Re: Laufradbau Kinderrad 26 Zoll 559mm Gewicht

von: kubykubinski

Re: Laufradbau Kinderrad 26 Zoll 559mm Gewicht - 26.05.17 07:13

In Antwort auf: AndreMQ
Es gibt keine Fülle von leichten und "bezahlbaren (was ist das?)" 559-Felgen und schon gar nicht für Felgenbremsen!!


Darauf wollte ich mit meinen Fragen hinaus und dabei spielt es keine Rolle welche Reifenbreite gewünscht ist oder wo das preisliche Limit liegt. Dass es, wie du sagst, schwer ist eine Felge zu empfehlen liegt also keinesfalls an fehlenden Angaben. (Wobei es eigentlich naheliegend ist, dass man einem Kind in das oben angegebenen Alltagsrad weder einen 57mm breiten Rocket Ron noch einen einen 25mm breiten Schwalbe One verbaut, auch wenn sie beide schön leicht wären.)Sondern daran, dass es schlicht und ergreifend kaum noch welche gibt.
Es spielt meiner Meinung nach auch keine Rolle, ob das 35kg schwere Kind 2 Jahre im Alltag mit einem 40mm breiten Reifen auf einer Felge mit einer Maulweite von 14mm fährt. Dass es leichte Disc Felgen in 26 Zoll gibt, ist mir bekannt da ich am Hardtail eine Trace von 320g fahre.
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier im Forum unbeliebt mache, muss ich mal sagen, dass es mich immer ärgert wenn jemand einen Faden kapert ohne etwas beizutragen und damit den Anschein erweckt er wolle sich profilieren.
Ich danke dir trotzdem ehrlich für deine Bemühungen.

Freundschafliche Grüße