Re: Kette und Kassette schonen

von: Ride Worldwide

Re: Kette und Kassette schonen - 04.01.18 19:34

Steffi und ich machen die alle 1500km Ketten rotieren Variante mit 2 Ketten. Wir haben beide 9 fach mit hg 400 Kasette (alles aus Stahl) und Campa C9 Ketten. Steffi ist damit 30 000km gefahren und ich über 20 000. Vor Mittel- und Südamerika haben wir jetzt nochmal beide Kassetten und alle Ketten getauscht. Wir fahren viel im Staub,Sand und eben auch im Nassen oder Schnee. Wir schmieren die Ketten meist mit Motoröl welches wir von Autowerkstätten bekommen. Wir sind sehr zufrieden mit den Laufleistungen. Was ich aber festgestellt habe ist, dass die Ketten das Hauptbauteil zu sein scheint. von Alaska nach Mexico habe ich 2 Deore Ketten auf rund 12 000km hingerichtet. Steffis C9 Ketten sahen selbst nach 32 000 km noch besser aus.