Re: SKS Bluemels

von: Falter

Re: SKS Bluemels - 19.08.17 06:06

Hallo Jan,

mein vorderes Schutzblech meines 26" Reiserades geht ebenfalls alle 1-2 Jahre an der gleichen Stelle kaputt. Die Ursache ist bei mir ebenfalls unbekannt. Räder wie meins fahren hunderfach durch Lübecks Straßen....die bestimmt nicht im besten Zustand sind. Mein Fahrradguru sagt, dass ich ein Einzelfall bin.

Aus Frust habe ich vor ein paar Monaten beim letzten Mal die Teile mit Ponal PUR verleimt. Sieht nicht schön aus, aber es hält seit ca. 1000 km.

Falls es hier eine Lösung gibt, werde ich sie mir gerne abschauen und mein Schutzblech noch mal erneuern.

Auf ein Schreiben an SKS mir ein paar Vorderradschutzbleche zu verkaufen, habe ich nie eine Antwort bekommen. Das hintere Schutzblech hält schon über 30.000 km.

Viele Grüße
Thomas