Re: Doc Blue Professional zur Repartur

von: ro-77654

Re: Doc Blue Professional zur Repartur - 28.03.18 10:32

Hi!
Es eignet sich nur für kleine Löcher, z.B. Dornen. Funktioniert dann aber sehr gut.
Es geht nur mit SV, und da nur mit aufschraubbaren.
Reifen aufpumpen: Klar doch. Muss nach Einstich gegebenenfalls mehrfach passieren, bis das Loch zu ist.

Verkleben: Die Gefahr besteht beim Einfüllen (Verkleben Einsatz-Ventilschaft) und beim Aufpumpen. Bei Aufpumpen warte ich immer, bis das Zeug innen im Schlauch nach unten gelaufen ist. D.h. Ventil auf Stellung "10 Uhr" und zwei Minuten warten.

Ich würde es NICHT für den Normalbetrieb in Europa nutzen, weil die Löcher oft relativ groß sind. Dann werden Flicken benötigt. Weil am Loch dann oft Dichtflüssigkeit austritt und schnell trocknet, ist das herumgemache schwer, bis der Flicken richtig hält.
SEHR GUT ist es in Dornengebieten, z.B. Arizona.