Re: Reiserad Zusammenstellung

von: Toxxi

Re: Reiserad Zusammenstellung - 06.12.17 11:55

In Antwort auf: ro-77654
Zu breiten Lenker würde ich nicht nehmen, auf der Straße macht das m.E. keinen Sinn. Außer du möchtest oft Pisten fahren.

Ich würde mir kein Reiserad zusammenstellen, das ausgerechnet dann, wenn ich vollgepackt auf Piste zu den landschaftlich schönsten Stellen fahren will, den Geist aufgibt. Das hieße für mich, am falschen Ende zu sparen.

Das Rad hat einen Lowrider, ist ausgelegt für Gelände, und dann darf es auch ruhig einen breiten Lenker haben. Das gilt für mich "lieber zu breit als zu schmal". Absägen kann man ihn immer noch, wenn er zu breit ist. Was dranpopeln geht nicht so leicht.

Mit schmalem Lenker und vollgepackten Lowridertaschen über sandige Feldwege zu fahren macht schlicht und ergreifend keinen Spaß.

Gruß
Thoralf