Re: Hochwertiges leichtes Trekking Bike 100kg Mann?

von: macbookmatthes

Re: Hochwertiges leichtes Trekking Bike 100kg Mann? - 17.12.18 14:26

In Antwort auf: Martina
In Antwort auf: macbookmatthes

Entsprechenden finanziellen Einsatz vorausgesetzt lassen sich grob überschlagen bis zu 1500-2000 Gramm holen.


Sind bei 140 kg Systemgewicht also nichtmal zwei Prozent. Oder bei dieser Körpergröße deutlich weniger als der Unterschied zwischen Sommer- und Winterklamotten. Ich *kann* mir nicht vorstellen, dass es das auf den vom TE beschriebenen Strecken rausreißt.

Bei einer Transalp mit täglich 2.000 Höhenmetern im Renntempo würde ich es anders sehen.


Vorhersagen,

sind immer schwierig. Beim T600 von Frau Mathephysik mit seinen gut 17 kg bei RH 57 habe ich auch immer das Gefühl ich fahre einen Panzer, während mein "nur" 15 kg schweres T6 bei RH 64 mir ziemlich agil vorkommt.
Es kommt eben noch die geometrie dazu, deswegen habe ich nur auf das Gewicht abgehoben. Muss der TE entscheiden, was er letztlich will.