Re: Sinn und Zweck des neuen Shimano Innenlagersystems

von: Anonym

Re: Sinn und Zweck des neuen Shimano Innenlagersystems - 25.08.04 09:37

In Antwort auf: Zombie025

Tathergang:
Anlauf, Sprung, ............ und während des Schlitterns das Schaltwerk zerstören.
Aufstehen und sich über die Protektoren freuen cool


soweit ist das doch völlig normaler FR/DH-Alltag, du hättest aus wirtschaftlichen Gründen nur die andere Seite zum Schlittern nehmen sollen


Zitat:
... eher wage in der Erinnerung grins )

Du schreibst, ich solle mich beim importeur beschweren, ist das wirklich der richtige Ansprechpartner (eigentlich hab ich mit ihm ja keine Geschäftsbeziehung, sondern nur mit dem Händler)

PS: da letzteres ja nix mehr mit dem Innenlager zu tun hat, kennzeichne ich mal sicherheitshalber den ganzen Beitrag als OT


Selbstverständlich erinnerst du dich aber noch ganz genau und haarklein an jede Einzelheit aus der Montageanleitung, weil du mit besonderer Sorgfalt alles montiert hast. Selbstverständlich hast du mit einem kallibrierten Drehmomentschlüssel (und nicht mit so einem vage anzeigenden Baumarkteil) sämtliche Schraubenverbindungen exakt mit dem vorgeschriebenem Drehmoment (also weder mit zuwenig noch mit zuviel) angezogen, Fett hast du verwendet wo es nötig ist etc.pp
Du hast eine intensive Proberunde gedreht und danach sämtliche Schraubenverbindungen nochmals mit deinem Drehmomentschlüssel kontrolliert

Sicher ist der Händler dein Ansprechpartner, aber der Hersteller sollte ein starkes Interesse daran haben ev. mit Mängeln behaftete Chargen (wenn es die Ursache war) gar nicht erst unters Volk zu bringen. Achja, in Osaka können sie deutsch lesen.

Offtopic ist völlig richtig, es gehört ja eigentlich nicht zu Wolfis Fragestellung zwinker , andererseits gibt es Reiseradlern vielleicht eine kleine Vorstellung von dem, was ihn erwartet, wenn die Straße nach der nächsten Biegung (z.B. wegen eines Erdrutsches) verschwunden ist.
HS