Re: Koga Rohloff/HS33 auf Rennlenker umrüsten

von: schwabing

Re: Koga Rohloff/HS33 auf Rennlenker umrüsten - 19.01.17 18:25

In Antwort auf: Thomas S
Dann frage Georg doch direkt einmal, ob er die Lösung auch zum Kauf anbietet. Er ist auch hier im Forum manchmal aktiv. Ansonsten einfach mal anrufen.

Habe ich gerade gemacht, er hat mich auf die BubBub-Lösung verwiesen, die derSammy auch genannt hat - aber 60 Euro plus Versand, das ist mir echt zu teuer.

Das finde ich einen sehr guten Gedanken:
In Antwort auf: derSammy

Zwei Dinge musst du dabei zusammen bekommen: Eine gute Klemmung im Lenkerende und eine "Verlängerung", die den passenden Außendurchmesser hat.
Bei der Klemmung denke ich an Expander, wie sie auch bei Ahead-Carbon-Schäften eingesetzt werden. Es gibt wohl auch welche für 1"-Schäfte, wenn die schmal ausfallen (<20mm) könnte das auch am Lenkerende passen. Oder man modifiziert einen Expander so, dass er auch mit dem kleineren Durchmesser klar kommt. etc.


Man muss also ein "Bar End" verlängern. Super Idee. Ich hatte mir das Lenkerende hier ausgeguckt, passt aber vom Außendurchmesser nicht. Muss es aber auch nicht unbedingt, wenn man einfach ein altes Stück Lenker mit 22mm zwischen den Teilen mit einer längeren Inbusschraube fixiert. So werde ich es versuchen. DANKE!