Tour Berlin-Schorfheide 12.10.

von: DebrisFlow

Tour Berlin-Schorfheide 12.10. - 25.08.13 18:25

Hallöchen an alle,
Zur goldenen Herbsteszeit möchte ich eine Tour in die Schorfheide nordöstlich von Berlin am 12.10. anbieten.
Die Schorfheide ist Bestandteil des Biosphärenreservat Schorfheide-Chorin, ein Teil der Wälder ist sogar UNESCO-Weltnaturerbe hat also landschaftlich einiges zu bieten.
Auf dem Track habe ich mal einige Sachen markiert, die man unterwegs mitnehmen könnte, wie z.B.:
Honneckers Jagdhaus
Weltnaturerbe Grumsiner Forst
Ökodorf Brodowin
Kloster Chorin
u.ä.

Die Wegequalität wird gemischt sein, perfekt auf BK und Oder-Havel-Radweg, normaler Asphalt, ein paar lose Feldwege ala Dietmar sowie historische Kopfsteinpflasterwege durch den Wald. Alle Wege kenne ich auch nicht, ist also auch ein wenig Entdeckertour, nix für Dackelschneider schmunzel

Start ist grob gepeilt um 9:00 Uhr in Oranienburg, Ende in Eberswalde, Einkehrmöglichkeit suche ich noch raus. Bislang ist die Strecke 92Km lang, nach Zeit und Laune kann man zum Ende hin auch etwas enspannter in Eberswalde über die Tour-Brandenburg-Strecke einfahren, sind dann etwa 10Km mehr. Mit der Bahn gehts dann von Eberswalde wieder zurück, nicht ausgelastete können auch über BU Richtung Bernau fahren.
Freue mich auf Mitfahrer.