30.11. Strausberger Umland

von: Stefan aus B

30.11. Strausberger Umland - 21.11.13 16:50

Hallo,
ich möchte am Sonnabend, 30.11.2013 noch zu einer Tour in die östliche Berliner Umgebung und die Märkische Schweiz einladen.

Treffpunkt ist der Bahnhof Strausberg um 09.00 Uhr.
Die Anreise kann mit der S5 erfolgen, sie beginnt in Spandau um 07.38 Uhr und hält u.a. in:
Zoo 7.59
Friedrichstr 8.08
Alex 8.12
Ostkreuz 8.21
Wuhletal 8.34

Die Ankunft in Strausberg ist um 8.58 Uhr
Die Fahrstrecke führt vom Bahnhof zur Südspitze des Straussees und weiter an dessen Westufer nach Strausberg Nord. Von dort fahren wir auf der " Tour Brandenburg" nach Möglin, weiter über Reichenwalde nach Pritzhagen. Dort tauchen wir in den Naturpark Märkische Schweiz ein und durchfahren mit dem Stobbertal eines der schönsten Bachtäler Brandenburgs. Am Ende des Stobbertals liegt Buckow, der Hauptort der Märkischen Schweiz. Wenn in Pritzhagen noch nicht geschehen, führen wir hier unsere Mittagspause durch. Von Buckow radeln wir auf dem R1 -mit einem Abstecher zum Waldsieversdorfer Wasserturm (schöne Rundumsicht)- nach Strausberg zurück. Dort können wir die Tour in einem Eiscafe o. ä. ausklingen lassen.

- Länge der Tour : ca 70 km, ist bei Bedarf erweiterbar

- Untergrund meist Asphalt, Straussee-Uferweg und Stobbertal gut befahrbare Waldwege.

Freue mich auf weitere Mitfahrer

Gruß Stefan

Teilnehmer:
Stefan (aus B)
Rainer