Re: Neues Mitglied sucht Rat

von: natuabua71

Re: Neues Mitglied sucht Rat - 06.01.18 18:26

In Antwort auf: Stylist Robert
In Antwort auf: natuabua71
Bremsen: Magura HS 33R
In Antwort auf: AndreMQ
- NEIN.
WARUM
Bei Nässe läßt die Bremsleistung bei Felgenbrremsen gegenüber Scheibenbremsen nach.

Ist mit bewusst, u.U. verwende ich die Kool-Stop-Gummis, falls bei Nässe tatsächlich zu wenig Bremskraft vorhanden ist.

In Antwort auf: natuabua71
Pedale: MKS MT-E oder Tecora E Multigrip
In Antwort auf: AndreMQ
- ????
Ich nehme an die MKS sind bekannt, hier die Tecora: https://shop.studiobrisant.com/tecora-e-...inglespeed.html
Ich gehe einmal davon aus, daß du aus Stylinggründen die polierten silbernen Tecoras meinst. Die sehen zwar neu montiert edel aus aber das wird sich schnell mit Schrammen und Korrosion ändern. Da sie sonst keine besonderen Highlights haben eine zu teuere Investition in reine Optik.

Ich habe die Dinger irgendwo bereits um EUR 45,- gesehen, muss aber noch einmal suchen. Der Link war lediglich auf die guten Fotos bezogen, die dort hinterlegt sind.

In Antwort auf: natuabua71
Rücklicht: SON
In Antwort auf: AndreMQ
- NEIN, B&M-Toplight-Line-Plus.
Habe ich bereits kommentiert
In Antwort auf: natuabua71
SON-Rücklicht
teuer aber schön und passt gut zum Edelstahl
In Antwort auf: Toxxi
Naja... SON-Rücklichter sind eher unsozial. Sehr klein und hell (quasi wie ein Laserpointer), und das sorgt zum einen für schlechte Sichtbarkeit und es blendet Nachfahrende ganz enorm. Das ist wirklich Technik von gestern... traurig
Ich würde eher zu einem Rücklicht mit einem breiten Leuchtstreifen oder Leuchtring mit einem einigermaßen sichtbaren Reflektor raten. Das ist einfach deutlich angenehmer.
...Ich bin jedoch vor ca. einem Monat hinter einem SON, welches jedoch direkt am Kotflügel befestigt war gefahren, und hätte keine besondere Blendwirkung feststellen können.
Da mußt du wohl in größerem Abstand hinterhergefahren sein ( obwohl die dann wirklich schlecht sichtbar sind ) oder das Teil deines Vordermannes war zu verschmutzt um zu blenden.

Der Abstand war geschätzte 10m, ob da Dreck am Rücklicht war kann ich nicht beurteilen. Habe das Rücklicht auch erst bei einem geschlossenen Bahnschranken erkannt, als ich neben dem Rad Stand.


In Bezug auf den Rahmen: Ist das Patria Helios Rohloff für Riemenantrieb und Scheibenbremse geeignet?
Ich bekomme bei der jeweiligen Auswahl immer Fehlermeldungen.

Ja gibt es, siehe dazu Patria Konfigurator.