Re: Ventil- und Felgenbruch: Unverhofft kommt oft!

von: Gisibert

Re: Ventil- und Felgenbruch: Unverhofft kommt oft! - 13.09.17 15:05

In Antwort auf: Stylist Robert
Oder nur eine viel zu schmale Felge mit durchgebremster Flanke paßte nicht zu den anderen Neuteilen. Vier bar bei den 60er Reifen dürfte dann auch schon außerhalb des erlaubten Bereichs sein... unsicher


Hallo Robert,

die Felge war zwar betagt, aber keineswegs schon durchgebremst (laut Verschleißmarken), auch die Felgenbreite war nur geringfügig unterhalb der empfohlenen (2,3 statt 2,5) Größe; die 55er Big Apple bereiteten keinerlei Probleme auf der gleichen Felge. Erfahrungen im Netz - die ich mir vorher einholte - gehen eher in die Richtung, dass die Felgenbreite nicht unbedingt den Empfehlungen des Herstellers entsprechen muss, so lange man nicht zu hart aufpumpt (was ich auch nicht vor hatte, ich fahre gerne und gut mit 2-3 Bar) und das Fahrgefühl passt.

Was genau nun das Problem war, werde ich wohl nicht mehr in Erfahrung bringen können, da die kaputte Felge schnurstracks in den französischen Müll wanderte.

Lieben Gruss
gisi