Reformationstour am 31.10.2015

von: Dietmar

Reformationstour am 31.10.2015 - 16.09.15 19:04

Reformationstour endlich mal am Reformationstag! party

Am 31.10.2015 wollen wir mal wieder nach Wittenberg radeln. Wie schon in den Jahren zuvor soll es eine echte Sternfahrt werden, d.h. wir wollen in mehreren Gruppen von verschiedenen Orten starten. Die jeweiligen Initiatoren melden sich demnächst hier und stellen ihre Touren vor. Bis jetzt stehen Peter aus Leipzig mit einer Tour aus der Sachsenmetropole und Andy mit einer Tour aus dem Berliner Umland fest. Wer die beiden kennt, weiß, dass es hier etwas ambitionierter zugeht. Dazu wird es noch eine „Genussradlergruppe“ aus dem erweiterten Umland von Berlin geben, so dass die Strecke so um die 60 bis 70 km betragen wird. Bitte meldet Euch hier, wenn Ihr mittkommen wollt. Die Touren werden in den nächsten Tagen hier vorgestellt.

Treffpunkt ist dieses Mal das Restaurant vom Hotel Goldener Adler direkt am Markt, das uns ab 14 Uhr zur Verfügung steht. Nachdem Luther und Goethe hier schon satt geworden sind, sollte es uns auch gelingen.

Bitte meldet Euch nur, wenn die Teilnahme sicher ist, da wir dem Adler eine einigermaßen verbindliche Zahl nennen müssen. Bitte deshalb auch nicht unangemeldet kommen.

Bis denne in Wittenberg

Gruß Dietmar
von: uri63

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 16.09.15 19:09

wie schon im anderen Faden geschreiben...
mach ich mal den Anfang:

uwe (uri63)



grüsse uwe
von: Heino.Bln.M.

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 16.09.15 19:17

Na,dann bin ich halt der Zweite, der moderaten Tour nach Wittenberg.

Heino
von: DebrisFlow

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 16.09.15 19:18

Ambitioniert ist evtl. etwas übertrieben, aber wie schon letztes Jahr werden wir etwas zügiger fahren müssen um rechtzeitig da zu sein.
Ich biete hier folgende Tour an:
Start am Sa den 31.10.15 um 8:15 Uhr am S-Bahnhof Blankenfelde (TF/S2), ca. 95Km auf ruhigen Nebenstraßen und evtl. einigen festen Nichtasphalt schmunzel -Wegen. Den genauen Track gibts noch später.
Falls Stimmung, Wetter und Kondition stimmen würde ich auch wieder zurückrollen, dann aber bis Postdam oder Teltow, mal schauen.
von: Peter Lpz

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 16.09.15 21:13

Hallo Gemeinde,

von Leipzig nach Wittenberg sind es auf dem kürzesten Weg knappe 90km, sonst ca. 110km. Ich würde eine Ankunft gegen 14:00 Uhr anstreben, was einen Schnitt von ca. 17-18km/h voraussetzt, bei einem frühen Start um 7:00 Uhr. Dieses Tempo lässt uns den Spielraum für eine längere Pause (etwa eine knappe Stunde).

Ambitioniert wird nur der Rückweg, den ich nur bei schönem Wetter anbieten möchte. Sonst muss es die Bahn schaffen. Für die Anreise stehen drei verschiedene Routen zur Wahl, die alle schon mal auf dieser Tour hergenommen worden sind. Alle Routen sind sehr verkehrsarm und landschaftlich schön. Für Rennräder sind sie ungeeignet, das Reisetempo ist für die Renner auch zu langsam. Für die Rückfahrt braucht es gute Beleuchtung, wir werden auch Waldpassagen im Dunkeln bewältigen müssen.

Zunächst möchte ich gerne herausfinden, wer von Leipzig aus mitfahren möchte. Ich würde wie gesagt, einen meiner alten Pläne wiederbeleben. Wenn jemand einen anderen guten Plan hat, so nehme ich ein entsprechendes Angebot zu meiner Ablösung gern an. In diesem Fall übergebe ich die Führung an den freundlichen Kollegen und halte mich komplett heraus. Viele Köche verderben bekanntlich den Brei.

Sonst geht es über Bad Düben, das Schloss Reinharz und ein paar Elbdörfer nach Wittenberg. Das ist der kürzeste, aber auf ca. 10km etwas anspruchsvollere Weg mit insgesamt ca. 90km. Sonst geht es über Delitzsch, Bitterfeld, Gräfenhainichen, durchs Kraftwerksgelände von Zschornewitz und ggf. über Ferropolis nach Wittenberg. Das wäre die kulturell und industriehistorisch reizvollste Strecke. Als dritter Weg steht die Tour über Delitzsch, Bitterfeld nach Dessau und von hier dem Elberadweg folgend zur Auswahl. Beide ca. 110 km lang bei gutem Straßenbelag. Über ein paar Mitfahrer freut sich

der Peter
von: Toxxi

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 17.09.15 05:12

In Antwort auf: Dietmar
Nachdem Luther und Goethe hier schon satt geworden sind, sollte es uns auch gelingen.

Weder Luther noch Goethe kannten das Radforum... träller grins teuflisch
von: Toxxi

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 17.09.15 05:13

In Antwort auf: DebrisFlow
Start am Sa den 31.10.15 um 8:15 Uhr am S-Bahnhof Blankenfelde (TF/S2), ca. 95Km auf ruhigen Nebenstraßen und evtl. einigen festen Nichtasphalt schmunzel -Wegen. Den genauen Track gibts noch später.

Da bin ich dabei. Nachdem ich die letzten zwei Jahre pausieren musste, wird es nun hoffentlich endlich mal wieder klappen. schmunzel Können wir die Strecke nicht so legen, dass sie wenigstens dreistellig wird?

Gruß
Thoralf
von: DebrisFlow

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 17.09.15 06:02

Mehr geht natürlich immer schmunzel Wollte nur niemanden abschrecken.
von: Toxxi

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 17.09.15 15:37

Wenn du noch Hilfe bei Planung und/oder durchführung benötigst, dann melde dich bei mir. schmunzel

Gruß
Thoralf
von: michiq_de

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 17.09.15 17:15

Hallo,
ich habe vor, mit dabei zu sein. Ich stelle mir diese Strecke vor. Für Begleiter bin ich offen und dankbar. Alternativ könnte ich mir auch einen Start in HAL vorstellen, wie letztes Jahr mit UweErfurt. Allerdings kenne ich diese Strecke nicht so genau, da ich nur mitgefahren bin.

Bei Schusterjungen-Regen, Schnee, Sturm etc. entscheide ich kurzfristig über die Teilnahme, weil ich ein Schönwetterfahrer bin. (in meinem Alter darf man das schmunzel )

Wann sollte man in WB ankommen?

mfg
Michael
von: uwe EF

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 17.09.15 20:33

Hallo Micha,

wann willst du starten?
bin am überlegen, ab Klostermansfeld mitzuradeln. zwinker

Gruß aus EF
Uwe
von: michiq_de

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 18.09.15 13:19

Hallo, Uwe,
ich freue mich darauf

Ich weiß noch nicht, wann wir in WB sein sollen. Ich fahre gerne zeitig los. 6:28 und 8:28 kommen die Züge aus EF an, Abfahrt 6:30 würde ich bevorzugen, zur Not geht auch der spätere. Wenn wir zu spät in WB ankommen ist das Eisbein, das Bier und die Torte bereits von anderen weggefressen aufgegessen/getrunken!

mfg
Michael
von: uwe EF

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 18.09.15 13:29

Hallo Micha,

mit 6.30 Uhr in Klostermansfeld dafür und wir können "pünktlich" zu Tisch sein. bier

Gruß Uwe
von: RadEsel

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 20.09.15 19:22

Hallo Micha,

6:30 Uhr ab Klostermansfeld, da schließe ich mich doch glatt mit an. Endlich mal eine neue Strecke! zwinker
von: Felix-Ente

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 20.09.15 20:35

Wenn es keine andere Tour auf dem Schleichweg gibt, hätte ich nach 20 Jahren mal wieder Bock auf ein Stück Europa-Radweg - von Bad Belzig nach Wittenberg sind es über den R1/D3 ca. 45 km.

Anfahrt könnte um 8:21 Uhr ab Zoo mit dem RE7 sein, Ankunft Bad Belzig 9:15 Uhr.
von: michiq_de

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 21.09.15 15:32

Hallo,
Zitat:
6:30 Uhr ab Klostermansfeld, da schließe ich mich doch glatt mit an. Endlich mal eine neue Strecke! zwinker

ich freu mich drauf! Führung über ehemalige Bergbaugebiete, Bergbaugeschichte, Innovationen vor 250 Jahren und einer Schlacht vor 900 Jahren inclusive! (im Vorbeifahren)
mfg
Michael
von: uwe EF

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 21.09.15 17:08

Hallo,

ich mach mal für die Klostermansfelstarter 'ne Liste, zwinker

Teilnehmerliste;
michiq_de - Michael
uwe EF - Uwe
RadEsel - Peter


Gruß aus EF
Uwe
von: Fahrradfahrer

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 21.09.15 20:46

Hallo Dietmar,
ich möchte mich gern anmelden.

Genußradlergruppe:
Dietmar
uwe (uri63)
Heino
Sören
von: Thomas1976

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 21.09.15 20:58

In Antwort auf: uwe EF
Hallo,

ich mach mal für die Klostermansfelstarter 'ne Liste, zwinker

Teilnehmerliste;
michiq_de - Michael
uwe EF - Uwe
RadEsel - Peter


Gruß aus EF
Uwe


Teilnehmerliste;
michiq_de - Michael
uwe EF - Uwe
RadEsel - Peter
Thomas - Thomas1976 (unter Vorbehalt, da ich noch nicht weiß wie ich anreise, morgens wäre der erste zug gegen 09Uhr in Mansfeld). Ich bin von Sonntag ausgegangen bezüglich der Reformationstour.Eventuell stoße ich unterwegs dazu.
von: Thomas1976

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 21.09.15 21:14

Teilnehmerliste;
michiq_de - Michael
uwe EF - Uwe
RadEsel - Peter
Thomas1976 - Thomas (ich stoße in Köthen dazu).
von: kuegel

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 23.09.15 18:55

Teilnehmerliste;
michiq_de - Michael
uwe EF - Uwe
RadEsel - Peter
Thomas1976 - Thomas (ich stoße in Köthen dazu)
Kuegel - Uli (ich weiß noch nicht wie, aber bin dabei)
von: rainer*

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 24.09.15 15:03

Hallo,

ich bin natürlich auch wieder dabei. Und starte von Halle oder ggf. hänge ich mich an Team Leipzig dran (wenn mich die Erfurter so schmählich im Stich lassen...).
Und was kann ich dafür, wenn ich frage, welche Strecke gefahren werden soll und Team Erfurt sagt "...die kürzeste!" traurig

rainer*
von: kuhbe

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 26.09.15 13:17

Würde auch gern mit und wenn das Wetter paßt auch wieder zurück.
Gruß von
Thilo
von: Anonym

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 28.09.15 07:33

Hallo Andy,
ich würde ab Blankenfelde mitfahren und zurück (mit neuem Alu-Bock). Schön, mich mal wieder mit Dir durch die Lande zu quälen.
Gruß
Matthias
von: uwe EF

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 29.09.15 18:43

In Antwort auf: rainer*
Hallo,

ich bin natürlich auch wieder dabei. Und starte von Halle oder ggf. hänge ich mich an Team Leipzig dran (wenn mich die Erfurter so schmählich im Stich lassen...).
Und was kann ich dafür, wenn ich frage, welche Strecke gefahren werden soll und Team Erfurt sagt "...die kürzeste!" traurig

rainer*


Hallo Rainer,

das war nie unsere Absicht, dich im Stich zu lassen,
sehe es bitte nicht so verbissen, du hast 'nen guten Job gemacht.

Gruß aus EF
Uwe
von: DebrisFlow

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 29.09.15 19:25

Mit Abstecher nach Sabinchenstadt sind wir wunschgemäß mit 101Km 3stellig. Der vorläufige Track: Klick

Berlin Frühaufsteher:
Andy
Thoralf
Thilo
Matthias
von: Toxxi

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 29.09.15 20:18

Schön! bravo Kann man das mit 35er Crossreifen fahren? Und sag mal grob eine Startzeit, damit ich mich mental drauf einstellen kann.

Gruß
Thoralf
von: DebrisFlow

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 29.09.15 20:23

Also mit mehr werde ich auch nicht unterwegs sein, 1-2 unklare Stellen sind noch drin, aber das werde ich noch verifizieren und ggfls. ändern, so daß normale Straßenbereifung ausreichen sollte.
Startzeit bleibt wie oben schon genannt 8:15 Uhr. Die passende S-Bahn kommt kurz vorher an.
von: stekuli55

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 30.09.15 07:30

Hallo Dietmar,
ich bin auch dabei:

Genußradlergruppe:
Dietmar
uwe (uri63)
Heino
Sören
Stefan (stekulki55)
Gruß
Stefan
von: SFR

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 30.09.15 16:48

Die "Frühaufstehertour" ist mir etwas zu ambitioniert, daher melde ich mich wieder bei den Genußradlern an. schmunzel Ich freu mich auf die Tour und sammle schon mal Karmapunkte, um sie dann gegen gutes Wetter einzutauschen. zwinker

Genußradlergruppe:
Dietmar
uwe (uri63)
Heino
Sören
Stefan (stekulki55)
Ben (SFR)
von: michiq_de

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 30.09.15 17:52

Zitat:
Teilnehmerliste;
michiq_de - Michael
uwe EF - Uwe
RadEsel - Peter
Thomas1976 - Thomas (ich stoße in Köthen dazu)
Kuegel - Uli (ich weiß noch nicht wie, aber bin dabei)


ich mach mal ganz vorsichtig ein kleines Fragezeichen an meine Teilnahme dran: Heute habe ich den gebrochenen Rahmen zum Schweißer gebracht, nächste Woche kann ich ihn (den Rahmen, nicht den Schweißer!) abholen. Zur Rekristallisierung soll er aber noch 2 Wochen nicht belastet werden.
(ich rechne: bis zur Tour sind noch 4 Wochen, 3 Wochen ist das Rad nicht fahrbereit, wenn nichts Böses dazwischen kommt, könnte es mit der Tour klappen)

mfg
Michael
von: uwe EF

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 01.10.15 13:53

In Antwort auf: michiq_de
Zitat:
Teilnehmerliste;
michiq_de - Michael
uwe EF - Uwe
RadEsel - Peter
Thomas1976 - Thomas (ich stoße in Köthen dazu)
Kuegel - Uli (ich weiß noch nicht wie, aber bin dabei)


ich mach mal ganz vorsichtig ein kleines Fragezeichen an meine Teilnahme dran: Heute habe ich den gebrochenen Rahmen zum Schweißer gebracht, nächste Woche kann ich ihn (den Rahmen, nicht den Schweißer!) abholen. Zur Rekristallisierung soll er aber noch 2 Wochen nicht belastet werden.
(ich rechne: bis zur Tour sind noch 4 Wochen, 3 Wochen ist das Rad nicht fahrbereit, wenn nichts Böses dazwischen kommt, könnte es mit der Tour klappen)

mfg
Michael


Hallo Michael,

verwirrt lasse uns Bitte nicht im Stich, verwirrt

es sind ja immerhin noch 4 Wochen.

Gruß aus EF
Uwe
von: radelli

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 06.10.15 09:39

Hallo Michael,
wir würden uns zu dritt ebenfalls gern ab Köthen eurer Gruppe anschließen (s.a. PN).

Teilnehmerliste;
michiq_de - Michael
uwe EF - Uwe
RadEsel - Peter
Thomas1976 - Thomas (ich stoße in Köthen dazu)
Kuegel - Uli (ich weiß noch nicht wie, aber bin dabei)
Elke (Gast)
Kerstin (Gast)
Anne (radelli)

Gruß, Anne
von: michiq_de

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 07.10.15 18:42

Zitat:
wir würden uns zu dritt ebenfalls gern ab Köthen eurer Gruppe anschließen


Ich rechne mal kurz: Klostermansfeld - Köthen ca. 55km, Fahrtdauer grob geschätzt 3,5 Std. Das heißt, wir würden so gegen 10:00 uns in Köthen (Bhf??, McDoof am östlichen Ortsausgang?) treffen.

Ich freu mich drauf, es sollte aber nicht "Schusterjungen regnen"

mfg
Michael
von: radelli

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 08.10.15 15:16

Wir Braunschweiger sind dann um 10 Uhr am McDonalds.
Gruß, Anne
von: michiq_de

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 10.10.15 07:51

Zitat:
Heute habe ich den gebrochenen Rahmen zum Schweißer gebracht, nächste Woche kann ich ihn (den Rahmen, nicht den Schweißer!) abholen. Zur Rekristallisierung soll er aber noch 2 Wochen nicht belastet werden.


Situationsbericht:
Rahmen ist geschweißt, wieder lackiert, Sitz ist wieder montiert. Probefahrt habe ich noch nicht gemacht, ich will wegen der Rekristallisierung noch eine Woche mit der Belastung warten
Insofern sieht es mit der Teilnahme gut aus. Bilder liegen hier

mfg
Michael
von: Weg=Ziel

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 11.10.15 13:02

In Antwort auf: Dietmar
Die Touren werden in den nächsten Tagen hier vorgestellt.
Hallo Dietmar,
bei mir könnte es dieses Jahr evtl. doch klappen, und wenn das der Fall ist, würde ich mich wohl eurer gemütlich-Fraktion anschließen. Wann und wo wollt ihr denn starten? Die "nächsten Tage" sind wohl vorbei und ich habe keine Info gefunden... peinlich

Grüße zum Sonn-Tag,
Wendel
von: Dietmar

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 11.10.15 13:05

Hallo Wendel,

warte bitte noch ein paar Tage. schmunzel War jetzt urlaubs- und dienstreisebedingt ein paar Wochen nicht zu Hause.

Gruß Dietmar
von: hansano

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 11.10.15 20:49

In Antwort auf: michiq_de
[zitat] Probefahrt habe ich noch nicht gemacht, ich will wegen der Rekristallisierung noch eine Woche mit der Belastung warten


Für diese Aussage hätte ich gerne eine belastbare Quelle damit ich unsere Schweißer damit konfrontieren kann.

Wäre nett. schmunzel
von: michiq_de

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 12.10.15 17:57

Zitat:
Für diese Aussage hätte ich gerne eine belastbare Quelle damit ich unsere Schweißer damit konfrontieren kann.

Antwort siehe hier

mfg
Michael
von: radhexe

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 15.10.15 15:46

Hallo Dietmar,
mit Entsetzen eben festgestellt, ich steh noch nicht in deiner Liste! Und die Frauenquote will ja auf jeden Fall verstärkt werden...

Genußradlergruppe:
Dietmar
uwe (uri63)
Heino
Sören
Stefan (stekulki55)
Ben (SFR)
Susanne (radhexe)

Grüße, Susanne
von: Peter Lpz

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 17.10.15 12:55

Hallo Gemeinde,

so wie es aussieht, findet sich aus Leipzig niemand, der mitfahren möchte. Das finde ich schade. Mir tut sich im Freundeskreis gerade eine andere Tour auf, an der ich großes Interesse habe. Alleine werde ich definitiv nicht nach Wittenberg radeln.

Irgendwie fühle ich mich schon an mein Versprechen gebunden, diese Tour zu machen. Aber ohne Mitfahrer ist es mir dann doch zu doof. Also wenn sich bis nächste Woche Freitag, den 23.10.15 keiner findet, dann möchte ich mich hier höflich ausklinken und Euch eine schöne Tour aus welcher Richtung auch immer wünschen. Grüßt mir den Herrn Luther schön und lasst es Euch gutgehen.

Gruß Peter
von: martinbp

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 17.10.15 17:57

Leider bin ich am Tag der Reformationstour schon wieder auf dem Weg nach Budapest. Die Herbstferien sind dieses Jahr leider eine Woche zu früh.

Am 25.10. werde ich dann voraussichtlich, fall das Wetter mitspielt, meine eigene Reformationstour durchführen. Zur Abwechslung könnte es dann auch mal nach Eisleben gehen- ist ja schließlich auch eine Lutherstadt.
Vielleicht hat jemand aus der Leipziger Fraktion an jenem Tag Zeit und Lust zu einer kleinen Ausfahrt (gern auch woandershin)?

VG aus dem verregneten Budapest
Martin
von: Dietmar

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 18.10.15 13:02

Nun endlich etwas zur Berliner Genussradlertour:

Leider fährt die Bahn am Reformationstag Richtung Dessau erst ab Zoo, so dass es für die Teilnehmer aus dem tiefen Osten etwas kompliziert wäre. Deshalb schlagen wir eine Tour mit Anreise auf der Nord-Süd-Bahn vor. Start ist in Luckenwalde. Die Strecke ist eine Variante der Vorjahrestour unter Umgehung von Jüterbog. Deshalb wird es auch keine Einkehrmöglichkeit unterwegs geben. Also bitte etwas Proviant und Getränke mitbringen oder gleich nach dem Start in Luckenwalde die Taschen füllen.

Zieleinlauf in Wittenberg im Restaurant Goldener Adler direkt am Markt sollte 14.30 Uhr plus/minus 30 min sein. schmunzel

Die traurige Nachricht ist, dass ich nicht teilnehmen kann, da eine langjährige Freundin ausgerechnet am Refotag ihren 50. zelebrieren muss. traurig schmunzel Deshalb bin ich Wendel sehr dankbar, dass er die Koordination für die Berliner Genussradlerfraktion schmunzel übernimmt.

Die Kosten für die BB-Tickets werden auf die Teilnehmer aufgeteilt, unabhängig, wer auf welchem Ticket fährt. Zu beachten ist, dass neuerdings die Namen auf dem Ticket vermerkt werden müssen. Mein Vorschlag für das 1. Ticket wäre Stefan (stekuli), da er wohl den weitesten Vorlauf hat. Das Fahrradtagesticket zu 5 € besorgt sich bitte jeder selbst.


Die Fahrzeiten sind:
7:43 - Oranienburg
8:07 – Gesundbrunnen
8:14 – Hbf
8:17 - Potsdamer Platz
8:23 – Südkreuz
8:28 – Lichterfelde-Ost
8:55 – Luckenwalde

Rückfahrt ab WB um 17:28 und 19.28 Uhr


Teilnehmer:
Wendel
Uwe (uri63)
Heino
Felix-Ente
Sören
Stefan (stekuli)
Ben (SFR)
Susanne (Wetterverantwortliche)
Rainer

Gutes Gelingen wünscht Dietmar
von: Toxxi

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 18.10.15 13:22

In Antwort auf: Peter Lpz
Irgendwie fühle ich mich schon an mein Versprechen gebunden, diese Tour zu machen. Aber ohne Mitfahrer ist es mir dann doch zu doof.

Hallo Peter,

das ist schade, und deine Haltung verständlich. Ich kann dir anbieten, bei der schnellen Truppe der Berliner mitzureadeln. Kannst natürlich bei mir übernachten.

Aus meiner Sicht spricht aber auch nichts dagegen, dass du was anderes unternimmst. Radtouren sollen ja Spaß machen und kein Zwang sein. schmunzel Ich fahre ja auch nicht jede Tour mit.

Gruß
Thoralf
von: Falk

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 18.10.15 14:52

Zitat:
Irgendwie fühle ich mich schon an mein Versprechen gebunden, diese Tour zu machen. Aber ohne Mitfahrer ist es mir dann doch zu doof. Also wenn sich bis nächste Woche Freitag, den 23.10.15 keiner findet, dann möchte ich mich hier höflich ausklinken und Euch eine schöne Tour aus welcher Richtung auch immer wünschen.

Ich habe immer wieder dasselbe Problem, dass ich erst kurz vorher weiß, ob es überhaupt machbar ist. Morgen weiß ich möglicherweise mehr. Anders geht das wirklich nicht. Also, wenn ich doch mal frei haben sollte (wofür es nach den letzten Wochen mal Zeit wird) und es nicht Mistgabeln regnet, dann möchte ich nach Wittenberg fahren.
von: Peter Lpz

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 18.10.15 17:30

Hallo Falk,

dann werden wir natürlich zu zweit fahren. Schauen wir mal.

Gruß Peter
von: Felix-Ente

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 18.10.15 18:43

Die Ente bittet um Verständnis, dass sie für 70 km in knapp 5 Stunden noch nicht fit genug ist und daher bei den 40 km Bad Belzig - D-Route 3 - Wittenberg bleibt. Wir sehen uns dann im Adler. bier
von: KUHmax

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 19.10.15 08:30

Hallo Dietmar,
In Antwort auf: Dietmar
Zu beachten ist, dass neuerdings die Namen auf dem Ticket vermerkt werden müssen.

hat es jetzt auch euch erwischt?

Hier in Bayern müssen wir das schon länger so machen. Dank den Ticket-Schleppern auf gut befahrenen Routen.
von: Dietmar

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 19.10.15 16:28

In Antwort auf: KUHmax
... hat es jetzt auch euch erwischt? ...

Ja, irgendwie nicht nachvollziehbar. Das macht die Planung unserer Touren - wenn man's richtig ernst nimmt - nicht einfacher. Habe aber noch nicht erlebt, dass die Controletti die Namen verglichen haben. Vielleicht gehen auch die Forumsnicks. schmunzel

Gruß Dietmar
von: Fluri

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 19.10.15 19:57

Hallo Dietmar,

habe mich entschieden auch mitzukommen, da dieses 3. Forums-WE mir ja noch den Sonntag freigibt.
Als Teilnehmer der Genussradlertour steige ich in Gesundbrunnen ein. Bitte mich beim Essen nicht vergessen.

Gruß Doris
von: DebrisFlow

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 21.10.15 21:18

Hier ist übrigens auch noch Platz für weitere Mitfahrer. Ich möchte auch noch mal betonen daß wir hier nicht die Raserfraktion sind, letztes Jahr haben wir ganz entspannt mit der berliner Standardtruppe Wittenberg pünktlich erreicht. Nur zuviele Bummelpausen sollte es halt nicht geben schmunzel

Berlin Frühaufsteher:
Andy
Thoralf
Thilo
Matthias
Gerhard
von: globetrottel

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 22.10.15 06:35

Hallo Peter,

ich weiß auch noch nicht, ob es an dem Wochenende klappt, sonst würde ich auch ganz gerne von Leipzig fahren. Das entscheidet sich bei mir nach kommendem Sonntag erst. Es lässt sich aber bestimmt einrichten, ich melde mich noch.

VG Marco
von: Peter Lpz

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 23.10.15 09:48

Hallo Marco,

wir werden mit Dir voraussichtlich zu viert fahren. Falls es bei Falk auch noch klappt, wären wir fünf. Folglich findet die Tour ab Leipzig auch statt. Thomas und Andreas R werden bei mir übernachten. Beide kommen ja aus dem Wessiland. Ich würde deshalb die interessantere Route über Delitzsch, Bitterfeld, Ferropolis wählen. Die 110 km werden wir schon schaffen. Ich denke, das sogar Zeit übrig bleibt, in Ferropolis mal an die Bagger ranzufahren und mal zu gucken. Als Treffpunkt hatten wir ja schonmal den Bäcker Schäfer in der Gohliser Straße 28. Deshalb würde ich ihn als Treffpunkt wieder hernehmen. Da kann man beim Warten erst mal nen Kaffee trinken. Also 7:00 Uhr beim Bäcker, dann können wir es ruhig angehen. Was denkt Ihr so drüber?

Gruß Peter
von: michiq_de

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 25.10.15 09:42

Hallo,
ich habe mal die Strecke aktualisiert, sie liegt hier
(Änderungen zw. Könnern und Köthen, zw. Reppichau und Dessau)
Sie liegt zum Download bereit. Etwas holperig ist es zwischen Ihlewitz und Nelben. Der Elb-RW zw. Muldebrücke und Autobahn ist wg. Bauarbeiten gesperrt, über Waldersee und Vockerode befahrbar.
Ich denke, 14:00 in WB ist machbar, ohne rasen zu müssen ("traumatisches" Erlebnis mit PeterLPZ bei meiner ersten Tour von LPZ nach WB grins )
mfg
Michael
von: Peter Lpz

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 25.10.15 11:54

Ich bin auch älter geworden, seither. Heute mache ich deshalb nur noch Kaffeefahrten. Wir fangen ja schließlich schon mit Kaffee an. Wir werden 14:00 Uhr ebenfalls sicher und auch ohne Hetzerei Wittenberg erreichen können. Aber wenn einer damit anfängt - ein bissel kann ichs auch heute noch. grins

Gruß Peter
von: stekuli55

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 25.10.15 18:29

Hallo,
ich würde die Liste der Teilnehmer ergänzen. Doris steht nicht drauf, und meine Frau (Kerstin) möchte ebefalls gerne mitfahren. Felix-Ente hat sich für einen anderen Weg entschieden.

Teilnehmer:
Wendel
Uwe (uri63)
Heino
Sören
Stefan (stekuli) und Kerstin
Ben (SFR)
Susanne (Wetterverantwortliche)
Rainer
Doris

Daneben werde ich ein BB-Ticket kaufen. Wir beide fahren am Sonnabend um 07.22 Uhr mit der S5 zum Hbf und von dort um 08:14 Uhr mit der Bahn, siehe Beitrag Dietmar. Wer sich beteiligen möchte, ist herzlich gerne eingeladen.
BB-Ticket von Stefan
1. Stefan
2. Kerstin
3....
4....
5....
Noch einen schönen Abend wünscht
Stefan
von: Felix-Ente

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 25.10.15 19:00

Falls doch noch jemand auf die Schnattertour wollte, müsste er vorher Bescheid sagen, da ich sonst vielleicht spontan auch woanders starte. In Dessau z.B., oder Niedergörsdorf oder Oehna. Oder Wittenberg Hauptbahnhof... grins
von: SFR

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 25.10.15 19:39

Ich werde Südkreuz zusteigen (8:23). Wenn da noch ein freier Platz auf einem BB-Ticket ist, würde ich den gerne nehmen.

Bei der Rückfahrt würde ich gern den Zug um 17:28 anpeilen, sofern sich Mitfahrer finden. Ansonsten fahre ich mit der Masse. zwinker

Möge das Wetter mit uns sein!
von: uri63

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 25.10.15 19:49

Hallo Stefan,

Hauptbahnhof 08.14 ist ideal für mich. Ich steig bei deinem BB-Ticket mit ein.

Grüsse uwe
von: rainer2

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 26.10.15 05:52

Hallo Stefan,
ich steige in Lichtenberg dazu und beteilige mich gern an deinem BB-Ticket.

MfG Rainer
von: stekuli55

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 26.10.15 06:11

Hallo Mitfahrer,
unsere BB-Mannschaft ist komplett.
BB-Ticket von Stefan
1. Stefan
2. Kerstin
3. Ben (SFR)
4. Uwe (uri63)
5. Rainer (Rainer2)

Gruß Stefan
von: nochnrobert

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 26.10.15 07:25

In Antwort auf: DebrisFlow
Hier ist übrigens auch noch Platz für weitere Mitfahrer. Ich möchte auch noch mal betonen daß wir hier nicht die Raserfraktion sind, letztes Jahr haben wir ganz entspannt mit der berliner Standardtruppe Wittenberg pünktlich erreicht. Nur zuviele Bummelpausen sollte es halt nicht geben schmunzel
Die Uhrumstellung erleichtert das fruehe Aufstehen ja etwas, ich muss die Stunde nur bis Freitag erhalten... Aber letztes Jahr sind wir ja um die gleiche Uhrzeit gestartet, da hat das auch geklappt.
Meine sinnvollste Anfahrt ist wohl direkt mit dem Rad.
Da ich dann schon bis Wittenberg deutlich ueber 100 km haben werde, kommt fuer mich eine Rueckfahrt mit dem Rad eher nicht in Frage, d.h. ich freue mich ueber ein Plaetzchen auf einem BB-Ticket.

Berlin Frühaufsteher:
Andy
Thoralf
Thilo
Matthias
Gerhard
Robert
von: Heino.Bln.M.

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 26.10.15 11:52

Hallo Mitfahrer der Reformationstour ab Berlin

Da das erste BB Ticket vollzählig ist, eröffne ich das zweite BB Ticket,
ab Bhf.Gesundbrunnen um 08.07 Uhr.

1. Heino
2. Doris
3. Susanne ?
4. Sören ?
5. .......

Gruß Heino
von: sascha-b

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 26.10.15 21:18

Ich möchte mich den Frühaufstehern anschließen:

Berlin Frühaufsteher:
Andy
Thoralf
Thilo
Matthias
Gerhard
Robert
Sascha

Für den Rückweg würde auch ich mich über einen Platz auf einem BB-Ticket freuen.

Gruß, Sascha
von: uwe EF

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 26.10.15 21:36

In Antwort auf: michiq_de


Ich rechne mal kurz: Klostermansfeld - Köthen ca. 55km, Fahrtdauer grob geschätzt 3,5 Std. Das heißt, wir würden so gegen 10:00 uns in Köthen (Bhf??, McDoof am östlichen Ortsausgang?) treffen.

Ich freu mich drauf, es sollte aber nicht "Schusterjungen regnen"

mfg
Michael


Hallo Micha,

unser Zug fährt 5.06 Uhr ab Erfurt und kommt in Klostermansfeld 6.28 Uhr an.
dann kann es losgehen.

Gruß aus EF
Uwe
von: Thomas1976

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 27.10.15 09:46

Teilnehmerliste;
michiq_de - Michael
uwe EF - Uwe
RadEsel - Peter
Thomas1976 - Thomas (ich stoße in Köthen dazu)
Kuegel - Uli (ich weiß noch nicht wie, aber bin dabei)
Elke (Gast)
Kerstin (Gast)
Anne (radelli)

Ich schließe mich der Gruppe aus Leipzig an. Frühmorgens aufstehen und Bahn fahren ist nicht mein Ding außerdem sind mir 55km etwas zu wenig für den Aufwand.

Ich werde voraussichtlich am Samstag noch bis nach Dessau radeln, dort übernachten und dann am Samstag zurück nachhause radeln. Dann lohnt sich wenigstens der Aufwand.

Gruss
Thomas
von: Dietmar

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 27.10.15 10:25

Hallo liebe Reformationstagsradler,

habe eben mal durchgezählt und bin auf 28 Leute gekommen. Habs "dem Adler" durchgesagt, also so umme 30. Wenn sich noch Änderungen ergeben, dann bitte hier melden und die jeweilige Liste aktualisieren.

Die Wetterfrösche melden sonniges Radelwetter, tagsüber 7 - 14 °C, schwacher Wind, kein Regen. Was will man mehr? schmunzel

Gruß Dietmar
von: radhexe

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 27.10.15 10:27

Hallo Heino,
bin dabei auf dem zweiten BB-Ticket und Gesundbrunnen ist für mich perfekt.
Lg Susanne
von: Toxxi

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 27.10.15 12:18

In Antwort auf: sascha-b
Für den Rückweg würde auch ich mich über einen Platz auf einem BB-Ticket freuen.

Falls ich Bahn fahre, suche ich auch einen Platz. Zur Not machen wir einfach ein neues Ticket auf, das wäre ja kein Problem.

Gruß
Thoralf
von: Toxxi

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 27.10.15 12:19

In Antwort auf: Dietmar
Die Wetterfrösche melden sonniges Radelwetter, tagsüber 7 - 14 °C, schwacher Wind, kein Regen. Was will man mehr? schmunzel

Da hätte ich was: 30°C, leichter Rückenwind, Helligkeit bis 20 Uhr, warmer Badesee unterwegs, Mitfahrer die einem Kaffee und Kuchen reichen... träller
von: Uwe Radholz

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 27.10.15 12:22

In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: Dietmar
Die Wetterfrösche melden sonniges Radelwetter, tagsüber 7 - 14 °C, schwacher Wind, kein Regen. Was will man mehr? schmunzel

Da hätte ich was: 30°C, leichter Rückenwind, Helligkeit bis 20 Uhr, warmer Badesee unterwegs, Mitfahrer die einem Kaffee und Kuchen reichen... träller



Ich glaube, so was wollte ich auch gerade schreiben.

Ich denke, ich bin auch mit an Bord, würde dann aber abends nach der Tour wieder nach Hause fahren. Wenn es noch mehr "Heimfahrer" gäbe, könnte ich so ein Ticket für die kaufen, die das auch wollen, damit es auch für die gemeinsame Rückfahrt genutzt werden kann.
von: Dietmar

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 27.10.15 12:41

Hallo Uwe,

der "Adler" ist zwar ein Hotel, eine Übernachtung ist aber nicht vorgesehen. schmunzel Rückfahrt 17.28 Uhr ab WB Hbf. So wie es jetzt aussieht, wird ein 3. Ticket benötigt. Am besten noch bis Freitag warten, ob noch jemand auf- oder abspringt, dann festlegen.

Gruß Dietmar
von: Heino.Bln.M.

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 27.10.15 15:51

Gebongt.

Gruß Heino
von: DebrisFlow

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 27.10.15 20:46

Nochmal zusammengefasst:
Start am Sa den 31.10.15 um 8:15 Uhr am S-Bahnhof Blankenfelde (TF/S2)
Track hin 102 Km
Track rück (Potsdam) 84 Km

Berlin Frühaufsteher:
Andy
Thoralf
Thilo
Matthias
Gerhard
Robert
Sascha
von: martinbp

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 27.10.15 22:16

Hallo, Leipziger Fraktion,
bei mir hat es sich -leider- so ergeben, dass ich in der nächsten Woche noch in Leipzig sein werde. Einziger positiver Aspekt ist, dass ich so die Reformationstour mitfahren kann. Wenn es nicht wie aus Eimern regnet- darauf bin ich kleidungsmäßig nicht eingerichtet- bin ich um 7 beim Bäcker Gohliser Straße.
VG z.Zt. aus Leipzig
Martin
von: Falk

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 27.10.15 22:29

Ich soll auch frei haben und werde meinen Hobel am Sonnbend früh anheizen. Nur Mistgabeln darf es nicht regnen, doch wenn die Meteorolügen sich richtig verrechnet haben, wird es das auch nicht.
von: radurlauberin

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 28.10.15 04:25

Die Herbstsaison läuft wohl ohne uns :-(...dachten wir, da nun klar ist, dass wir auch bei der Ententour nicht teilnehmen können entsetzt!

Und so haben wir keine Kosten und Mühen gescheut und unser Radwochenende im Norden kurzerhand in den Süden verlegt. schmunzel
Wir machen unsere eigene Sternfahrtstrecke auf und kommen die Elbe hoch.
Zusammen radeln geht zwar wohl nicht, aber wenigstens zusammen futtern träller.

Wir sehen uns in Wittenberg und freuen uns auf euch!
Viele Grüße
Isi und Robert
von: Toxxi

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 28.10.15 06:16

Also wieder nicht die neue Regenhose testen... teuflisch
von: Thomas1976

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 28.10.15 06:24

In Antwort auf: Toxxi
Also wieder nicht die neue Regenhose testen... teuflisch


Du wirst mir unheimlich entsetzt Touren mit Thoralf und es regnet nicht ansatzweise. Bist Du krank?
von: Uwe Radholz

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 28.10.15 07:22

Moin Andy,


hast du eine Vorstellung, wie groß der Anteil unbefestigter Strecke ist. Im Track fand ich bei oberflächlicher Betrachtung erst mal gar nichts.


MGU
von: uwe EF

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 28.10.15 07:25

Hallo Isi,

ihr könnt ja ab Dessau mitradeln.

Gruß aus EF
Uwe zwinker
von: DebrisFlow

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 28.10.15 08:04

Warum hab ich mit dieser Frage von dir gerechnet schmunzel
Also der R1 vor Wittemberg ist unbefestigt, einige Nebenstraßen könnten etwas ungemütlicher sein, ist aber nicht als Geländetour geplant, komme auch mit dem Randonneur.
von: Uwe Radholz

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 28.10.15 10:52

Und warum habe ich gewusst, dass unbequeme Nebenstraßen dabei sein würden weinend

Berlin Frühaufsteher:

Andy
Thoralf
Thilo
Matthias
Gerhard
Robert
Sascha
Uwe
von: radurlauberin

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 28.10.15 11:13

Danke Uwe,
aber wir kommen aus Torgau.
Sehen uns später...;-)
von: Peter Lpz

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 28.10.15 15:18

Wunderschön, dann wird es ja doch noch eine anständige Herde:

Treffpunkt beim Schäfer - Bäcker um 7:00 Uhr

Peter
Falk
Martin
Andreas
Thomas

In Delitzsch sammeln wir im Kaffee Mariuschka noch den Rainer* ein. Dort können wir vielleicht noch ein zweites Frühstück nehmen, es war ja dort recht gemütlich. Wir haben ausreichend Zeit und müssen nicht hetzen. Ich werde mich um eine ruhige Gangart bemühen. Aber wenn einer anfängt zu heizen, dann gehen sie manchmal mit mir durch. Also bremse man mich ggf. ! Ich passe jedenfalls auf, das keiner weg kommt. Das sollte bei der Gruppengröße gelingen.

Bis denne - der Peter
von: Toxxi

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 28.10.15 15:37

In Antwort auf: DebrisFlow
Also der R1 vor Wittemberg ist unbefestigt, einige Nebenstraßen könnten etwas ungemütlicher sein, ist aber nicht als Geländetour geplant, komme auch mit dem Randonneur.

Vielleicht noch als Ergänzung von mir:

Vermutlich wird es nicht viele Versorgungsmöglichkeiten unterwegs geben. Es möge sich bitte jeder so mit Proviant eindecken, dass es im Ernstfalle bis Wittenberg reicht.

Gruß
Thoralf
von: radhexe

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 28.10.15 16:12

Hallo, meine Lieben! Mich hat die herbstliche Erkältungswelle heimgesucht und mit dem Husten/Schnupfen kann ich leider nicht am Samstag aufs Rad steigen.
Konnte jetzt keine Listen mehr finden im Faden, in denen ich mich ausstreichen sollte. Bitte macht das für mich, wollte ja bei den Berliner Genussradlern bei sein.
Hust, hust Susanne
von: Dietmar

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 28.10.15 16:29

... dann ist eben Thoralf für's gute Wetter verantwortlich. schmunzel ... bessere Dich! wein

Hier der Überblick:

Leibzsch-Express
Peter
Falk
Martin
Andreas
Thomas
Rainer*

Berlin-Frühaufsteher
Andy
Thoralf
Thilo
Matthias
Gerhard
Robert
Sascha
Uwe

Berlin-Genussradler
Wendel
Uwe (uri63)
Heino
Sören
Stefan (stekuli)
Kerstin
Ben (SFR)
Rainer
Doris

Mansfeld-Frühaufsteher
michiq_de - Michael
uwe EF - Uwe
RadEsel - Peter
Kuegel - Uli (ich weiß noch nicht wie, aber bin dabei)
Elke (Gast)
Kerstin (Gast)
Anne (radelli)

Elberadler
Isi
Robert
von: michiq_de

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 28.10.15 17:46

Wie täte der Berliner sagen:
"ick freu mir drauf"

mfg
Michael
von: Felix-Ente

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 28.10.15 18:26

+ auf dem Schleichweg: Felix_Ente zwinker
von: SFR

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 28.10.15 19:02

In Antwort auf: michiq_de
Wie täte der Berliner sagen:
"ick freu mir drauf"

mfg
Michael
Welcher Snob sagt denn "drauf"? Det heisst "druff", Alta! zwinker
von: Fahrradfahrer

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 28.10.15 22:53

Hallo Heino,

ich bin auf deinem Ticket dabei.
Hier die aktualisierte Liste:

1. Heino
2. Doris
3. Sören
4. .......
5. .......
von: Heino.Bln.M.

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 29.10.15 09:15

Hallo Sören

Du bist mit eingeplant auf dem 2. BB.Ticket,jetzt sind theoretisch noch Zwei offen,

aber das wird sich sicherlich in Wittenberg zur Rückfahrt herrauskristalisieren,

da werden ja nicht alle,die per Rad hingefahren sind auch wieder mit Rad zurück radeln

wollen.

Gruß Heino

P.S. wo steigst du denn zu ?
von: michiq_de

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 29.10.15 17:57

Hallo,
es könnte am Samstag in WB etwas voll werden. Plätze im Hotel sind ja reserviert, aber hoffentlich klappt auch die Fahrradmitnahme bei der Rückfahrt.

mfg
Michael
von: Irrwisch

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 29.10.15 19:03

Der Wetterbericht ist einfach unwiderstehlich.
Und nachdem ich auch noch eine freundliche Einladung in die Hauptstadt bekam, schließe ich mich den Holperstrecken- wirr Frühaufsteher-Helden an. lach


Leibzsch-Express
Peter
Falk
Martin
Andreas
Thomas
Rainer*

Berlin-Frühaufsteher
Andy
Thoralf
Thilo
Matthias
Gerhard
Robert
Sascha
Uwe
Irrwisch

Berlin-Genussradler
Wendel
Uwe (uri63)
Heino
Sören
Stefan (stekuli)
Kerstin
Ben (SFR)
Rainer
Doris

Mansfeld-Frühaufsteher
michiq_de - Michael
uwe EF - Uwe
RadEsel - Peter
Kuegel - Uli (ich weiß noch nicht wie, aber bin dabei)
Elke (Gast)
Kerstin (Gast)
Anne (radelli)

Elberadler
Isi
Robert

Gruß
Irrwisch

PS: Es wird keinen Regen geben. party Da kann Thoralf sich so viele neue Regenhosen kaufen wie er will. teuflisch
von: DebrisFlow

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 29.10.15 19:09

Noch jemand:

Leibzsch-Express
Peter
Falk
Martin
Andreas
Thomas
Rainer*

Berlin-Frühaufsteher
Andy
Thoralf
Thilo
Matthias
Gerhard
Robert
Sascha
Uwe
Irrwisch

Berlin-Genussradler
Wendel
Uwe (uri63)
Heino
Sören
Stefan (stekuli)
Kerstin
Ben (SFR)
Rainer
Doris
Jana

Mansfeld-Frühaufsteher
michiq_de - Michael
uwe EF - Uwe
RadEsel - Peter
Kuegel - Uli (ich weiß noch nicht wie, aber bin dabei)
Elke (Gast)
Kerstin (Gast)
Anne (radelli)

Elberadler
Isi
Robert

von: DebrisFlow

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 29.10.15 19:10

Ich setzt mal Jana mit auf deine Ticketliste:

1. Heino
2. Doris
3. Sören
4. Jana
5. .......
von: Anonym

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 30.10.15 06:59

Leibzsch-Express
Peter
Falk
Martin
Andreas
Thomas
Rainer*

Berlin-Frühaufsteher
Andy
Thoralf
Thilo
Gerhard
Robert
Sascha
Uwe
Irrwisch

Berlin-Genussradler
Wendel
Uwe (uri63)
Heino
Sören
Stefan (stekuli)
Kerstin
Ben (SFR)
Rainer
Doris
Jana

Mansfeld-Frühaufsteher
michiq_de - Michael
uwe EF - Uwe
RadEsel - Peter
Kuegel - Uli (ich weiß noch nicht wie, aber bin dabei)
Elke (Gast)
Kerstin (Gast)
Anne (radelli)

Elberadler
Isi
Robert

Ich melde mich soeben mit dicker Erkältung ab. Ich schaffe keine 2 km. krank
Ich wünsche Euch eine gute Tour; bis zum nächsten mal.
von: globetrottel

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 30.10.15 07:31

Bin im Moment leider auch durch Erkältung lahm gelegt. Wünsche viel Spaß, die Leipziger Gruppe ist ja ganz ordentlich geworden:-)

VG Marco
von: Dietmar

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 30.10.15 08:59

Hallo Berliner Genussradler,

nach letzter Absprache kaufen Stefan (stekuli) und Doris (Fluri) die BB-Tickets. Stefan rollt aus dem Osten an (S5) und Doris ab S-Bf Blankenburg, dann weiter ab Gesundbrunnen.

Gruß Dietmar
von: DebrisFlow

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 30.10.15 10:16

Gute Besserung, geht ja anscheinend wieder rum, jeder zweite draußen ist am Husten.
von: Dietmar

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 30.10.15 13:40

Noch eine kleine Personalie: schmunzel

Stefan (stekuli) übernimmt die Berliner Genussradler und hofft, dass ihm Heino und Uwe (uri63) als Navigatoren zur Seite stehen.

Dank und Gruß Dietmar

Leibzsch-Express
Peter
Falk
Martin
Andreas
Thomas
Rainer*

Berlin-Frühaufsteher
Andy
Thoralf
Thilo
Gerhard
Robert
Sascha
Uwe
Irrwisch

Berlin-Genussradler
Stefan (stekuli)
Uwe (uri63)
Heino
Sören
Kerstin
Ben (SFR)
Rainer
Doris
Jana

Mansfeld-Frühaufsteher

michiq_de - Michael
uwe EF - Uwe
RadEsel - Peter
Kuegel - Uli (ich weiß noch nicht wie, aber bin dabei)
Elke (Gast)
Kerstin (Gast)
Anne (radelli)

Elberadler
Isi
Robert
von: SFR

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 30.10.15 14:21

Leider bin ich ich wegen dicker Erkältung ebenfalls raus traurig Damit ist auch auf einem der BB-Tickets ein weiterer Platz frei.

Euch wünsche ich eine tolle Fahrt morgen, und dass das Wetter sich hält wie angekündigt!

Leibzsch-Express
Peter
Falk
Martin
Andreas
Thomas
Rainer*

Berlin-Frühaufsteher
Andy
Thoralf
Thilo
Gerhard
Robert
Sascha
Uwe
Irrwisch

Berlin-Genussradler
Stefan (stekuli)
Uwe (uri63)
Heino
Sören
Kerstin
Rainer
Doris
Jana

Mansfeld-Frühaufsteher
michiq_de - Michael
uwe EF - Uwe
RadEsel - Peter
Kuegel - Uli (ich weiß noch nicht wie, aber bin dabei)
Elke (Gast)
Kerstin (Gast)
Anne (radelli)

Elberadler
Isi
Robert
von: michiq_de

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 30.10.15 18:00

Hallo,
bezügl. Rückfahrt WB -> Halle (Sandersleben):
Ist Gruppenticket sinnvoll?
Heute bietet mir die Bahn noch einen ernäßigten Preis zu 15 Eur an, morgen ca. 23 Eur.
Demzufolge würde ich heute noch buchen.
mfg
Michael
von: Falk

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 30.10.15 18:21

Ich kann es nicht sagen. Es kommt drauf an, wieviele eine Fahrkarte auf welcher Strecke benötigen. Es gibt ja auch noch Pauschalangebote wie Sachsen-/Sachsen-Anhalt-/Thüringenfahrkarte (dreimal dasselbe) für bis zu fünf Nasen. Wenn Du Pech hast, machst Du mit 15€ heftig Miese – und handelst Du Dir damit nicht noch zusätzlich Zugbindung ein? Denk auch daran, dass der Fahrradtransport im mitteldeutschen Raum im Regionalverkehr aufpreisfrei ist. Bei der Fernbahn sieht das mit nichtfaltbaren Fahrzeugen deutlich anders aus. Ich würde auf Fahrkarten mit Zugbindung in so einem Fall wie Morgen auf dem kurzen Hüpfer immer verzichten.
von: nochnrobert

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 30.10.15 18:47

In Antwort auf: DebrisFlow
Gute Besserung, geht ja anscheinend wieder rum, jeder zweite draußen ist am Husten.
Husten hatte ich am Schlosswochenende auch schon, aber in den letzten Tagen sind noch weitere Erkaeltungssymptome hinzu gekommen. Ich bin gespannt, ob ich morgen frueh fit sein werde; momentan wuerde ich mich nicht fuer eine laengere Strecke aufs Rad setzen wollen.
von: uwe EF

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 30.10.15 19:02

Also,

Uli und ich, wir bleiben über Nacht in WB;
müsstest dich mit Peter in Verbindung setzen, zwecks Verbindung. grins zwinker

Gruß aus EF
Uwe
von: uwe EF

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 31.10.15 04:10

Moin Michael,

Uli, Peter und ich sitzenim Zuch,
wir werden pünktlich sein.

Gruß Uwe
von: nochnrobert

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 31.10.15 06:24

Leibzsch-Express
Peter
Falk
Martin
Andreas
Thomas
Rainer*

Berlin-Frühaufsteher
Andy
Thoralf
Thilo
Gerhard
Sascha
Uwe
Irrwisch

Berlin-Genussradler
Stefan (stekuli)
Uwe (uri63)
Heino
Sören
Kerstin
Rainer
Doris
Jana

Mansfeld-Frühaufsteher
michiq_de - Michael
uwe EF - Uwe
RadEsel - Peter
Kuegel - Uli (ich weiß noch nicht wie, aber bin dabei)
Elke (Gast)
Kerstin (Gast)
Anne (radelli)

Elberadler
Isi
Robert
von: Felix-Ente

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 31.10.15 19:30

Haben eigentlich inzwischen alle ihr Essen bekommen? grins
von: Toxxi

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 31.10.15 19:33

Ich bin satt geworden. schmunzel Bin grade zu Hause eingetrudelt. Es war eine schön Andy-typische teuflisch Tour. Hat mir großen Spaß gemacht, und das Wetter hat es auch gut gemeint. lach

Die Rücktour mit Tilo nach Jüterbog war ganz schön anstrengend, hat aber noch mal einen guten Trainingseffekt gehabt.

Gruß
Thoralf
von: michiq_de

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 31.10.15 20:10

Hallo,

so:
19:26 nach 140 km gut und pünktlich zu Hause angekommen. Es war eine schöne Tour, ich habe mich gefreut, wieder einige bekannte Gesichter gesehen zu haben, auch wenn mir nicht alle Namen gleich gegenwärtig waren.

Meine Gelenke tun mir aber heute etwas weh.
viele Grüße und ich freue mich auf ein Wiedersehen!
mfg
Michael
von: Thomas1976

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 31.10.15 20:12

Ich bin auch satt geworden. schmunzel

Ich bin dann doch noch fast 40km bis nach Dessau geradelt und übernachte nun zum ersten Mal seit Jahren wieder in der JH.

Die Tour im Team Leipzig mit Teamleiter Peter war spitze. Hat großen Spaß gemacht.

Es war super viele alte und einige neue Gesichter wiederzusehen.

Das Lokal hatte den Charme " Essen und Trinken Sie bei uns, hier nehmen Sie garantiert ab" grins
Essen war aber gut, meines auf jeden Fall.

Ich habe selten so viele Menschen gesehen wie heute in Wittenberg. Selbst in Marrakesch nicht grins

Ich möchte nicht wissen was 2017 am Reformationstag dort los ist.

Nun fehlt mir eigentlich nur noch die Anreise mit dem Team Berlin, mal schauen was nächstes Jahr so geht.

Gruß Thomas
von: kuhbe

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 31.10.15 20:13

Liebe Gemeinde, lieber Andy und Thoralf,
vielen Dank für die schöne Tour! Das Wetter war super, die Route spannend und Andy-typisch.
Viele Grüße von
Thilo
von: Toxxi

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 31.10.15 20:46

In Antwort auf: Thomas1976
Essen war aber gut, meines auf jeden Fall.

Das Essen war auch aus meiner Sicht qualitativ sehr gut.
von: rainer2

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 01.11.15 05:53

...war eine sehr, sehr schöne Tour mit viel Sonnenschein und einer Superstrecke. Ein großes Dankeschön an Dietmar, des leider nicht teilnehmen konnte, für die Organisarion und an die Mitradler für die gute Stimmung.
Mit freundlichen Radlergrüßen
Rainer
von: Heino.Bln.M.

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 01.11.15 08:32

Hallo liebe Mitradler

War eine relaxte Genussradlertour mit Euch,sehr guter Radweg,bestes Wetter,nette Mitradler und überwiegend Rückenwind.
Und dann oh Graus aus ruhigen Landen komment ins Menschengewühle von Wittenberg,schlimmer wie in Berlin.Zum Glück saßen wir ja dann abgeschirmt vom ganzen Trubel im Goldenen Adler bei schmackhaftem Essen und Bier.
Die Rückfahrt mit 12 Personen samt Räder im Bikes Großraumwagon war auch angenehm,aber dann
kam ab Berlin Hbf. der Horror, S-Bahn ausfall,gröhlende Fussballfans.
Das Chaos hat eine Bezeichnung" BERLIN" endlich wieder Zuhause!

Mit besten Radlergrüßen
Heino
von: uri63

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 01.11.15 09:07

Hallo miteinander,

wir hatten schönes Wetter, eine schöne, dank dem Track von Dietmar wirklich flott (für die Genussradlertour) zu fahrende Strecke und waren (Erfolgserlebnis!) nach Felix die ersten in Wittenberg.
Etwas weniger Menschen in Wittenberg wären schon gewesen, dann hätte man vielleicht auch einen Blick auf die Stadt werfen können.
Der goldene Adler als Restaurant war mit dem plötzlichen Ansturm etwas über fordert, nicht desto trotz war das Essen wirklich sehr gut und ich denke auch, das bis zum Schluss auch alle satt geworden sind.
Die Rückfahrt war eher unspektakulär, aber das Fahrradgroßraumabteil war schon Klasse.

Grüsse uwe
von: DebrisFlow

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 01.11.15 18:40

Um 22:00 Uhr hatte ich dann auch Potsdam wieder erreicht. Nach 2 Platten im dunklen Wald (1x Stein Seitenwand, 1x Durchschlag) war ich froh mit meinem letzten Schlauch noch heil anzukommen.
Wir hatten eine abwechslungsreiche Tour bei schönstem Wetter, einige Passagen waren etwas unglücklich gewählt und standen unter folgendem Motto:



die Beweisphotos mögen die anderen Photografen nachreichen schmunzel .
Ansonsten zeigte sich der Herbst von seiner schönsten Seite, eine Kaffe-&Kuchenpause gabs noch in der Dobbrikower Scheune bevor wir mit etwas Verspätung Wittemberg erreichten.





von: uwe EF

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 01.11.15 19:30

Hallo,

möchte mich bei meinen Mitradlern und -radlerinnen bedanken, bravo

die Anfahrt von Klostermansfeld nach Wittenberg (~120 km) verlief pannenfrei, aber nicht umfallfrei. zwinker

Bei dem herrlichem Wetter hat sich die Fahrt ins proppevolle Wittenberg gelohnt,
vorallem auch,
weil man bekannte und auch neue Gesichter wieder sieht.

Ich fand es schön bier

Habe das Wetter genutzt und bin heute bis Halle geradelt und dann mit dem Zug nach EF


Gruß aus EF
Uwe
von: uwe EF

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 01.11.15 20:02

[img][/img]
Kurz vor dem Wörlitzer Park

[img][/img]
Rast am Elbdeich

[img][/img]
Der "Radparkplatz" vorm Goldenen Adler

[img][/img]
Der gut besuchte Marktplatz

[img][/img]
es gab doch Essen lach



Danke bier
von: Peter Lpz

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 01.11.15 20:17

Hallo Thomas,

vielen Dank für das Lob. Ich möchte mich für die späte Meldung entschuldigen, aber ich war heute schon wieder im Wald und an der Elbe. Nämlich in Dommitzsch/Prettin und im Vorbeiflug an der Hachemühle. Da war es auch schick und nicht ganz so voll wie beim Herrn Luther.

Bei dem bin ich auch satt geworden und sein Bier kann man auch empfehlen. Und gut Ding will wohl Weile haben? grins Unsere Herde war ja schon fast totgesagt. Da hat es mich gefreut, dass sich noch ein paar freundliche Radfahrer gefunden haben. Diesmal hat mich auch keiner angemault. Lags am Wetter oder an mir? teuflisch

Mir hats auch Spaß gemacht, mit Euch durch die Landschaft zu radeln, zumal das Wetter der Bestellung entsprochen hatte.

Gruß Peter
von: radelli

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 02.11.15 05:24

Die drei Braunschweiger Damen sind gestern Abend nach einem sonnigen Ausflug nach Potsdam ebenfalls gut wieder in der Heimat gelandet.
Auch unser Dank geht an Dietmar für die Organisation und an all unsere Mitfahrer, die uns ab Köthen begleitet und nett unterhalten haben.
Grüße von Elke, Kerstin und Anne
von: Dietmar

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 02.11.15 08:19

Danke für die freundlichen Rückmeldungen. Offenbar hat alles gut geklappt, nur der Service im Adler war etwas lahm. Eigentlich sollte der nach mehrmaliger Abstimmung der Teilnehmerzahl vorbereitet gewesen sein. Werde mal nachfragen, woran es gelegen hat. Immerhin hat es wohl geschmeckt.

Herlichen Dank allen Mitorganisatoren! Beim nächsten Mal bin ich wieder dabei. Meine junggebliebene "alte" Freundin wird wohl erst wieder zum 60. einladen. schmunzel

Seid herzlich gegrüßt von Dietmar
von: martinbp

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 02.11.15 22:03

Auch mein Dank an die Organisatoren der Tour. Es ist immer wieder nett, Leute kennen zu lernen oder wieder zu treffen, die man ein ganzes Jahr nicht sehen kann. Und so ein super Wetter, wie dieses Jahr....
Mein Dank auch an die Mitradler vom Leibzsch-Express, die ohne mich vermutlich schon um 13 Uhr in Wittenberg angekommen wären.
VG z.Zt. aus Leipzig
Martin
von: Dietmar

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 03.11.15 17:05

Gibt's denn noch ein paar Fotos von den einzelnen Touren (wenn möglich, nicht so'ne wandfüllenden Gemälde wie von Erfurts Uwe schmunzel )? Ein Link geht natürlich auch.

Gruß Dietmar
von: uwe EF

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 03.11.15 18:19


träller

Es sind doch nur 5 Bildchen


Gruß aus EF
Uwe
von: Andreas

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 04.11.15 11:35

Hallo,

auch von meiner Seite vielen Dank für die Organisation. Besonders an Peter für seine mannigfaltige Hilfe inklusive Tourleitung. Die Mischung aus Landschaft und Industriekultur hat mir gut gefallen!

In Antwort auf: Dietmar
Gibt's denn noch ein paar Fotos von den einzelnen Touren[...]?

Dem Manne kann geholfen werden: Reformationstour 2015

Grüße
Andreas
von: Irrwisch

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 08.11.15 21:06

In Antwort auf: Dietmar
Gibt's denn noch ein paar Fotos von den einzelnen Touren ?
Mein Entwicklungslabor braucht gelegentlich etwas länger, aber ich hätte da noch was.

Meine freundlichen Begleiter bei der Berliner Frühaufsteher-Holperstreckensternfahrt:


Rast in der Alten Scheunein Dobbrikow, trotz Feiertag gibts leckere Kuchenauswahl


In Antwort auf: DebrisFlow
einige Nebenstraßen könnten etwas ungemütlicher sein, ist aber nicht als Geländetour geplant
grins


träller



In Berlin ist alles etwas größer. So ein Riesenradabteil, praktisch für die gemeinsame Heimfahrt, hab ich noch nicht gesehen:


Verspäteteten Dank an alle Beteiligten für das schöne Wochenende!

Gruß
Irrwisch
von: uri63

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 09.11.15 12:05

Hat etwas gedauert, aber auch von der Genussradlertruppe gibt es ein paar Bilder...

Reformationstour 31.10.2015


Grüsse uwe
von: Dietmar

Re: Reformationstour am 31.10.2015 - 09.11.15 12:55

In Antwort auf: Irrwisch
... In Berlin ist alles etwas größer. ...

Ebend! Und wenn wir hier Berge hätten, wären die am höchsten! schmunzel

Danke allen Fotoreportern!

Gruß Dietmar