Re: Päijänne-Tour 2013

von: Falk

Re: Päijänne-Tour 2013 - 05.09.12 09:41

Zitat:
Auf Nachfrage beim Schaffner konnte ich vor 2 Jahren auch ein Großteil meines Gepäcks im Gepäckwagen lassen. Das begrenzt dann die Schlepperei ein wenig.

Vorsicht, das kann zu Extrakosten führen. Vor 2000 kostete ein Fahrrad im Laderaum 40Mk, sonstiges Gepäck 20. Im Gepäckregal gleich neben dem Laderaum gar nichts. Die Schlepperei ist also sehr relativ.

@nöffö, ist es wirklich so, dass die Fahrpreise auch bei der VR jetzt stark auslastungsabhängig sind und man sich für einen ertäglichen Fahrpreis wochenlang vorher auf eine Verbindung festlegen muss? Das wäre sehr schade. Noch 2006 war die VR ein seriöses und berechenbares Unternehmen ohne solche Sperenzchen wie Zugbindung und »yield management« (wie das die Mehdorns dieser Welt so gerne nennen).