Re: S&S Kupplung (o.ä.) für TGV und ICE

von: panta-rhei

Re: S&S Kupplung (o.ä.) für TGV und ICE - 30.12.17 10:50

Salut Pierrot

Kann das Problem gut nachvollziehen, da ich auch oft ICE/TGY und Rad unterwegs bin.
Ob aber S und S - Kupplungen nachträglich in ein Pacer einbauen die Lösung ist?

In Antwort auf: Pierrot
Klar, ein Faltrad a lassen Bike Friday ist praktisch, aber wie macht sich ein solch ein Rad in den Bergen, beim Anstieg auf einen 2000er?


Habe mein Birdy regelmässig in gebirgigem Gelände gefahren, geht, solange die Zuladung ( träller ) nicht zu gross ist und es nur auf Asphalt läuft. Aber klar, als Fully-Loaded-Reiserad ist es sicher nicht optimal - wäre mir auch mit zuviel, zT fragilen Spezialteilen versehen


In Antwort auf: Pierrot
Schöner sind doch große Räder und Zeit fuers Zusammenbauen habe ich im Urlaub!
In Frankreich bieten Victoire und Vagabonde Rahmen mit S&S an, ich habe Mal ne Preisanfrage geschickt, dürfte aber sicherlich auch auf ca 1500€ hinauslaufen, das ist natürlich viel Geld!


?! Für einen Rahmen mit S S ist das eher preiswert. Deinen Pacer umbauen sollte schon gehen - aber ob sich das lohnt? Würde eher nach einem Komplettfalter mit 559er Laufrädern schauen, das geht das Falten rascher und Du hast für wenig mehr als 1000 ein Rad aus einem Guss.