Re: Neues Mitglied sucht Rat

von: natuabua71

Re: Neues Mitglied sucht Rat - 08.01.18 16:21

In Antwort auf: Stylist Robert
Ich glaube, daß du dich längst für deinen Aufbau entschieden hast und die Auswahl nur bestätigt bekommen möchtest. zwinker

Wohl niemand hier hat das Reiserad einmalig aufgebaut und nie etwas daran geändert.
"Das" Reiserad gibt es nicht. Dafür sind wir alle in unseren Vorlieben zu verschieden.

Suche dir am besten einen Rahmen, der sowohl Cantisockel als auch Scheibenbremsaufnahme hat.
Das selbe auch geltend für die Gabel. Wenn du dich im Vorfeld bereits für die Rohloff und den SON28 in den Scheibenbremsvarianten wählst kannst du bei Bedarf leicht umsteigen.
Bau die einfach dein Rad entsprechend deinen jetzigen Vorstellungen auf und sammle Erfahrungen mit der Konfiguration. Alles weitere wird sich dann zeigen. dafür


Ich habe mich noch nicht entschieden, gerade aufgrund Deiner Stellungnahmen habe ich ernsthaft nochmals das Thema Scheibe überlegt. Weiters habe ich mir auch einen Wechsel vom MTB-Lenker auf Rennrad-Lenker überlegt. Eine Kombi aus Rennlenker und TRP-HY/RD lasse ich mir gerade durch den Kopf gehen. Es ist mir bewusst, dass dann auch der SON und die Rohloffs dafür geeignet sein sollten.
Für mich ist mein geplantes Projekt eines, welches ich seit nunmehr 1,5 Jahren durchdenke und in den nächsten Wochen abschließen möchte.
Eine Vorbereitung auf alle möglichen Eventualitäten habe ich schon angedacht, also auch auf Riemen.