Re: Burgentour Berlin-Hoher Fläming 14.09.13

von: nochnrobert

Re: Burgentour Berlin-Hoher Fläming 14.09.13 - 15.09.13 10:16

In Antwort auf: globetrottel
Na Leute,

wie wars denn so? Ihr hattet ja jedenfalls vorwiegend super Wetter, oder?
Das Wetter war prima.
Wo auf der Karte so gut wie gar nichts eingezeichnet war, fand ich die Gegend am schönsten. :-) Das war schon vor der ersten Burg.

Der Hagelberg erwies sich als erwartet unspektakulär. 200 m Höhe ist wenig, wenn die Umgebung auch nicht viel niedriger liegt. :-)
Der Berliner Teufelsberg hat von seinem Fuß aus bestimmt mehr als doppelt so viel Höhenmeter...

Ich bin die Tour nur zu 97% mitgefahren. Kurz vor Ende bin ich nach Osten ausgeschert, um nicht gleich auf der B246 fahren zu müssen sondern noch etliche Kilometer auf einsamen Landstraßen die Abendstimmung genießen zu können. Das ging dann allmählich in ein meditatives Folge-dem-Lichtstrahl des eigenen Scheinwerfers über, bevor ich in Seddin noch einen netten Besuch abgestattet habe.

Schöner hätte der Samstag kaum verlaufen können.