Abstimmung Kateg. Rundkurse/Stadtrundfahren

von: Mütze

Abstimmung Kateg. Rundkurse/Stadtrundfahren - 07.12.16 12:26

Vielleicht hab Ihr die laufende Diskussion zu diesem Thema mitverfolgt. Wenn nicht, sind hier die Fäden dazu:
Faden: "Kennzeichnung Rundkurs im Wiki" hier und
Faden: "Neues aus dem Radreise-Wiki" und hier.

Wer lesefaul ist: es geht darum, ob im Wiki unter "Radfernwege" die Stadtrundfahrten eine Unterkategorie der Rundkurse werden soll oder nicht.
Der Berliner Mauerweg wurde in die Rundkurse mit aufgenommen.

Danke für Eure Meinung !

von: Toxxi

Re: Abstimmung Kateg. Rundkurse/Stadtrundfahren - 07.12.16 13:50

Da ich Stadtrundfahrten ohnehin nicht als "echte" Radreise ansehe, sondern bestenfalls als schmückendes Beiwerk á la Tagestour ohne Gepäck, soll das bitte schön eine eigene Kategorie bleiben.

Gruß
Thoralf
von: radurlauberin

Re: Abstimmung Kateg. Rundkurse/Stadtrundfahren - 07.12.16 13:54

bravo
von: aighes

Re: Abstimmung Kateg. Rundkurse/Stadtrundfahren - 07.12.16 14:04

Allgemein denke ich, dass im wiki abgestimmt werden sollte, wenn die Abstimmung das wiki betrifft. zwinker
von: Mütze

Re: Abstimmung Kateg. Rundkurse/Stadtrundfahren - 07.12.16 16:22

Ja, ich verstehe.
von: Keine Ahnung

Re: Abstimmung Kateg. Rundkurse/Stadtrundfahren - 07.12.16 16:49

In Antwort auf: Toxxi
Da ich Stadtrundfahrten ohnehin nicht als "echte" Radreise ansehe, sondern bestenfalls als schmückendes Beiwerk á la Tagestour ohne Gepäck, soll das bitte schön eine eigene Kategorie bleiben.

Gruß
Thoralf


Eine Stadtrundfahrt kann natürlich ein Bestandteil einer Radreise sein. Ich schaue bei größeren Städten, die auf meiner Strecke liegen, für meine Planung häufig nach Stadtrundfahrten, die im Internet zu finden sind, und baue sie evtl. in den Track meiner Radreise ein.

Dennoch glaube ich, dass dies eine separate Kategorie sein sollte.
von: Holger

Re: Abstimmung Kateg. Rundkurse/Stadtrundfahren - 07.12.16 18:30

In Antwort auf: Toxxi
Da ich Stadtrundfahrten ohnehin nicht als "echte" Radreise ansehe, sondern bestenfalls als schmückendes Beiwerk á la Tagestour ohne Gepäck, soll das bitte schön eine eigene Kategorie bleiben.

Gruß
Thoralf

Auch meine Meinung. Ergo: keine Änderung.
von: Mütze

Re: Abstimmung Kateg. Rundkurse/Stadtrundfahren - 12.12.16 06:36

Danke für Eure Meinung.