Re: Hochwertiges leichtes Trekking Bike 100kg Mann?

von: Velo 68

Re: Hochwertiges leichtes Trekking Bike 100kg Mann? - 17.12.18 13:26

In Antwort auf: Toxxi


Wenn einer dem anderen wegfährt, dann heißt das schlicht "schlechtes Zusammenspiel" bzw. "schlechte Gruppenfahrtechnik". Zum Zusammenfahren gehört auch, dass der Schnellere sich zurücknimmt UND das der Langsamere klar kommuniziert, dass und wann genau es zu schnell ist.


ja ja, diesen Punkt werden ich dann im rad-forum Paar Therapie diskutieren... zwinker

Noch mal zu mir:
Vom Gewicht bewege ich (55j) mich seit Jahren zwischen 92 und 96 kg, was bei 1.90 als ok gilt.
Weniger als 90kg ist bei mir ohne schwere Krankheit nicht möglich und mehr Tainig auch nicht.
Von der Bekleidung bin ich ganz gut ausgerüstet und fahre sicher nicht Langstecke mit Jeans.

Mein voll ausgerüstetes TT Silk Road wiegt so an die 17-18Kg.
Ich habe Kettenschaltung und Disk komplet in XT sowie Tretlager, Lenkung und HR von Chris King, vorne ist ein Son28. Noch bessere/leichtere Komponenen halte ich für nur noch sehr wenig wirksamm.
Als Felgen habe ich 26Zoll Disk Bull Räder mit 2 Zoll Dureme (Gewicht Disk Bull 700gr), was heftig ist...

Titan und Massanfertigumg habe ich mir auch schon überlegt.
Dieser Wittmann bei Freiburg iBr macht coole Sachen.

Die Sitzgeometrie habe ich mir in Freiburg in Breisau beim Sport Institut ausmessen lassen.
Ich sitze aber schon nich wie auf dem Hollandrad, aber ein bischen gräder als die übliche Weldreisenden.