Re: Kinderfahrräder

von: ich

Re: Kinderfahrräder - 22.12.12 13:09

Ich hab da schonmal mit Jakob privat drüber diskutiert und muss sagen, dass ich den Gewichtsunterschied nicht so gewaltig finde!
Ich verlasse mich jetzt mal ziemlich blauäugig auf die WWW-Angaben:
Die o.g. "leichten" Kinderräder wiegen ca. 9kg, unsere Puky Skyride ca. 13. Klar, das sind 4 kg Unterschied, aber bei den "leichten" ist auch nix dran! Unsere Räder sind absolute Alltagsräder, d.h. Licht mit Nabendynamo, Schutzbleche und Gepäckträger und n Ständer ist auch Pflicht - die Klingel nicht zu vergessen zwinker
Da mag ich jetzt gewaltig daneben liegen, dürften aber max. noch 2 Kg Unterschied bleiben... Dann kosten die "leichten" ca. 400€ PLUS die vernünftige Ausstattung!
Auch ich hab zwei Mädels die fast gleich groß sind und wir müssen alle 2 Jahre 2 neue Räder kaufen. DAS kann bzw. will ich mir nicht leisten - ist auch für mich nicht drin ohne Verschleissteile €500 im Jahr für mein Bike auszugeben!

LG
Bene