Re: Neues Reise- und Freizeitrad

von: irg

Re: Neues Reise- und Freizeitrad - 12.03.18 06:43

Hallo!

Kennst du das Intec schon? Das wäre ein gutes Radl zu einem deutlich günstigeren Preis.

Allgemein frage ich mich, ob für dich, so du genug Platz haben solltest, nicht vielleicht 3 Räder ideal sein könnten: Eines für die Fahrten zum Bahnhof (das darf kein all zu hochwertiges Rad sein, wenn du es nicht sicher weg sperren kannst wie bei unserem Bahnhof), eines für Touren und eines für Ausritte in die Weinberge.

Damit könntest du einiges Herumbauen sparen: Das Tourenrad hätte immer gleich die idealen Mäntel drauf, dazu alle Anbauteile für die Tour, während das Rad für erdige Ausritte mit breiten Stollenreifen ruhig gewichtsoptimiert sein kann.
Dagegen kann natürlich einiges sprechen: zu wenig Platz, zu häufiges Übersiedeln in absehbarer Zeit, etc.

Ein MTB in der Art, wie du es aktuell fährst, wäre für mich für die beiden letzteren Verwendungszwecke immer noch interessant, wenn die Geometrie und der Zustand der wichtigsten Teile (v.a. Rahmen und Gabel) passen. Alt muss nicht schlecht sein.

lg!
georg