Re: touren und alltagsrad für freundin

von: bob.schwarz

Re: touren und alltagsrad für freundin - 23.04.17 15:30

Hallo,
danke erstmal für die Tipps.

Hm vom Gefühl würde ich auch eher zum 26 Zoll tendieren.
Vor Allem wenn es etwas breitere Reifen sein sollen. Eher 40mm um auch noch etwas mehr Komfort zu haben. Obwohl es natürlich schon praktischer wäre, wenn Sie die gleiche Laufradgröße wie ich fahren würde. Zwecks Ersatz auf Tour.

Patria wird leider eher nicht im Budget liegen.

Trekkingräder in 28Zoll gibt es ja zur Zeit viele. Sogar in Stahl. Leider hab ich bis jetzt nicht wirklich viele Optionen in 26Zoll gefunden. Das Intec M01 gibt es in kleinen Größen.
Habt ihr da vielleicht noch andere Ideen bzw Vorschläge?

Vielleicht muss ich dann doch auch noch mal in der Alu Abteilung schauen, obwohl mir Stahl natürlich lieber wäre. Gerade Alu mit Federgabel wiegt am Ende auch wieder das gleiche.

Grüße Bob