Re: Koga Rohloff/HS33 auf Rennlenker umrüsten

von: schwabing

Re: Koga Rohloff/HS33 auf Rennlenker umrüsten - 19.01.17 13:24

Danke für die schnellen Antworten!

@kangaroo und @derSammy: die Rohbox ist eine feine Sache, ist mir aber für das Experiment, das so ein Rennlenker trotz allem immer ist, zu teuer. Und ich habe ja schon die mechanischen Tektros und die HS77 (wobei das Zersäbeln natürlich etwas schmerzt). Aus ähnlichem Grund bleibt es bei den den Felgenbremsen: die Rohloff hat zwar einen Scheibenbremsdeckel, aber das vordere LR mit SON28 nicht. Das will ich nicht auch noch neu kaufen.

@Thomas: ich habe an einem anderen Rad einen Brezellenker auch nur in einer Position Bremsen, und das stört mich tatsächlich auch nicht. Stimmt, was soll der Schmarrn, ist overengineered. Schaut halt abgefahren aus mit den ganzen Druckschläuchen zwinker Aber richtig, brauche ich nicht, schon gar nicht, wenn ich dafür die HS33 Griffe zerfeilen muss.

Gut. Dann also HS77 Griffe + HS33 Bremsen.
Fehlt mir nur noch eine Lösung für den Rohloff Drehgriff am Lenkerende, das hier meine ich:

Fremdes Bild in Link umgewandelt. Zur Erläuterung siehe hier.

Bild
Foto von Gebla

Grüße, Jens