Re: Laufräder 26" Kaufberatung

von: panta-rhei

Re: Laufräder 26" Kaufberatung - 13.02.18 20:39

In Antwort auf: Falk
Du sparst gerade am falschen Ende. Die Laufräder tragen die ganze Fuhre,


Da muss ich Falk ausnahmsweise Recht geben:
Für eine lange, harte Tour gebrauchte LR durch weniger gebrauchte zu ersetzen? wirr Gerade wenn man - wie Du offensichtlich - keine Ahnung hat, finde ich das ein Lotteriespiel.

3 Alternativen:


  • Zumindest für hinten finde ich ein LR zB. von Komponentix.de nicht verkehrt, eine einfache Shimano Kassettennabe (deore oder so) mit 36 Löchern und einer Ryde Xplorer und fertig ist die Laube!

  • wenn Dir das zu teuer ist, schau mal bei taylor-wheels.de oder Roseversand.de nach Fertiglaufrädern

  • wenn Du ein einer Selbsthilfewerkstatt des ADFC fragst, findest Du vielleicht jeamnden, der einen LRS mit Dir baut - unterwegs ist das ein Vorteil, wenn man weiss wies geht (habe mal das HR - bauen einer Radreisenovizin geteacht, ihr "Erstling" hatte klaglos gehalten)