Re: Neue Wein Tour 2012

von: natash

Re: Neue Wein Tour 2012 - 09.09.12 19:27

Der Tourenleiter vom Sonntag und ich, sind die Sonntagstour am Wochenede bereits einmal vorgefahren und können Euch ein paar Einstimmungsbildle vorzeigen:





Los gehts in Sondernheim (Germersheim) beim Schleusenhaus:



wo der Rheinradweg noch immer eine Baustelle ist.
Wir fahren deshalb durchs "Hinterland", wo sich noch ein paar andere Gewächse gegen die Maismonokultur behauptet können



Tabakfelder sieht man jedoch immer seltener



auch nur noch wenige der schönen alten Tabakschuppen



aber Obst gibt es



hübsche Orte



und Aussichten aufs Pfälzer Bergland





auch das Objekt unserer Begierde ist schon schön gereift



wir werden voraussichtlich Kostproben beim "Fest des Federweißen" in Oberotterbach antesten

bevor wir dann einen kleinen Abstecher ins elsässische Weißenburg (Wissembourg) wagen



Osterhasen gibt es in dieser Region auch anzutreffen



Wir wenden uns dann jedoch in Richtung Kandel, wo wir im Naturfreundehaus im Bienwald wie im letzten Jahr unseren Abschlußhock durchführen.
Wer es dann eilig hat, kann in Kandel oder Wörth in den Zug Richtung Karlsruhe oder Neustadt steigen. Von Wörth käme man auch nach Germersheim. Wir selbst fahren dann weiter in Richtung Eggenstein oder begleiten auch gerne noch jemanden nach KA - HBF.
Tracks folgen noch.
Die Streckenlänge beträgt ca 90 km ab Sondernheim bis zur Wörther Brücke und ist überwiegend eben.

Ich selbst hätte deshalb gerne am Samstag ein paar Hügel im Programm zwinker

Gruß Nat