Hochwertiges leichtes Trekking Bike 100kg Mann?

von: Velo 68

Hochwertiges leichtes Trekking Bike 100kg Mann? - 17.12.18 09:15

Hallo alle
Ich hab meiner Frau die Liebe zum Fahrradreisen vermittelt und jetzt fährt sie mir mit ihrem neuen superleichten Bike davon...
grins
Ich, 55j, mässig sportlich, wiege 100kg und fahre ein TT Silkroad mit Federgabel und Tudbüster
Sie 80kg, fährt auf ihrem Van Nicolas...
Ich hab mir schon ein eBike überlegt, aber dann wäre ich wieder zu schnell.
Wir fahren hauptsächlich leichte Wege in Europa, wie Flusstäler Loire, Rhein, Nekar, Rhone, Poo usw

Da ich Rückenprobleme habe, meine ich einen Tudbuster und Luftgefederte Federgabel zu brauchen um mich vor übersehenen Schlaglöchern zu schützen.
Weiter brauche ich eine eher aufrechte Sitzposition und eine leicht nach hinten gebogenen Riser Bar Lenker.

Mein haupt Handicap ist aber, dass ich klassische Bikesformen aus Stahl liebe und eine starke Abneigung gegen die modernen Sloping-Rahmen habe und alles, dass nach MTB aussieht...
Meine Lieblingsform ist das Schweizer Militär Velo 05, das ich lange Jahre gefahren bin. Schön finde ich aber auch das
Aarios Old Shool
http://www.aarios.ch/produkte/old-school.html
oder das
Böttcher Road

Hat jemand eine Idee, wie ich mein Problem angehen kann, und welche Hardware mit helfen könnte?