Re: Zukunft der Fahrradteile: Wo geht es lang?

von: Keine Ahnung

Re: Zukunft der Fahrradteile: Wo geht es lang? - 18.10.17 09:03

Martina, das könnte natürlich sein. Allerdings glaube ich es nicht, da Pedelecs doch eher von Leuten gefahren werden, die eigentlich Fahrrad fahren wollen, aber gerne etwas Unterstützung haben möchten. Die wollen dann gar nicht, dass das Pedelec nicht wie ein Fahrrad aussieht. Es wird aber sicher eigene Entwicklungen geben. So könnten spezielle Getriebe zum Einsatz kommen (z. B. Automatikvarianten) oder noch mehr Elektronik Einzug halten. Ich denke, dass eher Uwe mit seiner Vermutung recht hat. Man wird eher versuchen wollen, zu verbergen, dass man überhaupt elektrisch unterstützt unterwegs ist. Das dürfte besonders für die jüngeren Fahrer eine Rolle spielen, die eigentlich gar nicht dazu stehen wollen, dass sie nicht aus eigener Kraft durch die Lande radeln.