Re: Shimano hydr. Scheibenb. easy hose joint

von: derSammy

Re: Shimano hydr. Scheibenb. easy hose joint - 07.03.18 00:37

Hallo Peter,
bin auch gerade an dieser OP.
Ich habe mir das mit dem "easy hose system" geschenkt und diese zusätzliche Kupplungsstelle einfach ausgebaut. Wozu soll das gut sein, außer dass die Montage vermeintlich minimal einfacher ist? Dafür hast du dann diese Kupplungsstelle als "dicken Knubbel" in der Leitung. Spricht doch nix dagegen, STI direkt mit dem Bremssattel zu verbinden, oder?

In die Leitung ist ein Pin bereits eingeschlagen, das Weiße Zeug, was davor hängt, würde ich aber versuchen abzukratzen/abzuziehen. Scheint mir nur eine Abdichtung/Transportsicherung zu sein.

Leitung Kürzen geht, aber du musst einen neuen Pin einschlagen. Hab gelesen, dass wenn man das sauber mache, man nicht neu entlüften müsse. Weil in meinem Fall Bremssattel und Leitung unbefüllt waren, musste ich sowieso alles neu befüllen.