Re: Hochwertiges leichtes Trekking Bike 100kg Mann?

von: Velo 68

Re: Hochwertiges leichtes Trekking Bike 100kg Mann? - 17.12.18 14:42

@macbookmatthes: ,Wie meinst du das mit der Geometrie?
Wie man auf dem Rad sitzt?

Dann noch zu Rad Gewicht.
Meistens habe ich mein 1.5Kg schweres GRANIT XPlus 540 Fahrradschaloss dabei. Wenn ich es zu hause lasse, merke ich rein garnichts.
Wenn ich aber mit dem Aarios Spider (ohne Fahrradschloss)
http://www.aarios.ch/produkte/alltagstourenraeder/spider.html
von meinem Sohn fahre (ca. 15Kg, Kettenschaltung, V-Breaks alles in Deore, LR Andra 30 ebenfalls mit Dureme Reifen)
habe ich das Gefühl ein sehr viel agileres Bike zu fahren.
Die Sitzgeomerie und die nich vorhandene Dämpfung beim überraschenden Strassenlöchern passt mir aber nicht.

Noch zur Fahrgeschwindigkeit: wir fahren je nach Untergrund so 20-25kmH, also in eiem Bereich wo Luftwiederstand bzw Reifenprofil noch nicht ganz so wichtig sind.
Die aufgezogenen Schwalbe Dureme sind aber verhältnismässig leichtfüssig