HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage

von: Uwe Radholz

HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 03.04.16 19:46

Während bei mir die Freude auf das Lübecker Gesamttreffen wächst, hat der Berliner Sektion des HABERATA-Orga-Komitees an diesem Wochenende eine international besetzte Gutachterkommission beauftragt, den Standort für die HABERATA IV festzulegen, die wir wegen der großen zeitliche Nähe zum Gesamttreffen, das unsere Freunde von der Küste in ein paar Wochen durchführen, in den Herbst verlegen.

30.09. - 03.10.2016


Nach einer einseitig, undemokratisch und diktatorisch geführten Diskussion unter Ausschluss unnötigen Widerspruchs wurde die Metropolregion Brüel/Mecklenburg festgelegt.



Der Ort unseres Treffens wird der Campingplatz Roter See sein.
Wir werden für Vorträge und Dummschwatz, also all das, was wir bei so einem Treff brauchen, das umgebaute Bootshaus bekommen, das, so sagte es der Betreiber des Platzes, Herr Krüger, ggf auch beheizt wird.
Teilnehmern von HABERATA II (Feldberg) wird diese Mitteilung erst mal nicht unsympathisch sein schmunzel

Die Region ist von außerordentlicher Schönheit und ebenso außerordentlich dünn besiedelt. Dafür aber absolut nicht flach.

Forumisto Nico und ich sind da am WE mal hingefahren und haben dabei weite Teile von MV mit dem Rad durchquert. Wir beide waren erschüttert. Man war so freundlich zu uns, dass wir uns fast schon verscheißert vorkamen.
Andre kamen mit der Bahn über Bad Kleinen und haben es überlebt cool


Allerdings: Johann Sebastian Bach und Johann Wolfgang Goethe waren niemals hier. Und meines Wissens wird auch kein gescheites Marzipan hergestellt. Aber dafür die Wenden

Es gibt einen Haufen See, die man nicht mit dem Auto erreichen kann, wo also Ruhe herrscht, Angelscheine kann man erwerben und Fische hat es auch. Wandern geht in der Region auch wenn Bevölkerungsdichte erheblich über der der zentralen Sahara liegt. sehr gut und wer nicht Rad fahren mag, nimmt sich ein Kanu
Und ja, wie immer, wenn wir mit unseren norddeutschen Freunden was gemeinsam machen, werden wir wieder verschiedene Touren - organisierte und vorbereitete zwinker - anbieten. Wir können halt nicht anders und drei sind auch schon in unserem Köpfen.
Und nein, niemand muss so was mitfahren.


Ach so, wir machen das Treffen, wenn drei Freunde kommen, wenn 30 kommen auch. Und überhaupt...

Mehr in den kommenden Monaten. Jetzt geht es erst mal nach Travemünde! schmunzel
von: nicolaiB

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 03.04.16 21:06

Der Platz ist in der Tat Klasse gelegen: Idyllisch und ruhig am See.

Was oben noch fehlt: Im Bootshaus gibt es eine separate Zapfanlage bier
von: Andreas

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 03.04.16 21:40

http://radreise-wiki.de/Berlin-Hamburger_Treffen_Herbst_2016
von: Dietmar

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 03.04.16 21:45

Hier noch ein paar Eindrücke von der Erkundungstour dieses Wochenendes:

Brüel liegt im Naturpark Sternberger Seenland, natürlich mit zahlreichen Seen und mit ausgedehnten Waldgebieten:



Hügel gibt es nicht zu knapp. Dieser ist 59 m hoch und mit 10 oder 12 % zu erklimmen, je nachdem, von welcher Seite man kommt.



Die 12 % haben wir für die Gefälleseite genutzt.



Weiter geht's auf Alleen mit überwiegend gutem Asphalt und altem Baumbestand,



und durch einsame Dörfer.



In Groß Raden sichten wir ein interessantes Museum



und in Sternberger Burg echte Wölfe.



Nun aber schnell zum Campingplatz in Brüel.



Ein Radler erwartet uns schon.



Hier sollte ausreichend Platz für die Zelter nicht nur aus B und HH sein.



Das gastronomische Zentrum des Campingplatzes - die Blockhütte - liegt schön in der Abendsonne.



Die Zelte nehmen auch noch etwas Wärme auf ...



... und Nico hilft noch etwas nach.



Wir hoffen auf ein paar sonnige und nicht so kühle Radlertage in Brüel.

Gruß Dietmar
von: Toxxi

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 04.04.16 05:23

bravo

In Antwort auf: Uwe Radholz
Angelscheine kann man erwerben und Fische hat es auch.

Wenn jemand Fische fängt, würde ich mich bereit erklären, sie zuzubereiten. schmunzel

Gruß
Thoralf
von: Uwe Radholz

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 04.04.16 06:32

In Antwort auf: Toxxi
bravo

In Antwort auf: Uwe Radholz
Angelscheine kann man erwerben und Fische hat es auch.

Wenn jemand Fische fängt, würde ich mich bereit erklären, sie zuzubereiten. schmunzel

Gruß
Thoralf



Das wäre dann ja auch schon mal geklärt lach
Der Abwasch dann wie üblich?

Falls wir aber als Angler versagen - Herr Krüger holt sehr frischen Fisch von örtlichen Fischern.
von: anneradschi

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 04.04.16 09:17

bravo bravo bravo bravo bravo

Gruß Anne
von: Dietmar

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 04.04.16 18:35

Habe ganz vergessen zu schreiben, dass die besseren Fotos von Nico sind. schmunzel

Danke an Andreas für die Wikiseite!

Gruß Dietmar
von: uri63

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 04.04.16 19:24

Ich habe mir erlaubt, mich unter Vorbehalt einzutragen.

Grüsse uwe
von: Bahnhofsradler

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 04.04.16 19:48

Und ich mich schon mal fest - freu mich drauf

Gruß - Reinhard
von: bikebieneberlin

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 04.04.16 21:15

Hey, tolle Sache,
habe aktuell eher das Problem: Wie komme ich auf die Liste der sicheren TN im Wiki? Habe da keine Möglichkeit mich einzutragen. traurig

Schöne Sache mit MV. Ich bin schon um die Sternberger Seen gefahren und weiß um die Hügel, aber das machen wir doch mit links zwinker Wer die Oster-Tour gefahren ist, der ist doch so fit, dass er jeden HÜgel 2x nehmen kann, alternativ dürfen diese Radler die nicht ganz so konditionierten von hinten schieben. Das ist dann gruppendynamisches Verhalten. grins

v.G. Bianka
von: Andreas

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 05.04.16 07:03

Guten Morgen Bianka,

im Wiki gibt es oben einen Knopf "Anmelden". Benutzername/Kennwort wie hier. Danach solltest Du auf "Bearbeiten" drücken können.

Grüße
Andreas
von: bikebieneberlin

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 05.04.16 20:35

Danke Dir, ich werde es dann mal versuchen.
von: bikebieneberlin

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 05.04.16 20:38

ja isses denn die possibility .... jetzt wollte ich da eben was schreiben und jemand war so lieb und hat mich schon eingetragen schmunzel schmunzel
von: Uwe Radholz

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 16.05.16 19:36

Ja, und nun ist Travemünde tatsächlich schon wieder vorbei, der Oktober dafür noch sehr lange hin.
Ins Wiki habe ich zwei Touren eingestellt. Die eine ist schon getestet, die zweite, die nach Wismar, hoffe ich im Juno noch testen zu können.
Man kann das zwar noch ein wenig ambitionierter gestalten, dann bleibt aber vielleicht doch zu wenig Zeit, einen Blick auf Wismar zu werfen. Das werden wir noch vertieft diskutieren. Wenn der Wunsch bestünde, ließe sich auch was größeres direkt an die Küste planen.

Und, nicht nur am Rande. HABERATA ist kein zweites Forumstreffen. So großartig wie Ingo und die anderen mitwirkenden Freunde können wir das nicht machen. Zumal niemand von uns da in der Nähe wohnt. Es wird mehr, sagen wir mal basic unschuldig
Kein Grill, keine Bänke, kein Kühlschrank. Sorry, geht nicht.
Der Sanitärtrackt ist zwar total gut in Schuss - Fußbodenheizung! - aber sehr klein. Ein wenig Gelassenheit und Abstimmung sind da geboten.

HABERATA IV Wiki
von: Bahnhofsradler

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 16.05.16 21:23

In Antwort auf: Uwe Radholz

Kein Grill, keine Bänke, kein Kühlschrank. Sorry, geht nicht.


Basic ist immer noch besser als underground Uwe.

Ich könnte noch Restbestände von Tütensuppen von der Englandreise 2015 anbieten. teuflisch

Nee im Ernst - Ich lade alle ein:
Ich bereite eine anständige Radler-Mahlzeit für Sonnabendabend vor: Tomate-Sardellen-Oliven-Grundlage. Ca. 2kg. Kann zur Not immer noch verlängert werden. Als ehemaliger Bullen-Chefkoch weiß ich wie das geht.
Die schlepp ich zum CP und jeder kocht seine Nudeln dazu.

Erste gemeinsame Mahlzeit ist gesichert. Einwände?

Gruß - Reinhard
von: Uwe Radholz

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 17.05.16 06:04

Natürlich nichts dagegen. Obwohl Tütensuppen auch gut klingt! Wenn wir eine davon auf jeweils vier Forumistos aufteilen, bleibt auch das Gewicht im Rahmen grins

Gruß aus Berlin!


Uwe
von: anneradschi

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 17.05.16 10:02

bravo bravo bravo bravo

Gruß Anne
von: Hansebiker

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 29.06.16 22:48

Moin Reinhard,
das ist ein fettes Argument. Das darf ich nicht verpassen. Ich schau mal, ob ich einen Vertreter für unsere Selbsthilfewerkstatt finde und dann trage ich mich ein.
von: Hansebiker

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 30.06.16 18:39

Moin Uwe,

ich möchte gern teilnehmen, trag mich bitte im Wiki ein.

Ich reise mit dem Fahrrad von Lübeck an. Ein Track wird von mir noch erstellt. Wenn ich den fertig habe, stelle ich den hier ein. Vielleicht haben ja noch andere Lübecker Interesse und fahren mit.

Auf die HABERATA freut sich ein Hansebiker.
von: Uwe Radholz

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 01.07.16 03:46

Moin Ingo,


ist mir natürlich ein ungeheures Vergnügen, dich eintragen zu dürfen und entsprechend bereits erledigt.
Forumisto Nico und ich sind die letzte Etappe, als wir zu eurem Treffen nach Lübeck kamen, auch aus Brüel vom cp aus gefahren. Wenn ich die Track-Aufzeichnung finde, könnte ich dir die schicken. Vielleicht kannst du die für deine eigene Planung verwenden

MGU
von: Hansebiker

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 01.07.16 09:52

Super, danke.
dafür
Meine Emailadresse hab ich Dir per PN geschickt.
von: nicolaiB

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 01.07.16 13:12

Man sollte nur nicht probieren unterwegs einen Kaffee zu trinken träller
von: Uwe Radholz

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 05.07.16 09:55

In Antwort auf: nicolaiB
Man sollte nur nicht probieren unterwegs einen Kaffee zu trinken träller


Ne, sollte man so überhaupt nicht weinend


Aber nun neues zum Stand der Dinge.

Die Vun-Brüel-noh-de-Waterkant-Streck bin ich vor Tagen abgefahren und habe nochmal zwei Veränderungen vorgenommen, wodurch sie etwas länger wurde.
Zum einen wird das Stück Bundesstraße nördlich von Warin umfahren und dann habe ich ein Stück zwischen Nevern und Goldebee neu geplant, da es bei sehr gutem Wetter, wie ich es hatte, nur sehr mühsam, bei schlechtem Wetter vermutlich gar nicht zu befahren ist. Es handelt sich um ein Stück, von dem Andy sagen würde, ist doch n'offizieller Radweg und Stefan würde es einen gut befahrbaren unbefestigten Weg nennen.
Ich selber möchte es bis zu Lieferung meines neuen Fahrzeuges lieber meiden.

Der zweite Teil dieser Schleife würde sich auch für Freunde, die von Wismar mit dem Rad anreisen wollen, sehr gut eigenen. Der Zustand des Untergrundes ist hervorragend und es gibt keinen bis wenig Verkehr.
Das Große Erste Und Einzige Internationale Pferdefilmfestival war da gerade und der Strom der mit dem PKW anreisenden Filmfreunde - als ich da fuhr waren es drei - ist dann bereits versiegt.

Da es sich bei dieser Tour um das Projekt von Nico handelt, sind Veränderungen denkbar und möglich und werden von ihm entschieden.


HABERATA IV Wiki
von: nicolaiB

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 06.07.16 06:47

In Antwort auf: Uwe Radholz

Da es sich bei dieser Tour um das Projekt von Nico handelt, sind Veränderungen denkbar und möglich und werden von ihm entschieden.


Steht auf meiner Agenda fürs Wochenende. Entweder findet sich ein Sponsor für geeignete Landmaschinen oder ein anderer Weg zwinker
von: Uwe Radholz

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 07.07.16 07:51

In Antwort auf: nicolaiB
In Antwort auf: Uwe Radholz

Da es sich bei dieser Tour um das Projekt von Nico handelt, sind Veränderungen denkbar und möglich und werden von ihm entschieden.


Steht auf meiner Agenda fürs Wochenende. Entweder findet sich ein Sponsor für geeignete Landmaschinen oder ein anderer Weg zwinker


Der im Wiki verlinkte Track ist der schon modifizierte. Nur noch das Stück zwischen Warin und Neukloster ist jetzt noch offroad. Die ca zehn Kilometer hinter Neukloster habe ich noch nicht getestet.
Alternativ könnte man, was die Strecke auch straffen würde, von Neukloster so fahren, wie wir es auf der Fahrt nach Lübeck machten. Oder von Warin nach Westen, in Richtung Nisbill und dann westlich der Bundesstraße nach Wismar. Die Landstraße dort sind alle gut zu befahren. Meist in sehr gutem Zustand mit wenig Verkehr.



MGU
von: Uwe Radholz

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 20.07.16 13:25

Mal am Rande für die Forumistos, die feste Unterkünfte nutzen wollen. Im Moment sind die verlinkten Ferienwohnungen (kein Kunststück bei dem guten Wetter) ausgebucht. In wie weit das an diesem verlängerten Wochenende, an dem wir das Treffen machen wollen, der Fall sein wird, weiß ich aber nicht.
Zusätzlich ins Wiki eingepflegt wurde eine Pension in, bzw gleich an Brüel, die ich noch übersehen hatte. Was ja angesichts der schieren Größe der Metropolregion nicht so verwunderlich ist unsicher

http://www.landhaus-corax.de/haus.html
von: Christian vom Deister

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 20.07.16 18:00

Gibt es bei euch keine Filiale der Y-Tours Abenteuerreisen GmbH, die müssten doch die gewünschten Fahrzeuge haben...
Wir planen noch ob die Teilnahme für uns machbar ist!
von: Dietmar

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 28.08.16 15:41

Das Einheiz-Wochenende nähert sich und die Planungen werden voran getrieben. Habe mal aus den bereits eingestellten Tracks eine kinderverträgliche Variante mit 42 km und ca. 450 Höhenmetern gebastelt.

Nun hoffen wir auf schönes Wetter und evtl. noch ein paar Teilnehmer. schmunzel

Bis denne grüßt Dietmar
von: Toxxi

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 28.08.16 15:45

In Antwort auf: Dietmar
Das Einheiz-Wochenende nähert sich ...

Dann sorg mal dafür, dass das Wetter so bleibt wie jetzt! schmunzel
von: Dietmar

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 28.08.16 15:47

In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: Dietmar
Das Einheiz-Wochenende nähert sich ...

Dann sorg mal dafür, dass das Wetter so bleibt wie jetzt! schmunzel

Meinst du die Unwetterwarnung von 17.30 Uhr? schmunzel
von: Toxxi

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 28.08.16 15:49

Was bedeutet eigentlich "Voss-un-Haas-Streck"? verwirrt "Streck" ist sicherlich norddeutsch für Strecke, aber auf den Rest kann ich mir beim besten Willen keinen Reim machen... wirr

Evtl. Haas = Haus?

Gruß
Thoralf
von: Dietmar

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 28.08.16 15:50

Fuchs und Hase?
von: lufi47

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 28.08.16 15:50

Fuchs und Hase(der mit den Schlappohren)
von: lufi47

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 28.08.16 15:53

Kommt eigentlich von der Norddt. Beschreibung einer öden oder toten Gegend. Da ist nix los, da sagen sich Fuchs und Hase gute Nacht.

Gruß
Lutz
von: Toxxi

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 28.08.16 15:56

Ah, ok. Das muss einem doch gesagt werden. peinlich Ich hatte auch als erste die Assoziation "Blohm & Voss", aber das passte irgendwie auch nicht...
von: radelli

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 29.08.16 10:50

Eine Abordnung aus Braunschweig möchte diesmal auch dabei sein. Habe uns (Elke und mich) im Wiki eingetragen.
Anne
von: Uwe Radholz

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 30.08.16 13:27

In Antwort auf: Toxxi
Ah, ok. Das muss einem doch gesagt werden....



Wurde mittlerweile ja sachkundig erledigt, wie ich lese.
von: Uwe Radholz

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 30.08.16 13:28

In Antwort auf: radelli
Eine Abordnung aus Braunschweig möchte diesmal auch dabei sein. Habe uns (Elke und mich) im Wiki eingetragen.
Anne


Willkommen an Bord schmunzel
von: Hansebiker

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 30.08.16 19:55

Hallo HaBeRaTa-Freunde,

ich antworte Dir, lieber Uwe, obwohl es Dich eigentlich nicht direkt betrifft.

Ich hab mir einen Track zusammengebastelt. Dem Track werde ich am Freitag, den 30. September folgen. Ich starte um 08:15 Uhr an der Ratzeburger Allee, am Abzweiger Peter-Monnik-Weg in Lübeck, direkt hinter / am Ende der Uni-Klinik. Dann rechne ich mit einer Ankunft in Brüel, je nach Länge der Pausen, zwischen 16:00 und 17:00 Uhr.
Wenn es Lübecker oder in der Nähe Wohnende gibt, dann können sie sich mir gern anschließen. Unterwegs kann ich auch den Einen oder Anderen aufsammeln. dafür

Auf der Anreise nach Brüel will ich östlich am Schweriner See vorbei fahren. Die Strecke bis zum Campingplatz beträgt fast genau 100 km.
Zurück fahre ich am Montag, den 3. Oktober und zwar auch mit dem Rad, dann aber mitten durch den See. grins

Hier ist der Link für beide Strecken, die ich in einem Track zusammengefasst habe. klick

Du kannst ihn auch gern ins Wiki einstellen.

Am Donnerstag (übermorgen) starte ich zu einer Tour nach Dänemark und Schweden und werde nicht online sein. Ich kann also erst ab ca. 10. September wieder reagieren.

Ich freue mich auf die HaBeRaTa 2016.
von: Dietmar

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 30.08.16 20:44

In Antwort auf: Hansebiker
... Du kannst ihn auch gern ins Wiki einstellen. ...

Hallo Ingo,

da Uwe noch in Magnolien weilt, habe ich das mal übernommen.

Bis bald
grüßt Dietmar
von: Hansebiker

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 30.08.16 20:47

bravo Danke.
von: bikebieneberlin

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 31.08.16 14:13

Hallo,

habe soeben mal nach den DB-Verbindungen geschaut. Bislang steht im Wiki ja die Verbindung über Bad Kleinen, weil evtl. die Masse dies als Umsteigebahnhof nutzt. Optimal ist aber auch eine Anfahrt vom Bahnhof Güstrow mit einer etwa gleichen Km-Strecke. Vielleicht auch noch einmal zu überlegen. Auch vom Hbf. Schwerin, was aus Berlin kommend vor Bad Kleinen liegt, wäre es kürzer als von Bad Kleinen.

Ist noch ein wenig Zeit zu überlegen, wer wie anreist.

v.G. Bianka
von: Muckeopa

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 03.09.16 15:31

Schade, ausgerechnet an diesem Wochenende ist Heimspiel gegen den HSV. Vielleicht ein ander mal. Schöne Fahrt euch.
von: Uwe Radholz

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 05.09.16 05:29

Man kommt auch ziemlich gut mit dem Bus nach Schwerin. Von da ist aber mit dem Rad nicht annähernd so nett, wie von Bad Kleinen. Ist halt Bundesstraße, wenn auch nicht irre stark befahren.

MGU
von: Uwe Radholz

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 05.09.16 10:41

Was ich gern noch mal in Erinnerung bringen möchte:
Einige von uns fahren das mit dem Rad in zwei Tagen von Oranienburg mit einer Übernachtung auf einem CP. Geht auch.
Für Forumistos, die von weiter anreisen und das so mit fahren wollen, besteht wie immer die Möglichkeit, in den Badischen Stuben Berlin Zwischenquartier zu nehmen oder auf die übliche Unterstützung der Berliner Gemeinde zu vertrauen.
Einfach bei Dietmar oder bei mir melden.
von: Toxxi

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 05.09.16 11:34

In Antwort auf: Uwe Radholz
Einige von uns fahren das mit dem Rad in zwei Tagen von Oranienburg mit einer Übernachtung auf einem CP. Geht auch.

Zusatzinfo: Das sind zwei Etappen von je ca. 100 km Länge.

Gruß
Thoralf
von: nochnrobert

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 06.09.16 20:30

In Antwort auf: Uwe Radholz
Einige von uns fahren das mit dem Rad in zwei Tagen von Oranienburg mit einer Übernachtung auf einem CP.
Diesem Treck moechte ich mich gern anschliessen.

Wie ist die Heimreise geplant? Bahn mit Gruppenticket(s), z.B. RE ab Bad Kleinen?
von: Uwe Radholz

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 06.09.16 21:20

Prima.
Ich denke, ich ergänze Mitte der kommenden Woche ein paar Sachen dazu.
Im Moment, so ist wohl der Stand der Diskussion, wollen Berliner Forumistos von Wittenberge aus mit dem Zug zurück fahren.
Vielleicht mag einer dazu schon man was schreiben? Sonst melde ich mich dazu auch in der kommenden Woche.

Gruß Uwe
von: Toxxi

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 07.09.16 05:21

In Antwort auf: nochnrobert
... z.B. RE ab Bad Kleinen?

Du kannst davon ausgehen, dass wir ganz sicher die einzigen sind, die am letzten Tag eines langen Wochenendes irgendwo unterwegs mit Fahrrädern in einen Zug, der von der Ostsee kommt, einsteigen wollen, da ja ohnehin niemand seinen Urlaub am Meer verbringen will. träller Insofern sollte problemlos jede Menge Platz im Zug sein... omm

Im Ernst - es gibt nur eine wirklich praktikable Möglichkeit der Rückfahrt: Man muss an einer End- bzw. Anfangshaltestelle einsteigen. Da bleiben nur Wismar (30 km), Rostock (60 km), Wittenberge (100 km), Stralsund (140 km) oder Oranienburg (200 km). schmunzel

Mein Favorit ist Wittenberge, aber das können wir konkret 5 min vor der Abfahrt entscheiden.

Gruß
Thoralf
von: Stefan aus B

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 07.09.16 19:02

Hallo,

an der Hinfahrt hätte ich auch Interesse, evtl aber bloß den 2. Tag. Es wäre interessant zu wissen, wo Ihr übernachten wollt. Dem Rückfahrstress gehen wir aus dem Weg, Viola und ich haben sich für den 4. Oktober auch von der Arbeit abgemeldet.

Gruß Stefan
von: Juergen

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 08.09.16 05:19

In Antwort auf: Toxxi
bravo

In Antwort auf: Uwe Radholz
Angelscheine kann man erwerben und Fische hat es auch.

Wenn jemand Fische fängt, würde ich mich bereit erklären, sie zuzubereiten. schmunzel

Gruß
Thoralf
Wenn Du mir ne Angel besorgst, dann komm ich auch. Zum Radfahren ists eh zu kalt. grins

............ und ausserdem hab ich spätestens in 3 Wochen die Nase vom Renovieren voll weinend
von: nochnrobert

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 08.09.16 07:03

In Antwort auf: Toxxi
es gibt nur eine wirklich praktikable Möglichkeit der Rückfahrt: Man muss an einer End- bzw. Anfangshaltestelle einsteigen. Da bleiben nur Wismar (30 km), Rostock (60 km), Wittenberge (100 km), Stralsund (140 km) oder Oranienburg (200 km). schmunzel

Mein Favorit ist Wittenberge, aber das können wir konkret 5 min vor der Abfahrt entscheiden.
Gut, Hauptanliegen meiner Frage war, ob ihr schon irgendwelche Fernbahntickets erworben habt. (Offenbar nicht)

Dass man auf jeden Fall einen fruehen Zug erreichen sollte, davon waere ich schon ausgegangen. Ich bin froh, dass ihr mich davon abhaltet, das auszuprobieren. zwinker
von: Bahnhofsradler

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 08.09.16 16:03

Denkt dran. Herzhafte Spaghetti Sosse bring ich für den ersten Abend mit.
Gruß aus München nach dem dritten Tausender in diesem Jahr.

Der Reinhard
von: Hansebiker

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 08.09.16 19:38

Renovierst du noch, oder wohnst du schon?
Egal, wie auch immer, ich hoffe doch sehr, dass du dich sehen lässt. Wuppi scheint auch ineressiert. Wenn ihr euch zusammentut, dann ist die Anreise kurzweiliger. dafür
von: Juergen

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 09.09.16 05:06

In Antwort auf: Hansebiker
Renovierst du noch, oder wohnst du schon?
Ich schreibe in den Nächten, wo ich nicht schlafen kann, nen Sanierungsroman. grins
Danke für den Hinweis auf Wuppi.
von: Dietmar

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 09.09.16 17:11

Falls noch jemand eine Motivation benötigt, zum HH-B-Treffen zu kommen, hier ist sie: Für die lauschigen Abende im Bootsschuppen konnten 3 interessante Vorträge als Anstoß für ausschweifende Diskussionen organisiert werden:

Bianka wird uns erzählen, wie man mit der Aida zum Radeln kommt, also „Traumschiff plus MTB“. Stefan und Viola haben die unendlichen Weiten Alaskas auf einer geführten Tour kennengelernt und zielsicher versucht, den Grizzlys auszuweichen. Thoralf war im „Nahen Osten“ also in Böhmen, Mähren und Schlesien und hat nicht nur gut gespeist, schmunzel sondern auch tolle Landschaften und Menschen kennengelernt. Wir können auf ungewöhnliche und unerwartete Eindrücke gespannt sein.

Ich freue mich drauf! party
Gruß Dietmar
von: Wuppi

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 10.09.16 14:00

Hallo Hamburg-Berliner,
ich werde (als Vertreter des Westens lach ) auch zum Treffen kommen wein .
Muss allerdings, wegen eines privaten Termins, bereits am Sonntag abreisen.

Gruß Rolf
von: Anonym

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 10.09.16 16:26

Ausgerechnet die Vorträge sind nun gerade überhaupt keine Motivation für mich, weil ich diese bei Treffen ja immer überflüssig finde... träller
Bin aber dennoch am Überlegen zu kommen, wenn, dann aber nur spontan - das sollte ja mit Zelt wohl möglich sein?
Dann könnte ich auch endlich mal in Ruhe mit Thoralf selbstgebrauten Kaffee trinken. grins

Grüße,
Tine
von: Friedrich

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 10.09.16 16:34

In Antwort auf: Tine
Ausgerechnet die Vorträge sind nun gerade überhaupt keine Motivation für mich, weil ich diese bei Treffen ja immer überflüssig finde... träller

Das hier und jetzt zu sagen könnte man Mut zum Risiko nennen ... grins.
von: Pfälzer

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 10.09.16 18:05

In Antwort auf: Friedrich
In Antwort auf: Tine
Ausgerechnet die Vorträge sind nun gerade überhaupt keine Motivation für mich, weil ich diese bei Treffen ja immer überflüssig finde... träller

Das hier und jetzt zu sagen könnte man Mut zum Risiko nennen ... grins.

Tja, ich hab es mir nur gedacht und Tina hat es halt geschrieben. träller
von: Uwe Radholz

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 10.09.16 19:37

Das ist mit dem Zelt überhaupt kein Problem. Jeder kann kommen und bleiben, wie es für ihn persönlich passt und ist gern gesehen.
Nimm das mit Vorträgen und vorbereiten Touren bitte wie im Kino. Das Kino steht da, diverse Filme laufen und jeder entscheidet für sich, ob er sich nen Film anschaut oder nicht.
Wir organisieren es so, andere anders und, wie ich vor einiger Zeit hier im Faden schrieb, wird es sonst eh eher basic.
Ich würde das ungern im Faden diskutieren und habe dich übrigens auch nicht so verstanden, als wenn du es wolltest.

NB. Ich bekam vor wenigen Stunden eine Mail einer verhinderten Teilnehmerin, die besonderes Bedauern darüber äußerte, dass sie Biancas Vortrag nicht hören kann.
So verschieden sind wir halt. Oder, um es mit Brecht zu sagen: “es geht auch anders, doch so geht es auch“

Würde mich freuen, wenn du mit an Bord bist und mich andernfalls statt deiner mit Thoralfs Kaffee trösten.
von: Anonym

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 10.09.16 20:01

In Antwort auf: Uwe Radholz
Ich würde das ungern im Faden diskutieren und habe dich übrigens auch nicht so verstanden, als wenn du es wolltest.
So ist es. Ich gönne allen Vortragenden ihre Zuhörer/schauer/innen und diesen ihren Hör- und Sehgenuss. Wollte nur andeuten, dass es schön wäre, wenn es auch Alternativen gibt.
Zitat:
wird es sonst eh eher basic.
Das wiederum find ich ziemlich gut. schmunzel
Zitat:
Würde mich freuen, wenn du mit an Bord bist und mich andernfalls statt deiner mit Thoralfs Kaffee trösten.
Die Anreise ist halt nicht ganz einfach, es würde Anfahrt ab Bahnhof und Zeltaufbau im Dunkeln bedeuten. Weiß noch nicht, ob ich das will, und die sonstigen Rahmenbedingungen sind auch noch nicht geklärt.
Auf Euer aller Gesellschaft und Thoralfs Kaffee verzichten zu müssen würde natürlich schon sehr schade sein. bier
Grüße nach Berlin,
Tine
von: Thomas1976

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 10.09.16 20:07

Tja Tine,

Ob mit oder ohne Vorträge, ich wäre gerne vorbeigekommen. Geht nicht, weil ich mit einem anderen Forumsmitglied, welches ebenfalls auf den Namen Thomas hört, ab übernächste Woche in der Wildnis (Ost)Kanada unterwegs sein werde.

Und da und die hiesigen Forumskollegen kaum Infos zu unserer geplanten Route geben konnten, haben wir unsere nordamerikanischen Freunde in deren Forum gefragt. Und diese machen uns gerade viel Mut indem sie uns Schnee, viel Regen und mörderischen Verkehr vorhersagen entsetzt

Ob die Entscheidung Schweriner See vielleicht doch besser gewesen wäre unschuldig

Euch allen viel Spaß.Wird bestimmt gut.

Gruß Thomas
von: bikekiller39

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 14.09.16 19:03

In Antwort auf: Tine

Dann könnte ich auch endlich mal in Ruhe mit Thoralf selbstgebrauten Kaffee trinken. grins

Grüße,
Tine


Hi Tine!
Soweit ich mich erinne, hatte Thoralf seine Kaffeekünste auf der Brockentour bei der kleinen Pause vor der Scharfensteinhütte angeboten! Diese Chance hattest Du verstreichen lassen zwinker

Grüße vom ms-casanova sendet

Theo
von: Toxxi

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 14.09.16 20:13

Da will auch mal noch einhaken. Ich habe nun zwar für einen Vortrag zugesagt, und werde die Zusage auch nicht zurückziehen. Aber wenn ich gewusst hätte, dass es damit ingesamt DREI Voträge gibt, hätte ich mir das wahrscheinlich geklemmt.

Ich würde mir wünschen (und bitte, das als Appell aufzufassen), dass die Vortragenden sich kurz fassen. 60 min sehe ich persönlich als Limit an, eher weniger und auf 45 min orientieren.

In Antwort auf: Tine
...es würde Anfahrt ab Bahnhof und Zeltaufbau im Dunkeln bedeuten.

Wir könnten eine Tine-Abholtour organisieren, auf der nur Leute mit ordentlichen Licht kommen dürfen. schmunzel Und genug Stirnlampen zum Zeltaufbau sollten vorhanden sein. lach

Gruß
Thoralf
von: Anonym

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 15.09.16 18:58

In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: Tine
...es würde Anfahrt ab Bahnhof und Zeltaufbau im Dunkeln bedeuten.

Wir könnten eine Tine-Abholtour organisieren, auf der nur Leute mit ordentlichen Licht kommen dürfen. schmunzel Und genug Stirnlampen zum Zeltaufbau sollten vorhanden sein. lach

Ich nehm Dich beim Wort, falls es mit den Rahmenbedingungen bei mir klappt. Das mit dem Zeltaufbau im Dunkeln macht mir weniger zu schaffen als die Dunkelfahrt, ich besitze nämlich auch eine Stirnlampe. zwinker Dennoch baue ich normalerweise lieber im Hellen auf. Ein oder zwei Lämpchen mehr zur Unterstützung können daher sicher nicht schaden.

Eine Dunkelfahrt alleine auf unbekanntem Terrain behagt mir aber tatsächlich nicht besonders. Da wäre Begleitung schon ganz schön. schmunzel Ich melde mich.

Grüße,
Tine
von: Uwe Radholz

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 16.09.16 13:09

Hänge ich mich mal bei dir rein.

Anbei den Track, wie wir ihn an zwei Tagen von Oranienburg nach Brüel fahren wollen:

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=wibvwkojqrjdmynv

Wir wollen auf dem CP Zwei Seen am Plauer See übernachten und könnten uns mit Freunden, die am zweiten Tag mitfahren wollen, irgend wo am Plauer See oder unterwegs auf der restlichen Strecke treffen.

Du und andere Forumistos, die so was angedacht haben, haben meine Handynummer. Wer die nicht hat aber eine solche Überlegung anstellt, schreibt mir ne PN, damit ich sie ihm gebe und wir uns dann unterwegs irgend wo treffen können.

Ansonsten Treff in Oburg um 09.00 Uhr, Abfahrt 09.15 Uhr
von: Toxxi

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 16.09.16 14:24

erstaunt schockiert Der Track von Nico ist 20 km kürzer... wirr
von: nicolaiB

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 16.09.16 14:46

Die Tracks bauen auf einander auf. Uwes Track ist die "echte" Route, die wir zum Vorbereitungstreffen (und auch nach Lübeck) gefahren sind. Dort ist auch der Stich zum CP und die Route um den Plauer See mit drin.

Gruß Nico
von: Uwe Radholz

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 16.09.16 15:20

In Antwort auf: Toxxi
erstaunt schockiert Der Track von Nico ist 20 km kürzer... wirr



Tja, Nico kann das lach


Zitat:
" Du Idiot, du kannst nicht an zwei Stellen zur gleichen Zeit sein!" - "Ja hörst Kjeld, das kannst du nicht. Egon könnte das, du nicht!"
zwinker
von: Toxxi

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 16.09.16 15:38

party
von: Stefan aus B

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 16.09.16 23:32

In Antwort auf: Toxxi
Da will auch mal noch einhaken. Ich habe nun zwar für einen Vortrag zugesagt, und werde die Zusage auch nicht zurückziehen. Aber wenn ich gewusst hätte, dass es damit ingesamt DREI Voträge gibt, hätte ich mir das wahrscheinlich geklemmt.

Ich würde mir wünschen (und bitte, das als Appell aufzufassen), dass die Vortragenden sich kurz fassen. 60 min sehe ich persönlich als Limit an, eher weniger und auf 45 min orientieren.

Hallo,
nun gehe ich nicht davon aus das alle drei Vorträge an einem Tag gehalten werden müssen.
Mehr als 45 min wollten wir eigentlich auch nicht reden, eher noch etwas weniger.

Gruß Stefan
von: Toxxi

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 17.09.16 14:31

In Antwort auf: Stefan aus B
Mehr als 45 min wollten wir eigentlich auch nicht reden, eher noch etwas weniger.

bravo

@Veranstalter: Welcher Art wird denn die Vortragstechnik sein? Geht Powerpoint? Oder besser eine Sammlung von JPG?

Gruß
Thoralf
von: Dietmar

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 17.09.16 16:55

Bin zwar kein Veranstalter, aber bei der "Erkundungstour" hat der CP-Chef zugesichert, dass die Technik komplett vorhanden ist. Darüber hinaus hat sich Micha angeboten, das Ganze in bewährter Weise abzusichern und ggf. Ersatz vorzuhalten. Am besten also bei speziellen Fragen Kontakt mit Micha aufnehmen.

Gruß Dietmar
von: Uwe Radholz

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 17.09.16 17:37

Bin ich Veranstalter? Ne jetzt, lieber nicht.
Aber ich selbst habe von der für Präsentationen geeigneten Software nicht so wirklich Ahnung. Lass uns das, also was du brauchst, in den kommenden Tagen persönlich besprechen. Ich kläre das dann oder würde, wenn ihm das möglich ist, Micha bitten, mir bei der Klärung zu helfen.
von: Juergen

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 18.09.16 15:11

Da es im Wiki keine Liste der sicheren Nicht-Teilnehmer gibt, bin ich jetzt nirgendwo eingetragen. weinend traurig
Eine bestimmte Einladung, auf die ich schon Jahre warte, kann und will ich nicht absagen.

Ich wäre sehr gerne bei euch gewesen. bier
Jürgen
von: Uwe Radholz

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 19.09.16 07:03

Dann wünschen wir dir dabei alles Gute und werden auf den Wohl in deiner Abwesenheit trinken.
Um eventuell überzählige Essensportortionen kümmert sich dann Thoralf.




Gruß Uwe
von: Bahnhofsradler

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 19.09.16 20:54

In Antwort auf: Uwe Radholz

Um eventuell überzählige Essensportortionen kümmert sich dann Thoralf.
Gruß Uwe


Womit wir beim Thema PastaParty sind.

Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich für die nötige Grundlage sorgen werde.
Also: Ich bereite vor und bringe mit für Freitagabend zur Einstimmung:
Grundlage: selbstgemachte Tomatensosse - von meiner Familie seit vielen Jahren mit Ahhhs und Ohhhs für gut befunden. Angereichert mit Oliven (schwarz), Kapern und Sardellen.
Für Vegis kann ich auch eine Portion ohne Sardellen abzweigen.
Verfeinert mit dem üblichen geriebenem Hartkäse.

Ich bringe einen großen Topf für die Sosse mit. Die notwendigen Kohlenhydrate muss allerdings von Euch mitgebracht und selbst auf dem CP gekocht werden. Hartkäse und Reibe bringe ich auch mit.
Vorteil: Die Gundlage kann immer mal schnell heiß gemacht werden, wenn die hungrigen Teilnehmer peu a peu eintreffen.


Ich will Pasta - wer noch?
Reinhard
von: Wuppi

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 19.09.16 21:04

In Antwort auf: Bahnhofsradler
selbstgemachte Tomatensosse - von meiner Familie seit vielen Jahren mit Ahhhs und Ohhhs für gut befunden. Angereichert mit Oliven (schwarz), Kapern und Sardellen.

Ich will Pasta - wer noch?
Reinhard

Das klingt ja super bravo.
Da bin ich natürlich dabei.
Obwohl, mal eben auf die Waage schauen peinlich . Na ja wird schon noch gehen....

Gruß Rolf
von: Uwe Radholz

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 20.09.16 06:02

Ich auch, klar doch schmunzel


Gruß Uwe
von: Hansebiker

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 20.09.16 19:09

Ich hab die Nudeln schon gekauft. Ich bin dabei.
von: cyclist

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 20.09.16 20:13

Hallo zusammen!
Ich oute mich auch mal. Wir werden auch kommen. lach
Da wir mit dem Auto kommen werden, können wir auch noch vor Ort was einkaufen fahren. Es werden ja nicht nur Nudeln benötigt... grins
Wir werden entweder schon Donnerstag abends oder am Freitag Nachmittag ankommen. Kommt drauf an, welche Abstecher wir auf den Weg von Thüringen nach Bruel noch machen (müssen).
von: bikebieneberlin

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 21.09.16 19:31

In Antwort auf: Tine
... Ein oder zwei Lämpchen mehr zur Unterstützung können daher sicher nicht


Mensch .... haste nicht auch eine der super Halo..Spots, damit du auch so sonst immer gut gesehen wirst u auch selbst gut sehen kannst ? zwinker ... stirnlampen sind ja nur hilfreich, wenn sie auch die passende reichweite haben. grins


@Thoralf: Ich war wohl die letzte im Bunde, die zu einem Vortrag gefragt wurde. Denke, wie schon Stefan sagte, nicht mehr als 45 min und nucht alles an einem Tag.
von: bikebieneberlin

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 21.09.16 19:36

Wünsche dir viel spaß!!!! Habe hier am Comer See gerade nen schönen Austausch mit jemanden zu 3 Monaten jährlich Alaska. Klingt ähnlich ...
Tschaka... lach
von: Uwe Radholz

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 21.09.16 23:10

In Antwort auf: Bahnhofsradler
......


Ich will Pasta - wer noch?
Reinhard



Schätze, dass kriegen wir ohne Liste, von Freunden aus dem Südwesten gern Berliner Listen genannt, nicht hin:

Reinhards Pasta am Freitag wollen (Mit eigenen Nudeln):

1. Reinhard
2. Rolf
3. Ingo
4. Uwe
von: Bahnhofsradler

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 22.09.16 10:06

In Antwort auf: Uwe Radholz


Ich will Pasta - wer noch?
Reinhard



Schätze, dass kriegen wir ohne Liste, von Freunden aus dem Südwesten gern Berliner Listen genannt, nicht hin:

Reinhards Pasta am Freitag wollen (Mit eigenen Nudeln):

1. Reinhard
2. Rolf
3. Ingo
4. Uwe
5. Andreas (lt. PM)
von: Bahnhofsradler

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 22.09.16 10:09

In Antwort auf: Uwe Radholz
In Antwort auf: Bahnhofsradler
......


Ich will Pasta - wer noch?
Reinhard



Schätze, dass kriegen wir ohne Liste, von Freunden aus dem Südwesten gern Berliner Listen genannt, nicht hin:



Ist besser so - dann hab ich auch ein ungefähre Ahnung wieviel ich mitbringe.
Danke Uwe
von: anneradschi

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 22.09.16 11:03

Hallo,

eigentlich will ich Pasta....Aber ich kann mich nicht entscheiden, ob ich nicht doch lieber Paddeln will an dem Wochenende.
Hilfe - Entscheidungsstress.

Gruß Anne
von: Bahnhofsradler

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 22.09.16 13:51

Pasta von mir gibt es nur einmal. Paddeln kannste immer mal wieder.

Reinhard
von: cyclist

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 22.09.16 19:34

Hallo Reinhard!
Noch mal 2 dazu:
Reinhards Pasta am Freitag wollen (Mit eigenen Nudeln):

1. Reinhard
2. Rolf
3. Ingo
4. Uwe
5. Andreas (lt. PM)
6. Markus
7. Berit
von: nicolaiB

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 22.09.16 22:40

Und weitere Zwei:

Reinhards Pasta am Freitag wollen (Mit eigenen Nudeln):

1. Reinhard
2. Rolf
3. Ingo
4. Uwe
5. Andreas (lt. PM)
6. Markus
7. Berit
8. Carien
9. Nico
von: Toxxi

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 25.09.16 13:01

So, Vortrag ist fertig. schmunzel

Ich hoffe übrigens ganz stark, dass nicht derselbe Forumisto fürs Wetter verantwortlich ist wie 2014 in Feldberg... krank teuflisch

Gruß
Thoralf

Reinhards Pasta am Freitag wollen (Mit eigenen Nudeln):

1. Reinhard
2. Rolf
3. Ingo
4. Uwe
5. Andreas (lt. PM)
6. Markus
7. Berit
8. Carien
9. Nico
----
10. Thoralf

Wobei ich durchaus verstehen kann, wenn eine Obergrenze an Mitessern gezogen wird. Für 25 Leute auf dem Campingkocher Pastasoße zuzubereiten, macht vermutlich nur bedingt Spaß. omm Ich würde also gern mitessen, hätte aber auch gar kein Problem, selbst eine Soße zu machen.
von: Uwe Radholz

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 25.09.16 15:21

In Antwort auf: Toxxi
...
Ich hoffe übrigens ganz stark, dass nicht derselbe Forumisto fürs Wetter verantwortlich ist wie 2014 in Feldberg... krank teuflisch




Nun, ich habe Susanne beim Umzug geholfen. Ich hoffe, das war ausreichend. In Burjatien habe ich gesehen, dass man da den Geistern (kleine) Münzen und Wodka opfert. Das ginge auch noch.
Sonst fällt mir nur noch die rituelle Opferung eines der Reiseräder aus der Gemeide ein.


teuflisch
von: Dietmar

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 25.09.16 15:36

In Antwort auf: Toxxi
... Geht Powerpoint? Oder besser eine Sammlung von JPG ...

Aus gut unterrichteten Kreisen verlautet: PP geht.

Gruß Dietmar
von: Toxxi

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 25.09.16 16:28

In Antwort auf: Toxxi
... es gibt nur eine wirklich praktikable Möglichkeit der Rückfahrt: Man muss an einer End- bzw. Anfangshaltestelle einsteigen. Da bleiben nur Wismar (30 km), Rostock (60 km), Wittenberge (100 km), Stralsund (140 km) oder Oranienburg (200 km). schmunzel

Ich habe da mal was vorbereitet:

Brüel - Wittenberge (Variante 1) - 115 km
Brüel - Wittenberge (Variante 2) - 105 km

Ich tendiere zu Variante 2. Die ist kürzer, hat aber unwesentlich mehr Offroad und Höhenmeter. teuflisch

Gruß
Thoralf
von: DebrisFlow

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 25.09.16 18:41

Komisch, hatte uns eigentlich schon längst eingetragen, aber irgendwie ist der Beitrag verschwunden verwirrt

Reinhards Pasta am Freitag wollen (Mit eigenen Nudeln):

1. Reinhard
2. Rolf
3. Ingo
4. Uwe
5. Andreas (lt. PM)
6. Markus
7. Berit
8. Carien
9. Nico
----
10. Thoralf
11. Jana
12. Andy
von: Toxxi

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 25.09.16 20:01

In Antwort auf: DebrisFlow
... aber irgendwie ist der Beitrag verschwunden verwirrt

Zuviel essen ist auch ungesund... träller grins
von: Wuppi

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 25.09.16 21:04

In Antwort auf: Uwe Radholz
In Burjatien habe ich gesehen, dass man da den Geistern ...Wodka opfert.

Dann will ich mal sofort mit dem Opfern anfangen. Prost unschuldig.

Gruß Rolf
von: Nico

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 27.09.16 07:42

Moin zusammen,
ich werde leider nur am Sonntag als Tagesgast, ohne Übernachtung, teilnehmen können.
Werde morgens mit dem Auto rüberfahren und dann die längere Tour in Richtung Wismar mitradeln. Wenn ich zwischen 8:30-9:00h zum Frühstück da bin, sollte es doch reichen? Oder lieber noch etwas eher? gähn
Abends werde ich nach dem Abendessen zurückfahren.
Falls jemand Interesse hat, kann ich ihn/sie gern mit hin und/oder zurücknehmen.
Wenn sonst was fehlt, kann ich das natürlich auch gern mitbringen...

Viele Grüße
Nico
von: Uwe Radholz

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 27.09.16 07:51

Moin Nico,


schön zu lesen, dass du vorbeikommst.
Vor 09.00 Uhr werden wir sicher nicht starten. Denke, dass das passt.

@all

Für eventuelle Abstimmungen und weiß der Teufel was noch, schreibe ich meine Telefonnummer bis zum Beginn der HABERATA in mein Profil


Gruß Uwe
von: Nico

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 27.09.16 08:33

sehr gut schmunzel
bis dann!
von: Toxxi

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 27.09.16 08:34

Prima! bravo

In Antwort auf: Nico
Falls jemand Interesse hat, kann ich ihn/sie gern mit hin und/oder zurücknehmen.

Die Richtung wäre vielleicht noch interessant... träller Flensburg? Aachen? München? Dresden? Rostock? grins

Gruß
Thoralf
von: Nico

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 27.09.16 08:41

weiß doch jeder, dass ich bei Hamburg im mondänen Ahrensburg (=HVV Großbereich), siehe Profil, wohne zwinker
ab dort und wieder zurück geht die Fahrt
von: nochnrobert

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 28.09.16 06:56

Reinhards Pasta am Freitag wollen (Mit eigenen Nudeln):

1. Reinhard
2. Rolf
3. Ingo
4. Uwe
5. Andreas (lt. PM)
6. Markus
7. Berit
8. Carien
9. Nico
----
10. Thoralf
11. Jana
12. Andy
13. nochnrobert

Wobei ich noch nicht weiss, ob ich Sardellen moegen werde. Aber ich bin ja eh Teilzeitvegetarier.
von: Wuppi

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 28.09.16 07:40

Hallo zusammen,

leider kann ich wegen eines Todesfalls in meiner Familie nicht zum Treffen kommen.
Ich wünsche allen viel Spaß und gutes Wetter.

Gruß Rolf

PS: Ich hätte da noch meine Tomatensauce abzugeben.....
von: Uwe Radholz

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 28.09.16 08:29

Was für eine bedauerliche Ursache.
Ich hoffe, wir sehen uns dann bei einer anderen Gelegenheit unter glücklicheren Umständen.


Viele Grüße


Uwe
von: Bikemike07

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 28.09.16 10:18

Hallo,

gibt es für die Tour am Freitag Interessenten bzw. eine geplante Startzeit?
Oder ist die vorgeschlagene Strecke eher zum Selbsterkunden gedacht.

Grüße
Michael
von: anneradschi

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 28.09.16 11:19

Hallo Reinhard,

hatte mich ja eigentlich schon für Deine Pasta entschieden. Das wollte ich mir doch nicht entgehen lassen.
Leider bin ich jetzt krank geworden - schnief.

Euch viel Spaß.

Gruß Anne
von: Uwe Radholz

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 28.09.16 11:32

In Antwort auf: Bikemike07
Hallo,

gibt es für die Tour am Freitag Interessenten bzw. eine geplante Startzeit?
Oder ist die vorgeschlagene Strecke eher zum Selbsterkunden gedacht.

Grüße
Michael



Hallo Micha,


ich hatte ursprünglich mal gedacht, schon früher vor Ort zu sein und dann so mit anderen, die vielleicht auch schon da sind, die kleine Runde zu fahren.
Das wird, da wir als Berliner Truppe am Freitag kommen, wahrscheinlich nichts werden.

Wäre also, wenn du Lust hast, wirklich was zum selbst erkunden.
Vielleicht aber, wenn du die Gegend erkunden magst, fährst du ein wenig offroad zum Hol- und Deichelsee nahe dem CP in Richtung Südwest. Es ist dort ausnehmend schön und mit einer geplanten Tour kommen wir da nicht vorbei.


Gruß Uwe
von: kangaroo

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 28.09.16 12:04

In Antwort auf: anneradschi
Hallo Reinhard,

hatte mich ja eigentlich schon für Deine Pasta entschieden. Das wollte ich mir doch nicht entgehen lassen.
Leider bin ich jetzt krank geworden - schnief.

Euch viel Spaß.

Gruß Anne


na dann werde ich kommen, damit wenigstens einer vor der Insel dabei ist.
von: anneradschi

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 28.09.16 12:34

gute Idee

Gruß Anne
von: Mooney

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 28.09.16 15:27

Das ist schade - gute Besserung!

Aber das Zelt ist geflickt, und alle Räder scheinen fahrbereit - also werde ich kommen.
Jedoch bin ich nicht sicher, daß ich einen Kocher mitbekomme. Falls ja, bin ich selbstverständlich auch an Reinhards Sauce interessiert (habe aber natürlich keinen Anspruch drauf, solange ich nicht in der Liste stehe unsicher).

Wolfgang
von: nicolaiB

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 28.09.16 15:29

Moin Wolfgang,

im Zweifel wird sich auf unserem Kocher auch noch ein weiterer Topf mit Nudeln zubereiten lassen.

Gruß Nicolai
von: Mooney

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 28.09.16 15:37

Danke!

Wolfgang
von: Toxxi

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 28.09.16 16:08

In Antwort auf: Mooney
Jedoch bin ich nicht sicher, daß ich einen Kocher mitbekomme. Falls ja, bin ich selbstverständlich auch an Reinhards Sauce interessiert (habe aber natürlich keinen Anspruch drauf, solange ich nicht in der Liste stehe unsicher).

Ich nehme auch einen Kocher mit, und ich weiß das auch von anderen Berlinern. Ich glaube, dass wir genug Kocher haben werden und deiner nicht gebraucht wird.

Wie ich schon schrieb, würde ich mich auch bereit erklären, Pastasoße zusätzlich zuzubereiten, wenn Reinhard nicht alle verpflegen kann. Und Nudeln werden für dich mit Sicherheit abfallen.

Gruß
Thoralf
von: cyclist

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 28.09.16 18:21

Hallo zusammen!
Wir sind mittlerweile wohl behalten, aber beide mit einigem Muskelkater, vom Rennsteig-Radweg zurück und in Mühlhausen /Thüringen gelandet. Morgen wollen wir hoch nach Bruel fahren.
Am Freitag werden wir uns noch ein bissl Schwerin anschauen und am Nachmittag wieder am CP sein. Ist noch wer anders bereits morgen oder Freitagmorgen da?

Wir haben auch einen 2. Kocher mit dabei (Gas- + Benzinkocher), Nudeln sind auch schon vorhanden. lach

Falls es noch dringende Einkaufswünsche gibt, bitte PN oder Telefon (Nr. s. Profil.
von: radurlauberin

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 29.09.16 10:29

Wir senden euch liebe Grüße aus Split und schicken ein paar Sonnenstrahlen und Wärme mit ! Schade, dass wir nicht dabei sein können. ..aber hier ist es auch schön zwinker!
Ein toller Abschluss unserer Balkantour...
Euch gutes Gelingen und viel Spaß !
Isi und Robert
von: Bahnhofsradler

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 29.09.16 17:02

Reinhards Pasta am Freitag wollen (Mit eigenen Nudeln):

1. Reinhard
2. Rolf
3. Ingo
4. Uwe
5. Andreas (lt. PM)
6. Markus
7. Berit
8. Carien
9. Nico
----
10. Thoralf
11. Jana
12. Andy
13. nochnrobert
14. Daniel

-------------------------------------------
Nachtrag Reinhard:
Sosse ist fertig - ich hab ca. 4kg gekocht. Das dürfte auch für die reichen, die sich nicht eingetragen haben. Ich treffe mit Daniel gegen 17:00 Uhr auf dem Cp und fange nach Zeltaufbau gleich mit dem Wärmen der Sosse, Käsereiben ... an. Ein Bitte noch - da ich nur einen einflammigen Kocher habe, müsste die übrigen meine Teigwaren mitkochen.

Bis morgen dann - Reinhard
von: cyclist

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 29.09.16 17:37

Hallo zusammen!
Wir sind mittlerweile am CP angekommen und auch gut gesättigt. Essen in der Blockhütte ist jedenfalls schon mal gut!
Brötchen kann man auch abends hier bestellen.

Wenn wer noch 2 o. 3 Mülltüten mitbringen könnte, wäre das sicher gut.

Bis morgen dann mal.
von: Bahnhofsradler

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 29.09.16 18:05

In Antwort auf: cyclist
...

Wenn wer noch 2 o. 3 Mülltüten mitbringen könnte, wäre das sicher gut.

Bis morgen dann mal.


Schon eingepackt - Reinhard
von: Hansebiker

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 29.09.16 20:49

Schön, dass ihr schon da seid.
Ich fahr denn auch gleich los. Nur noch kurz ausschlafen. Treffpunkt für jeden, der sich noch anschließen möchte ist morgen früh um 08:15 Ratzeburger Allee, Ecke Peter-Monnik-Weg, oder irgendwo unterwegs.


von: sascha-b

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 29.09.16 22:21

In Antwort auf: cyclist

Wenn wer noch 2 o. 3 Mülltüten mitbringen könnte, wäre das sicher gut.


hab mal 'n paar eingepackt.

Bis morgen abend!
von: RudiS

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 30.09.16 04:50

Hallo,

eigentlich wollte ich ja auch dabei sein. Mein Aufenthalt im Land der unbegrenzten Unmöglichkeiten hat sich wegen der Geldgier meines Chefs (und meiner eigenen) und den besonderen Fähigkeiten der geneigten Kunden (Sie waren nicht auf dem Mond, aber sie kennen dessen Rückseite.) mehr als einmal verlängert.

Beste Grüße aus dem nächtlichen Nord Dakota
Rudolf
von: uwe EF

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 30.09.16 13:47

Hallo ihr HABERATA-Teilnehmer,

wünsche euch ganz viel Spass und ein Erlebnissreiches Treffen
party bier
und vorallem schönes Wetter


Gruß aus der Rhön krank

Uwe
von: bikekiller39

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 01.10.16 09:19

In Antwort auf: RudiS
(und meiner eigenen)


bravo

Hoffentlich hast Du selbst auch noch genug Spaß im Land der unbegrenzten Möglichkeiten, bei all dem Arbeitsstress schmunzel

Lieben Gruß aus dem verregneten Niedersachsen


Theo
von: anneradschi

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 02.10.16 09:25

Hi

Hammer Wetter heute. Ich hoffe bei euch auch.

Noch ein schönes Treffen.

Gruß Anne
von: cyclist

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 02.10.16 19:47

Hallo zusammen!
Wir sind nun auch wieder gut im Pott angelangt. Die Fahrt war, bis auf ein paar kleinere Staus vor und nach Osnabrück, problemlos verlaufen.

Waren ein paar schöne Tage!
Danke an Uwe und den anderen, die organisatorisch mitgewirkt haben.
Hoffe, die heutige abendliche Beschallung hielt sich diesmal in Grenzen? schockiert peinlich

von: Mooney

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 03.10.16 16:34

Doch, ja, am letzten Abend blieb der Lärm vergleichsweise moderat. Diese Leute waren reichlich fertig und einen letzten Versuch um halb 1 gaben sie bald entkräftet auf. Ich will auch nicht ausschließen, daß eine gewisse Einsicht vorhanden war, daß es so nicht weitergehen konnte.

Um für mich das Wochenende ernsthaft zu beeinträchtigen, hätten sie sich ohnehin noch deutlich mehr anstrengen müssen. Es war trotzdem super. Ich bedanke mich bei Uwe und Nico für die beiden großartigen Touren, die in reizender Landschaft auf überwiegend exzellenten Straßen stattfanden, die fast völlig frei von Autos und anderen Radfahrern waren. Die beiden Teststrecken für Material und Gemüt sind letztlich doch immer notwendig, damit wir uns nicht zu sicher fühlen und zur Erinnerung, daß früher doch nicht alles besser war.

Ich danke auch allen anderen Teilnehmern, die unermüdlich und erfolgreich an meinem Wohlbefinden gearbeitet haben, insbesondere bei denjenigen, die mich armen Kocherlosen mit flüssiger und fester Nahrung unterstützt haben.

Daniels, Reinhards und meine Rückfahrt im duchgehenden RE von Blankenberg nach Hamburg verlief im Rückblick unproblematisch, auch wenn man sagen muß, daß die Bahn mal wieder nur ganz knapp, wenn überhaupt ausreichende Kapazitäten für Fahrräder auf die Schiene gebracht hat. Das Schaffnerwesen hatte offenbar die Gefahr rechtzeitig erkannt und die Anarchie ausgerufen; jedenfalls ließ sich in über zwei Stunden Fahrtdauer keiner bei uns sehen. Leider hatten wir unsere Namen schon auf die Fahrkarte geschrieben.

Wolfgang
von: radelli

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 03.10.16 17:40

Auch die Braunschweigerinnen sind nach einer ziemlich entspannten Bahnfahrt wieder zuhause angekommen.
Es war ein tolles Wochenende mit euch! Ein ganz großes Dankeschön an die Organisatoren und an alle, die mit dazu beigetragen haben, dass die Tage so abwechslungsreich waren und wir uns richtig wohl gefühlt haben.
Elke und Anne
von: uri63

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 03.10.16 17:55

Ein dickes Danke an Uwe, Nico und alle anderen, die sich um Organisation und Streckenplanung gekümmert haben.

Ein Dankeschön auch an Thoralf, Bianca und Stefan für die Vorträge, die uns zwei abwechslungsreiche und unterhaltsame Abende beschert haben-

Und natürlich auch an alle angereisten Forumsmitglieder, die das Treffen zu einem wirklich schönem Erlebnis gemacht haben.

Grüsse von Uwe, der punkt 12:00 h zu Hause war-
von: Toxxi

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 03.10.16 19:12

Der Berlin-Express ist auch wieder wohlbehalten zu Hause angekommen. schmunzel

Die freien Tage aben mir großen Spaß gemacht. Besonders toll (ohne die Leistung der Organisatoren in irgeneiner Weise schmälern zu wollen) war die Anreise zu acht von Berlin. Quasi ein eigene zweitägige Forumstour. bravo

Ja, das Wetter hätte besser sein können - na und? verwirrt Wer in Badelatschen und Regenhose bei 10°C und Dauerregen in einer Gruppe unterm Vordach steht und Nudeln kocht, wird das länger im Gedächtnis behalten als ein langweiligen Auf-dem-Boden-Herumlungern... omm grins Sowas stärkt den Gruppenzusammenhalt. lach

Danke an die Organisatoren und alle Mitfahrer und speziell Mitzelter! Berichte und Fotos folgen später.

Gruß
Thoralf
von: Toxxi

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 03.10.16 19:16

In Antwort auf: Mooney
...die mich armen Kocherlosen mit flüssiger und fester Nahrung unterstützt haben.

erstaunt schockiert Das ist an mir vorübergegangen... weinend Ich hätte dich natürlich gern auch unterstützt.

In Antwort auf: Mooney
...daß die Bahn mal wieder nur ganz knapp, wenn überhaupt ausreichende Kapazitäten für Fahrräder auf die Schiene gebracht hat.

Clever muss man als erfahrener Radreisender sein. Die Berliner haben den kräftigsten und schnellsten Teil der Truppe nach Wismar entsandt, um das Radabteil im dort frisch eingesetzten Zug zu besetzen und vehement gegen Rentner, Kofferschieber und Leute, die einfach nur zu faul sind, eine Treppe zu benutzen, vier Stationen lang zu verteidigen. teuflisch In Bad Kleinen stiegen dann die restlichen Radler zu und fanden ausreichend Platz.

Gruß
Thoralf
von: Hansebiker

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 03.10.16 21:09

Ich melde mich auch noch einmal kurz zu Wort, in erster Linie um den Oraganisatoren für die wirklich sehr gut gelungenen Hamburg-Berliner-Radler-Tage zu danken. Daumen hoch!!! Gut gemacht!!! bravo

Ein ganz besonderes Dankeschön muss ich Reinhard sagen. Deine Nudelsoße, lieber Reinhard, war die beste, die ich seit Jahren gegessen habe. bravo bravo

Nico schrieb im April:
Zitat:
Der Platz ist in der Tat Klasse gelegen: Idyllisch und ruhig am See..
Stimmt, Nico, jedenfalls stimmt`s fast, bis auf die musikalische Untermalung des Nachts. böse Aber das konnte man im April ja auch noch nicht wissen. Jedenfalls haben die freundlichen Mitcamper mit den großen Bassboxen uns die Laune nicht verdorben. Ich habe HABERATA IV genossen. Danke dass ich dabei sein durfte.

Ich bin sicher, dass HABERATA V einen festen Platz in meinem Terminplaner für 2017 findet. dafür
von: Andreas

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 04.10.16 06:28

Hallo,

Grüße aus dem Bergischen Land. Irrwisch und ich sind gestern nach Bützow gefahren und sind dort in den IC nach Stuttgart gestiegen. Also Umstieg in Hamburg.

Vielen Dank an alle Organisatoren und natürlich an Andy für die zwei Nippel und das Werkzeug. Das Hinterrad läuft einwandfrei.

Grüße
Andreas
von: bikebieneberlin

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 04.10.16 14:28

Hallo,
auch ich fand es super und rege an (greife damit die Idee von Robert auf zwinker )doch dieses oder künftige Treffen als Bildungsurlaub auszuschreiben. grins Man(n) lernt doch immer wieder dazu.
So konnten wir das Allgemeinwissen bereits auf der Sonntags-Tour festigen zum Thema Erdkrümmung und wieweit kann ich eigentlich sehen (naja, das ist evtl. relativ grins) und am Abend dann beim fröhlichen Beisammensein im Bootshaus endgültig festigen. Schön, dass beim Thema Technik (im vorliegenden Fall ging es ja um tragbare Speicherkartenlesegeräte = gewiß haben die Dinger auch nen Kurznamen, das haben wir m.E. nicht mehr geklärt wg. offenbar zuviel Alkohol)plötzlich die männliche Fraktion auf einem Haufen ist.

Ein wirklich entspanntes, lockeres Beisammensein. Schade, dass so wenige aus HH da waren. Es war ein starkes "B"-Treffen .....

Freue mich schon auf die Fotos (wer lädt ein? Nico, Stephan ..... )

@Nico: Habe den Spanngurt übrigens - wie schon vermutet - ganz unten in der Tasche wieder gefunden verärgert Beim nächsten Mal lege ich das Ding gleich raus.

Viele Grüße,
Bianka
von: nicolaiB

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 04.10.16 14:44

Habe einen Dropbox-Ordner angelegt und Einladungen versendet. Wer keine bekommen hat, möge mir bitte eine PN mit der Adresse schicken.

Gruß Nicolai
von: Mooney

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 04.10.16 15:24

Hallo Nicolai,

ich möchte die Bilder auch gerne sehen. Ich muß geradezu, um zu beweisen, daß ich da war! träller

Solltest du von der E-Mail-Adresse reden, so wäre meine jetzt in meinem Profil zu sehen.

Wolfgang
von: Stefan aus B

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 04.10.16 18:21

Hallo,

wir als Spätheimkehrer haben dann auch unser heimatliches Dorf erreicht. Bedanken möchten wir uns bei allen Teilnehmern und insbesondere bei den Organisatoren Nico und Uwe für die wunderschönen Touren.
Wir haben gestern einen Wandertag auf der Insel Pöhl genossen und sind heute um den Nordteil des Schweriner Sees geradelt. Die Rückfahrt nach Berlin verlief sehr entspannt, lediglich in den Straßen von Berlin hat uns die arbeitswütige Bevölkerung etwas ausgebremst grins

Meine Bilder füge ich in den nächsten Tagen Nicos Dropoxordner zu.

Grüße von Viola+Stefan
von: nicolaiB

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 04.10.16 18:37

Hallo Wolfgang,

du solltest jetzt auch eine Einladung erhalten haben.

Gruß Nicolai
von: Dietmar

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 04.10.16 18:48

Für die Freunde der gepflegten Zeltplatz-Gastronomie habe ich eben 5 Fotos von Micha hochgeladen - Stichwort Kürbissuppe. schmunzel

Von mir gibt's nachher auch noch ein paar Fotos.

Gruß Dietmar
von: Mooney

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 04.10.16 18:54

Absolut, danke!

Ich werde mal meine Photos sichten, um rauszufinden, ob davon einige Dropbox-geeignet sind.

Wolfgang
von: Fluri

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 04.10.16 18:58

Hallo liebe Mitradler,

herzlichen Dank für dieses schöne Radlerwochenende.
Die Organisatoren haben einen tollen Rahmen vorgegeben, wozu ich und auch Micha herzlichen Dank sagen.
Der CP war wunderschön gelegen, die Touren waren abwechslungsreich und die Vorträge waren auch sehr professionell gestaltet. Das gemeinsame Kochen bei uns im Womo fand ich super, daß aufräumen ging ja durch die vielen Helfer ganz schnell. Habe über Dietmar noch ein paar Kochbilder weitergeleitet. Es war eine dufte Truppe. Selbst das Wetter hat uns nur wenig Regen gebracht, hätte ja auch schlimmer sein können.
Wir haben übrigens noch Schwein vom Spieß vor der Gaststätte gegessen und in Mirow am Schloß einen Eisbecher. Hier konnten wir noch die letzten Sonnenstrahlen, es zogen dann dunkle Wolken auf, geniessen. Entspannt und erholt waren wir dann gegen 18.30 zu Hause.

Es grüßen Micha und Doris
von: Toxxi

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 04.10.16 19:31

In Antwort auf: nicolaiB
Habe einen Dropbox-Ordner angelegt und Einladungen versendet.

Meine laden gerade hoch. schmunzel

Ich habe mal frecherweise das Gruppenfoto gleich in den Root-Ordner geladen, damit man es sofort findet. Ich musste es noch ein wenig mit Photoshop aufhübschen. Es war nämlich schief (um 5 verdreht)... peinlich

Gruß
Thoralf
von: Hansebiker

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 04.10.16 19:31

Hallo Nico,
kann ich auch eine Einladung bekommen?
Meine Emailadresse steht im Profil.
von: nicolaiB

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 04.10.16 19:37

Hallo Ingo,

habe dir gerade eine Einladung geschickt.

Viele Grüßen,
Nicolai
von: Uwe Radholz

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 04.10.16 19:39

Und sollte ich, wenn die Mails bereits raus sind - sind sie das? - so was nicht auch bekommen?
von: nicolaiB

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 04.10.16 19:46

Habe die Mail gerade noch mal an die mir bekannte Googlemail-Adresse geschickt.

Gruß Nico
von: Uwe Radholz

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 04.10.16 19:50

Angekommen, danke
von: DebrisFlow

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 04.10.16 20:33

Auch von uns danke an die schönen Tage in McPomm.
Die berliner Anfahrt war ganz nach meinem Geschmack, Uwe und Nico hatten unerwarteterweise einige fahrzeitverlängernde Abkürzungen mit eingebaut, ich erinnere nur an den: "Naturbelassener Radweg- Radfahrer bitte absteigen" wirr
Wohin die Würstchenpackung in der ersten Nacht verschwunden ist wird wohl auch für immer ein Rätsel bleiben schmunzel .
Die Tage in und um Brüel haben auch Spaß gemacht; gemeinsames Kochen auf der Zeltwiese, Reisevortragsberieselung im Bootshaus, kulinarische Ausflüge die Gegend, musikalische Unterhaltung zum Einschlafen lach .
von: Dietmar

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 04.10.16 20:39

Nun noch ein paar verwackelte Händi-Fotos von mir. Am Sonnabend findet der Start zur ersten Tour an der CP-Gaststätte statt, ca. 25 Leute finden sich ein.



Wir rollen auf den ersten paar Kilometern mit, …



… lassen das große Feld aber bald ziehen und durchqueren die pulsierende City of Brüel. Naja, außer uns war niemand weiter zu sehen. Immerhin macht das Rathaus einen guten Eindruck.



In Klein Görnow besichtigen wir eine Megalithanlage, auch Hünengrab genannt.



Ab Eickelberg genießen wir auf gut 2 km historischen Straßenbelag …



… und werden kurz vor Eickhof mit diesem Blick ins Tal der jungen Warnow belohnt.



In Groß Raden gehen wir ins Oldtimer-Museum, das eine recht reichhaltige Sammlung historischer motorisierter Fahrzeuge vorhält. Auch mein erstes Fahrzeug war dabei, eine MZ 150, Baujahr ca. 1964, das ich 1975 für 100 Ostmark gebraucht erworben hatte und zum Transfer zwischen Studium und Wohnort genutzt hatte.



In Groß Raden treffen wir auch wieder auf die große Gruppe mit Uwe an der Spitze.



Bis zum Wolfsgehege in Sternberger Burg können wir das Tempo mithalten.



Glücklicherweise ist der Zaun hoch genug, so dass keine Verluste zu verzeichnen sind.



Nun geht es auf hügeliger Strecke über Sagsdorf zurück zum Roten See. Wir begutachten das Radlerzeltlager und finden uns anschließend bei Kaffee und Kuchen in der Gaststätte wieder.



Am Sonntag führt uns die Tour durch das Kaarzer Holz, eine sehr schöne Moränenlandschaft, naturgemäß schön hügelig und mit naturnaher Wegequalität.



In Sternberg geht es durch die sehr schön restaurierte Altstadt …



… und anschließend wieder nach Groß Raden. Heute wollen wir uns das Freilichtmuseum, …



… das als Dorf des 10. Jahrhunderts gestaltet ist, ansehen.



Zum Schluss verabschieden wir uns noch bei den Wölfen, die uns vor lauter Wiedersehensfreude entgegen springen.



Nun noch einen herzlichen Dank an Uwe für Idee und Regentschaft. Landschaft und Standort haben uns sehr gut gefallen. Der Bootsschuppen war genau richtig für die abendlichen Zusammenkünfte im Trockenen. Danke an alle Mitmacher für die tolle Stimmung. Meinen größten Respekt als Warmduscher den Zeltern, die Regen und Lärm trotzten. Die Dia-Vorträge von Bianka, Stefan und Thoralf waren große Klasse. Besonderen Dank an Micha für die technische Unterstützung der abendlichen Vortragsreihe.

Ein paar Fotos dazu stelle ich noch in Nicos Box

War schön mit Euch, sagen Sigi, Felix und Dietmar
von: Toxxi

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 04.10.16 20:43

In Antwort auf: DebrisFlow
einige fahrzeitverlängernde Abkürzungen

Wobei die Fahrzeitverlängerung natürlich nur an den reichlich vorhanden Apfel- und Birnenbäumen lag... träller grins

In Antwort auf: DebrisFlow
"Naturbelassener Radweg- Radfahrer bitte absteigen" wirr



Radfahren auf eigene Gefahr party

In Antwort auf: DebrisFlow
gemeinsames Kochen auf der Zeltwiese

Waschmaschine lach

Gruß
Thoralf
von: nicolaiB

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 04.10.16 20:44

In Antwort auf: Toxxi

In Antwort auf: DebrisFlow
gemeinsames Kochen auf der Zeltwiese

Waschmaschine lach


Trockner. Die Waschmaschine war doch logischerweise der Esstisch zwinker
von: Toxxi

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 04.10.16 20:47

In Antwort auf: Dietmar
Ab Eickelberg genießen wir auf gut 2 km historischen Straßenbelag …


Beim Drüberrollen hatte ich das Gefühl, dass der Belag schon zu Kaiser Wilhelms Zeiten historisch war und unter Denkmalschutz gestellt wurde... cool
von: nochnrobert

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 05.10.16 06:05

In Antwort auf: nicolaiB
In Antwort auf: Toxxi

In Antwort auf: DebrisFlow
gemeinsames Kochen auf der Zeltwiese

Waschmaschine lach


Trockner. Die Waschmaschine war doch logischerweise der Esstisch zwinker
Mauerbruestung. Schlimm genug, dass wir Sauce ueberall verteilt haben, aber Brandspuren konnten wir so verhindern.

Irgendwann muss der Regen mal staerker geworden sein. Ein Zelt stand bei der naechtlichen Rueckkehr vom Bootshaus einige Zentimeter tief im Wasser. An den vier Ecken hochgehoben, Footprint wieder druntergelegt, Problem geloest.
von: uwe EF

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 05.10.16 06:15

In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: Dietmar
Ab Eickelberg genießen wir auf gut 2 km historischen Straßenbelag …


Beim Drüberrollen hatte ich das Gefühl, dass der Belag schon zu Kaiser Wilhelms Zeiten historisch war und unter Denkmalschutz gestellt wurde... cool


... seit dem durfte an dieser Piste auch nichts verädert werden, entsetzt

die arme Siggi und Felix macht gleich nen Bogen drum. wirr verwirrt


Gruß aus der Rhön krank

Uwe
von: nochnrobert

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 05.10.16 06:19

In Antwort auf: Toxxi
Die freien Tage aben mir großen Spaß gemacht. Besonders toll (ohne die Leistung der Organisatoren in irgeneiner Weise schmälern zu wollen) war die Anreise zu acht von Berlin. Quasi ein eigene zweitägige Forumstour. bravo
Ganz meine Rede.
Meinen ganz herzlichen Dank den Organisatoren, den mit Angereisten, dem Grosssaucenkoch, den Vortragenden, und dem restlichen Fussvolk, zu dem ich mich auch zaehle.
von: Uwe Radholz

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 05.10.16 09:30

Hänge ich mich noch mal hier hinten mit an, um mich bei allen zu bedanken, die bei unserem kleinen Nebenprojekt mitmachten.

Ich hatte zwar gehofft, dass wir den CP so verträumt und einsam vorfinden, wie ich ihn seit fast 40 Jahren kannte und wir ihn auch bei unseren Vorbereitungsbesuchen erlebten.
Dafür gab es dann eine sehr authentische Demonstration des Mecklenburger Brauchtums. krank
Meine ausdrückliche Bewunderung sei euch dafür gezollt, mit welcher Gelassenheit und Souveränität ihr, die ihr auf dem Platz geschlafen habt, das hingenommen habt. Richtige Reiseradler eben, die sich so schnell nicht von unperfekten Gegebenheiten aus der Bahn stoßen lassen. Oder, wie es Wolfgang gestern schrieb, da hätten die Feiernden mehr aufbieten müssen. Das reichte nicht, was sie da boten zwinker

Regen und Kälte sind eh kein Thema. Wir alle wissen: Irgend ein Wetter ist immer oder in der Variante von Andy: Wer die Couch verlässt, muss mit Wetter rechnen. Und auf den Touren hatte wir meist trockenes Wetter.

Ich wollte sehr gern mit euch in diese Gegend, in der ich seit Jahrzehnten sehr oft war, mit der ich verbunden bin und von der ich hoffe, dass sie dem einen oder anderen von euch genau so gefiel.

Die Straßen übrigens sind mittlerweile meist sehr gut und wurden unter Missachtung der Mecklenburger Landesordnung, speziell dem §1 : All blievt bi'n olen, gebaut. Und das schon anderthalb Jahrtausende nach dem Untergang Roms. Die kleineren musealen Stücke mussten wir mit einbauen. Als Nico und ich unsere Streckenentwürfe beim für Tourismus zuständigen Staatssekretariat in Schwerin zur Genehmigung einreichten, war dies eine Auflage der Behörde: Authentisches MV auch jenseits des CP cool

Irgend wie ist man immer, wenn man so ein Treffen anschiebt, ein wenig aufgeregt, ob alles klappt. Ich jedenfalls war es.
Ist aber eigentlich nicht nötig. Zusammen mit euch klappt es eh. Manch einer war im Pamir, andere an der Donau. Der Pazifik wurde von beiden Ufern erreicht. Was soll da an der Warnow schief gehen? schmunzel


Das war es dann mit den HABERATA IV. Auf zur V
von: Toxxi

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 05.10.16 11:34

In Antwort auf: Uwe Radholz
Manch einer war im Pamir, andere an der Donau. Der Pazifik wurde von beiden Ufern erreicht. Was soll da an der Warnow schief gehen? schmunzel

Den Spruch (mit Anden und Albanien statt Pamir und Donau) habe ich mal zur Wirtin in Johanngeorgenstadt gesagt... Daraufhin meinte sie, dass ich das Erzgebirge wohl noch nicht kenne und vorsichtig sein soll. grins
von: Dietmar

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 05.10.16 12:31

In Antwort auf: Toxxi
... Beim Drüberrollen hatte ich das Gefühl, dass der Belag schon zu Kaiser Wilhelms Zeiten historisch war ...

Ich schätze, dass der kleine Franzosenkaiser dafür verantwortlich gemacht werden muss (?). Allerdings hatte der aus militärlogistischen Gründen mehr Wert auf geradlinige Verbindungen von Kirchturm zu Kirchturm gelegt. schmunzel Immerhin ist seitdem in McPomm nicht allzuviel passiert. schmunzel
von: Falk

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 05.10.16 13:39

An den hatte ich auch gedacht.

(Obwohl, Ist der Weg auch hulperich, wir lieben Walther Ulberich)
von: sascha-b

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 05.10.16 20:12

In Antwort auf: Uwe Radholz

Ich wollte sehr gern mit euch in diese Gegend, in der ich seit Jahrzehnten sehr oft war, mit der ich verbunden bin und von der ich hoffe, dass sie dem einen oder anderen von euch genau so gefiel.


Aufgewachsen bin ich ja gar nicht so weit entfernt davon, und manche Ortsnamen waren mir von früher ein Begriff. Es war mir eine Freude, die Gegend nach etlichen Jahren mit dem Rad zu erfahren. Das ganze Wochenende mit Sardellen/Waschküche/Bootshaus/Lübzer/Kamelen/Garnelen... hat Spaß gemacht.

Vielen Dank!
von: Bahnhofsradler

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 05.10.16 20:34

In Antwort auf: Uwe Radholz


Ich wollte sehr gern mit euch in diese Gegend, in der ich seit Jahrzehnten sehr oft war, mit der ich verbunden bin und von der ich hoffe, dass sie dem einen oder anderen von euch genau so gefiel.

Das war es dann mit den HABERATA IV. Auf zur V


Lieber Uwe - es es ist Dir zu 100% gelungen. Um meinen allseits bekannten Spruch noch mal öffentlich zu machen: ENDMORÄNEN - ICH LIEBE ENDMORÄNEN!!!
Für mich war es mal wieder ein tolles verlängertes Wochenende mit den Berlinern. Nun gut - die Hamburger Delegation war äußerst schwach vertreten peinlich was solls. An alle Hamburger und umzu: Ihr habt leider was verpasst - selber Schuld!
Meine Nudelgrundlage hat jedem geschmeckt, wenn auch nicht alle satt wurden. Vier Kilo haben nur knapp gereicht. Sollte es noch mal zu einem Treffen in McPom kommen, dann wird es Mecklenburger Ananas à la Reinhard geben (Gab es heute bei mir!)

Was hab ich mitgebracht? Eine fette Zecke an der Schulter und eine sich langsam entwickelnde Erkältung. SCHEIß DRAUF.

Demnächst in diesem Forum - die Hamburger Glühweintour.

Schöne Tage - schöne Touren - Reinhard
von: Andreas

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 06.10.16 06:35

Hallo Reinhard,

In Antwort auf: Bahnhofsradler
Demnächst in diesem Forum - die Hamburger Glühweintour.

Und die Grünkohltour? Ab Mitte Oktober gibt es Fahrkarten für den Winterfahrplan der Bahn.

Grüße
Andreas
von: Hansebiker

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 06.10.16 07:44

Hallo Robert,

Du hast ne PN.
von: Bahnhofsradler

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 06.10.16 07:47

In Antwort auf: Andreas R
Hallo Reinhard,

In Antwort auf: Bahnhofsradler
Demnächst in diesem Forum - die Hamburger Glühweintour.

Und die Grünkohltour? Ab Mitte Oktober gibt es Fahrkarten für den Winterfahrplan der Bahn.

Grüße
Andreas


Grünkohltour habe ich keine Aktien drin.

Reinhard
von: Hansebiker

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 06.10.16 10:46

Hallo Andreas,
Grünkohltour der Hamburger hat Lutz (lufi) organisiert. Ich hoffe, dass er das auch in diesem Winter wieder macht.
von: anneradschi

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 06.10.16 11:51

In Antwort auf: Bahnhofsradler


eine sich langsam entwickelnde Erkältung


Ich war's nicht - bin extra zu Hause geblieben, damit ich meine Bazillen für mich behalte.

Gute Besserung!

Gruß Anne
von: anneradschi

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 06.10.16 11:54

In Antwort auf: Hansebiker
Ich hoffe, dass er das auch in diesem Winter wieder macht.


Wäre schön, wenn er mal wieder aus der Versenkung auftauchen würde zwinker

Gruß Anne
von: lufi47

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 06.10.16 14:05

Fast richtig und doch verkehrt. grins
Also im Namen des Hamburger Stammtisches habe ich mit der großen Unterstützung von Reinhard(Bahnhofsradler) das organisiert. Man vergesse bitte nicht Bernhard, denn ohne ihn wäre das hier nie zustande gekommen!!!

Nun zum wichtigen Teil, in Abstimmung mit Dietmar und Reinhard wird der Hamburger Stammtisch wieder die Forumsgrünkohltour 2017 am letzten Januarwochenende anbieten.
Den Termin habe ich bei Bernhard soeben fest gebucht. Weitere Details in einem neuen Faden.

Gruß
Lutz
von: Toxxi

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 06.10.16 18:27

In Antwort auf: DebrisFlow
Die berliner Anfahrt war ganz nach meinem Geschmack...

Nach meinem auch, und zwar wortwörtlich. grins Ich habe gerade den Butterfisch in Aspik vertilgt, den ich am Plauer See gekauft hatte. wein

Gruß
Thoralf
von: Irrwisch

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 06.10.16 20:37

In Antwort auf: Uwe Radholz
Und meines Wissens wird auch kein gescheites Marzipan hergestellt.
Und ich hatte noch nichtmals welches im Gepäck, als ich die Anreise dorthin knapp eine Woche vorher antrat. erstaunt Mehr als einmal wurde mir angedeutet, dass das eigentlich nicht ginge.
Ich hab mich trotzdem zu Euch getraut, und das war auch gut so. Nicht nur, dass meine Jahresbilanz jetzt 940 km mehr aufzuweisen hat, es war ja auch richtig nett mit Euch. Zum Empfang gabs gleich mal Tomatensoße aus Hamburg, mit Nudeln der deutschen Einheit, gekocht im Wasser des Känguruhs.
Der Zeltplatz war idyllisch (die FeWo aber bequemer cool) und die Touren hatten ganz viele wunderschöne glatt aspaltierte Abschnitte. dafür
In Antwort auf: Uwe Radholz

Irgend wie ist man immer, wenn man so ein Treffen anschiebt, ein wenig aufgeregt, ob alles klappt. Ich jedenfalls war es.

Hat alles geklappt. Hast Du gut gemacht. bravo Und die anderen auch. Danke.

Gruß
Irrwisch
(hab auch noch n paar Pixel in die Dropbox geworfen)
von: Uwe Radholz

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 08.10.16 05:31

Ja, unsere Anspruchshaltung bezüglich des Marzipans....
So isses, wenn man die vefressenen Forumistos erst mal verwöhnt hat. Das nimmt dann Ausmaße an. Von dir wollen wir Süßes, von Suse schönes Wetter, von Thoralf das Gegenteil, von Dietmar exakt geplante Touren und immer so weiter. Wo soll das enden?

Ne, Marzipanentzug war angesagt! Na und ganz ehrlich: 700 Km in einer Ortlieb? grins
von: Toxxi

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 09.10.16 17:54

Ich vermisse etwas...

Ist irgendwo ein dunkelgraues Plastikmesser aufgetaucht? Der Griff hat ein Loch zum Aufhängen. Fabrikat "GIS Outdoors", steht auf der Rückseite eingeprägt.

Das Ding ist kein Wertobjekt (kostete unter 1 €), aber wenn es wieder auftaucht, wäre ich nicht traurig. schmunzel

Gruß
Thoralf
von: DebrisFlow

Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage - 02.01.17 19:07

Kleiner Nachtrag, heute gelesen: Der Betreiber Peter nimmt seinen Hut. Klick oder bei FB