Re: Kinderfahrräder

von: irg

Re: Kinderfahrräder - 15.12.12 15:58

Hallo!

Die Qualität des Kinderrades wirkt sich, denke ich, v.a. auf die Freude der Eltern aus: Anfangs ist unsere Jüngste am Kindersitz gesessen, dann v.a. aufs Anhängerrad umgestiegen. Für sie war das nie ein Problem, wie leicht die Fuhre läuft, allenfalls für mich, wenn ich am Tandem die behinderte größere Schwester fortbewegen musste, die eher nach Feldenkrais ("bewegen lassen") tritt, und die Kleine auch noch am Anhängerradl dran war bzw. manchmal noch ist.
Jetzt wächst sie aus dem Anhängerradl heraus, da muss sie selbst die gesamte Energie zum Weiterkommen aufbringen. Mit einem leicht laufenden Rad steigen sowohl Reichweite wie Geschwindigkeit bei gleicher Tretleistung des Kindes. Das hilft uns Eltern, dem Kind ists egal, was es auch sagt.
Deshalb baue ich das Kinderrad um. Das ist reiner Egoismus.

lg!
georg