Re: Neues Hinterrad - Kasette/Schaltung kompatibel

von: Marc28

Re: Neues Hinterrad - Kasette/Schaltung kompatibel - 13.05.18 17:28

Danke Robert, hilft mir wenn ich mich weiter mit der Technik beschäftige.
In Antwort auf: Stylist Robert
Eine Kassette 11-40 bekommst du nicht kombiniert?

Habe die 105er Schaltung, also eigentlich max. 11-32 - nach Augenmaß scheint aber noch gut Luft zu sein, daher hoffe ich, dass auch ein 34er Ritzel ohne Umbauten rein passt - soll bei anderen geklappt haben.
In Antwort auf: Stylist Robert

Bei den Bremsscheiben würde ich versuchen statt der 160mm auf 180mm zu gehen.

Gute Idee, nur leider schreibt Cube, dass nur die Scheibengröße zugelassen ist, die ursprünglich verbaut war: https://www.cube.eu/service/faq/

In Antwort auf: Stylist Robert
Die sind allerdings nur für Resin-Beläge freigegeben ( und mit Icetech-Alukern )

Ist Icetech/Alukern fürs Reiseradeln ungeeignet? Manche meinen es bringt nix, andere meinen es bremst wegen der Wärmeleitung schon etwas besser.
Bis jetzt bin ich mit Resin-Belägen gefahren, die sind halt leider schnell verschlissen, mit der RT68 hätte ich zumindest die Option mal Metall-Beläge auszuprobieren, wenn mein Vorrat an Resin-Belägen verbraucht ist.