Re: Koga Rohloff/HS33 auf Rennlenker umrüsten

von: Stylist Robert

Re: Koga Rohloff/HS33 auf Rennlenker umrüsten - 21.01.17 00:41

In Antwort auf: schwabing
...die Rohbox ist eine feine Sache, ist mir aber für das Experiment, das so ein Rennlenker trotz allem immer ist, zu teuer. Und ich habe ja schon die mechanischen Tektros und die HS77 (wobei das Zersäbeln natürlich etwas schmerzt). Aus ähnlichem Grund bleibt es bei den den Felgenbremsen: die Rohloff hat zwar einen Scheibenbremsdeckel, aber das vordere LR mit SON28 nicht. Das will ich nicht auch noch neu kaufen.
...Gut. Dann also HS77 Griffe + HS33 Bremsen.
Fehlt mir nur noch eine Lösung für den Rohloff Drehgriff am Lenkerende...

Was spricht denn gegen eine Kombination mit mechanischer Scheibenbremse hinten und der HS77/HS33-Kombination vorne? Felgenschonende hohe Bremskraft hinten und die Möglichkeit der Montage mit einer Rohbox Mit Schalt-Bremshebelgriff auf der einen Seite und einen separaten Trigger auf der anderen Seite mit der HS77. unsicher