Re: Laufradbau Kinderrad 26 Zoll 559mm Gewicht

von: Raumfahrer

Re: Laufradbau Kinderrad 26 Zoll 559mm Gewicht - 26.05.17 06:59

Die DT 4.2d ist mE innen 18/19 mm breit, je nach Baujahr/Version.
Das "d" am Ende der Bezeichnung steht übrigens für "disk". Mit Felgenbremse würde ich die nicht fahren wollen.

@kubykubinski: Evtl mal nach der Schürmann YAK 19C schauen:
http://www.schuermann-rims.com/produkte/reflex-rims/yak/
475 g für die 26" Version bei 19 mm Innenweite sind zwar kein überragender Wert, sollten aber noch i.O. sein.
Es gibt sie in 32 und 36 Loch. (Die Werte habe ich von der Schürmann HP)
k.A., was die Verarbeitung angeht. Es ist zumindest eine "Billig"Felge vom Preis her, ca. 20 €.
Früher™ hätte ich so etwas noch nicht mal mit dem Hintern angeschaut, aber seitdem sich die allermeisten Hersteller aus diesem Bereich zurück gezogen haben, bleibt einem nix anderes mehr übrig. traurig