Spontan! 29.12.12 - Westpommern

von: Toxxi

Spontan! 29.12.12 - Westpommern - 28.12.12 15:36

Spät kommt Ihr, doch Ihr kommt. Der weite Weg allein, entschuldigt Euer Säumen! wein

Morgen, am Sa den 29.12.12 gibts eine kleine spontane Tour durch den Landstrich südlich von Stettin. Neben dem Spaß am Fahren soll die Tour auch dazu dienen, Wege für eine geplante größere (mehrtägige?) Forumstour nach Stettin im nächsten Jahr zu erkunden.

geplanter Track

Abfahrt mit RE5800:

8:05 Berlin Gesundbrunnen
8:20 Bernau
9:29 Tantow

Rückfahrt von Schwedt (Oder) um 17:07 Uhr oder 19:06 Uhr.

Es geht von Tantow aus vorwiegend über kleine Landstraßen, gelegentlich muss mal ein kurzes Stück auf einer größeren Straße zurückgelegt werden. Einige unbefestigte Waldwege sind dabei. Sollte deren Qualität zu schlecht sein, kann spontan umgesattelt werden.

Ich weiß nicht wirklich, wie gut die Versorgungssituation unterwegs ist. Erfahrungsgemäß ist die Dichte an Läden selbst in kleinen Dörfern in Polen recht groß. In zu kleinen Nestern gibts aber auch nichts. Ich würde bei Bedarf in Gryfino Vorräte auffüllen und in Banie eine Rast machen wollen.

Abendessen entweder in Schwedt (kennt jemand was?) oder kurz vor der Oder in Krajnik Dolny. Ich habe auch noch genug polnische Zloty (ca. 40 €), dass wir in dem Land nicht verhungern.

Mitfahrer:

Thoralf/Toxxi - Gesundbrunnen
Stefan aus B (?)

Gruß
Thoralf