Re: Kinderfahrräder

von: irg

Re: Kinderfahrräder - 16.12.12 16:26

Hallo!

Natürlich sind die großen Sprünge nicht drin, schon gar nicht bei den Naben alleine.
Aber ein Kinderrad, dessen Naben sich auch im Neuzustand nie auch nur annähernd korrekt einstellen ließen und jetzt alt sind, Laufräder mit Speichen schlapp wie eine alte Hängematte, Bremsen, die zwar verzögern, aber meistens nachher nicht mehr richtig aufmachen, eine Schaltung, die rifgti eingestellt nur ungefähr den richtigen Gang trifft, ein Übersetzungsbereich, der besser zu Holland als zu Österreich passt, eine Kurbelgarnitur mit 1,5kg Gewicht, da vergällt vieles.
Solange wir im Flachen fahren, macht das wenig aus, aber unser Radius ist damit schon ziemlich beschränkt. Deshalb habe ich das Radl neu aufgebaut, nicht mit irgendwelchen High End-Teilen mit hohem Preis, aber so, dass damit wieder gut zum fahren ist.

lg! georg