Wartung Magura HS 33/11

von: Anonym

Wartung Magura HS 33/11 - 13.02.18 09:20

Bei meinem Rad (HS33) sowie beim "Kinderrad" (HS11) ist anscheinend eine Entlüftung der Bremssysteme bzw. Nachfüllen des Hydrauliköls erforderlich, Kind ist schon aufs MTB umgestiegen, weil die Bremsen am Schulrad versagten... Nachdem wir beide Räder zwischendurch mehrfach zur Wartung hatten, man in (verschiedenen) Werkstätten jeweils neue Bremsklötze einsetzte und anmerkte, dass die Verstellschrauben schon am Anschlag wären, ohne aber Hinweise auf weiteren Wartungsbedarf zu geben, frage ich mich: Gehört das Angebot an den Kunden, die Entlüftung/ das Nachfüllen des Bremssystems vorzunehmen, eigentlich nicht zum Angebot von Radläden?

Aber wir sind ja beide lernfähig... cool

Jetzt will ich das notwendige Zeugs bestellen, da brauche ich als Unwissende kurz Rat:

Was genau brauche ich für die Wartung von zwei kompletten Bremssystemen, welches Öl und wieviel?
Brauche ich das "Profi-Entlüftungs-Kit" oder das "Servicekit" oder was sonst?
Ich gehe davon aus, dass es bezüglich des benötigten Materials wurschtegal ist, ob es sich um eine HS 11 oder eine HS 33 handelt, richtig?

Danke für sachdienliche Hinweise,
Tine