Laufradbau Kinderrad 26 Zoll 559mm Gewicht

von: kubykubinski

Laufradbau Kinderrad 26 Zoll 559mm Gewicht - 24.05.17 22:42

Guten Morgen,
ich wollte für meinen Sohn ein gebrauchtes Islabike Beinn 26 mit einem neuen und leichten Laufradsatz ausstatten.
Nun suche ich nach leichten 26 Zoll Felgen mit Felgenbremsflanke, welche noch bezahlbar sind. Es würden sicher auch 24 Speichen reichen, den passenden Shutter gäbe es in der entsprechenden Lochzahl, bloß macht es die Suche nach einer Hinterradnabe schwierig. Als Hinterradnabe hätte ich eine Deore T610 für 20€ bei 365g erschwinglich gefunden. Das doppelte für das XT-Pendant zu zahlen um 30g zu sparen scheint mir nicht sinnvoll.
Kennt jemand Nabenalternativen und Felgen, oder kennt jemanden/einen Shop bei dem ich mal anfragen kann? Habt ihr eigene Erfahrungen oder gutgemeinte Ratschläge für mich?

Liebe Grüße