Spreewald - KW am 07.05.2017

von: Dietmar

Spreewald - KW am 07.05.2017 - 05.05.17 12:49

Für Kurzentschlossene:

Stefan (stekuli) und ich haben uns für Sonntag, 07.05.2017 auf eine Tour verabredet. Rainer ist noch in der WE-Planungsphase. Wir könnten also noch 2 Leute für die Optimierung der Auslastung unseres BB-Tickets gebrauchen. schmunzel

Der Plan geht so: Wir starten mit der ODEG 8:48 Uhr ab Lichtenberg und sind 9:48 Uhr in Vetschau. Dort nehmen wir die folgende Strecke nach KW mit ca. 85 km unter die Räder. Da sind Spree-, Dahme-, Gurken- und Hofjägerradweg dabei.

Die vorläufige gastronomische Planung sieht einen Stopp in Lübben beim Bäcker Dreißig (26 km) und einen Stopp an einem Café am Heidesee in Halbe (58 km) und die Wetterplanung etwas Sonne mit Wolken, eine geringe Regenwahrscheinlichkeit und Temperaturen von 11 bis 17 °C vor.

Also, falls sich noch jemand kurzfristig entschließen kann, bitte hier melden!

Gruß Dietmar
von: radurlauberin

Re: Spreewald - KW am 07.05.2017 - 05.05.17 12:58

Ach menno....eine halbe Stunde früher wirr, jetzt bin ich anderweitig verabredet.

Schaaaade!

Viel Spaß!!!
von: Dietmar

Re: Spreewald - KW am 07.05.2017 - 05.05.17 13:04

Tut mir leid, aber die Idee, unseren Seniorenausflug hier reinzustellen, ist erst eine gute Stunde alt. schmunzel

Gruß Dietmar
von: radurlauberin

Re: Spreewald - KW am 07.05.2017 - 05.05.17 13:30

Ok, bei Seniorenausflug falle ich sowieso raus teuflisch !
von: Dietmar

Re: Spreewald - KW am 07.05.2017 - 05.05.17 13:32

Naja, du hättest den Altersdurchschnitt ordentlich gesenkt und die Frauenquote erheblich erhöht. schmunzel
von: SchachRobert

Re: Spreewald - KW am 07.05.2017 - 05.05.17 14:18

Gerne fahre ich mit, ich senke auch den Altersdurchschnitt und und hoffentlich nicht die Geschwindigkeit schmunzel
von: Keine Ahnung

Re: Spreewald - KW am 07.05.2017 - 05.05.17 17:03

In Antwort auf: radurlauberin
Ok, bei Seniorenausflug falle ich sowieso raus teuflisch !


Auch wenn Spreewaldtouren außerhalb meiner aktuellen Reichweite liegen, wollte ich hier einen Kommentar loswerden. Letztes Jahr hatte ich eine Ankündigung einer Radtour für Senioren ab 50 Jahren gesehen. Ich habe mich schlagartig alt gefühlt .
von: Tpage

Re: Spreewald - KW am 07.05.2017 - 05.05.17 20:28

Hallo Dietmar,

ich werde euch in Vetschau erwarten. Fahre schon von Spremberg aus am frühen Morgen los und wenn alles klappt bin ich pünktlich in Vetschau. Sollte irgendwas dazwischen kommen, melde ich mich bei dir. Von KW aus werde ich wohl noch nach Friedrichsfelde zurückfahren, je nach Laune und Wetter.

Super Idee! schmunzel

Beste Grüße,
Tim
von: nochnrobert

Re: Spreewald - KW am 07.05.2017 - 06.05.17 07:03

Temperaturen wie zu Weihnachten, aber mit viel mehr Licht und Gruen.

Ich moechte mich fuern Platz aufm BB-Ticket bewerben, und mit Richtung KW.
von: Dietmar

Re: Spreewald - KW am 07.05.2017 - 06.05.17 07:58

In Antwort auf: Keine Ahnung
... Ankündigung einer Radtour für Senioren ab 50 Jahren gesehen. Ich habe mich schlagartig alt gefühlt .

Keine Sorge! Da dürfte sich in etwa der Radforumsdurchschnitt angesprochen fühlen. schmunzel
von: Dietmar

Re: Spreewald - KW am 07.05.2017 - 06.05.17 08:07

Bewerbung angenommen. schmunzel

Dann sieht die Mannschaft jetzt so aus:

Stefan (stekuli)
Dietmar
Rainer
(Schach)Robert
(nochn)Robert
Tim (ab Vetschau)

Bis morgen in Lichtenberg!

Gruß Dietmar
von: Dietmar

Re: Spreewald - KW am 07.05.2017 - 06.05.17 09:35

Zum Bahntransport: Das BB-Ticket kaufe ich. Die DB-Fahrradtageskarte zu 5,50 € besorgt sich bitte jeder selbst.

Wir treffen uns in Lichtenberg zum Zug um 8.48 Uhr (nach Cottbus). Der Zustieg in KW um 9.11 Uhr wäre auch möglich.

Gruß Dietmar
von: Friedrich

Re: Spreewald - KW am 07.05.2017 - 06.05.17 10:43

Zitat:
Letztes Jahr hatte ich eine Ankündigung einer Radtour für Senioren ab 50 Jahren gesehen. Ich habe mich schlagartig alt gefühlt .

Deine Sorgen möcht ich haben ...
von: stekuli55

Re: Spreewald - KW am 07.05.2017 - 06.05.17 15:40

Ich weiß jetzt noch nicht so genau, wo ich zusteigen werde, Lichtenberg oder KW. Falls ich morgen also nicht in Lichtenberg bin, keine Sorgen machen.
Gruß
Stefan
von: Radix

Re: Spreewald - KW am 07.05.2017 - 06.05.17 16:05


Fühle mich zwar an linker Hand und linkem Gesäß noch nicht wieder 100%ig fit nachdem mir vor vier Wochen, kurz bevor ich direkt links abbiegen wollte, ein links überholender PKW seinen rechten Rückspiegel in den Sattel rammte, aber Laune hätte ich schon schmunzel.
Würde wahrscheinlich eh meine 60 km Standardtour fahren, da werden die restlichen paar km auch noch klappen zwinker.
Sofern ichs mir nicht anders überlege, lieber verschlafe, oder es heute abend zu spät wird, treffe ich so um halb neun mit der S-Bahn in Lichtenberg ein.
von: Keine Ahnung

Re: Spreewald - KW am 07.05.2017 - 06.05.17 17:32

In Antwort auf: Friedrich
Zitat:
Letztes Jahr hatte ich eine Ankündigung einer Radtour für Senioren ab 50 Jahren gesehen. Ich habe mich schlagartig alt gefühlt .

Deine Sorgen möcht ich haben ...


Du hast am 8. Januar Geburtstag, ich am 16. - jetzt wäre noch zu klären, ob wir jahrgangsmäßig deutlich auseinander liegen zwinker .

Es ist aber alles relativ - für die Generation meiner Kinder sind Leute über 50 schon "ziemlich alt" grins .
von: uri63

Re: Spreewald - KW am 07.05.2017 - 06.05.17 19:32

Dann sieht die Mannschaft jetzt so aus:

Stefan (stekuli)
Dietmar
Rainer
(Schach)Robert
(nochn)Robert
Tim (ab Vetschau)
uri63

Ich häng mich unter Vorbehalt mal mit ran.

Grüsse uwe
von: Friedrich

Re: Spreewald - KW am 07.05.2017 - 06.05.17 20:34

In Antwort auf: Keine Ahnung

Es ist aber alles relativ - für die Generation meiner Kinder sind Leute über 50 schon "ziemlich alt" grins .

Ja, das dachte ich auch (ist schon eine Zeit lang her zwinker ) und wurde eines besseren belehrt.

Das mit den Jahrgängen können wir bei Gelegenheit klären.
von: nochnrobert

Re: Spreewald - KW am 07.05.2017 - 07.05.17 16:16

Das war ein sehr schoener Ausflug, vielen Dank!
von: Tpage

Re: Spreewald - KW am 07.05.2017 - 07.05.17 16:49

Hallo zusammen,

da kann ich dem Robert nur zustimmen, auch wenn es vom Tempo her gewiss keine Rentner Tour war! Hut ab, dass die Ü60 Fraktion da auch locker mitgehalten hat! Nicht nur einmal hat man gehört, dass alle froh sind wenn Sie in dem Alter noch so radeln können.

Danke an Dietmar für die Organisation und natürlich auch den Ideengebern!

Beste Grüße,
Tim
Anklicken zum Enthüllen...
Muss ich meinen Nutzernamen jetzt in Feldwebel oder Spieß ändern? lach
von: Radix

Re: Spreewald - KW am 07.05.2017 - 07.05.17 17:04


Melde mich wohlbehalten zurück.
Und BRouter hat tatsächlich ne ganz okee Heimstrecke rausgesucht.
Die Dietmar gemachte Tour vorher war allerdings besser, flott und schön schmunzel , hat mal wieder viel Spaß gemacht. Nur die Pommes hatten ein wenig zu wenig Ketchup zwinker .
Aber ich stelle fest, zum Glück nun alle Körperteile fit für die Sommertour in drei Wochen.

Und auch Uwe hat es bis zum Schluss geschafft, trotz zwischenzeitlich sich zwischen Speichen und Ausfallende aufhakelndem Spanngurt, zum Glück wars die linke Seite und nicht das Schaltwerk lach.

Auf Deine Frage: Feldspieß? lach

von: uri63

Re: Spreewald - KW am 07.05.2017 - 07.05.17 18:11

Ich hab es sogar noch von Schöneweide bis in den Wedding geschafft, ohne das Schaltwerk zu zerstören. Bei der Sache dem Spanngurt war ich - zugegebenermaßen - schon nahe dran. Aber vielleicht das nächste Mal wieder grins.

Aber sonst war es eine super Tour auf tollen Wegen mit geringen Waldweg- und ausgesuchten Kopfsteinpflasteranteilen bei einer der Reisegruppe angepassten moderaten Geschwindigkeit.

Dankeschön an Dietmar & Stefan für Idee und Organisation.

Grüsse uwe
von: Dietmar

Re: Spreewald - KW am 07.05.2017 - 07.05.17 19:25

In Antwort auf: radurlauberin
Ok, bei Seniorenausflug falle ich sowieso raus teuflisch !

Na, dann trainiere mal fleißig, damit du zukünftig mit dem „Seniorenkollektiv“ mithalten kannst. schmunzel War jedenfalls recht flott heute, trotz leichtem Gegenwind. Die Sonne kam etwas später als erwartet, aber dann so kräftig, dass es im Biergarten in KW recht gemütlich wurde.

Die Streckenplanung hatte ich diesmal ausschließlich dem Brouter überlassen und nur geringfügig angepasst. Die Route war jedenfalls recht angenehm, wenig Straßenverkehr, weit über 90 % Asphalt, ein bisschen historischer Straßenbelag und ein bisschen Waldweg.

Danke an alle Mitradler für den schönen Tag in lustiger Runde. Ich bin ja ganz stolz auf meine 99 km, aber die anderen Streber haben natürlich alle noch ne Kohle drauf gelegt. schmunzel

Schade, dass ich nächste Woche die FeldwebelKarpfenteichtour nicht mitfahren kann!! bier Viel Spaß mit Tim!

Bis bald mal wieder
grüßt Dietmar
von: SchachRobert

Re: Spreewald - KW am 07.05.2017 - 07.05.17 19:54

Das war ein schöner Wiedereinstieg/Aufbautraining im Windschatten der Senioren schmunzel
Der Endspurt um das gelbe Trikot vom sonnigen Biergarten zur S-Bahn wurde mit 2 Minuten Vorsprung locker gemeistert.
Ach ja, beim Schach gilt Mann erst ab 60 als Senator (Frau ab 55) ?!

Ich freue mich schon auf die nächste Tour schmunzel

Euch allen eine unfallfreie Fahrt
Robert
von: rainer2

Re: Spreewald - KW am 07.05.2017 - 08.05.17 05:58

...war eine schöne Tour- deshalb vielen Dank an alle Beteiligten und Dietmar für die Organisation.

Mit freundlichen Radlergrüßen
Rainer