Lowrider an Cyclocrosser ohne Ösen?

von: marcus_r

Lowrider an Cyclocrosser ohne Ösen? - 18.03.18 10:36

Hallo zusammen,

bin gerade dabei zu überlegen mir einen Lowrider für meinen Cyclocrosser (Stevens Gavere 2017) zuzulegen, hier ein Link zum Rad:
https://www.stevensbikes.de/2017/index.php?bik_id=9&cou=DE&lang=de_DE

Problem ist natürlich: In der Mitte der Gabel sind keine Ösen vorhanden... entsetzt

Was kann ich hier tun? Gibt es eine Möglichkeit da etwas zu basteln was auch haltbar ist, oder vielleicht sogar eine neue Gabel? Belastung wäre links und rechts maximal mit je einer Tasche von ca. 6kg, eher weniger....

Variante 1: Nachrüstung eines Lowriders an der vorhandenen Gabel, was könnte man hier tun? Geht das überhaupt? Und welche Lowrider würden dafür in Frage kommen? Habe mir schon das Salsa Down Under Rack angesehen, aber hier bräuchte man auch zwei Ösen in der Gabel (innen und außen), was wahrscheinlich noch einmal problematischer ist...

Variante 2: Eine neue Gabel.... hier ist mein Budget bei maximal 200€, und ich bin auch noch nicht so wirklich fündig geworden... jemand Tipps?? schmunzel

Danke und viele Grüße!
Marcus

P.S.: Da ich vor allem im MTB-news Forum aktiv bin habe ich dort zuerst einen Thread zu diesem Thema erstellt, dann ist mir aber (in meiner Sonntag-morgentlichen-Umnachtung) eingefallen das hier im Rad-Forum wahrscheinlich auch paar mehr Experten zum Thema „Gepäck am Rad“ helfen können... schmunzel zwinker