Re: Neue Wein Tour 2012

von: Jim Knopf

Re: Neue Wein Tour 2012 - 18.09.12 20:13

Hallo,

leider hat es mit dem Erstellen und Einstellen der von mir am Samstag, 29. September angedachten Strecke, etwas gedauert.
Zum einen war ich im Geschäft stark eingespannt und zum anderen, was wesentlich schwerwiegender war, mein PC hat sich verabschiedet. Da laufen nur noch die Festplatten und sonst passiert gar nix mehr. Es kommt kein Bios und somit kann ich auch nicht von CD starten. Das Ding ist mausetot.
Deshalb musste ich meine ganzen Tracks, aus welchen ich die geplante Tour zusammengeschraubt habe, erst mal auf meinen Laptop ziehen.

Start wird in Neustadt zwischen 10 Uhr und 10.15 Uhr sein. Es geht zunächst nach Lambrecht und von dort ins Elmsteiner Tal. Am Forsthaus Breitenstein biegen wir links auf die Totenkopfstraße ab.
Entweder machen wir in der Totenkopfhütte oder in der Hohen Loog Mittagsrast.
Es geht anschließend von dort über St. Martin und Edenkoben nach Venningen zum Alfred Hund. Von dort geht es über Kirrweiler nach Mußbach zum Winzer und zurück nach Neustadt.

Auf dem Abschnitten von Lambrecht zum Forsthaus Breitenstein und zur Hohen loog führt die Strecke über nicht asphaltierte Waldwege. Diese sind mit so ziemlich jedem Rad zu bewältigen, nur ausgesprochene Rennbereifung ist dort ungeeignet.

Jetzt brauchen wir nur noch gutes Wetter.

Hier die Strecke.