Berlin - Havelland/Rhinluch 23.02.14 - 26.02.14 03:19

Hallo Robert,

leider kann ich in Deinem Beitrag da keine Frage entdecken. Windschattenfahren und "rechts und links schauen" schließen sich ein bißchen aus. Diesbezügliche Wünsche einfach an die anderen Teilnehmer bzw. den Fahrtenleiter stellen. Gerade die Berliner Forumstouren haben auch einen Genuß-Charakter.

Zur Hutmode: Hier hat sich in vielen Radgruppen und besonders bei Forumstouren folgendes (ungeschriebene) Gesetz bewährt:

Das vierbuchstabige Reizteil entweder auf den Kopf oder nicht, aber niemals in den Mund.

Ich hoffe geholfen haben zu können
Gruß Stefan

PS: H...-Diskussionen sind weder im Forum noch auf Touren beliebt, egal von welcher Fraktion sie geführt werden
von: SchachRobert

Re: Tour Berlin - Havelland/Rhinluch 23.02.14 - 26.02.14 06:21

Hallo Stefan, danke fürs passende Feedback.

Gruß
Robert
von: bikebieneberlin

Re: Tour Berlin - Havelland/Rhinluch 23.02.14 - 26.02.14 06:26

Moin,
jetzt muß ich doch auch noch mal schauen, denn ich habe lediglich den Dropbox-Ordner von Andy. Gibt es da noch mehr?

Da sich Dropbox bewährt hat, sollten wir vielleicht einheitlich verfahren (?).

l.G. Bianka
von: LeonardofQuirm

Re: Tour Berlin - Havelland/Rhinluch 23.02.14 - 26.02.14 13:52

Nein! Bei Dropbox mache ich nicht (immer) mit...meine ist zu schnell voll...kann in 90% der Fälle nicht den Ordnern beitreten, da mein Limit schon erreicht ist; kennt jmd eine andere Möglichkeit?
von: Dietmar

Re: Tour Berlin - Havelland/Rhinluch 23.02.14 - 26.02.14 17:44

Hallo Veit,

du kannst die Fotos aus dem Dropbox-Ordner (auf der Festplatte) in ein anderes Verzeichnis (Bilder/...) kopieren. Dann kannst Du in dropbox.com den überflüssigen Ordner anklicken, das Symbol "Optionen für freigegebenen Ordner" anklicken und dann auf "Ordner verlassen". Damit hast Du wieder freie Kapazität.

Gruß Dietmar
von: nicolaiB

Re: Tour Berlin - Havelland/Rhinluch 23.02.14 - 26.02.14 20:19

Meine paar Bilder sind nun auch in der Box.

Gruß Nicolai
von: LeonardofQuirm

Re: Tour Berlin - Havelland/Rhinluch 23.02.14 - 26.02.14 21:55

Nope...so schlau bin ich auch...das Problem ist, dass ich permanent in einigen Ordnern bin (und da auch bleiben möchte, da die regelmäßig mit Bildern von meinem kleinen Neffen bestückt werden) und ich daher nur eine sehr begrenzte Kapazität für weitere Ordner habe. Da kann es also schon mal vorkommen, dass ich dem Ordner mangels Platz (und mangels Möglichkeit welchen zu schaffen) nicht beitreten kann.