Re: Kettenfänger

von: Marius83

Re: Kettenfänger - 29.06.16 14:37

In Antwort auf: Falk

Dann weißt Du doch, wo Du anfangen musst. Wenn auch die Q-Faktor-Propheten in Tretlager- und Kurbelfragen die Luftherrschaft beanspruchen und das Gegenteil behaupten, etwa fünf Millimeter Luft sind das Mindeste. Denk auch daran, dass alle Teile elastisch sind. Unter Last sieht es in der Regel ganz anders aus.

Denke da komm ich knapp drunter. 3-4mm grob geschätzt, aber nicht nachgemessen...
Hatte zunächst auch Angst, dass das schleift, bisher aber problemlos.
In wie weit beeinflusst das das Abwerfen der Kette?

In Antwort auf: Falk

Wohin springt Deine Kette eigentlich ab, nach innen auf das Tretlagergehäuse oder nach außen? Zumindest habe ich das nicht rausgelesen. Etwas Fuddelei ist das Einstellen der Anschläge immer und ganz ohne Kompromisse geht es selten ab.


Meist nach innen. Hatte aber auch schon beim schalten von klein auf groß Probleme.
Das Innenlager muss noch eine Weile bleiben. Jedenfalls so lang bis ich auf dreifach umbaue. Dann wird eh ein neues fällig.