Rennrad-Systemlaufräder im Gepäckeinsatz?

von: cycliste

Rennrad-Systemlaufräder im Gepäckeinsatz? - 21.01.18 12:45

Hallo zusammen,

ich bin ein wenig am grübeln und würde mich über ein Meinungsbild des geschätzten Forums freuen.. zwinker - Ich habe hier noch 2 Rennrad-Laufräder übrig und überlege, ob ich damit sinnvoll Gewicht am Reiserad sparen kann oder mir die Dinger um die Ohren fliegen.


Zu den Rädern:

Es handelt sich um ein Mavic Aksium Vorderrad (20 Messerspeichen, Straight-Pull, 15x622) und um ein Shimano R500 Hinterrad (24 Speichen, J-Bend, 15x622). Beide haben sich bei mir im Alltags- und Cyclocross-Einsatz als recht robust erwiesen.


Zum (neuen) Einsatzgebiet:

Ich würde sie an meinem Randonneur mit leichter bis mittlerer Beladung (max. 25 kg) fahren. Hauptsächlich Asphalt, ab und zu Feldwege etc., Reifenbreite: 32mm. Ich selbst wiege 70 kg.


Was denkt ihr: Kann man das wagen oder gehen die Dinger mit Gepäck in die Knie?