Re: Laufradbau Kinderrad 26 Zoll 559mm Gewicht

von: kubykubinski

Re: Laufradbau Kinderrad 26 Zoll 559mm Gewicht - 25.05.17 14:49

Danke für deine Antwort.
Leider konnte ich auf der Rigida-Webseite keine 26 Zoll Felge mit Felgenbremsflanken unter 500g finden, außer der Zak Pro.
Dass du nach Breite, Reifen, Gewicht und Preis fragst zeigt mir, dass es scheinbar schwer ist aus der Fülle von leichten und bezahlbaren Felgen die richtige zu empfehlen. Daher würde ich mich unabhängig der geforderten Merkmale über jede Empfehlung freuen. Meine angeführten Beispiele signalisieren zwar mit Gewicht und Preis ungefähr den angedachten Rahmen aber mich würden auch die angesprochenen Referenzfelgen mit 350g interessieren.
Kannst du mir bitte noch sagen wofür die XM317 mit Ihrer 17er Maulweite heute zu schmal ist?

Vielen Dank und liebe Grüße

Martin